Allgemeines Hacker können nicht mehr Joinen durch Programm!

PrikeLP

Mitglied
30 Jan. 2015
5
3
573
Hallo zusammen!

Als ich mir ein Spiel in Steam heruntergeladen hatte fiel mir auf das man nur in den Multiplayer konnte wenn man
eine Software installiert hatte die den Spielclient auf unerlaubte Modifikationen überprüfte.
Meine Idee wäre dass ohne dieses Programm bei connecten auf GommeHD.net, eine Meldung erscheint, dass man sich unter einem Link diese Software runterzuladen hat, um weiterhin auf GommeHD.net spielen zu können.
So könnten auch unerlaubte Mods auf GommeHD.net nicht mehr verwendet werden.
Zur allgemeinen und betriebssystemübergreifenden Verfügbarkeit, würde ich das Programm als Java Datei bzw.
Java-Installer zur Verfügung stellen. Damit sollten sich die Devs auf GommeHD.net ja bestens auskennen :D


Mfg PrikeLP
 
  • Like
Reaktionen: Failureofficial

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

Und wenn man sich diese Software nicht herunterladen möchte?

Bei so risiegen Servern und der immer jünger werdenden Community ist das einfach nicht möglich, die Spielerzahlen werden rapide sinken.

Vielleicht erkennt das Programm Datein auch als Clients, die keine sind?

Meine Meinung

Mit freudlichen Grüßen
IntroloHD
 

PrikeLP

Mitglied
30 Jan. 2015
5
3
573
Hey,

Und wenn man sich diese Software nicht herunterladen möchte?

Bei so risiegen Servern und der immer jünger werdenden Community ist das einfach nicht möglich, die Spielerzahlen werden rapide sinken.

Vielleicht erkennt das Programm Datein auch als Clients, die keine sind?

Meine Meinung

Mit freudlichen Grüßen
IntroloHD


Hey,

Warum sollte man sie den nicht herunterladen? Hat man etwa etwas zu verheimlichen?
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass du fast keine Website ohne Cookies verwenden kannst?
Cookies speichern übrigens alles was du in der betreffenden Website machst, aber ich denke das weißt du schon.
Das ist denke ich noch extremer als Hacker einfach nur ausperren zu wollen.
Außerdem nimmt fast jeder diese Cookies in kauf, nur um den eigentlichen Dienst der Website weiterzuverwenden können.
Natürlich muss aufgrund der jünger werdenden Spieler die Installation kinderleicht sein.
Zu dem Thema der falsch erkannten Clients: Sowas kann natürlich passieren aber ich denke dass das GommeTeam an Custom-versions wie LabyMod, Forge, Liteloader und alles andere denken wird und alles andere wird keinen Unterschied machen ob man es nun verwendet oder eben nicht. Der Spieler soll ja aufgrund der möglichen Fehlerkennung jediglich nicht auf den Server kommen. Gebannt sollte er nicht werden. Aber zum Beispiel bestimmte Forge bzw. Liteloader-mods sollte das Programm auch blockieren, wie zB Damageindicator. Das Programm soll ja nur auf bestimmte Custom-versions bzw Mods aufmerksam werden, und nicht alles blockieren was es nicht kennt. Mods die Items bzw. Blöcke hinzufügen kann ja sowieso keiner auf Servern verwenden. Natürlich kann man den Damageindicator neu programieren, und GommeHD.net wird es durchgehen lassen aber sobald diese Mod auf einer Website landet wird GommeHD.net das denke ich fixen.
Wenn es für sich behält dann hat er eben Glück gebabt. Mods sollten aber jediglich auf ihre Identität überprüft werden. Wenn du einen Mod umbenennst, heißt er wenn du ihn im Forge-Menü deaktivieren willst immer noch wie vorher. Dieses Prinzib kann sich GommeHD.net zunutze machen. Der Modprogrammierer kann die Mod natürlich komplett anders nennen und so ein Damageindicator zB Tinker's Construckt heißen. Dann hat er leider ebenfalls Glück gehabt :D
Aber ernsthaft... wer macht das bitte?!
Damageindicator oder anderes sind aber definitiv nicht das Haupthemen.
Fakt ist dass das Programm Hacked-Clients aufgrund eines Mekrmales erkennen soll das nur diese Hacked-Clients haben.
Wenn es das nicht gibt dann sollten alle Clients in so eine Art Liste eingetragen werden und so wird die Hackerrate auch schon stark verringert. Ich hoffe dass so ziemlich alle Fragen abgedeckt sind.
Leider bin ich an Lücken dieses Programms gestoßen aber vllt. kann GommeHD.net das viel besser lößen.
Alles hier waren jediglich Beispiele bzw. Möglichkeiten wie sein könnte.



Mfg PrikeLP

Es würde reichen einen Client zu machen der benötigt wird um auf den Gomme-Server zu joinen, allerdings wie IntroloHD schon gesagt hat lässt sich das nur schwer umsetzen.
Das stimmt aber wie kann man dann zB. LabyMod installieren?
 
  • Like
Reaktionen: Failureofficial

Digimon

Mitglied
28 Nov. 2014
12
22
683
28
NRW
Es ist vielleicht durch aus Möglich soetwas umzusetzen, das stimmt schon.
Aber ich finde es persönlich Schwachsinnig jemanden dazu zu zwingen einen Client, eine Modifikation oder ähnliches zu benutzen
Client/Modzwang ist doof ._.

LG Digimon
 
  • Like
Reaktionen: Failureofficial

FurtherV

Mitglied
23 März 2016
478
1.436
755
23
Das ist praktisch die PERFEKTE Lösung die man seitens Server machen kann.
Das Problem ist:
Alle (geratene Zahl: 60%) sind zu unfähig um sich den Scheiß Runterzuladen. Ich meine wir reden hier von einer Community die aus Tryharder Kiddies besteht. Das kann nicht funktionieren.
 
Q

Qy1U_l01YOmTd9QXzxCv9ULv

Unregistriert
Hey,
Offensichtlich haben wir es hier wieder mit jemandem zu tun, der glaubt genug technisches Wissen zu haben. Die Methode mag zwar funktionieren, aber auch nur solange der Spiel-client modifiziert wird. Aber was machst du wenn ein Entwickler z.B. auf die Idee kommt, dass der Hack nur z.B. den Prozess vom Spiel manipuliert? Oder es ganz extern funktioniert? Dies könnte deine Methode auch nicht erkennen.
 

ColdStone37

Mitglied
22 Feb. 2016
9
1
570
21
Es gibt bestimmt auch einige Spieler die sich mal zum SinglePlayer Test ein Hack-Client runtergeladen haben und dieses immernoch installiert haben.
Wie will das Programm erkennen ob der Client
aktiv ist.
Es würde reichen einen Client zu machen der benötigt wird um auf den Gomme-Server zu joinen, allerdings wie IntroloHD schon gesagt hat lässt sich das nur schwer umsetzen.
Das könnte klappen!
 

Philzilla8

Mitglied
8 Jan. 2016
75
32
618
Ich würde das nicht machen um nur auf GommeHD spielen zu können, ausserdem sind auf der Software locker Viren drauf.

MFG Philzilla8
 

Letslink1603

Mitglied
31 Mai 2016
172
52
215
dem Nirgendwo
Es wird für viele zu umständlich sein. Außerdem bestehen die Spieler auf dem Server zu bestimmt 5% aus Hackern.
Außerdem könnte es in Minecraft zu Problemen kommen,wenn du dieses Programm nur in einem anderen Spiel gesehen hast.
Außerdem könnte dadurch ja auch der LabyMod,der von GommeHD.net ja unterstützt wird auch mit einbezogen werden.
Nette Idee,aber zu buggefährdet.
FG
LetsLink1603(Modbewerber)
#Hobbylos
 

PrikeLP

Mitglied
30 Jan. 2015
5
3
573
Hey,
Offensichtlich haben wir es hier wieder mit jemandem zu tun, der glaubt genug technisches Wissen zu haben. Die Methode mag zwar funktionieren, aber auch nur solange der Spiel-client modifiziert wird. Aber was machst du wenn ein Entwickler z.B. auf die Idee kommt, dass der Hack nur z.B. den Prozess vom Spiel manipuliert? Oder es ganz extern funktioniert? Dies könnte deine Methode auch nicht erkennen.

Nein aber wie will man zB fliegen mit nem externen Programm?
Klar Autoclicker und so weiter funktioniert natürlich weiterhin...
 
D

Deleted member 16202

Unregistriert
Warum sollte man sie den nicht herunterladen? Hat man etwa etwas zu verheimlichen?
Ein Fall für @Exa_Byte
Zu dem Thema der falsch erkannten Clients: Sowas kann natürlich passieren aber ich denke dass das GommeTeam an Custom-versions wie LabyMod, Forge, Liteloader und alles andere denken wird und alles andere wird keinen Unterschied machen ob man es nun verwendet oder eben nicht.
Extremer Aufwand.
Wie ein Anti-Virus-Scanner sollte soetwas dann wahrscheinlich Signatur-basiert ablaufen. Dabei hat man dann 2 Möglichkeiten: Eine Blacklist oder eine Whitelist.
Bei der Blacklist werden bestimmte Signaturen von Hackclients auf eine Liste gepackt. Wird die Signatur eines Hackclients entdeckt, darf dieser nicht auf den Server.
Bei einer Whitelist wird nur die Signatur von sauberen Minecraft-Versionen auf die Liste gepackt. Wer dem Server beitritt und wessen Signatur nicht auf der Whiteliste ist, darf nicht joinen.

Da es viele verschiedene Möglichkeiten gibt, unterschiedliche Mods und unterschiedliche Versionen zu kombinieren, scheidet eine Whitelist eigentlich aus, da sonst viele normale, saubere Versionen geblockt werden würden.

Eine Blacklist hat aber einen anderen Nachteil. Man muss nur ein Bit ändern und die Signatur ändert sich. Besonders die Signatur von Private-Clients wird man nur sehr schwer bekommen, also könnten diese ungestört weiter auf den Servern spielen.

Ein System wie bei VAC wäre zwar möglich, aber die Pflege extrem aufwändig.
http://www.4players.de/cs.php/dispbericht/-/4990/0.html

Und eigentlich habe ich keine Lust, das irgendein Closed-Source-Programm von Gommehd.net auf meinem PC herumdümpelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ThisLiquid

SkyCryHD

Mitglied
20 Juni 2015
43
5
253
Hey, Ich bin Developer und kenne mich bei sowas ziemlich gut aus!
ich Könnte ja mal ein test template machen und Wenn das funktioniert sende ich dem Team einen Link zu diesem Thread und einen zu meiner umsetzung!
Währe doch mal interressant, aber wie soll der server das mitkriegen, soll da noch ein server laufen der die signale erkennt oder Wie wollt ihr das senden?
 
  • Like
Reaktionen: ThisLiquid
D

Deleted member 16202

Unregistriert
Hey, Ich bin Developer und kenne mich bei sowas ziemlich gut aus!
ich Könnte ja mal ein test template machen und Wenn das funktioniert sende ich dem Team einen Link zu diesem Thread und einen zu meiner umsetzung!
Währe doch mal interressant, aber wie soll der server das mitkriegen, soll da noch ein server laufen der die signale erkennt oder Wie wollt ihr das senden?
Was für ein Template willst du programmieren? Und welche Programmiersprachen kannst du?
 
  • Like
Reaktionen: ThisLiquid

SkyCryHD

Mitglied
20 Juni 2015
43
5
253
Was für ein Template willst du programmieren? Und welche Programmiersprachen kannst du?
Java, generell alles was mit minecraft zu tun hat, Ein template für ein antihack clientseitig, das man ein speziellen client braucht der mit einem 2. Server Kommuniziert.

aber mir währe aufgefallen das hack-clients auch eine funktion haben könnten, die an gomme sendet das der client rein ist..
 
  • Like
Reaktionen: ThisLiquid
D

Deleted member 16202

Unregistriert
  • Like
Reaktionen: ThisLiquid

Exa_Byte

Mitglied
12 Apr. 2015
25
303
698
Hey,

also an sich ist es eine gute Idee die durchaus Modder oder umgangssprachlich auch "Hacker" abhalten könnte. Damit die Idee ordentlich umgesetzt werden kann müsste jedoch einiges beachtet werden:

1. Das Programm sollte komplett Open-Source gestellt werden, so kann sicher gestellt werden was das Programm letztendlich macht und alle können dran mitarbeiten.
2. Die Kommunikation von Client und Server sollte verschlüsselt werden (beispielsweise mit TSL) so können die Daten nicht ausgelesen oder manipuliert werden.
3. Wie @Ich05 geschrieben hat müsste so etwas Signatur basiert laufen, das Problem ist das es letztendlich wie bei Antiviren System laufen würde. Signatur wurde veröffentlicht, Programmierer schreiben eine neue Mod, neue Signatur ist veröffentlicht, Programmierer schreiben es erneut neu, ...
Somit müsste ein großer Aufwand in die Signaturen gesteckt werden und jeden Tag eine neue veröffentlicht werden. Theoretisch wäre dies durch die Open-Source Community möglich.
4. Wie @ThisLiquid geschrieben hat könnte ein Modder alles an seinem PC verändern, also Prozesse fälschen oder verändern.
5. Es muss sicher gestellt werden das den Spielern bewusst ist wo sie die Datei downloaden müssen, Hacker würden sich so eine Gelegenheit nicht entgehen lassen und gefälschte Versionen des Programmes online stellen.

Also: Es ist eine gute Idee die jedoch mit einigen Hürden zu kämpfen hätte.

MfG
ExaByte
 
  • Like
Reaktionen: Ich05

SkyCryHD

Mitglied
20 Juni 2015
43
5
253
Ich arbeite an einem Prototyp, genaueres möchte ich jetzt nicht bekanntgeben

ich arbeite an einem Prototyp, einzelheiten kommen später.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop