GommeHD.net Pocket Edition Netzwerk - Bewerbungsphase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöchen, ich könnte PHP Plugins schreiben für PocketMine-MP
1,5Jahr[e] PHP und MySQL Erfahrung
Contra:
Keine 14 aber bald ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bluplayz
Das kommt jetzt echt unerwartet.

Momentan haben doch Spieler mit der Windows 10 Edition starke Vorteile wie eine einfachere und bessere Steuerung und (gerade in z.B. SkyWars) die Möglichkeit zu sneaken.
Soweit ich weiß wird ja zwischen Handy und Win10 nicht unterschieden.

Server hosten, verwalten, etc. wird auch noch viel komplizierter, da es einfach keine offizielle oder so verbreitete API wie Bukkit/Spigot gibt.

Für mich ist die PC-Version das "einzig wahre Minecraft", PE ist mir zu eingeschränkt. Aber mal sehen was daraus wird ;)

Ich kann mich da nur als PHP/MySql und Java-Developer anbieten, für eine WebAPI und/oder App für Stats. Von der API selbst hab ich aber überhaupt keine Ahnung :(

Macht lidber eine eigene api oder halt umcoden weil es word zu sehr laggen mit der pocketmine api oder benutz einfach genisys

Leute, für die die schreiben, dass das Server aufsetzen kompliziert sei und so, @geNAZt war mal mit @BlackyPaw an einem Projekt namens GoMint dran, ich bin der Meinung, dass war so eine API ähnlich wie Bukkit aber nicht genau so. Bitte korrigieren falls ich falsch liege.

• Like
Reaktionen: CuzImYourMother
Wir suchen Entwickler und Content Verantwortliche für ein Pocket Edition Netzwerk!

Wir haben geplant für GommeHD.net in Zukunft ein eigenes Pocket Edition Netzwerk zu erstellen.

Für dieses suchen wir nun ein komplett neues Team welches unabhängig von dem aktuellen arbeitet. Wir suchen daher neue Entwickler, Content Verantwortliche und Leute die sich bestens mit der PE auskennen und beschäftigen wollen.

Hier sind die Kriterien die man erfüllen muss, wenn ihr euch bewerben wollt:

Entwickler:

Erforderliche Kenntnisse:
  • Vorraussetzung: Mindestens 1 Jahr Erfahrung in PHP
  • Vorraussetzung: Erfahrung mit der pocketmine API
  • Vorraussetzung: Erfahrung mit der Protocolstruktur von der PE
  • Optional: Erfahrung in golang
  • Optional: Erfahrung in Java
  • Optional: Erfahrung mit Docker / etcd2 / Cassandra
Was benötigen wir von den Entwicklern?

Momentan ist der Markt an Software für die Pocket Edition nicht groß. Somit wird alles Mögliche gebraucht. Das fängt an bei Proxy Systemen (Bungeecord für PE) bis hin zur Verwaltung von Accounts (es gibt keine UUID bei der PE die einen User eindeutig identifiziert). Eventuelle Strukturen von dem PC Edition Netzwerk wie z.b. Statistiken oder eventuelle Welten können genutzt werden.

Content Verantwortliche:

Erforderliche Kenntnisse:
  • Erfahrung mit dem Spielerlebniss in der Pocket Edition
  • Erfahrung mit dem PC Netzwerk von gommehd.net
  • Möglichkeit Arbeitsschritte zu entwickeln und diese zu überwachen
  • Problemlösungen finden und umsetzen lassen
Was benötigen wir von einem Content Verantwortlichen?

Ein Content Verantwortlicher soll die momentan auf dem PC Netzwerk gut laufenden Systeme und Spielmodi in einem Pocket Edition Netzwerk umsetzen lassen. Darauf gilt zu achten das die Spielmodi eventuell dem Spielerlebniss der Pocket Edition Plattform anzupassen ist.

Generelle Anforderungen:

• Du musst mindestens 14 Jahre alt sein
  • Du musst mindestens 10 Stunden in der Woche (für Entwickler) oder 1 Stunde am Tag (für Content Verantwortliche) erreichbar sein und das Projekt voranbringen
  • Du solltest die Möglichkeit besitzen in Teamspeak oder HipChat sprechen zu können
  • HipChat ist ein Muss für alle

Du möchtest dich bewerben?

Kein Problem. Du brauchst nur eine GMail Adresse um dies zu tun:
Klicke um eine Bewerbung abzugeben hier: http://goo.gl/forms/IdqsVYygnat5Fibs1

Wir hoffen wir können mit deiner Unterstützung rechnen :)
Bin echt überrascht! Einer der besten Servern auf euren Handys, bzw. Tablets! Klasse Idee!

Anhänge

• banner entesmitte.png
    banner entesmitte.png
    2 MB · Aufrufe: 0
Diggha wen wollt ihr hier ficken?:coffee:.
Echt nice Idee,viel glück an alle bewerber

es gibt keine UUID bei der PE die einen User eindeutig identifiziert
Aber einen XBox Live acc :P, ausserdem kann man dies mit einem Handy bzw der IP sehen, wenn man bannen will kann man auch einfach vom Device eines Spielers bannen. #GommePE

Aber einen XBox Live acc :p, ausserdem kann man dies mit einem Handy bzw der IP sehen, wenn man bannen will kann man auch einfach vom Device eines Spielers bannen. #GommePE
Xbox Live gibts nur auf Win10, nicht auf Android oder iOS. IPs und Mac-Adressen (falls man die überhaupt herausfinden kann) können einfach geändert werden. Bannen wird nur über den Namen gehen. Registrieren wird man sich auch müssen (wie bei Cracked Servern mit /register oder so).

• Like
Reaktionen: DanCrempi
Xbox Live gibts nur auf Win10, nicht auf Android oder iOS. IPs und Mac-Adressen (falls man die überhaupt herausfinden kann) können einfach geändert werden. Bannen wird nur über den Namen gehen. Registrieren wird man sich auch müssen (wie bei Cracked Servern mit /register oder so).
XBox Live geht auch optional bei Android/IOs, ich hoffe die Gestalten das nicht mit IP Bans ._. aber es gibt sowieso immoment keine hack clients für PE xd

XBox Live geht auch optional bei Android/IOs, ich hoffe die Gestalten das nicht mit IP Bans ._. aber es gibt sowieso immoment keine hack clients für PE xd
Wusste ich nicht, ich kenn jetzt nur die älteren Versionen. Hoffe aber nicht, dass man serverseitig zu Xbox Live gezwungen wird, hatte mit denen nur schlechte Erfahrungen xD

Mods gabs schon mal, Hacks dann vielleicht auch bald. Anticheat wird aber kein großes Problem werden. Gibt schon Server die sowas haben. Da wird man dann nur noch zurückgebuggt, wenn man auf Win10 spielt.
Kriegen die Devs hier sicher besser hin ;)

HeyHo,

Ich werde nun einmal meine Meinung zu diesem Thema darlegen :p.

Einerseits finde ich es eine gute Idee einen GommeHD.net PE Server zu erstellen , jedoch ist der Aufwand dabei sehr hoch da es momentan noch keine öffentliche PE API wie Bukkit / Spigot gibt weshalb man dies alles selbst entwickeln muss.

Ein völlig anderes Problem wäre dass die Spieler keine UUID wie bei der PC Version zugewiesen bekommen, weshalb man sich dafür auch noch ein System entwickeln müsste.

Totzdem gefällt mir die Idee gut und ich bin der Meinung dass man mit dem richtigen Team aus Entwicklern und Content Verantwortlichen solch ein großes Projekt durchaus stämmen kann.

Ich persönlich würde mich auch sehr gerne für einen Posten im PE Team bei GommeHD.net bewerben, jedoch bin ich mir noch nicht sicher in welcher Position ich besser geeignet wäre ;).

Ich will euch jetzt aber auch nicht mit meinen Problemen nerven , deshalb wünsche ich euch noch eine schöne Zeit auf GommeHD.net .

Mit freundlichen Grüßen,
JavaScripter | Fabi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop