Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

E

eJBJNL9WT1TunDD5MUMByd2v

Unregistriert
Ist meine Anforderung zu unrealistisch? :c
Hai,Hai,Hai, ich bin wieder.
[Zubehör]

Budget: 600€. Wenn ich dann halt für 50€ was eindeutig besseres kriege, dann nehme ich aber das :p

Was möchtest du kaufen?: 2 Bildschirme und eine Tastatur

Wozu willst du es benutzen? Die Bildschirme: Zum benutzen eines Pc's, zum Zocken, Video-Graphik Bearbeitung.
Tastatur: Zocken. Ich schreibe ab und an allerdings auch sehr, sehr lange Texte ( ~6K Zeichen). Mein ProblEM dabei liegt daran, dass iCh eigentlich z.B. dieses Klicken der Blackwiddow hasse. Ich mag auch flache Tastatuten, da ich eigentlich die gewohnt bin. ( hatte bisher immer Laptops.)

Spezielle Wünsche an das Produkt/ was es können sollte: Bildschirme: QHD, min.350 cmd (?), Anschluss: Display port,27", Möglichst kurze Bildschirmränder,höhenverstellbar. JAJA ich weiss, hohe Anforderungen. Ich gebe dafür aber einen Haufen von mir erarbeitetes Geld aus.
Tastatur: Auch irgendwie lautlos bzw. möglichst leise. Sollte nicht zu Kakao aussehen.

Danke im Vorraus
 
E

eJBJNL9WT1TunDD5MUMByd2v

Unregistriert
Sry, Schulstress..
Welche Graka hast du?

Außerdem: sagt dir eine Steelseries Apex als Tasta zu? Sehr leise und sehr flache tasten.
nvida gtx1070 8GB vram. 16 gb ram 2100mhz. i7 6700k 4×4 GHz. falls das wichtig ist.

uhhhh. ich sie mir Grad angekuckt. sehr nice. Aber ist dir rubber dome? weil. ka.

und entschuldigung. ich habe nicht dran gedacht,dass einige wieder schule haben
 
E

eJBJNL9WT1TunDD5MUMByd2v

Unregistriert
mh. ka. werd wohl in nen Saturn oder Media Markt gehn und mal gucken, wAS mit gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: victore99
E

eJBJNL9WT1TunDD5MUMByd2v

Unregistriert
ok, deswegen frage ich. ich kenn mich da nicht aus. da ich Grad noch mal mein geld gezählt habe und ich auf ganze 800€ gestoßen bin, würde ich fragen was mit den im Bereich Monitore zu finden ist. dh 400 pro monitor.
Tastatur erst nicht so wichtig.

halt mit den gleichen 'wünschen'. QHD, 27", 350 cmd,DP und ganz vlt. (?), nur wenn das noch geht >5ms? oder ist das nicht soo relevant?
 
E

eJBJNL9WT1TunDD5MUMByd2v

Unregistriert
danke. ich hatze mir mal einen Monitor von benq rausgesucht für 334€ der 3ms, 400 cmd, 27" und QHD hatte. Nur leider HDMI und VGA .--.
 
E

eJBJNL9WT1TunDD5MUMByd2v

Unregistriert
Für 300€ finde ich nur schlaues mit 60Hz
Alles was 144Hz hat kostet 400€-450€+

Aber hir mal 2 bildschirme mit 60Hz die einen blick wert sind!

https://m.alternate.de/mobile/details.xhtml?p=1174952

https://www.amazon.de/AOC-Q2778VQE-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B00U2ZZX5A

Vlt. findet Painschkes noch was mit 144Hz in dem preis bereich!
um ehrlich zu sein, hatte ich mitlereine gedacht, 144hz sind nicht soo wichtig. Nur da fällt mir ein die beiden Monitore sind NT+Film. Ich hatte in dem Preisberechnung eher an IP'S gedacht. sooorrey. ich weiss, nervig
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Für 300€ finde ich nur schlaues mit 60Hz
Alles was 144Hz hat kostet 400€-450€+

Aber hir mal 2 bildschirme mit 60Hz die einen blick wert sind!

https://m.alternate.de/mobile/details.xhtml?p=1174952

https://www.amazon.de/AOC-Q2778VQE-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B00U2ZZX5A

Vlt. findet Painschkes noch was mit 144Hz in dem preis bereich!
auf den Ersten bin ich auch gekommen.
und nein, wegen dem GSync-Aufpreis gibt es keine Brauchbaren 60+-Bildschirme
 
  • Like
Reaktionen: Baenz__1

Woxin

Mitglied
11 Sep. 2014
160
136
710
Ich hab nochmal den Treiber installiert, der mit der Graka mitgeliefert wurde, hat leider auch nichts gebracht... liegt es also doch an MC selber? Habe jetzt 3 verschiedene Versionen ausprobiert (aktuellste, die die ich davor hatte und die vom Kauf) und bei keiner hat sich etwas geändert... :/
 

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Ich hab nochmal den Treiber installiert, der mit der Graka mitgeliefert wurde, hat leider auch nichts gebracht... liegt es also doch an MC selber? Habe jetzt 3 verschiedene Versionen ausprobiert (aktuellste, die die ich davor hatte und die vom Kauf) und bei keiner hat sich etwas geändert... :/
Liegt daran, dass die Graka nicht hochtaktet. Hat der Link zu dem Forum eigentlich was geholfen?
 

MegaDampfnudel

Mitglied
14 Juni 2015
522
554
515
23
Das Problem mit dem Takt hatte meine GTX 560 Ti auch. Hab dann sämtliche Overclocks rausgenommen, Spannung auf Standard gestellt, den neuesten Treiber installiert und das hier eingestellt: Unbenannt.PNG
Vielleicht gibts das ja bei AMD auch irgendwo.

Noch was, welche CPU hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Woxin

Mitglied
11 Sep. 2014
160
136
710
@MegaDampfnudel
i7 6700k @4,5 GHz
@victore99
Sie taktet nur in Minecraft nicht hoch, sonst in allen Spielen. Und der Link hat mir zwar geholfen, aber der Takt erhöhte sich dadurch nur um ca 200 MHz (sie blieb dann bei ~600-700MHz stehen, was auch nicht mehr fps brachte)...

//EDIT
@victore99
Selbst wenn ich den Takt bei 1040 MHz festnagel, bringt das keine große Verbesserung der FPS in Minecraft. Vorher hatte ich locker 300-500 FPS (auf 2k-Auflösung), doch jetzt nur noch 70-80...
Es muss also an Minecraft selber liegen, oder?! :eek: Könnte natürlich auch sein, das JAva keine Lust hat, aber da habe ich erst recht nichts dran verändert.
Ich bin echt ratlos...
 
Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop