Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Ich wollte heute meinen Libratone Zipp Mini am PC anschließen oder besser gesagt mit dem PC verbinden. Hab aber schnell gemerkt: Mein PC hat kein Wlan Empfänger, da ich Ethernet benutze. Bisher musste ich beim Handy mich zuerst mit dem Gerät per WiFi verbinden und dann konnte man erst Musik hören. Wenn über den PC beispielsweise Spotify, Netflix, Youtube o.a. abspielen lassen möchte, muss ich mir dann nen Wlan Empfänger holen oder geht das iwie anders? Das Gerät funkt über DLNA

Anschlüsse am Gerät
3mm Klinken dings
USB

Hier hab ich eine Anleitung gefunden, hilft mir aber auch nicht wirklich weiter

Wäre sehr froh über eine Antwort

Hier hab ich eine Anleitung gefunden, hilft mir aber auch nicht wirklich weiter
Diese Anleitung ist dafür da, um den Lautsprecher erst einmal in dein Netzwerk zu integrieren, dabei ist es egal ob du es per Handy oder vom Computer machst. Wie du es machst hat keinen Einfluss auf die spätere Funktionsweise.

Standardmäßig ist DLNA eigentlich nur darauf ausgelegt einzelne Audiodateien oder Videos wiederzugeben. Dabei ist es eigentlich nicht dafür gedacht, den kompletten Sound des Computers abzuspielen.

Die einfachste Möglichkeit für die komplette Übertragung aller PC-Sounds wäre wohl entweder ein analoges Klinke-Kabel. Falls du kabellose Varianten bevorzugst, wäre ein Bluetooth-Stick eine Option, die gibt es bereits unter 10€.

Beim Suchen zu dem Thema habe ich das hier gefunden http://www.streamwhatyouhear.com/ ob und wie gut das allerdings funktioniert weiß ich nicht. Bevor du das ausprobierst, solltest du die Funktionalität von DLNA zu dem Lautsprecher allerdings erst einmal sicherstellen. Versuche dazu einfach einmal eine MP3-Datei auf dem Lautsprecher wiederzugeben.

Also DLNA für Musik und für Video oder Filme Bluetooth?
Solange die Musik bei dir auf dem Computer als Datei vorliegt, sollte DLNA funktionieren.

Bei Videodateien bin ich mir gerade nicht sicher, ob es möglich ist, das Video auf dem Computer wiederzugeben und nur das Audio über DLNA auf den Lautsprecher zu streamen. Aber dies sollte mit Bluetooth aber auf jedenfall gehen.

Für alles andere (Youtube, Netflix, Systemsounds etc.) ist Bluetooth die richtige Wahl.

• Like
Reaktionen: logiq08
Könnte man nicht das USB Kabel in die Lautsprecher Büchse stecken, und das andere Teil an das Zibratone.
Das geht schon, aber ich will es Kabellos verbinden

Solange die Musik bei dir auf dem Computer als Datei vorliegt, sollte DLNA funktionieren.

Bei Videodateien bin ich mir gerade nicht sicher, ob es möglich ist, das Video auf dem Computer wiederzugeben und nur das Audio über DLNA auf den Lautsprecher zu streamen. Aber dies sollte mit Bluetooth aber auf jedenfall gehen.

Für alles andere (Youtube, Netflix, Systemsounds etc.) ist Bluetooth die richtige Wahl.
Danke, hast mir sehr weiter geholfen

Okay danke, teste ich gleich aus :D
Und noch eine Frage. Reicht bei Windows 10 der Viren Defender aus, oder sollte man sich einen extra Downloaden? Sollte die Frage aufkommen, ich bin ein otto normalverbraucher :like:
Der beste Virenschutz ist immer noch das Gehirn. ;)
Kommt immer drauf an, wieviel du bezahlen willst und welche Features du möchtest. Ich habe Bitdefender 2016 Total Security, weil ich die Firewall schätze und die Geldbörse verwende. Es gibt aber auch genügend kostenlose AntiViren-Programme, die ausreichend schützen. Theoretisch würde der Windows Defender auch reichen, hat aber nach wie vor die schlechteste Erkennungsrate aller getesteten Programme.

Ich möchte auf16GB RAM upgraden. Mein bisheriger Arbeitsspeicher ging leider kaputt, weshalb ich komplett neuen brauche.
Mainboard: ASRock h97 Pro4
Budget: 140€ (falls nötig mehr)
könnt ihr mir was empfehlen?

Hey,
Ich hab mal wieder eine Frage zu Peripherie:
Ich will mir einen XBox One Controller kaufen, um damit am PC zu spielen. Jetzt steh ich aber vor einigen Entscheidungen:
1. Kabelgebunden, oder kabellos?
Ich bevorzuge kabellos, weil ich Kabel hasse... :D Da kommt dann aber die nächste Frage ins Spiel.
2. Es gibt ja einen Adapter für Windows, allerdings ist der nur für Windows 10 (laut MS Shop). Des Weiteren stellt sich mir die Frage, ob man mit dem Adapter jeden XBox Controller (der kabellos ist) benutzen kann, oder nur die, die mit "für Windows geeignet" gekennzeichnet sind.

Am liebsten hätte ich einen weißen kabellosen... aber ob das so möglich ist erschließt sich mir nicht so ganz...
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen :)

Hey,
Ich hab mal wieder eine Frage zu Peripherie:
Ich will mir einen XBox One Controller kaufen, um damit am PC zu spielen. Jetzt steh ich aber vor einigen Entscheidungen:
1. Kabelgebunden, oder kabellos?
Ich bevorzuge kabellos, weil ich Kabel hasse... :D Da kommt dann aber die nächste Frage ins Spiel.
2. Es gibt ja einen Adapter für Windows, allerdings ist der nur für Windows 10 (laut MS Shop). Des Weiteren stellt sich mir die Frage, ob man mit dem Adapter jeden XBox Controller (der kabellos ist) benutzen kann, oder nur die, die mit "für Windows geeignet" gekennzeichnet sind.

Am liebsten hätte ich einen weißen kabellosen... aber ob das so möglich ist erschließt sich mir nicht so ganz...
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen :)
Wenn du das nötige Kleingeld hättest, würde ich dir ohne weiters den Xbox One Elite Controller empfehlen:https://www.amazon.de/Xbox-One-Elit...484&sr=8-2&keywords=xbox+one+controller+elite
Er ist schwarz Silber, ich glaube das solltest du verkraften ;)
LG, ImFr3sh

Hey Zusammen!
Ich bin auf der suche nach einem günstigem Micro. Es soll als übergang dienen.
Ich habe das Zalman ZM-Mic1 gefunden, würdet ihr mir das empfehlen oder eher etwas anderes? Mehr als 10€ würde ich auch nicht ausgeben wollen. LG

Wenn du das nötige Kleingeld hättest, würde ich dir ohne weiters den Xbox One Elite Controller empfehlen:https://www.amazon.de/Xbox-One-Elit...484&sr=8-2&keywords=xbox+one+controller+elite
Er ist schwarz Silber, ich glaube das solltest du verkraften ;)
LG, ImFr3sh

Hey Zusammen!
Ich bin auf der suche nach einem günstigem Micro. Es soll als übergang dienen.
Ich habe das Zalman ZM-Mic1 gefunden, würdet ihr mir das empfehlen oder eher etwas anderes? Mehr als 10€ würde ich auch nicht ausgeben wollen. LG
Das Zalman reicht dicke aus wenns nur fürn Übergang ist ^^

Jup, das Zalman hab ich auch 'n Jahr an meinem DT990 benutzt - für den Übergang vollkommen in Ordnung und wenn man einen guten Onboard-Soundchip oder sogar eine Soundkarte verbaut hat, eigentlich auch ausreichend für eine längere Zeit.

Da würde ich mir ja fast das Huawei P9 Lite anschauen. :)
Danke, hab mir jetzt das P9 Lite gekauft, bin begeistert Läuft flüssig bis auf manche Ruckler der Fingerabdrucksensor ist sehr sehr schnell Finger drauf und schon ist es entsperrt... Sieht vom Design auch super aus! Bin froh das ich mir nicht wie jeder andere ein Samsung Handy gekauft hab :) Danke für den Vorschlag wäre sonst nicht auf das Handy gekommen und hätte einfach das A5 gekauft!

Wenn man das Geld hat und dafür ausgeben will, aber trotzdem nett.
Mich wundert es nur, dass der Ping, trotz Leitungsausbau, so "hoch" ist.
Da muss ich doch mal noch was ausgraben. :P
Der Ping hat nicht nur mit der Entfernung was zu tun. Das Routing und die Anschlusstechnik sind entscheidend.
Beispiel: Ich, 16k ADSL2+ Business Leitung, Ping nach Frankfurt 13ms. Freund, gleiche Straße, nur andere Leitung, 50k VDSL2, Ping nach Frankfurt 23ms. Bei 16k wird noch Fastpath, eine Technik für niedrigeren Ping aktiviert. Diese geht mit VDSL nicht mehr. Ich werde fast direkt nach Frankfurt geroutet, der Anschluss des Freundes erst über Nürnberg und dann nach Frankfurt, was die Strecke fast verdoppelt.
Doch trotzdem gilt für mich 50K 25ms > 16k 13ms. :)

Der Ping hat nicht nur mit der Entfernung was zu tun. Das Routing und die Anschlusstechnik sind entscheidend.
Das hast du recht, die Entfernung macht einen sehr sehr geringen Teil aus (~1ms/300km), aber mit "Leitungsausbau" war (meinerseits) nicht nur der reine Ausbau der Leitungen, sondern eben auch der Aus/Umbau von Knotenpunkten, Verteilern o.ä gemeint, was im zuge des Leitungsausbaues (eigentlich) zwingend notwendig ist. Dadurch sollten sich auch solche Sachen, wie z.B. der Ping verbessern.

Zum Beispiel von dir: Als wir vor ca. einem Jahr von 16k auf 25k VDLS, und später auf 50k VDLS umgestiegen sind, hat sich von der Latenz her nichts geändert, der Ping blieb bei ~20ms.
Ob unser Anschluss früher über fastpath lief weiß ich nicht.
In der Schule, die bei uns an der Straße liegt, ist der Ping auch relativ niedrig (auch ca.20ms) und das bei mehreren Anschlüssen (50k und 16k).
Es hängt hier speziell aber wahrscheinlich stark vom routing und von der Lage (Stadtnähe) ab.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop