Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

E

eJBJNL9WT1TunDD5MUMByd2v

Unregistriert
er hat die Wahl:
entweder GTX 1060, gute Kühlung und 32 GB RAM
https://www.mindfactory.de/shopping...2215d723f753535f0b0879f54a8c14831a8facf4cfb6a

oder: GTX 1070, etwas schwächere Kühlung (immernoch dicke ausreichend) und 16GB RAM
https://www.mindfactory.de/shopping...22164ea96c71261919087b40d4e1d7f50437d6b4b4213

wie üblich keine Garantie
omg, danke. aber ist das Netzteil nicht bissl naaa. ( 1070 variante) ich meinte 80+ bronze? 500 watt?
 

KinderPinguin

Mitglied
1 März 2016
0
0
30
23
1.Was ist dein Budget? 500€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Nein

3. Hast du einen Bildschirm?

BenQ Gl2450

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Nein

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

Minecraft mit Shader spielen

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Nein

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

Nein

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Nein wenn möglich leise

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Ne

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Ne

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Mindfactory


12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Übernehme das zusammenschrauben selbst

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?

:D

Ist das hier in Vergessenheit geraten? :D
 
1.Was ist dein Budget? 500€

2. Brauchst zu zusätzlich noch Zubehör oder sonst etwas?

Nein

3. Hast du einen Bildschirm?

BenQ Gl2450

4. Brauchst du ein Betriebssystem?

Nein

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben)?

Minecraft mit Shader spielen

6. Kannst du Teile aus deinem alten PC weiterbenutzen?

Nein

7. Wünschst du dir bestimmte Extras?

Nein

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften?

Nein wenn möglich leise

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Ne

10. Bevorzugst du irgendwelche Hersteller?

Ne

11. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Mindfactory


12. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Übernehme das zusammenschrauben selbst

13. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?

:D

Ist das hier in Vergessenheit geraten? :D

Weiß nicht. Meine auch. Wird nicht mehr gemacht. Geh mal auf YouTube und sich HardwareRat der hat PC Konfigurationen.
 

ShoxX304

Mitglied
3 Jan. 2015
190
529
450
Weiß nicht. Meine auch. Wird nicht mehr gemacht. Geh mal auf YouTube und sich HardwareRat der hat PC Konfigurationen.

Ihr solltet bedenken, dass hier hauptsächlich 4 Leute die meisten Konfigurationen machen, von denen zwei eher inaktiv (Malte, ich) sind und zwei sehr aktiv (victore, Painschkes - Danke!) und es bei 609 Seiten und über 12164 Beiträgen, davon teilweise auch mal 30 pro Tag, schon mal sehr stressig und durchwachsen werden kann. Dann fragt die Leute doch mal eben ganz lieb, ob das nicht in Vergessenheit geraten sein könnte und ob die es sich nicht bei Zeiten noch mal angucken können. Außerdem gibt es auch noch Standardkonfigurationen im Startpost, die eben auf bestimmte Preisbereiche ausgelegt sind. Diese kann man sich auch mal angucken. :)

Wollt ich nur mal schnell loswerden - nicht persönlich nehmen.

@victore99 @painschkes @malte3001
 

painschkes

Mitglied
2 März 2015
111
1.200
950
32
Berlin
Das Preis/leistungsverhältnis ist doch super!
https://m.mindfactory.de/shopping_c...2219c932de9832716185ad4c6e33c1ae2ce6b875fd45a Sonst noch irgendwelche verbesserungsvorschläge?
1500€ - GTX1080 und i7 6700K und du sagst "gutes P/L-Verhältnis"? Alles klar :'D

Ich würde auch ein anderes Board & eine andere Variante der Grafikkarte nehmen - Gehäuse gefällt mir persönlich auch nicht und was in meinen Augen gar nicht geht ist dieses AiO-WaKü-Gedöns - aber letztenendes muss dir ja gefallen, was du kaufst.

Ist das hier in Vergessenheit geraten? :D
Nö, aber wie ShoxX schon sagte, es gibt einfach mal so Tage wo man keine Zeit oder auch einfach keine Lust hat - für euch Hilfesuchende natürlich unpraktisch, aber ist einfach so.

Sind die 500€ dein maximales Budget oder dürfen das auch +- 20-30€ sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ShoxX304

KinderPinguin

Mitglied
1 März 2016
0
0
30
23
1500€ - GTX1080 und i7 6700K und du sagst "gutes P/L-Verhältnis"? Alles klar :'D

Ich würde auch ein anderes Board & eine andere Variante der Grafikkarte nehmen - Gehäuse gefällt mir persönlich auch nicht und was in meinen Augen gar nicht geht ist dieses AiO-WaKü-Gedöns - aber letztenendes muss dir ja gefallen, was du kaufst.


Nö, aber wie ShoxX schon sagte, es gibt einfach mal so Tage wo man keine Zeit oder auch einfach keine Lust hat - für euch Hilfesuchende natürlich unpraktisch, aber ist einfach so.

Sind die 500€ dein maximales Budget oder dürfen das auch +- 20-30€ sein?

Können auch gerne 20-30 € mehr sein
 

BeniCreeper

Mitglied
1 März 2016
13
65
268
23
Ein Freund von mir möchte seinen Laptop aufrüsten, er weiß aber nicht, ob das geht. Um genau zu sein, ist eine bessere Grafikkarte sein Wunsch. er möchte von einer Nvidia gtx 965m auf eine 1060 aufrüsten. Die Karte ist nicht aufgelötet, also ausbaubar. Sein Laptop ist 17,3" groß. Doch er findet keine 1060 für den Laptop. Deshalb wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine zu kaufen, ohne einen anderen Laptop auseinandernehmen zu müssen?
 

MegaDampfnudel

Mitglied
14 Juni 2015
522
554
515
23
Ein Freund von mir möchte seinen Laptop aufrüsten, er weiß aber nicht, ob das geht. Um genau zu sein, ist eine bessere Grafikkarte sein Wunsch. er möchte von einer Nvidia gtx 965m auf eine 1060 aufrüsten. Die Karte ist nicht aufgelötet, also ausbaubar. Sein Laptop ist 17,3" groß. Doch er findet keine 1060 für den Laptop. Deshalb wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine zu kaufen, ohne einen anderen Laptop auseinandernehmen zu müssen?
Geht nich. Ne 1060 is ne Desktop Karte und meines Wissens gibts noch keine 1000er m Serie. Laptops aufrüsten is immer so ne Sache...
 

malte3001

Mitglied
28 Okt. 2014
409
1.700
1.080
BS
Ein Freund von mir möchte seinen Laptop aufrüsten, er weiß aber nicht, ob das geht. Um genau zu sein, ist eine bessere Grafikkarte sein Wunsch. er möchte von einer Nvidia gtx 965m auf eine 1060 aufrüsten. Die Karte ist nicht aufgelötet, also ausbaubar. Sein Laptop ist 17,3" groß. Doch er findet keine 1060 für den Laptop. Deshalb wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine zu kaufen, ohne einen anderen Laptop auseinandernehmen zu müssen?
Es wäre gut zu wissen um welchen Laptop es sich handelt ;)
und er kann auch die CPU für die Graka halten, nur mal zu nebenbei ^^
 

malte3001

Mitglied
28 Okt. 2014
409
1.700
1.080
BS
Er hat den Schenker XMG A726. Und ja, die Grafikkarte lässt sich wirklich rausnehmen.
Gut, bei den XMG Dingern nicht verwunderlich. Ich würde spontan darauf tippen dass da eine MXM-Karte rein muss, und dass ist immer eine Sache die einzeln zu bekommen. Zum anderen sind die 1060er auf MXM noch garnicht draußen soweit ich weiß. Einfach mal freundlich bei Schenker anfragen und schauen ob die eine neue Karte gegen Geld zuschicken können.
Grüße
 
  • Like
Reaktionen: victore99

BeniCreeper

Mitglied
1 März 2016
13
65
268
23
Gut, bei den XMG Dingern nicht verwunderlich. Ich würde spontan darauf tippen dass da eine MXM-Karte rein muss, und dass ist immer eine Sache die einzeln zu bekommen. Zum anderen sind die 1060er auf MXM noch garnicht draußen soweit ich weiß. Einfach mal freundlich bei Schenker anfragen und schauen ob die eine neue Karte gegen Geld zuschicken können.
Grüße
Ok, danke, werde ich ihm ausrichten :D
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop