GROẞES EnderGames-Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent

Heyho Minecraftfreunde
,

wir freuen uns euch heute ein GROẞES Update für unseren Spielklassiker EnderGames präsentieren zu können!

QqXmiRc.png


Bei der Entwicklung des Updates haben wir uns vor allem auf die Neugestaltung bzw. das Balancing der bereits vorhandenen Kits konzentriert, einige alte Komponenten erweitert und teilweise modernisiert und den generellen Ablauf des Spiels überarbeitet. Neben den Änderungen an den bereits vorhandenen Bestandteilen des Spieles, wurden natürlich auch neue Elemente wie zum Beispiel zwei brandneue Kits, sowie viele weitere exklusive Features hinzugefügt, welche das Spielgeschehen in Zukunft grundlegend aufwerten werden. Wir erhoffen uns durch die vorgenommenen Änderungen frischen Wind in den Modus zu bringen, das Spielerlebnis im allgemeinen zu verbessern und die Chancengleichheit zwischen den Kits zu optimieren.

Da die Änderungen des Updates sehr weitreichend sind, möchten wir euch im Nachfolgenden noch einmal eine detaillierte Übersicht der wichtigsten Änderungen und Neuerungen geben:


Änderungen an den bereits vorhandenen Kits
Grundlegend ist es unser Ziel, jedem EnderGames-Kit einen entsprechenden Pool an Fähigkeiten zu zusprechen, welcher einem während der Runde in bestimmten Situationen weiterhelfen soll. Dass die Fähigkeiten dabei sehr unterschiedliche Spielstile unterstützen ist ein Privileg von EnderGames und soll natürlich weiterhin erhalten bleiben.

Anhand unserer statistischen Aufzeichnungen und eurem Feedback hier im Forum wird dahingehend aber auch deutlich, dass es sowohl Kits gibt, die als zu stark empfunden werden, als auch Kits angeboten werden, die so gut wie gar nicht von der Community angenommen werden, weil sich diese im Einzelnen nicht gegen andere durchsetzen konnten. Wir haben versucht uns diesem Feedback anzunehmen und daraufhin noch einmal einen Blick auf die Kits und das derzeitige Balancing geworfen und im Rahmen des Updates weitreichende Änderungen vorgenommen.

In diesem Zusammenhang möchte ich an dieser Stelle schon einmal vorwegnehmen, dass wir uns neben dem Verstärken & Verschlechtern der Kits auch dazu entschieden haben, die generelle Anzahl an Kits ein wenig zu verringern. Grund dafür ist, dass die generelle Anzahl an Kits ein wenig Überhand genommen hat und vor allem neue Spieler recht schnell mit der riesigen Kitauswahl überfordert waren. Des Weiteren möchten wir zukünftig weitere Kits einbauen, welche unter anderem aus den Ideen der Community resultieren. Aus diesen Gründen haben wir uns dazu entschlossen einige Kits zu entfernen, die einzigartigen Fähigkeiten & Features der entfernten Kits jedoch größtenteils in andere Kits zu integrieren, sodass eine Vielzahl der Spielmechaniken vorhanden bleibt und weiterhin verwendet werden kann.

Um die Änderungen an den jeweiligen Kits nachzulesen, könnt ihr die folgenden Spoiler öffnen und dort noch einmal alle Anpassungen mit einem entsprechenden Kommentar zu den Änderungen nachvollziehen.

[-] Die Mechanik, dass man andere Spieler mit nur einem Schuss in den Kopf töten kann wurde entfernt.
[+] Als Startequipment erhält man von nun an zusätzlich einen Goldhelm.
[+] Man erhält nun alle 6 Sekunden einen Pfeil in sein Inventar.
[+] Man kann seinen Bogenschuss nun alle 5 Sekunden aufladen. Je länger man den Bogen spannt, desto mehr Schaden verursacht der abgeschossene Pfeil. Dadurch kann man den Schaden von Pfeilen maximal verdoppeln.

Kommentar der Entwickler
: Aufgrund der schlechten Umsetzungsmöglichkeiten funktionierten die Fähigkeiten des Bogenschützen-Kits an vielen Stellen nicht so, wie diese ursprünglich vorgesehen waren. Trotz eines Helmes hat man teilweise mehr Schaden durch Pfeile erhalten und die One-Shot-Fähigkeit war (im Vergleich mit den anderen Starter-Kits) einfach zu stark. Wir haben uns deshalb dazu entschieden, das Kit entsprechend zu ändern. Mit der neuen Fähigkeiten bleibt die ursprüngliche Intention - mehr Schaden durch Pfeile zu verursachen - weiterhin erhalten, ist nun jedoch wesentlich fairer.
Durch die immer wieder generierenden Pfeile wird es dem Bogenschützen-Kit künftig ermöglicht, seine Fähigkeiten konsistent zu nutzen und auch im Late-Game einen kleinen Vorteil davon zu tragen.
[-] Die Lederschuhe wurden als Startequipment entfernt.
[+] Die Holzaxt, welche er als Startequipment besitzt, wurde mit Schärfe I verzaubert.
[+] Jede Axt, die sich der Holzfäller in einer Werkbank craftet, erhält nun automatisch die Verzauberung "Schärfe I".
[+] Baut er einen Baum mit der Axt ab, werden die Items direkt in sein Inventar gelegt.
[+] Die Bäume werden nun mit der Baumkrone abgeholzt. Je Baum erhält der Holzfäller dadurch bis zu 5 Äpfel.

Kommentar der Entwickler: Da zu Beginn der Runde noch nicht all zu viele Spieler Schuhe besitzen, um sich vor Fallschaden zu schützen, ist der Holzfäller zum Bauen einer Falle ein sehr beliebtes und auch effektives Kit, um im EarlyGame Kills zu erzielen. Durch die Entfernung der Lederstiefel soll das Bauen einer Falle zu Beginn des Spieles zukünftig ein bisschen mehr risikobehaftet sein (man kann sich ohne Schuhe nicht mehr direkt vor dem Fallschaden schützen, wenn man von seinem Turm herunter geschossen wird) bzw. das Bauen einer Falle ein wenig heraus gezögert werden (der Holzfäller muss sich erst Schuhe craften, um sich selbst sicher nach oben zu bauen). Der verbesserte Abbau der Bäume soll vor allem dafür sorgen, dass man sich nun nicht mehr primär um die Nahrungsbeschaffung kümmern muss und sich sicher sein kann, dass kein Holzstamm mehr verloren geht oder von anderen Spielern aufgesammelt wird.
[/] Das Kit "Polizist" wurde entfernt bzw. in das Jäger-Kit eingearbeitet.
[+] Als Startequipment erhält der Jäger ab sofort ein Wolfsspawnei. Dieses erschafft einen gezähmten Hund, welcher den Jäger begleitet und in Kämpfen unterstützt. Der Hund ist nicht unsterblich, sondern erhält lediglich die stärkenden Effekte "Resistenz II" und "Schnelligkeit II". Stirbt der Hund oder wird dieser getötet, so erhält man nach 20 Sekunden ein neues Wolfsspawnei in sein Inventar. Der Cooldown wird in der Actionbar angezeigt. Wurde der Hund erschaffen, wird in der Actionbar das aktuelle Leben des Hundes angezeigt.
[/] Der Name des Hundes variiert nun nicht mehr aus 2, sondern aus über 600+ Namen.
[+] Der Jäger kann (ungezähmte) Tiere nun mit nur einem einzigen Schlag töten.
[/] Der Effekt, dass man durch das Töten von Tieren mehr Drops erhalten hat, wurde entfernt. Stattdessen besitzt man nun die Verzauberung Plünderung III auf dem Steinschwert. (Nachgecraftete Schwerter erhalten diesen Effekt nicht.)
[-] Die Lederhose wurde durch Lederstiefel ersetzt.

Kommentar der Entwickler: Da der Polizist als alleinstehendes (kaufbares) Kit sehr schwach war und aufgrund der schlechten KI (künstliche Intelligenz) des Hundes einen nur sehr geringen Nutzen hatte, haben wir uns dazu entscheiden, das Kit zu entfernen bzw. teilweise in den Jäger einzuarbeiten, welcher selbst das bislang Schwächste aller Starterkits darstellte. Mit dem Hund erhält der Jäger eine kleine Unterstützung in Kämpfen mit anderen Spielern, wobei die Gegner nun aber auch die Möglichkeit haben, den Hund zu töten und diesen dadurch kurzzeitig aus dem Kampf auszuschließen. Weiterhin wurde seine Fähigkeit - mehr Fleisch durch Tiere zu erhalten - umgeändert, sodass man die tatsächliche Auswirkung nun besser einschätzen kann.
[+] Je weniger Hungerbalken von ihm gefüllt sind, desto mehr Schaden verursacht er durch seine Angriffe. (-0,5 Hungerkeulen entsprechen dabei +2,5% mehr Angriffsschaden.) Der zusätzliche Angriffsschaden wird fortan in der Actionbar angezeigt.

Kommentar der Entwickler: Der Barbar war bislang das einzige Starterkit, welches keine Fähigkeiten besaß und neben seiner Rüstung deshalb keinen weiteren Vorteil im weiteren Spielverlauf genossen hat. Durch seine neue Fähigkeit kann er durch mehr Hunger auch mehr Schaden austeilen. -10,0 Hungerkeulen entsprechen dabei sogar +50% mehr Angriffsschaden. Da man ohne gefüllte Hungerkeulen jedoch auch kein Leben regenerieren kann, empfiehlt sich eine kluge Spielweise umso mehr.
[/] Der Tracker wurde in ein Starterkit umgewandelt.
[+] Das Leben der Gegner wird nun in Form von Herzen unter dessen Namen (über dem Kopf) angezeigt.
[+] Die Chatausgabe des erweiterten Trackers wurde ausgebaut und optimiert, sodass sich nun mehr Informationen effizienter ablesen lassen:
MdBwP39.png

Angezeigt wird nun der Name des Spielers (mit der entsprechenden Rangfarbe), das Kit des Spielers, die Entfernung zum Spieler, die Leben des Spielers (dunkelrote Herzen sind dabei volle Herzen, hellrote Herzen sind halbe Herzen, graue Herzen sind die vorhandenen Herzcontainer, orange Herzen sind volle goldene Herzen und gelbe Herzen sind halbe goldene Herzen) und die Rüstung des Spielers (türkise Sternchen sind dabei volle Rüstungspunkte und hellblaue Sternchen sind halbe Rüstungspunkte).

Kommentar der Entwickler: Das Tracker-Kit eignet sich perfekt dazu, um Informationen über seine Gegner zu erhalten und dadurch die anstehenden Kämpfe besser zu planen bzw. einschätzen zu können. Um die Kits in EnderGames besser kennenzulernen und bestimmte Fähigkeiten einem Kit besser zuordnen zu können, haben wir uns dazu entschieden das Kit in ein Starterkit umzuwandeln. So wird vor allem Neuanfängern ein einfacher Einstieg in den Modus ermöglicht und unter Umständen auch der erste Kauf eines Kits erleichtert.
[/] Der Crafter wurde in ein Starterkit umgewandelt.
[+] Bei einem Teleport werden die Items nun nicht mehr fallen gelassen, sondern automatisch zurück ins Inventar gelegt, insofern dort noch Platz vorhanden ist.
[+] Die Items werden nun außerdem nicht mehr fallen gelassen, wenn man an einer platzierten Werkbank craftet und diese von einem anderen Spieler abgebaut wird. Die Items erhält man auch dann zurück ins Inventar, insofern dort noch genügend Platz für die Items vorhanden ist.
[+] Der Crafter erhält nun zusätzlich 3 Eisen als Startequipment.
[-] Der Amboss wurde entfernt.

Kommentar der Entwickler: Aufgrund der schwachen Verkaufszahlen und der daraus resultierenden geringen Nutzungsquote des Crafter-Kits, konnten wir darauf schließen, dass das Kit eher unbeliebt in der Community ist und die Fähigkeiten des Kits die erfahreneren Spieler eher weniger anspricht. Da wir jedoch der Überzeugung sind, dass die Fähigkeiten des Kits vor allem für Neulinge nützlich sein können und auch grundlegend für zukünftig geplante Features sind (seid gespannt, was euch in Zukunft erwartet), haben wir uns dazu entschieden, das Kit in ein Starterkit umzuwandeln. Das Startequipment musste wegen diesem Schritt natürlich noch ein wenig angepasst und die Fähigkeiten des Kits an einigen Stellen ein bisschen verbessert werden.

[-] Die Dauer der Effekte wurde auf 5 Sekunden heruntergesetzt.
[-] Der Angriffsschaden erhöht sich nun nur noch um 40% statt 50%.

Kommentar der Entwickler: Da das Schinken-Kit seit einer früheren Balanceänderung durch die Nutzung des Schinkens einen direkten Vorteil in Kämpfen erhält, zählt es seitdem zu einen der stärksten Kits in EnderGames. Dies zeichnet sich vor allem anhand der Nutzungen und der erhöhten Siegwahrscheinlichkeit des Kits ab. Da auch die Community der Meinung war, dass dieser Vorteil zu stark im Vergleich zu anderen Kitfähigkeiten ist, haben wir uns dazu entscheiden, diese Fähigkeit sowohl in der Länge, als auch in der Stärke der Effekte ein wenig zu schwächen.
[+] Als zusätzliches Startequipment erhält das Suppenmeister-Kit nun 12 braune und 12 rote Pilze.
[+] Man kann Pilzsuppen nun nicht nur aus zwei Pilzen oder zwei Kakaobohnen, sondern auch mit Hilfe von zwei Kakteen und einer Suppenschüssel craften.
[+] Die Suppen füllen bei Benutzung nun auch den Hungerbalken (6 Hungerpunkte) auf.
[-] Man kann nur noch maximal 10 Suppen im Inventar halten.

Kommentar der Entwickler: Die Nutzung des Suppenmeister-Kits beschränkte sich in Vergangenheit hauptsächlich auf Biome, in denen Pilze standardmäßig vorkommen. Um dem Kit auch das Spielen in anderen Biomen zu ermöglichen, wurden die Craftingrezepte der Suppen ausgebaut und neue Startitems zum Nachcraften von Suppen hinzugefügt. Damit man sich jedoch nicht unendlich viele Suppen auf Vorrat craften und im Inventar lagern kann, wurde die maximale Anzahl an tragbaren Suppen auf 10 Stück beschränkt. So muss man früher oder später (ggf. auch im Kampf) Suppen nachcraften, um die Vorteile des Kits nutzen zu können.
[+] Er besitzt nun ein Holzschwert mit der Verzauberung "Haltbarkeit III" als Startequipment.
[-] Der Resistenzeffekt kann nun nur noch auf maximal 3:00 Minuten verlängert werden.

Kommentar der Entwickler: Durch das hinzugefügte Schwert, kann er in Zukunft direkt zu Beginn der Runde anfangen seine Resistenz durch das Töten von Tieren aufzubauen. Durch die neue Obergrenze des Effekts von 3 Minuten soll dabei verhindert werden, dass man den Effekt nicht ins Unermessliche verlängert. Der Berserker soll dadurch (wie der Name schon sagt) gezwungen werden, Kämpfe schneller zum Ende zu bringen, da sein Vorteil in längeren Kämpfen sonst ausläuft.
[+] Das Vampir-Kit erhält ab sofort ein Goldschwert mit Haltbarkeit III als Startequipment.
[+] Tötet man einen Gegner, werden neben den eigenen Herzen nun auch die Hungerkeulen komplett aufgefüllt.

Kommentar der Entwickler: Durch die neu hinzugefügte Waffe, kann nun auch das Vampir-Kit seine Fähigkeiten direkt nach Beendigung der Schutzzeit verwenden. Auf Vorschlag der Community wird nun auch der Hunger mit aufgefüllt, wenn man einen gegnerischen Spieler eliminiert.
[/] Das Kit "Redstoner" wurde entfernt bzw. in das Bomber-Kit eingearbeitet.
[+] Der Bomber erhält von nun an 10 TNT und 5 Minen (Eisendruckplatten) als Startequipment.
[+] Minen können vom Bomber mit Hilfe von 2 Eisenbarren jederzeit nachgecraftet werden.
[+] Aufkommende Pfeile verursachen von nun an eine kleine Explosion und fügen dem Gegner 1,0 Herzen Schaden zu, wenn sich dieser in unmittelbarer Umgebung des Aufpralls aufhält.
[+] Gezündetes TNT explodiert nun bereits nach 1 Sekunde.

Kommentar der Entwickler: Da die Anwendungsmöglichkeiten der Fähigkeiten des Redstoner-Kits auf einer offenen Map wie der in EnderGames nur sehr begrenzt waren und oft nicht den gewünschten Effekt hervorrufen konnten, haben wir uns dazu entschieden das Kit zu entfernen bzw. einige Features in den Bomber einzuarbeiten.
So erhält der Bomber nun (neben mehr TNT) auch Minen zu Beginn der Runde, welche eine kleine Explosion beim Auslösen verursachen und den Gegner in die Luft schleudern. Die Minen (Eisendruckplatten) kann er sich jederzeit mit zwei Eisenbarren nachcraften, sodass er diese während des gesamten Spiels verwenden kann und nicht auf die Kapazität des vorgegebenen Startequipments eingeschränkt ist. Mit den Explosionspfeilen kommen wir einem Wunsch der Community nach, welcher in Vergangenheit sehr oft geäußert wurde und in unseren Augen auch eine passende Erweiterung des Kits darstellt. Neben diesen Erweiterungen wurde auch das selbstzündende TNT optimiert, welches eventuelle Verfolger nun zwingt der Explosion auszuweichen, da es unmittelbar nach dem Setzen explodiert.
[+] Man erhält ab sofort Eisenschuhe als Startequipment.
[-] Die Stampfer verursachen nun nur noch maximal 75% Schaden, wenn der Gegner einen Helm trägt. Trägt der Gegner keinen Helm, so tötet die Stampfattacke weiterhin direkt.

Kommentar der Entwickler: Da die bisherige Schadensberechnung durch das Stampfer-Kit sowohl für Anfänger, als auch für EnderGames-Profis absolut nicht einschätzbar war und die daraus resultierenden Tode aufgrund dieser Fähigkeit teilweise sehr fragwürdig und frustrierend waren, haben wir uns dazu entschieden den Schaden, welcher durch eine Stampfattacke zugefügt wird, mit der oben genannten Änderung transparenter und vor allem allgemein verständlicher zu gestalten.
Mit der Änderung ist es nun außerdem möglich, das Stampfer-Kit in gewisser Weise zu kontern, da man mit einem Helm nun nicht mehr direkt getötet werden kann, ohne sich auch nur ansatzweise wehren zu können.
[/] Das Kit wurde in "Hexe" umbenannt.
[-] Die 20 Erfahrungsflaschen wurden als Startequipment entfernt.
[-] Die werfbaren Schwäche- und Langsamkeitstränke wurden auf 3 Stück reduziert.
[-] Die werfbaren Schadens- und Gifttränke wurden auf 3 Stück der Stufe II reduziert.

Kommentar der Entwickler: Dem häufig eher kritischen Feedback gegenüber dem Hexen-Kit, konnten wir entnehmen, dass das Kit in der EnderGames-Szene ziemlich verrufen ist und die Spielmechanik des Kits als sehr unfair erachtet wird. Auch anhand der recht hohen Siegwahrscheinlichkeit des Kits sind wir zu dem Entschluss gekommen, das Kit mit den oben genannten Änderungen zu schwächen. Auch die Änderung bei der Benutzung von Milcheimern (siehe Unterpunkt "Sonstige Änderungen") nimmt hier Einfluss auf die Stärke des Kits. Da sich aufgrund der jetzigen Balancechanges jedoch am Spielstil des Kits nichts ändert, werden wir das Kit natürlich weiterhin im Auge behalten und früher oder später eine generelle Überarbeitung des Kits in Betracht ziehen.
[/] Das Kit wurde in “Känguru” umbenannt.
[+] Das Känguru-Kit erhält ab sofort orange Lederstiefel mit der Verzauberung "Federfall X" als Startequipment.
[+] Trägt man seine Lederstiefel, ist man vollständig immun gegen Fallschaden.
[-] Wenn man seine Lederstiefel nicht angezogen hat, erhält man von nun an normalen Fallschaden (auch bei Doppelsprüngen).

Kommentar der Entwickler: Trotz zahlreicher Schwächungen in der Vergangenheit gehört das Känguru-Kit seit seiner Veröffentlichung zu einem der beliebtesten Kits in EnderGames. Im Grunde sind wir mit dem jetzigen Stand des Kits recht zufrieden, da bereits einige Abänderungen erfolgten, welche die Fähigkeiten des Kits unseres Erachtens nach schon stark genug eingeschränkt haben. Zu nennen ist hierbei zum Beispiel das Zusammenspiel zwischen den Hungerbalken und der Sprungweite, sowie die Deaktivierung des Doppelsprunges, sobald man nur noch 4 Herzen (8 Leben) besitzt. Das Känguru-Kit weist dennoch genug positive Vorteile im Kampf, als auch beim Sammeln der Ausrüstung auf, woraus sich die allgemeine Beliebtheit des Kits ableiten lässt.
Unsere Intention mit den in diesem Update vorgenommenen Änderungen war es deshalb primär, die Doppelsprung-Fähigkeit angenehmer zu gestallten, da man in Vergangenheit unter bestimmten Umständen bereits bei 2-Block-hohen Absätzen Fallschaden erhalten hat und der Fallschaden für Spieler mit diesem Kit generell eher unvorhersehbar aufgetreten ist. Aus diesen Gründen wurde die Doppelsprung-Fähigkeiten des Kits dahingehend angepasst, dass man nun gar keinen Fallschaden mehr erhält, wenn man seine Lederstiefel mit der Verzauberung "Federfall X" angezogen hat. Dadurch wird es den Spielern mit dem Känguru-Kit in Zukunft ermöglicht unbeschwert die Doppelsprung-Fähigkeit zu benutzten.
Mit dieser Änderung ergibt sich jedoch neben dem verbesserten Spielgefühl auch eine weitere kleine Schwächung des Känguru-Kits, da man die Lederstiefel nun permanent tragen sollte, um keinen Fallschaden zu erhalten. Tauscht man die Lederstiefel zum Beispiel mit Diamantstiefeln aus, erhält man wie jeder andere Spieler (auch bei Doppelsprüngen) normalen Fallschaden.
[/] Das Kit "Schneegolem" wurde in das Yeti-Kit eingearbeitet.
[+] Er erhält von nun an einen Schneeball (Switcher), welchen er unendlich oft benutzen kann.
[+] Mit Hilfe von Schneebällen kann er nun Kisten aus einer Entfernung von bis zu 30 Blöcken öffnen.
[+] Die Eisspur auf dem Wasser ist nun ein paar Blöcke breiter.
[+] Schlägt er einen Gegner, so erhält dieser mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% für 5 Sekunden den Effekt "Langsamkeit I".
[+] Die Wahrscheinlichkeit auf den Verlangsamungseffekt greift nun auch bei Treffern mit Pfeil & Bogen.

Kommentar der Entwickler: Da sich das Schneegolem-Kit als alleinstehendes Kit bis heute nicht durchsetzen konnte und auch das Yeti-Kit in Vergangenheit nicht sehr häufig verwendet wurde, haben wir uns dazu entschieden die beiden Kits zu vereinen. Mit den zusammengefassten und neuen zusätzlichen Fähigkeiten erhoffen wir uns, dass das Kit nun vielseitiger einsetzbar ist und im Generellen einen breiteren Nutzen offeriert.
[+] Die Sprünge im Wasser wurden etwas verstärkt.

Kommentar der Entwickler: Da sich die Sprünge des Delfins in manchen Situationen recht schwach angefühlt haben, wurden die Sprünge ein wenig verstärkt, sodass man sich nun etwas reibungsloser im Wasser fortbewegen kann. Des Weiteren wurde damit ein Bug gefixt, bei dem der Delfin Fallschaden erhalten hat, wenn er aus dem Wasser an Land gesprungen ist.
[+] Er erhält während des Geschwindigkeitsschubes nun wieder den Effekt "Schnelligkeit IV".
[+] Mit Hilfe einer Hasenpfote kann er sich nun alle 10 Sekunden auf einem erhöhten Objekt in Sicherheit bringen. Der Cooldown wird in der Actionbar angezeigt.

Kommentar der Entwickler: Neben der Fähigkeit schneller vor Gegnern zu entkommen, kann sich der Angsthase durch Nutzung seiner Hasenpfote nun zusätzlich auf einer erhöhten Plattform (z.B. einem Baum) in Sicherheit bringen, wenn er sich in einer bedrohlichen Lage befindet. Durch diese Fähigkeit kann das Kit nun etwas vielseitiger verwendet werden und wird gleichzeitig seinem Namen etwas mehr gerecht.
[+] Als zusätzliches Startequipment erhält man ab sofort 20 Erfahrungsflaschen.
[+] Die Items im mobilen Verzauberungstisch werden nun (insofern Platz vorhanden ist) zurück ins Inventar gelegt, wenn man teleportiert wird oder ein gegnerischer Spieler angreift.
[+] Der Seelendieb erhält nun nach jeder Eliminierung 2 goldene Extraherzen für 2 Minuten.
[+] Für jede Eliminierung erhält man nun außerdem 3 Bücherregale.
[+] Man erhält ab sofort auch Erfahrungspunkte, wenn man Gegner mit Pfeilen trifft.
[/] Man erhält nun nur noch Level, wenn der Gegner selbst Erfahrungspunkte besitzt. Dafür werden dem Gegner nun jedoch 5% dessen Level abgezogen, wenn man diesen mit dem Schwert schlägt oder mit einem Pfeil trifft. Die vom Gegner abgezogenen Level werden einem dann selbst zugerechnet.

Kommentar der Entwickler: Um die grundlegenden Fähigkeiten des Seelendieb-Kits rund ums Verzaubern in Zukunft etwas stärker zu fördern, haben wir uns dazu entschieden, ihn bei kämpferischen Erfolgen stärker zu belohnen. Mit Hilfe der Bücherregale kann er im LateGame nun einen größeren Nutzen aus seinen Verzauberungsfähigkeiten ziehen und mit seiner (eher passiven) Fähigkeit andere Spieler schwächen, indem man dessen Level Stück für Stück raubt. Um seinem Namen noch gerechter zu werden erhält er nun außerdem zwei goldene Extraherzen bei erfolgreich beendeten Kämpfen.
[+] In der Actionbar wird nun angezeigt, als was man derzeit getarnt ist.
[+] Sämtliche Tiere (ausgenommen sind gezähmte Tiere) kann man nun mit nur einem Schlag töten.
[+] Das Goldschwert hat die Verzauberung "Haltbarkeit III" erhalten.
[/] Wenn man sich in ein Mob verwandelt hat, sieht man sich beim normalen laufen (in First-Person und Third-Person) nun als Spieler. Schleicht man, so sieht man nun (in First-Person und Third-Person) das Tier, in welches man sich verwandelt hat. Gegnerische Spieler sehen einen (wenn man sich in ein Mob verwandelt hat) immer als Mob.

Kommentar der Entwickler: Das Chamäleon-Kit befand sich schon immer auf einer recht ausgeglichenen Stufe. Mit den vollzogenen eher kleineren Änderungen, möchten wir das Spielerlebnis ein wenig verbessern, sodass man nun komplett in die Rolle des Chamäleon-Kits schlüpfen kann. Das Verwandeln kann nun schneller und unauffälliger stattfinden und man sollte das Verhalten des getarnten Tieres mit der verbesserten Handhabung nun noch einfacher und "realistischer" nachahmen können.
[/] Das Kit "Spion" wurde in das Assassinen-Kit eingearbeitet.
[+] Beim Schleichen wird man nun vollständig unsichtbar (Rüstung, Nametag, Pfeile die in einem stecken, usw.).
[+] Während der Unsichtbarkeit verliert man alle 6 Sekunden 0,5 Hungerkeulen. Bei aufgebrauchtem Hunger wird man automatisch wieder für andere Spieler sichtbar.
[+] Ist man unsichtbar, so erhält man den Effekt “Resistenz I”.
[+] Attackiert man gegnerische Spieler von hinten, fügt man doppelten Schaden zu. Dieser Schaden wird nun auch bei abgesonderten Pfeilen verdoppelt.
[+] Man erhält nun maximal nur noch 5 Herzen Fallschaden (auch ohne Schuhe, bzw. wenn man unsichtbar ist).

Kommentar der Entwickler: Das Assassinen-Kit blieb trotz der recht starken Kampfvorteile bisher immer im Schatten der anderen Kits, da der Einsatz der eigenen Fähigkeiten meist nur sehr schwer umzusetzen war. Mit dem Einfluss der Fähigkeiten den ehemaligen Spion-Kits erhoffen wir uns, dass die Fähigkeiten nun besser angewendet werden können und das "neue Kit" im Gesamtbild (vgl. Assassine/Ninja) schlüssiger ist.
[+] Er erhält als Startequipment zusätzlich ein Paar lilane Lederschuhe.
[+] Er kann Kisten nun wieder aus einer größerer Entfernung öffnen.

Kommentar der Entwickler: Da mit den letzten Balanceänderungen der Schaden der Enderperlen auf 1,5 Herzen erhöht wurde und zusätzlich dazu in diesem Update das Vorkommen von Enderperlen verringert wurde, erhält das Enderman-Kit als kleinen Ausgleich ein paar Lederschuhe, welche farblich auf den Enderman abgestimmt sind und das Kit somit auch optisch verbessern. Des Weiteren wurde ein Fehler behoben, sodass er Kisten nun auch aus einer größeren Entfernung wieder öffnen kann.
[+] Als Startequipment erhält er ab sofort ein paar graue Lederschuhe.
[+] Er kann Endportalrahmen nun direkt benutzen können, wenn er sich auf diese stellt.
[+] In der Actionbar wird nun angezeigt, wie lange man nach einem Teleport noch unverwundbar ist.

Kommentar der Entwickler: Mit nur einer Fähigkeit war das Teleporter-Kit ein wenig in seinen Möglichkeiten beschränkt, weshalb wir uns dazu entschieden haben, ihm eine weitere Fähigkeit zu geben. Dadurch, dass er Endportalrahmen nun direkt benutzen kann, kann er sich ohne längere Verzögerung von Gegnern weg bzw. in dessen Umgebung teleportieren. Anhand der Anzeige in der Actionbar kann er nun außerdem besser abschätzen, bis wann er einen Gegner angreifen kann, ohne selbst Schaden zu erhalten.
[/] Das Kit Angler wurde in das Kit Enterhaken eingearbeitet.
[+] Schleicht er und wirft die Angel auf gegnerische Spieler, so kann er den getroffenen Gegner nun an sich heran ziehen.
[-] Der Cooldown der Angel bzw. des Enterhakens wurde auf 6 Sekunden gesenkt. Dieser wird aber nur bei tatsächlicher Nutzung (d.h. beim Heranziehen von Gegnern bzw. an Blöcke) aktiviert. In der Actionbar wird angezeigt, wann die Angel wieder benutzbar ist.

Kommentar der Entwickler: Da das Angler-Kit schon immer ein wenig im Schatten des Enterhaken-Kits stand und nie so richtig an den Erfolg aller anderen Kits anknüpfen konnte, haben wir uns entschieden die Fähigkeiten des Kits in das Enterhaken-Kit einzubinden. So besitzt der Enterhaken nun ein Multifuktionstool, welches er vielseitig und in Zukunft auch öfter einsetzen kann.
[+] Die Zeit in der er keine anderen Spieler aufnehmen kann, wird nun in der Actionbar angezeigt.

Kommentar der Entwickler: Da der Eisengolem ein recht ausgeglichenes Kit ist, wurde lediglich die Anzeige des Cooldowns verbessert, sodass er nun leichter abschätzen kann, wann er einen Spieler erneut aufheben kann.
[+] Sie erhält nun alle 8 Sekunden ein Spinnennetz in ihr Inventar.

Kommentar der Entwickler: Da das Werfen von Spinnennetzen eine der elementarsten Fähigkeiten des Spinnen-Kits ist, haben wir uns dazu entschieden die Spinnennetze regenerieren zu lassen, sodass die Spinne auch im fortgeschrittenen Spielverlauf ihre Hauptfähigkeit einsetzen kann.
[+] Die Lederstiefel besitzen nun die Verzauberung "Wasserläufer II".
[+] Die Wahrscheinlichkeit der Erblindung wurde auf 80% angehoben.
[-] Die Dauer der Blindheit wurde auf 4 Sekunden gesenkt.
[+] Die Herzen des Gegners werden nun für die Dauer der Erblindung schwarz gefärbt.

Kommentar der Entwickler: Durch die Änderung der Stärke des Wasserläufers kann sich der Tintenfisch nun ein wenig schneller durchs Wasser bewegen. Das hilft vor allem auch dabei, mit der eigenen hinterlassenen Wasserspur ein wenig besser klar zu kommen.
Das Erblinden durch Schläge auf den Gegner funktioniert nun zwar nicht mehr so lange, jedoch ein wenig zuverlässiger, sodass man den Überraschungsmoment besser für sich nutzen kann. Für den Gegner wird es aufgrund der geschwärzten Herzen außerdem schwieriger, die entsprechende Kampfsituation richtig einzuschätzen.
[/] Das Kit "Rucksack" wurde in das Dieb-Kit eingearbeitet.
[+] Der Dieb erhält als Startequipment nun einen Rucksack, welcher ihm als zusätzliches Inventar insgesamt 27 Slots zur Verfügung stellt.
[-] Man erhält nach dem Öffnen einer Enderkiste nun nur noch einen Geschwindkeitseffekt der Stufe I für 8 Sekunden.
[-] Die Items werden nun nicht mehr direkt, sondern nur noch nach und nach ins Inventar gezogen. Erst wenn sich alle Items im Inventar befinden schließt sich die Kiste wieder.

Kommentar der Entwickler: Dass das Rucksack-Kit eines der unbeliebtesten Kits in EnderGames war, dürfte für die EnderGames-Community kein Geheimnis sein. Aufgrund dessen haben wir uns dazu entschieden das Kit vollständig in das Dieb-Kit einzuarbeiten.
Da das Dieb-Kit unseren Statistiken zufolge jedoch bereits ein wenig zu stark war und eine entsprechende Erweiterung das Kit noch stärker machen würde, mussten einige Änderungen an den derzeitigen Fähigkeiten des Dieb-Kits vorgenommen werden. So wurde zum einen das direkte leeren der Kiste verlangsamt und der Schnelligkeitseffekt nach dem Öffnen der Truhe geschwächt. Damit dürfte es sich nun auch wieder lohnen zu Beginn der Runde in die Mitte zu rennen und dort zu versuchen einige Items zu ergattern.
[-] Er verbessert seine Goldrüstung ab sofort zunächst auf eine Kettenrüstung, bevor er diese wiederum auf eine Eisenrüstung aufwerten kann.
[-] Er verbessert sein Goldschwert ab sofort zunächst auf ein Steinschwert, bevor er dieses wiederum auf ein Eisenschwert aufwerten kann.
[+] Hat er eine Diamantrüstung und tötet einen weiteren Spieler, so wird die Rüstung als zusätzliches letztes Upgrade mit einer Schutz 1 Diamantrüstung ausgetauscht.
[+] Hat er ein Diamantschwert und tötet einen weiteren Spieler, so wird das Schwert als zusätzliches letztes Upgrade mit einem Schärfe 1 Diamantschwert ausgetauscht.

Kommentar der Entwickler: Dadurch, dass der Techniker sehr schnell seine Rüstung aufwerten kann, hat dieser unseres Erachtens nach zu schnell einen zu starken Vorteil gegenüber anderen Spielern aufbauen können. Dieser soll durch eine weitere Zwischenstufe (Kettenrüstung / Steinschwert) ein wenig geschwächt werden. Überlebt er jedoch die kritischen Anfangsphasen, so wird er nun durch eine weitere Extrastufe mit noch besserem Equipment belohnt.
[+] Der Angriffsschaden der besten Waffe im Inventar wird nun auf ihre Hand übertragen und (neben dem normalen Angriffsschaden der Hand von +1) um einen weiteren Angriffsschaden (+1) erhöht. Der jeweilige Angriffsschaden wird in der Actionbar angezeigt.
[+] Man erhält nun alle 10 Sekunden einen Fisch in sein Inventar.
[+] Man erhält durchgängig den Effekt "Nachtsicht I".

Kommentar der Entwickler: Da der bisherige Angriffsschaden durch die Hand nur sehr ungenau beschrieben wurde und die Fähigkeit (nachdem man sich ein Holzschwert gecraftet hatte) sowieso keinen Vorteil mehr brachte, haben wir uns dazu entschieden die Fähigkeit von Grund auf umzuändern.
Die Schadensberechnung (siehe oben) sollte nun leicht verständlicher sein und in Kampfsituationen fortan einen spürbaren Vorteil mit sich bringen. Noch dazu hat man einen kleinen Überraschungsmoment auf seiner Seite, wenn man mit seinen scharfen Krallen viel Schaden austeilt und der Gegner im Kampf davon ausgeht, dass man keine Waffe besitzt.
Auf Vorschlag der Community generiert das Katzen-Kit nun außerdem alle 10 Sekunden einen Fisch, sodass man alle Fähigkeiten während der gesamten Runde nutzen kann, ohne auf die Fische aus den Kisten angewiesen zu sein. Auch der Nachtsicht-Effekt wurde auf Vorschlag der Community hinzugefügt, damit sich das Katzen-Kit (wie die Katzen im richtigen Leben) auch im Dunkeln zurechtfindet.
[+] Statt einem Goldschwert erhält er nun zu Beginn ein Eisenschwert.
[+] Schlag- und Flammenverzauberungen haben nun keinen Einfluss mehr auf den Blocker.
[+] Wird der Blocker mit einem Trank abgeworfen, so wird der Trankeffekt (insofern der Blocker mit seinem Schwert blockt) nun auf den Absender zurück übertragen.

Kommentar der Entwickler: Das Potenzial des Blockers war mit dem reinen Blocken von Pfeilen noch nicht ganz ausgereizt, weshalb wir uns dazu entschieden haben, dass der Blocker von nun an auch geworfene Tränke auf den Absender zurück reflektieren kann.
[/] Der Lederhelm wurde durch graue Lederschuhe ersetzt.
[-] Der Resistenzeffekt wird mit dem Erreichen von 12 Herzen entfernt.

Kommentar der Entwickler: Da das Link-Kit bereits nach mehr als 10 Herzen einen Vorteil gegenüber anderen Kits besitzt, war es bisher ein wenig zu stark, wenn der 3-minütige Resistenzeffekt trotzdem noch weiter gelaufen ist, obwohl man die kritische Phase des Kits bereits überstanden hat. Demnach wird der Effekt nun entfernt, wenn man 12 Herzen erreicht hat.
[/] Anstelle einer blauen Lederjacke und blauen Lederstiefel erhält er nun Diamantstiefel als Startequipment.
[+] Er besitzt nun immer standardmäßig den Effekt Schnelligkeit I.
[+] Die maximale Geschwindigkeit liegt nun bei Stufe VII.
[+] Die Geschwindigkeit wird nun nicht mehr heruntergesetzt, wenn er springt.
[+] Der Geschwindigkeitseffekt wird nun nicht mehr direkt entfernt wenn man mit dem Sprinten aufhört, sondern klingt langsam ab.

Kommentar der Entwickler: Wer das Sonic-Kit schon einmal gespielt hat, musste sicherlich feststellen, dass der Geschwindigkeitseffekt nicht optimal funktionierte, um diesen als Vorteil für sich zu nutzen. Ständig stoppte man wenn man einen Block höher gesprungen ist, man aufgehört hat zu Sprinten oder durch einen Bug zum Stehen gebracht wurde. Das gesamte Kit wurde dahingehend noch einmal überarbeitet und nun (im wahrsten Sinne des Wortes) besser zum Laufen gebracht. Mit den vorgenommenen Änderungen sollte man nun nur noch von einem leeren Hungerbalken aufgehalten werden.
[-] Die vegane Nahrung wurde als Startequipment entfernt.
[+] Die Wahrscheinlichkeiten auf eine Verbesserung wurden angepasst, sodass man bei dem ersten Kill zu 100% eine Bogenverbesserung erhält, beim zweiten Kill zu einer Wahrscheinlichkeit von 75% eine Verbesserung erhält und beim dritten bzw. jedem weiteren Kill eine Verbesserungswahrscheinlichkeit von 50% besitzt. Die aktuelle Wahrscheinlichkeit auf eine Verbesserung des Bogens wird nun außerdem in der Actionbar angezeigt.

Kommentar der Entwickler: Da es mitunter Runden gibt, in denen das Ungeheuer selbst bei vielen Kills kaum eine Verbesserung auf seinen Bogen erhalten hat, wurden die Wahrscheinlichkeiten auf eine Verbesserung angepasst und verständlicher gestaltet.
[-] Die Lederrüstung ist nun nicht mehr mit Schutz I, sondern nur noch mit Haltbarkeit II verzaubert.
[-] Trifft man einen Gegner mit einem Schleimball, erhält dieser den Effekt "Langsamkeit II" nun nur noch für 7 Sekunden.
[-] Schleime (Mobs) lassen nun außerdem keine Schleimbälle mehr fallen, wenn diese getötet werden.

Kommentar der Entwickler: Das Schleim-Kit konnte die Beweglichkeit der Gegner mit einem zu geringen Einsatz an Ressourcen zu lang einschränken, weshalb die Dauer der Verlangsamung ein wenig geschwächt wurde. Des Weiteren wurden die Schleime überarbeitet, welche spawnen sobald das Schleim-Kit angegriffen wird. Diese dienen nun nicht mehr als Quelle für Schleimbälle.
[+] Die Goldaxt hat nun die Verzauberung "Schärfe I".
[-] Der Blitz erfasst gegnerische Spieler nur noch, wenn diese unter freiem Himmel stehen. Demnach wird auch erst dann Schaden verursacht, wenn der Gegner tatsächlich von dem Blitz getroffen wird.
[-] Die Reichweite des Hammers wurde auf 75 Blöcke reduziert.

Kommentar der Entwickler: Das Thor-Kit zählt seit dem Tag der Veröffentlichung zu einem der beliebtesten Kits in EnderGames. Das liegt vor allem daran, dass dessen Fähigkeiten anderen Spielern kaum eine Möglichkeit geben ihn zu kontern oder vor ihm zu entkommen. Anhand der zahlreichen Threads hier im Forum ist deutlich geworden, dass viele Spieler das Thor-Kit als zu stark empfinden und eine Schwächung des Kits angebracht wäre. Um das Thor-Kit zu schwächen haben wir den Schritt gewählt, das Kit in seinen Fähigkeiten leicht einzuschränken und zunächst nichts an dem Schadenswerten zu verändern, wie es oft von der Community vorgeschlagen wurde.
Wir sind davon überzeugt, dass die Kämpfe (mit und gegen einen Spieler mit dem Thor-Kit) durch die Umstellung der Funktionsweise des Hammers in Zukunft fairer ablaufen sollten, da es nun eine Möglichkeit gibt, sich vor den Angriffen des Thors zu schützen. Dennoch werden wir das Kit weiterhin beobachten und gegebenenfalls noch einmal Anpassungen hinsichtlich der Reichweite der Waffe oder der Schadenswerte vornehmen.
[+] Als zusätzliches Startitem erhält man nun (neben der Rüstung) ein Goldschwert mit Haltbarkeit III.
[+] Tötet man einen gegnerischen Spieler, so erscheint nun eine Kiste, in der das gesamte Inventar des getöteten Spielers abgelegt wird. Die Kiste verschwindet nach 20 Sekunden und der Inhalt fällt zu Boden.
[+] Diverse Interaktionen wurden (größtenteils zu Gunsten) des Morpher-Kits überarbeitet. So werden bei einem Kill unter anderem Fähigkeiten vorgezogen (z.B. beim Töten eines Techniker-Kits erhält man direkt ein Rüstungsupgrade) oder Effekte übernommen (z.B. beim Töten eines Berserker-Kits erhält man den verbleibenden Resistenz-Effekt).
[/] Im Scoreboard wird nun angezeigt, welches Kit man derzeit besitzt.
[/] Wird man von einem Spieler mit dem Morpher-Kit getötet, wird nun in der Chatnachricht in Klammern angezeigt, welches Kit er während dem Kampf verwendet hat.

Kommentar der Entwickler: Das Spielen mit dem Morpher-Kit hat sich bisher immer ein wenig unvollendet angefühlt. Teilweise hat man benötigte Effekte oder Items nicht erhalten und war dadurch (teilweise fast komplett) in seinem Handeln eingeschränkt. Durch die überarbeiteten Interaktionen und die Änderung mit der Kiste sollte dem nun entgegengewirkt worden sein, sodass das Spielerlebnis mit dem Kit nun in einem wesentlichen Teil positiv beeinflusst wurde.
Aufgrund des riesigen Umfangs des Kits werden euch sicherlich noch einige verbesserungswürdige Interaktionen auffallen, welche wir auf Langzeit weiterhin versuchen werden zu lösen.
[/] Das Kit "Mario" wurde in das Panzer-Kit eingearbeitet.
[+] Als Startequipment erhält er nun einen Goldharnisch und Goldschuhe.
[+] Mit Hilfe einer Feuerkugel, kann er alle 6 Sekunden einen Feuerball abschießen.
[+] Durch Schaden von Waffen, Pfeil & Bogen, Fallschaden (auch ohne Schuhe), Schadenstränken und Feuerschaden erhält er nur ein halbes Herz Schaden, wenn er schleicht. Bei Enderperlen, Lavaschaden und Explosionsschaden reduziert sich der Schaden nicht.

Kommentar der Entwickler: Das Panzer-Kit ist in seiner Funktion und Spielweise einzigartig und stellt einen starken Konter gegen viele Kits dar. Dennoch ist die Nutzungsquote sehr gering, weshalb wir uns dazu entschieden haben, die Fähigkeiten des Panzer-Kits ein wenig auszubauen. Da wir außerdem vor hatten das Mario-Kit (aufgrund der ähnlich geringen Nutzungsquote und der Ähnlichkeit zum Stampfer-Kit) zu entfernen, bot sich die Integration des Feuerballs in das Panzer-Kit stark an. Die Geschwindigkeit der Geschosse und der Explosionsschaden beim Aufkommen wurde auf Wunsch der Community noch ein wenig erhöht, sodass der Fähigkeit in Kämpfen zukünftig eine höhere Bedeutung zukommen sollte.
Da es bisher außerdem einige Fehler und Unstimmigkeiten mit den Schadensberechnungen gab, wurden diese noch einmal überarbeitet und mit diesem Update richtiggestellt.

[/] Das Kit "Kaktus" wurde entfernt.

Kommentar der Entwickler: Aufgrund der sehr geringen Nutzungsquote und der ebenfalls sehr geringen Siegwahrscheinlichkeit des Kits, haben wir uns dazu entschieden (da sich die Fähigkeiten des Kits auch nicht in andere Kits einbinden ließen) das Kaktus-Kit vollständig zu entfernen.


Neue Kits
Seitenlang wurden uns im alten, als auch im neuen Sammelthread für Kitvorschläge unzählige Kits vorgeschlagen. Dem allgemeinen Wunsch nach neuen Kits möchten wir natürlich auch in diesem Update nachkommen, weshalb wir aus den vorgeschlagenen Kits passende Fähigkeiten herausgefiltert und diese zu vollwertigen Kits zusammengebastelt haben:

Lohe
» Feuerspur

Die Lohe kann durch Aktivierung eines Items (Lohenstaub) eine Feuerspur hinter sich her ziehen.
Diese kann sie so lange ziehen, bis ihre Energie aufgebraucht ist. Die Energie regeneriert sich, wenn man die Feuerspur nicht benutzt. Die Feuerspur verschwindet nach 20 Sekunden automatisch.
» Feuerschutz
Die Lohe erhält keinen Schaden durch stationäres Feuer. Gegen Feuerpfeile ist Sie ebenfalls immun.
Von Lava erhält Sie jedoch weiterhin normalen Schaden.
» Verbrennung
Bei der Nutzung eines Schwertes besteht die Möglichkeit, seine Gegner mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% anzubrennen (Verbrennung I).
» Wasserschwäche
Ist die Lohe im Wasser, so erhält sie den Effekt Schwäche I.
Dieser klingt erst langsam wieder ab, wenn man sich an Land befindet.

Voodoo
» Nadelstich

Trifft man Gegner mit einem Bogenschuss, so heilt man sich selbst 0,5 Herzen.
» Seelenraub
Schwächt man den Gegner auf 25% dessen Leben, erhält man 2 Absorptionsherzen (Goldherzen) für 1 Minute.
» Finsternis
Die Herzen von Gegnern werden in einem Umkreis von 10 Blöcken schwarz gefärbt.
» Rache
Nach dem eigenen Tod lässt man keine Items fallen.

Neue Spawns
Zu Beginn der Runde wird man künftig zufällig auf einem der sieben neuen Spawnplattformen in die Runde starten. Diese halten für euch neue Spawn- und Kisten-Spots bereit, welche für einen individuellen Spielstart sorgen werden.

fgBOjy5.png


Mit den neuen Spawnplattformen wird auch die Spielerverteilung am Spawn angepasst, sodass die Spieler zukünftig zufällig auf den gespeicherten Spawn-Spots verteilt werden. Dies ist vor allem für Runden relevant, die nicht vollständig gefüllt sind, da die Verteilung der Spieler dann nicht mehr nur auf einen Teil der Spawnplattform beschränkt ist.

Anpassung der Kisteninhalte

Die Inhalte der Kisten wurden angepasst. Die Änderungen äußern sich wie folgt:

» Man kann nun bis zu 8 Eichenholzbretter je Kiste finden.
» Man kann nun bis zu 5 Federn je Kiste finden.
» Man kann nun bis zu 1 Kuchen je Kiste finden.
» Man kann nun bis zu 3 braune Pilze je Kiste finden.
» Man kann nun bis zu 3 rote Pilze je Kiste finden.
» Man kann nun bis zu 1 werfbaren Trank der Langsamkeit I je Kiste finden.
» Man kann nun bis zu 2 Tränke der Heilung II je Kiste finden.
» Man kann nun bis zu 1 Trank der Regeneration II (22 Sekunden) je Kiste finden.

» Der erweiterte Trank der Regeneration II (60 Sekunden) kann nun nicht mehr gefunden werden.
» Rohes Rindfleisch kann nun nicht mehr gefunden werden.

» Die Anzahl an zu findenden Bögen wurde leicht verringert.
» Die Anzahl an zu findenden Angeln wurde leicht erhöht.

» Die Anzahl der zu findenden Enderperlen wurde auf maximal 3 Stück je Kiste verringert.
» Die Anzahl des zu findenden Leders wurde auf maximal 7 Stück je Kiste leicht erhöht.
» Die Anzahl des zu findenden Kürbiskuchens wurde auf maximal 4 Stück je Kiste erhöht.
» Die Anzahl des zu findenden Fisches wurde auf maximal 5 Stück je Kiste erhöht.
» Die Anzahl der zu findenden Schneebälle (Switcher) wurde auf maximal 6 Stück je Kiste erhöht.
» Die Anzahl der zu findenden Feuersteine wurde auf maximal 5 Stück je Kiste erhöht.
» Die Anzahl des zu findenden Redstone wurde auf maximal 12 Stück je Kiste stark erhöht.

» Man findet nun zu einer höheren Wahrscheinlichkeit Äpfel in Kisten.


Neues Deathmatch
Eine grundlegende Überarbeitung hat in diesem Update auch das Deathmatch in EnderGames erhalten.
Die bisher sehr langwierigen Kämpfe und der nervenaufreibende endgültige Showdown in der vorgefertigten Map (welcher nebenbei bemerkt sehr lang auf sich warten ließ), gehören nun der Vergangenheit an.

Das Deathmatch und damit der Kampf um den Sieg der Runde wird ab sofort direkt auf der Haupt-Map ausgetragen und startet automatisch, sobald 30 Minuten Spielzeit verstrichen sind oder nur noch zwei Spieler leben. Die Weltgrenze fängt dann an, recht schnell zu schrumpfen und so die verbleibenden Spieler zusammentreiben. Auf der Map entsteht dadurch (an einer zufälligen Stelle) ein kleiner Deathmatch-Bereich mit einem Radius von 40 Blöcken. Dort hat man dann die Möglichkeit, mit seinem ausgewählten Kit innerhalb von 7 Minuten die Runde zu beenden.

Eine entsprechende Anzeige findet ihr nun auch im Scoreboard. Dort wird künftig angezeigt, in welcher Spielphase man sich befindet und wie viel Zeit bis zur nächsten Phase noch bleibt.

-=-​

Eine genaue Übersicht aller Neuerungen solltet ihr euch unbedingt noch einmal in unserem Changelog ansehen:
https://www.gommehd.net/forum/threads/.925237/#post-4330054


Um den Release des Updates ausgiebig zu feiern, erhaltet ihr durch das freigeschaltete DOUBLE-COINS-EVENT bis SONNTAG, den 17.05.2020 doppelte Belohnungen in EnderGames.

Wir hoffen, dass euch das Update gefällt! Lasst uns eure Meinung zu den überarbeiteten und neuen Features gerne wissen. Für weitere Verbesserungen (speziell auch das Balancing) haben wir jederzeit ein offenes Ohr!
Wir freuen uns auf eure Vorschläge :)

Zu guter Letzt möchte ich mich noch einmal bei den Entwicklern bedanken, die sich an der Umsetzung des Updates beteiligt haben. Neben 4ch3los und DieViper waren an der monatelangen Umsetzung hauptsächlich Skillkilller und Nico_ND1 beteiligt :emoji_yellow_heart:


Mit freundlichen Grüßen

Euer GommeHD.net Serverteam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w4rl0rd

Premium
3 Jan. 2017
50
734
835
22
Heyho everyone,

we are happy to present to you a BIG update for our classic game mode EnderGames!

QqXmiRc.png


During the development of the update we focused on redesigning and balancing existing kits, expanding and modernizing old components and reworking the general flow of the game. Besides updating the already existing elements of the game mode, we also added new things like two brand new kits and many other exclusive features that will improve the gameplay fundamentally. We hope that these changes will bring some fresh wind into the game, generally improve your experience and balance out the kits.

As the specific changes in this update are large in number, we would like to provide an overview of the most important changes and additions:


Changing Existing Kits
It is basically our goal to provide each EnderGames kit with a fair pool of abilities that can help you during specific situations in a game. The fact that these abilities support very different game strategies is an intended component of EnderGames an should be kept of course.

Based on statistic evaluations and your feedback in this forum, it became apparent that there are way too strong kits just like there are kits that get rejected by the community due to their overwhelming weaknesses. We tried to consider your feedback as best as possible and took another look at our selection of kits to balance them out with this update.

First of all, you should know that besides buffing and nerfing kits, we also made the dicision to reduce the number of kits a little. The reason for that decision is the fact that the total number of kits grew too large and overwhelmed unexperienced players. We would also like to introduce more kits that are suggested by the community. Due to those reasons, we decided to remove some kits. However, we made sure to integrate the unique abilities and features into other kits to ensure that the variety of play styles stays the same.

You can get an idea of what we changed by using the kits item in a game's lobby and reading the different kit descriptions.


New Kits
We received countless new kit suggestions over multiple pages in our old and our new Megathread for Kit Suggestions. We wanted to fulfill your demands for new kits with this update, which is why we filtered through the suggestions, picked good abilities and combined them to create the following kits:

Blaze
» Track of Fire

The Blaze can create a track of fire by activating an item (Blaze Powder).
This track of fire goes on until its energy is fully exhausted. The energy regenerates while the track of fire is not in use. The track of fire vanishes automatically after 20 seconds.
» Fire Immunity
The Blaze cannot be harmed by stationary fire. They are also immune against fire arrows.
However, Lava still afflicts normal damage.
» Fire Aspect
Using the Sword allows the Blaze to ignite opponents with a likelihood of 20% (Fire Aspect I).
» Weak against Water
The Blaze receives the effect Weakness I while in Water.
This effect slowly fades away while on land.

Voodoo
» Pin Stab

By hitting opponents with your Arrows, the Voodoo regenerates 0.5 hearts.
» Soul Deprivation
By weakening an opponent down to 25% of their health, the Voodoo receives 2 Absorption hearts (golden hearts) for 1 minute.
» Darkness
The health points of opponents turn black while in a radius of 10 blocks.
» Vengeance
The Voodoo does not drop any items after death.

New Spawns
From now on, at the beginning of a game you will spawn on one of the seven new spawn platforms. These spawns offer you new spawn and chest positions to ensure a unique start of the game.

fgBOjy5.png


With the new spawn platforms the distribution of players on the spawn has been changed as well, so players get placed randomly on the saved spawn locations. This is especially relevant for games that aren't full, as the distribution of players is no longer limited to one section of the spawn platform.

New Deathmatch

With this update, the deathmatch in EnderGames received a fundamental revision. The very boring fights and the unnerving final showdown on the pre-made map (which by the way took way too long to come into play) are now a thing of the past.

The deathmatch and therefore the final fight to determine the ultimate winner will take place on the main map from now on and starts automatically after 30 minutes surpassed or if only two players remain. The world border then starts to shrink pretty quickly to herd the remaining players together. This continues until only a small deathmatch area with a radius of 40 blocks somewhere random on the map is all that remains. Then you'll have 7 minutes to end the game with the help of your selected kit.

From now on, the scoreboard displays the game's info. This includes the phase of the game and how much time is left until the next phase begins.

-=-​

To properly celebrate the update, we are going to unlock the DOUBLE COINS EVENT until SUNDAY, 05/17/2020, where you'll be able to get doubled rewards in EnderGames.

We hope you like the update! Please feel free to share your opinion about these reworked and new features. If you have any other suggestions (especially in regards to balancing) we are happy to listen to them! We are happy about all ideas :)

Finally I would like to thank the developers for implementing the update. With the help of 4ch3los and DieViper, it were especially Skillkilller and Nico_ND1 who worked over months to make this update possible :emoji_yellow_heart:


With best regards

Your GommeHD.net server team
 

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.234
6.333
1.580
Jahre hat es gedauert.. Schweiß und Blut wurden vergossen.. viele Opfer mussten gebracht werden.. doch jetzt ist die Zeit gekommen! Danke @Laubfrosch7 und @4ch3los ihr habt das Update alleine auf die Beine gestellt!
Auch wenn einem viele Steine in den Weg gelegt werden; nur der Wille zählt! ;)

~monnikZZ
 
Zuletzt bearbeitet:

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Geil c:
Nur die Serverperformance lässt gerade etwas zu wünschen übrig...
 
  • Like
Reaktionen: SirWalnuss

_Spinnenkoenig_

Mitglied
26 Sep. 2019
33
39
263
HH
Moin,zuerst: Klasse das was kommt!

Ich lese hier aber nichts über die neue ansicht der Topspieler pro Kit.
Ich verstehe das nämlich null. Beipsiel spinne. Platz 1 hat 120 Kills (3) Siege.
was jetzt. 120 Kills pro 3 Siege? 3 siege und 120 Kills? 120 Kills in 3 Tagen? es kommt beides NULL hin. wie ist das gemeint?

und warum habe ich angeblich mit dme Kit nur 6 Kills,wobei ich mit SPinne diesne Monat 450 gemacht habe?
Das ergibt doch keinen sinn..
 
  • Like
Reaktionen: Dxvid361 und index_Z
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop