Hardware HardwareHilfe | Alles rund um Hard- und Software

Also ich spiele mit meiner PS4 an (m)einem Samsung UE50J5150 und kann mich absolut nicht beschweren was den Input lag angeht - hab da keinerlei Verzögerungen gemerkt und das gleiche kann ich über den Controller sagen, wenn ich den Stick bewege, bewegt sich im selben Moment das was sich bewegen soll.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich glaube du überschätzt den Einfluss vom Inputlag..

..wobei ich natürlich anmerken muss, dass ich keine super schnellen Shooter spiele..ich glaube das schnellste in meinem Fall wäre aktuell Rocket League.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Gehäuse offen ist immer falsch - damit zerstörst du die angedachte Luftzirkulation und somit ist das eher schlecht als gut.
Seitdem ich die Testvideos von LinusTechTips angeschaut hab glaub ich eh nicht mehr dass Airflow eine so große Rolle spielt.
Die haben ziemlich viel ausprobiert, Decken, TShirts und ähnliche Dinge in ein Gehäuse gepackt und die Temperatur hat sich einfach nicht geändert.

Was haltet ihr eigentlich von Wechselrahmen für 3,5'' Festplatten im 5,25'' Slot? Habt ihr da Erfahrung mit?

Naja - ist halt auch immer von Standort zu Standort unterschiedlich, jemand im Dachboden bei 30°C Raumtemperatur hat natürlich andere Temperaturen im Case als jemand in einem kühlen Kellerraum.

Aber letztenendes war das auch nur eine Anmerkung - muss ja jeder für sich selbst entschieden, wie er mit seinem PC umgeht/etc. - ich lass mein Seitenteil auf jeden Fall dran.

Du meinst so Schnellwechsel-Rahmen? Hab ich nie gebraucht.

Naja - ist halt auch immer von Standort zu Standort unterschiedlich, jemand im Dachboden bei 30°C Raumtemperatur hat natürlich andere Temperaturen im Case als jemand in einem kühlen Kellerraum.

Aber letztenendes war das auch nur eine Anmerkung - muss ja jeder für sich selbst entschieden, wie er mit seinem PC umgeht/etc. - ich lass mein Seitenteil auf jeden Fall dran.

Du meinst so Schnellwechsel-Rahmen? Hab ich nie gebraucht.
Ja, dann muss ich mir keine extra externe kaufen. Außerdem ist die dann richtig über SATA angeschlossen. Allerdings habe ich soviele verschiedene in verschiedenen Preisklassen gesehen und ich habe keine Ahnung was ich da brauch.
Am besten was schwarzes mit Vibrationsdämpfung.

Hi. Kurze Frage. Ich will mir ein Remix Mini kaufen und MAGIX Movie Edit Touch nutzen. Das Problem liegt aber bei den Mindestanforderungen. Laut MAGIX ist ein DualCore Prozessor mit 1.5GHz nötig. Der Remix Mini hat aber einen 1.2GHz Quad-Core. Also hat er mehr Kerne aber weniger GHz. Ist mein Prozessor nun gleichgut, besser oder schlechter ?

Hallo Freunde,
ich würde mir gerne das 800€ Setup (http://geizhals.de/eu/?cat=WL-535784) zulegen.
Jedoch bevorzuge ich sehr stark eine Nvidia GPU anstatt einer Raedon R8.
Jetzt stellt sich nur die Frage, welche Grafikkarten da infrage kommen würden - dazu mal ein paar Infos:
Wunschpreis: zwischen 200 und 275€ - erforderliche Leistung: Minecraft mit Mittel- bis Ultrashader und Aufnahme stabil in 60fps

Was denkt ihr, welche GPU da passend wäre (ich würde eine aus der 900er GTX-Reihe bevorzugen, bin aber für Vorschläge offen)?
Habt ihr jedwede positive Erfahrungen mit einer Grafikkarte in der Preisklasse? Gibt es da was zu beachten?
Ich bedanke mich im Vorraus schon mal für Antworten.

Liebe Grüße,
SeiRac | Leon

Hast du besondere Gründe für die Bevorzugung von Nvidia?
Wenn unbedingt Nvidia, dann würde ich eine GTX 960 empfehlen. Auf der AMD Seite wäre es eine R9 380X. Die 380x würde ich der 960 vorziehen, in den Benchmarks die ich gesehen habe, war diese schneller, aber das ist deine Entscheidung.
Ab 290€ bekommst du auch schon eine R9 290, ob es für dich lohnt, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du besondere Gründe für die Bevorzugung von Nvidia?
Wenn unbedingt Nvidia, dann würde ich eine GTX 960 empfehlen. Auf der AMD Seite wäre es eine R9 380X. Die 380x würde ich der 960 vorziehen, in den Benchmarks die ich gesehen habe, war diese schneller, aber das ist deine Entscheidung.
Ab 290€ bekommst du auch schon eine R9 290, ob es für dich lohnt, weiß ich nicht.
Nvidia versteht sich deutlich besser mit meinem MainGame, Minecraft.
Außerdem würde ich gerne mit ShadowPlay aufnehmen.
Danke für deinen Vorschlag! :)

Budget: 250-350€

Was möchtest du kaufen?: Bildschirm

Wozu willst du es benutzen? Xbox One,Pc,Ps4.

Spezielle Wünsche an das Produkt/ was es können sollte: Sollte fürs gaming geeignet sein und gute Farben haben [kein Ghosting]

PS:Bevorzuge Benq und Asus kann aber auch andere marke sein

Nvidia versteht sich deutlich besser mit meinem MainGame, Minecraft.
Außerdem würde ich gerne mit ShadowPlay aufnehmen.
Danke für deinen Vorschlag! :)
Das mit der Leistung kannst du ganz einfach ändern, ich meine Victore hatte da mal einen Link zu. AMD Karten Takten nämlich runter, weil so wenig Last auf ihnen ist.
Zu Aufnahme. Bei AMD gibt es mittlerweile etwas was sich Plays.TV nennt. Damit kann man genau den gleichen Mist machen wie mit Shadowplay, und dass meiner Meinung nach sogar ein wenig besser. Wenn ich am großen Rechner bin, linke ich das Video von mir dazu mal

Budget: 250-350€

Was möchtest du kaufen?: Bildschirm

Wozu willst du es benutzen? Xbox One,Pc,Ps4.

Spezielle Wünsche an das Produkt/ was es können sollte: Sollte fürs gaming geeignet sein und gute Farben haben [kein Ghosting]

PS:Bevorzuge Benq und Asus kann aber auch andere marke sein

Ich besitze diesen asus bildschirm und mus sagen bin damit voll und ganz zu frieden!

Entspricht deiner preisklasse
144Hz

(für pc bei xbox und ps4 reichen 60 sowiso für alles)
1ms
24 zoll

(gibt auch ne 27zoll version dafon die hat dan aber "nur" 2ms)

Ps: ist n schweizer store must halt mal im deutschen conrad oder in alternativ stores schauen!

Meine AMD versteht sich sehr gut mit Minecraft. Keine Ahnung woher du diese Information hast. Welche AMD Karte hast du denn schonmal gegen welche Nvidia Karte verglichen?

Naja, OBS tuts auch.

Fürs Gaming und gute Farben...
IPS Panels haben gute Farben, aber lange Reaktionszeiten.
Kannst du auf die guten Farben auch verzichten?

Ja kann auf die Farben auch verzichten

Ich besitze diesen asus bildschirm und mus sagen bin damit voll und ganz zu frieden!

Entspricht deiner preisklasse
144Hz

(für pc bei xbox und ps4 reichen 60 sowiso für alles)
1ms
24 zoll

(gibt auch ne 27zoll version dafon die hat dan aber "nur" 2ms)

Ps: ist n schweizer store must halt mal im deutschen conrad oder in alternativ stores schauen!

Ok Danke

Würde gerne aber noch mehr Vorschläge sehen

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop