Nabend Zusammen,
ich bräuchte mal euren Rat bezüglich (PCIe) Mehrkanalsoundkarten.
Mein Ziel ist es 3 getrennte Stereo Signale aus dem Pc zu "schicken", momentan mache ich das, mangels guter Lösung, mit 3 Soundkarten:
1. über den Onboard Sound, der aber aufgrund von Differenzströmen und den daraus resultierenden Geräuschen nur mit DI-Box erträglich ist.
2. Über die USB Soundkarte vom Mischpult, die zwar klanglich noch in Ordnung ist, aber der Heathroom bis zur Übersteuerung zu klein ist. (und das bei einem guten Mischpult

)
3. Über eine 0815 billig USB Soundkarte, deren Differenzrauschen noch extremer ist und auch nur mit DI-Box zu "genießen" ist.
Das ich damit überhaupt nicht zufrieden bin, kann man sich ja denken
Mein Wunsch wäre deswegen eine(vorzugsweise PCIe) Mehrkanalsoundkarte, die mindestens 3 separate (Stereo)Kanäle als Ausgang hat, die man dann aber auch getrennt routen kann.
Denn das Routing ist da oft das Problem, ich habe z.B eine Soundkarte, mit 6 Ausgängen, die man aber nur für Surround Signale benutzen kann. Bei meiner aktuellen Onboard Karte kann man noch nicht mal mehr über die Frontanschlüsse getrennte Signale leiten...
Zum Budged kann ich noch nichts sagen, da ich auch Preislich noch keine Vorstellung habe.
MFG