Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Ja, werde mich wahrscheinlich eh erst Q2 um einen neuen PC kümmern, weil ich erstmal wieder ein bisschen Geld brauche. :p
Ich denk mal n Upgrade von nem 1231 macht wie bereits gesagt kaum Sinn. Um da wirklich spürbar mehr rauszuquetschen würd ich was in Richtung X99 nehmen, also 6/8 Kerner. Und je nachdem wieviel Geld du überhast, kannste auch richtig Übertreiben :>

Ich denk mal n Upgrade von nem 1231 macht wie bereits gesagt kaum Sinn. Um da wirklich spürbar mehr rauszuquetschen würd ich was in Richtung X99 nehmen, also 6/8 Kerner. Und je nachdem wieviel Geld du überhast, kannste auch richtig Übertreiben :>
Hätte ich Geld, würde ich mir einen Xeon mit 16 oder einen i7 mit 10 Kernen holen (I7-6950X). :D

Hey,

ich werde meinem Pa zu Weihnachten eine Actioncam Typ Garmin Virb Ultra 30 schenken.

Damit wird er auf 4K 30hz oder 1080p 120Hz aufnehmen. Da während eines Wochenendes keine Möglichkeit besteht, die Kamera aufzuräumen, müssen da schon gerne mal 2 Stunden, wenn nicht gar knapp mehr als Drei Stunden aufgenommen werden.

Jetzt ist die Frage: was für eine Speicherkartenkapazität würdet ihr da wählen?

mfg victore99

Da es 64GB MicroSD-Karten mittlerweile schon ab 18€ gibt, würde ich auf jedenfall nicht darunter gehen.
Als maximale Bitrate ist 60MBit/s angegeben, was nach meiner Rechnung für 146 Minuten ausreichen sollte. Allerdings sollte die maximale Bitrate nur in wenigen Situationen erreicht werden, sodass man damit schon auf mind. 3 Stunden kommen sollte.

die bei Garmin empfehlen eine Samsung Pro 64GB - rund 30€...
ich glaub, die werde ich dann nehmen. Danke für die Einschätzung der Kapazität!

• Like
Reaktionen: Ich05
Ich benutze bis jetzt den Onboard-Sound von meinen Asus Z97-A Mainboard. Ich habe mir jetzt überlegt, ob ich mir eine Soundkarte (ca. 50-70€) holen soll.
Haltet ihr dezidierte Soundkarten generell für sinnvoll und wenn ja, welche könnt ihr mir in dem Bereich empfehlen?

Das ist ein 5.1-System von Nic. Die beiden mitgelieferten vorderen Lautsprecher habe ich durch größere Lautsprecher von eltax ersetzt.
Der Subwoofer ist in dem Fall auch der Verstärker, er hat Cinch-Eingänge und normale Lautsprecher-Draht Ausgänge.

Hallo, da mein HTC M7 Mini mit dem ich immer sehr zufrieden war in seine Einzelteile zerfällt bräuchte ich ein neues Handy.
Preis: 200-300€ (kann auch leicht darüber liegen)
Es sollte nicht ein zu großes Handy sein ich will es noch in meine Hosentasche bekommen :D
Ich lege nicht so viel Wert auf eine gut Kamera aber natürlich sollte es keine schlechte sein ab und zu macht man schon ein paar Fotos oder Videos :)

Mein altes Htc hatte Beats Audio da waren die Lautsprecher echt sehr gut und vorallem mit Kopfhörer der Sound ist besser. Merkt man direkt ob man mit dem Handy hört oder mit den gleichen Kopfhörern am PC.
Hatte da so an ein Samsung Galaxy A5 2016 gedacht, oder kommt bald ein neues Handy in dieser Preisklasse? Dann könnte ich auch noch warten :)

Danke! :D
Würde das A5 jetzt kaufen außer ihr habt noch andere Vorschläge. Glaubt ihr es wird nach Weihnachten billiger?

Und außerdem bräuchte ich eine Wandhalterung für einen sehr alten Fernseher, hab aber keine bestimmte für dieses Modell gefunden. Gibt es da ne Norm oder so das ich einfach eine kaufen kann?
samsung le37m87bd

Das mit dem TV wird etwas schwer, zumindest wenn du das mitgelieferte Wandhalterungs-Panel dafür nicht noch irgendwo liegen hast - ansonsten ist das bei TV's eigentlich immer eine Standard-VESA-Halterung.

Zum Handy: Bei dem Budget ist wie gesagt einiges machbar - ist nur die Frage, wie groß das Handy maximal sein darf - hatte damals schon geschaut für dich, allerdings war deine Zoll-Angabe glaub ich etwas klein, für aktuelle Handy in dem Preisbereich.

Wenn man das Geld hat und dafür ausgeben will, aber trotzdem nett.
Mich wundert es nur, dass der Ping, trotz Leitungsausbau, so "hoch" ist.
Ist bei mir nicht anders. Schau mal meine Signatur, echt sehr merkwürdig.....
Dazu muss ich sagen das ich auf Sylt wohne, da gibt es Leute die denken das man dort nicht mal Telefonieren kann.. :p(facepalm)

• Like
Reaktionen: Gaunerchen

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop