GommeHD.net und die Armen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entweder alle, oder niemand. Alte Regel aus dem Kindergarten, sollte doch manchen Spielern hier aus naher Vergangenheit bekannt vorkommen.
Schön das es so im Kindergarten war. Nur kannst du nicht Ewigkeiten im Kindergarten leben und musst erkennen, dass das Leben eben kein Ponyhof ist.
Gibt da so ein gutes englisches Sprichwort: "Life is a bitch and than you die."

Aber wie schon gesagt. Wir können dein Prinzip ja gerne einrichten. Dann schließt der Server halt einfach morgen und fertig. Dann darf halt niemand mehr spielen, weil es ein paar egoistische Leute gab, die unbedingt Vorteile haben wollten, ohne dafür etwas zu machen.

Aber wie schon gesagt. Wir können dein Prinzip ja gerne einrichten. Dann schließt der Server halt einfach morgen und fertig. Dann darf halt niemand mehr spielen, weil es ein paar egoistische Leute gab, die unbedingt Vorteile haben wollten, ohne dafür etwas zu machen.

Wär doch eine Idee.

Hey,

Ich verstehe, dass du dich darüber aufregst. Aber meine Frage ist: Warum?
Alle deine genannten Argumente sind nicht ausschlaggebend und nicht von hohem Wert.

Was GommeHD.net schon Jahrelang betreibt ist in allen Punkten gerecht.
Du beziehst dich hier nur auf den GommeHD.net Server, aber das was GommeHD.net macht ist weltweit vertreten.

Du bezahlst (Freiwillig sei dazu gesagt) für etwas und bekommst eine Gegenleistung.
Ob du zahlen kannst, ist deine Sache aber müssen tust du hier garnichts.

LG

• Like
Reaktionen: GlorisFeeling
Heyho!

Vorab gesagt, ich habe mir nicht alle Kommentare durchgelesen.

Ich verstehe die Aufregung nicht und finde es schon schwach, dass man sich darüber so ärgern muss.

Du weißt denke ich mal nicht, wieviel die Server bzw. die Instandhaltung selbst kosten, oder? Das sind keine 5€, die man mal einfach so zahlt. Außerdem gibt es dann auch noch andere Kosten, wie z.B den Strom und die Miete, die bezahlt werden muss, wo eben die Server stehen.

So und jetzt würde mich interessieren, wer denn sonst für diese Kosten aufkommen sollte, wenn es nicht Spieler geben würde, die den Server mit dem Kauf von Rängen unterstützen würden?

Ohne diese Einkommensquelle würde es den Server gar nicht erst geben, weil er schlichtweg nicht finanzierbar wäre.

Damit sich Spieler einen Rang kaufen, muss man ihnen Vorteile bieten. Klingt auch logisch, oder? Du kaufst dir sicher auch nichts, wenn du davon nichts hast.

Der Kauf von "Zusatzdingen" ist doch bei anderen Spielen (FIFA, etc.) Gang und Gebe. Hierbei wäre anzumerken, dass bei diesen Spielen die Käufer wesentlich mehr Vorteile haben und es nach dem Pay2Win Schema läuft.

Dies ist bei uns nicht der Fall, denn entscheidet jetzt der Rang, ob ein Spieler die Runde gewinnt, oder nicht? Nein, das ist nicht der Fall.

Ich kann deine Kritik nicht wirklich verstehen, weil wenn sich nicht Leute etwas kaufen würden, könnten auch keine "armen" Spieler, wie von dir bezeichnet, den Server betreten. Es könnte niemand spielen, weil der Server dann gar nicht existieren würde.

Mit freundlichen Grüßen,
MCR3lyne

• Like
Reaktionen: Invisible_
Hi,
ich finde das stimmt, aber du musst einsehen, dass der Server nicht dem Staat gehört, sondern ein Privatunternehmen ist. Du kannst das ja mal Vorschlagen, aber das Serverteam wird sicherlich nicht darauf eingehen. Wenn du in einem Freizeitpark bist, dann gibt es da auch VIP-Tickets?! Das gleiche Problem wäre also auch im Freizeitpark. Wenn es dir nicht passt, dass der Server für Geld den Spielern Vorteile verschafft, was übrigens nicht nur auf Gomme zutrifft, sondern auch auf Rewi,Hypicxel, usw., dann musst du es halt ertragen. Im Moment spielen eh nicht so viele auf Gomme wie letztes Jahr zum Beispiel. Ich habe kein Premium und es ist mir egal, wenn ich aus einer RUnde gekickt werde, weil ich auf 3 Tasten drücke und schon in der nächsten Runde bin. Letztes Jahr war Gomme fast durchgehend voll(20.000 Spieler), da war es nervig für normale Spieler, aber jetzt spielen maximal 10.000-15.000 Spieler am Tag. Ich wurde in der letzten Woche nur 1mal gekickt und das finde ich nicht schlimm. Also hör auf über was zu klagen, dass DU sowieso nicht beeinflussen kannst.
In der VIP-Longue eines Konzerts oder in der ersten Klasse eines Flugzeugs oder eines Zugs haben die Menschen, die da sind und dafür mehr bezahlt haben, einen Vorteil.
Aber die anderen haben dafür keinen Nachteil.

Und die Non-Premis eben schon, die einfach aus Runden geschmissen werden.

schwach, dass man sich darüber so ärgern muss.
Das ist nicht schwach, das ist stark, wenn man sich traut seine Meinung öffentlich zu sagen!

ich habe mir nicht alle Kommentare durchgelesen
Wieso argumentierst du dann?

5€, die man mal einfach so zahlt
Stimmt, sondern, die z.B. jeder zahlt, der auf dem Server spielen will. Oder es sind 7€. Es war ein Beispiel.

Dieses Schema finde ich/finden wir eben nicht gut. Das darf man sagen.

Alle deine genannten Argumente sind nicht ausschlaggebend und nicht von hohem Wert.
Widerleg seine Argumente ausführlich, sonst erkenne ich deine Aussage "von hohem Wert" auch nicht!

• Like
Reaktionen: Mr_Bug135
In der VIP-Longue eines Konzerts oder in der ersten Klasse eines Flugzeugs oder eines Zugs haben die Menschen, die da sind und dafür mehr bezahlt haben, einen Vorteil.
Aber die anderen haben dafür keinen Nachteil.
Klar haben sie Nachteile. Wenn zu viele Leute da sind, weil mal wieder ein Flugzeug überbucht wurde, wer wird wohl rausgeworfen? Richtig, die in der Economy Class und nicht die von der Business Class.
Außerdem hast du sicher schon einmal gesehen, wie wenig Fußraum man hat? Wäre mehr Platz, wenn in der Business-Class nicht so großzügig gebaut werden würde.

Das ist nicht schwach, das ist stark, wenn man sich traut seine Meinung öffentlich zu sagen!
In diesem Falle nicht wirklich.

Stimmt, sondern, die z.B. jeder zahlt, der auf dem Server spielen will. Oder es sind 7€. Es war ein Beispiel.
Und dann würden wieder die Leute kommen, welche sich beschweren das man Geld zahlen muss, um überhaupt auf dem Server spielen zu dürfen.

Dieses Schema finde ich/finden wir eben nicht gut. Das darf man sagen.
Und dieses Schema ist auf dem Server nicht vorhanden. Also von dem her.

• Like
Reaktionen: GlorisFeeling
@editx zuerst würde ich dich mal bitten meine Argumente vom vorherigen Kommentar durchzulesen, denn spätestens dann wüsstest du, wie unnötig dieses Thema bzw. diese Kritik ist.

Jeder kann seine Meinung kundgeben, klar! Aber das ist alles nicht zielführend aus Argumenten, die ich abermals weiter oben erläutert habe. Ich finde es ehrlich gesagt schwach, weil ohne diese Einkommensquelle gäbe es diesem Server nicht. Aber irgendwie scheinst du diesen Ansatz nicht zu verstehen.

Ich habe mir das Thema und deinen Beitrag durchgelesen, das war schon Anreiz genug, euch meine Ansicht dazu mitzuteilen.

Ich sage es nochmal: Die Server verursachen Kosten, die du dir wahrscheinlich nicht mal in deinen schlimmsten Albträumen vorstellen kannst. Und da reden wir von tausenden von Euros. ^^

Die Anspielung auf das Pay2Win Schema galt den größeren Spielen, wie z.B FIFA. Wenn du dir dort die Points kaufst, kannst du dir Packs holen und hast somit dadurch wesentlich mehr Coins, als wenn du sie dir erspielen müsstest/würdest. Hier gibt es zwar Vorteile, allerdings beeinflussen sie nicht das Spielgeschehen. Der Rang entschiedet nicht, ob ein Spieler nun gewinnt, oder nicht. Habe ich auch weiter oben bereits genannt.

Außerdem hast du sicher schon einmal gesehen, wie wenig Fußraum man hat? Wäre mehr Platz, wenn in der Business-Class nicht so großzügig gebaut werden würde.
Nein, einfach allgemeines Platzsparen.
In diesem Falle nicht wirklich.
Wieso nicht?
Und dann würden wieder die Leute kommen, welche sich beschweren das man Geld zahlen muss, um überhaupt auf dem Server spielen zu dürfen.
Ich würde mich nicht beschweren.

Und dieses Schema ist auf dem Server nicht vorhanden. Also von dem her.
Okay ich bin raus. Wie naiv man sein kann.. Ich glaube, ich verlasse das Forum allgemein

Nein, einfach allgemeines Platzsparen.
Achso. Also ist es einfach allgemeines Platzsparen und es ist nicht die Business-Class schuld? Alles klar, wenn du das denkst.
Und meine erste Aussage nimmst du gar nicht? Scheint wohl zu stimmen, nicht?

Weil das einfaches rumheulen ist, wie fies die Welt doch ist und das man doch bitte alles kostenlos bekommen soll. Denn entweder bekommt jeder etwas, oder keiner.

Ich würde mich nicht beschweren.
Du vielleicht nicht, aber genug andere Leute.

Okay ich bin raus. Wie naiv man sein kann.. Ich glaube, ich verlasse das Forum allgemein
Wie naiv? Auf dem Server kann es gar kein Pay2Win geben. Warum fragst du? Hast du dir schon die Mojang-EULA durchgelesen? Pay2Win ist verboten. Wenn der Server also Pay2Win hätte, würde sich da ganz schnell Mojang zu Wort melden, so wie es ganz am Beginn der neuen EULA auch der Fall war.
Wie kleingeistig muss man sein um hinter allem was Geld kostet, was schlechtes zu sehen.

• Like
Reaktionen: Invisible_
Widerleg seine Argumente ausführlich
Er äußerte einige "Argumente" in Form von Fragen. Eine Widerlegung bekommst du gerne.
WAS rechtfertigt, dass ein Slot auf einem Gameserver, der von einem zahlendem Spieler besetzt wird, mehr wert ist als der von einem "normalen" Spieler?
In der Frage ist eigentlich die Antwort. Wenn du zahlst, bekommst du eine Gegenleistung. Aber das wurde hier schon oft genug gesagt.
Wieso bekommt der, der bezahlt, eine auffälligere Farbe im Chat und darf in die Lobby schreiben?
Muss ich nicht mehr zu sagen oder?
Wieso darf ein bezahlender Spieler mehr Freunde haben, als einer, der nicht für diesen Rang bezahlt?
Weil er eben für den Rang "bezahlt" hat.
Was rechtfertigt das alles?
Siehe oben.
Ein Sohn einer armen Familie, denkt ihr, der kann sich einen Premiumrang leisten? Er will einfach nur mit seinem alten Laptop, der dazu fähig ist, Minecraft mit 20 FPS darzustellen, eine Runde BedWars spielen. Und von wem wird er beiseite geschoben? Einem Premium-Spieler
Weil dieser Premium Spieler eben für diesen Vorteil bezahlt hat. Wenn dieser "Sohn" sich den Rang nicht leisten kann, dann tut es mir Leid aber was stellst du dir vor soll das Team machen? Die Preise senken? Eben nicht.
Und ich kann dir Versichern, selbst ein Armer Junge wird in 365 Tagen 1 Mal in der Lage sein 10€ für einen Premium Rang zu bezahlen.
wenn nicht alle, dann gar keiner
Ja eben. Alle können sich den Rang kaufen. Es heißt ja nicht "Wenn nicht alle einen Rang kaufen dann gar keiner." Denk mal nach.
Dann sollen auch die bezahlenden Spieler draußen bleiben und warten, bis ein Spieler freiwillig die Wartelobby verlässt oder eine neue Lobby ihre Pforten öffnet
Und wofür hat er dann bezahlt?
Spieler 1: Na, wartest auch auf eine Freie Runde Bedwars?
Spieler 2: Ja.. Aber es dauert bis eine Frei wird..
Spieler 3: hey! Ich hab gehört man kann sich Premium kaufen! Dann muss man nicht mehr warten!
Spieler 1: Wirklich!? Das mach ich direkt!
----------1 Tag Später---------
Spieler 2: Hey, du bist ja Premium!
Spieler 1: Ja.. hat aber nichts gebracht. jetzt hab ich 10€ bezahlt und muss trotzdem warten..

Merkst selber oder?
Wieso dürfen die Premiumspieler miteinander öffentlich kommunizieren, aber die "normalen" Spieler nicht
ein bezahlender Spieler
Aber wieso dürfen bezahlende Spieler ihr Maul aufreißen und die nicht bezahlenden Spieler ihre Klappe halten?
Weil er für die Gegenleistung die er erhält, in dem Fall im Chat schreiben, bezahlt hat.
Alles weitere hat @MCR3lyne bereits erwähnt.

LG

Wannebe-Profideveloper
Ich fühle mich angesprochen?

Mal im Ernst, ich kann verstehen, dass es dich aufregt, dass einige Zusatzfeatures Geld kosten, aber glaubst du, es würde irgendjemand den Server ohne diese Gegenleistungen unterstützen? Leider nicht. Und die Server, die man normalerweise bei Colocation-Angeboten mieten kann, kosten ab 60€ / Server / Monat. Du kannst dir ja mal vorstellen, wie teuer alleine die Server dadurch sind. Dazu kommen noch ganz andere laufende Kosten. Wenn du Feedback oder Kritik da lässt, dann bitte nicht in so einer provokanten Ausdrucksweise @Mr_Bug135

Weiterhin finde ich es absolut unangemessen, Dinge wie "Spieler mit grauem Namen könnten mit Geld umgehen" zu schreiben. Wenn mir etwas Spaß macht, wie es vielen "Stammspielern" hier Spaß macht, zu spielen, dann bin ich doch wohl bereit, dafür zu bezahlen, wenn ich das für richtig halte. Für andere Spiele oder zB den Fußballverein geben viele Kinder bzw deren Eltern auch Geld aus. Dies ist auch hier in Ordnung, insofern kein irrtümliches oder zu aggressives Marketing betrieben wird, wie es auf anderen Minecraftservern leider mal der Fall war, hier aber nicht!

Weitere Argumente hat @MCR3lyne schon gepostet.

Gnar

Und die Non-Premis eben schon, die einfach aus Runden geschmissen werden.
  1. Jede zehnte Runde werden sie garantiert nicht rausgeworfen.
  2. Dann gehen sie halt in die nächste Runde. Das Servernetzwerk ist doch nicht mehr so voll, dass man dauerhaft aus Runden geworfen wird.
Dann muss man als Nicht-Premium-Spieler halt mal ein paar Minuten mehr warten, bis man in die nächste Runde kommt.

Ist doch wesentlich besser als Pay2Win, wie es in sehr vielen anderen Spielen der fall ist, teilweise sogar, nachdem man schon 60 Euro für das Spiel ansich ausgegeben hat.

Ich empfinde das hier als meckern auf sehr hohem Niveau und kann andonsten nur meine Vorsprecher wiederholen:
Das Leben ist kein Ponyhof, sei froh, dass es die Leute gibt, die die Ränge kaufen mit diesen Vorteilen. Ohne das Kick-Feature wär der Rang sicher wesentlich weniger wert, er müsste günstiger sein / weniger Leute würden ihn kaufen - das Netzwerk würde weniger Geld haben, könnte eventuell weniger entspannt die Finanzen planen, hätte vielleicht weniger Entwickler oder andere Probleme.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist, dass sich hier tatsächlich über die Farbe des Namens von Premium-Spielern aufgeregt wird. Das ist doch nun wirklich rein kosmetischer Natur - es sieht auffällig aus, hat aber sonst keinen Nutzen und bringt niemandem Nachteile.

• Like
Reaktionen: Steven_Fuxi
Ich sehe es als LT Premi Spieler und SuPremium Spieler so oft, dass Leute meinen mit Premi Rang oder höher kann man nicht mit Geld umgehen!
Ich meine, man muss es so sehen. Das ist eben das Hobby. Genauso wie für andere zum Beispiel Ski-Fahren ein Hobby ist. Für mich persönlich sind Ski allerdings rausgeworfenes Geld.

Also ja, alleine aus dem Grund ist so eine Aussage einfach nur peinlich, denn sie zeigt, dass man noch nicht mit Geld umgehen kann.

Danke, dass auch ein paar Teammitglieder auf meine Punkte eingegangen sind. Im Großen und Ganzen hätte ich es mir auch sparen können. Es war ziemlich klar, dass sich alle auf die Seite des Serverteams stellen - beinahe wäre ich auf der Schleimspur ausgerutscht.

Aber erstmal rutschen wir ins neue Jahr. Ich wünsche euch viel Glück, Gesundheit und vor allem, dass ihr irgendwann zur Besinnung kommt. Ich kann vom großen Glück sprechen, dass ein Großteil der ehemaligen Spieler diesem Servernetzwerk den Rücken zugekehrt haben.

Liebe Grüße
Mr_Bug135

Danke, dass auch ein paar Teammitglieder auf meine Punkte eingegangen sind. Im Großen und Ganzen hätte ich es mir auch sparen können. Es war ziemlich klar, dass sich alle auf die Seite des Serverteams stellen - beinahe wäre ich auf der Schleimspur ausgerutscht.

Aber erstmal rutschen wir ins neue Jahr. Ich wünsche euch viel Glück, Gesundheit und vorallem, dass ihr irgendwann zur Besinnung kommt. Ich kann vom großen Glück sprechen, dass ein Großteil der ehemaligen Spieler diesem Servernetzwerk den Rücken zugekehrt haben.

Liebe Grüße
Mr_Bug135
Interessant, du diffamierst alle, die Gegenargumente zu deiner Position liefern, als "Schleimer", setzt dich selber aber überhaupt nicht mit den eigentlichen Argumenten auseinander.

Erwartest du nur Zustimmung auf deine Beiträge?
Was erwartest du überhaupt?

Glaubst du ernsthaft, dass genügend Leute das Servernetzwerk ohne Gegenleistung finanzieren?
Developer und Admins müssen bezahlt werden. Über 80 Server müssen bezahlt werden, die Webseite, weitere externe Dienste, die DDOS-Protection, etc. etc.

Euer "Spendensystem" durch die kostenpflichtige Vergabe von Rängen
Das, was du hier als Spendensystem darstellst, wird vom Server gar nicht als Spendensystem deklariert, sondern als Shop.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop