Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Das mit dem TV wird etwas schwer, zumindest wenn du das mitgelieferte Wandhalterungs-Panel dafür nicht noch irgendwo liegen hast - ansonsten ist das bei TV's eigentlich immer eine Standard-VESA-Halterung.

Zum Handy: Bei dem Budget ist wie gesagt einiges machbar - ist nur die Frage, wie groß das Handy maximal sein darf - hatte damals schon geschaut für dich, allerdings war deine Zoll-Angabe glaub ich etwas klein, für aktuelle Handy in dem Preisbereich.
Maximal 5,2 Zoll eher kleiner :)

Ich brauch ein Schneideprogramm und da sind mir jetzt ein paar in den Kopf gekommen aber ich weiß nicht welches ich mir kaufen soll.
Grad überleg ich zwischen Camtasia Studio 9, Movie Studio Platinium (Sony Vegas) und Adobe Premiere Pro.
Hat irgendwer Erfahrung mir eins von diesen Programmen oder kann mir ein anderes gutes Vorschlagen?

Ich habe ein 5.1-Set, der Subwoofer ist in dem Fall gleichzeitig auch der Verstärker. Er hat einen Cinch-Eingang und ist mit einer doppeladrigen Litze mit den restlichen 5 Lautsprechern verbunden.
Die Standardlautsprecher hatten eine Impendanz von 8 Ohm. Nun habe ich neue Lautsprecher bekommen, die allerdings eine Impendanz von 4 Ohm haben. Kann ich die nun trotzdem gefahrlos verwenden?

• Like
Reaktionen: Gaunerchen
Generell ist das möglich, aber durch die niedrigere Impedanz steigt die Leistungsaufnahme des Lautsprechers und der Verstärker gibt mehr Leistung ab, als eigentlich vorgesehen, das auf Dauer zu Überhitzung führen kann.
Aber solange du damit keine Open-Air beschallen möchtest:D, d.h. die Anlange nicht überfährst, sollte es keine Probleme mit Ausfällen oder Überhitzungen vom Verstärker geben.

• Like
Reaktionen: Ich05
Wie ist das eigentlich? Ist eine niedrige Impedanz besser oder eine höhere? Oder hängt es immer vom jeweiligen Lautsprecher ab?

• Like
Reaktionen: Gaunerchen
1. Ist dieser PC gut genug für CSGO, H1Z1 damit man noch Aufnehmen und Streamen kann. Ohne Laggs.
https://www.mindfactory.de/shopping...2217a8f733afa5b68827c7ddb58a330f5103de12409b5

Oder kann man noch was ändern? Sollte nicht mehr als 600€ kosten.

Nein, ist er nicht.

CS:GO ist damit problemlos spielbar - H1Z1 wird damit aber schon zum Problem und wenn du dazu noch aufnehmen und streamen willst, kommst du damit nicht wirklich weit.

Würde mir wohl erstmal ein gutes Grundgerüst holen und dann noch eine zweite Festplatte und eine SSD nachzurüsten, damit du erstmal mehr auf GPU achten kannst.

So in der Art zum Beispiel: Link

• Like
Reaktionen: Froggenbrot
Wie ist das eigentlich? Ist eine niedrige Impedanz besser oder eine höhere? Oder hängt es immer vom jeweiligen Lautsprecher ab?
Am besten ist es, wenn die Impedanz des Lautsprechers gleich groß oder höher als die des Verstärkers ist. Dann haben die Lautsprecher zwar nicht die erwartete Leistung, aber der Verstärker wird nicht überlastet.

• Like
Reaktionen: MK_MT und Ich05
Was riecht hier so verbrannt?

Ich:
img1873b56u1fmvxp.png

Achso, ist das hier ein gutes Tutorial?

Was riecht hier so verbrannt?
[/SPOILER]

Achso, ist das hier ein gutes Tutorial?

Das sollte alles in dem Tutorial stimmen, der einzige Fehler ist, das du als Wärmeleitpaste nur Philadelphia-Frischkäse verwenden darfst. Und dabei darf auch nur ein Küchenmesser verwendet werden, alles andere würde nicht funktionieren.

Nabend Zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat bezüglich (PCIe) Mehrkanalsoundkarten.

Mein Ziel ist es 3 getrennte Stereo Signale aus dem Pc zu "schicken", momentan mache ich das, mangels guter Lösung, mit 3 Soundkarten:
1. über den Onboard Sound, der aber aufgrund von Differenzströmen und den daraus resultierenden Geräuschen nur mit DI-Box erträglich ist.
2. Über die USB Soundkarte vom Mischpult, die zwar klanglich noch in Ordnung ist, aber der Heathroom bis zur Übersteuerung zu klein ist. (und das bei einem guten Mischpult(facepalm))
3. Über eine 0815 billig USB Soundkarte, deren Differenzrauschen noch extremer ist und auch nur mit DI-Box zu "genießen" ist.

Das ich damit überhaupt nicht zufrieden bin, kann man sich ja denken :D

Mein Wunsch wäre deswegen eine(vorzugsweise PCIe) Mehrkanalsoundkarte, die mindestens 3 separate (Stereo)Kanäle als Ausgang hat, die man dann aber auch getrennt routen kann.
Denn das Routing ist da oft das Problem, ich habe z.B eine Soundkarte, mit 6 Ausgängen, die man aber nur für Surround Signale benutzen kann. Bei meiner aktuellen Onboard Karte kann man noch nicht mal mehr über die Frontanschlüsse getrennte Signale leiten...

Zum Budged kann ich noch nichts sagen, da ich auch Preislich noch keine Vorstellung habe.

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop