GommeHD.net Pocket Edition Netzwerk - Bewerbungsphase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yey dann darf ich bald mit meinem unfreiwilligen Namen ,,TexasTropf40790" (Was zur Hölle denkt sich Mojang bei diesen Namen)auf nem vernünftigen PE-Server spielen ^^
ehm, du kannst den per XBox live einstellungen ändern.
//EDIT das ist dein GamerTag

Und wieder einer von den Leuten, die jede Idee schlecht reden und mit Halbwissen um sich werfen.
-kthen, beste Einleitung 2k16

Die CP Version wird durch die PE Version kaum bis überhaupt nicht benachteiligt. Natürlich geht auch etwas Zeit von Teammitgliedern für das PE Netzwerk drauf, aber um den Hauptteil wird sich ein eingenständiges Team kümmern.
-Hab nur das Gefühl es kommen immer weniger Updates und für CP,und immer mehr Ablenkungsmanöver. Altes wird ja grade so liegengelassen. Mir ist außerdem klar dass sich nicht das ganze Gomme verschieben lässt...

Das Team ist sehr wohl bemüht, das PC Netzwerk weiter zu verbessern. Derzeit wird an einem Recode von 3 (?) Minispielen gearbeitet.
-Ja super,TTT, mein früheres Lieblingsspiel ist ja wirklich alt. Es kommen keine Maps mehr, beim verjährten Update wurde sogar wegen Bugs eine fertig von der Community designte Map VÖLLIG IGNORIERT. Aber damals war ja Zombies wichtig, auch Conquest war völlig Nebensache. Vom Erfolg Zombies ist nichts mehr zu spüren und ebenfalls wird dieser Spielmodus auch bald einstauben.
Ein Problem, warum manche Dinge so lange liegen bleiben ist einfach der Mangel an DEVS, den das Team hat.
-Versteh ich als einziges Argument deines Posts. Aber anstatt dafür Bewerbungsphasen irgendwo anzukündigen kommt ja eine neue Welle der PE-Devs, die dringend benötigt werden, aber wohl auch bei der CP-Version. Und dort wird fleißig gearbeitet, neue Spiele releast, Kitvorschläge umgesetzt, aber sonst auf Maps und Updateideen wird kaum reagiert... Ich meine, jeder freut sich über eine Map von den PixelBiestern, aber sie sind nicht die einzigen mit Potenzial. CQ 3.0...?
Warum erwähnst du, dass zwei andere Netzwerke bereits einen PE Server auf die Beine gestellt haben? Soll das ein Grund dafür sein, es nicht zu machen?
-Nein, aber Sternchen im Twitter-Post und die Vorstellung der 'brandneuen' Idee passt ja nicht grade zusammen, das erkennst du auch an der Reaktion der Community: 'Klasse Idee' usw.
Hätte ich jetzt gelesen: "Secret-Projekt kommt bald! In 1 Monat PE-Release", dann könnte ich auch davon ausgehen, dass große Teile des Servers von eigenen Ideen auferstanden ist. Dann hätte ja auch eine Menge Arbeit dringesteckt.

Warum soll das denn die Community mehr spalten?! die PE und die normale PC Version haben zwei komplett unterschiedliche Communities. Sobald die Bewerbungsphase vorbei ist, werden die Leute, die ein Freund der PC Version sind fast nichts mehr vom "Projekt" PE mitbekommen.
Nur die Leute, die gerne die PE spielen, werden eine Freude haben und sich auf etwas freuen können.
-Anstatt jetzt sich auf eine Update-Announcement auf der Homepage zu freuen zu können, kommt wieder etwas anderes. PE-Nutzer können sich logisch freuen, aber es sollte dann auch SEHR weit voneinander gestaltet werden und entsprechend nicht nur ein Teilforum irgendwo entstehen. Wenns ein großes Projekt wird, hat's das ja auch verdient.
Sorry, dass ich in dein Zitat reingeschrieben hab, man sollte dennoch alles erkennen. @noob_AT
-Mining

• Like
Reaktionen: Knockback_King
Wir suchen Entwickler und Content Verantwortliche für ein Pocket Edition Netzwerk!

Wir haben geplant für GommeHD.net in Zukunft ein eigenes Pocket Edition Netzwerk zu erstellen.

Für dieses suchen wir nun ein komplett neues Team welches unabhängig von dem aktuellen arbeitet. Wir suchen daher neue Entwickler, Content Verantwortliche und Leute die sich bestens mit der PE auskennen und beschäftigen wollen.

Hier sind die Kriterien die man erfüllen muss, wenn ihr euch bewerben wollt:

Entwickler:

Erforderliche Kenntnisse:
  • Vorraussetzung: Mindestens 1 Jahr Erfahrung in PHP
  • Vorraussetzung: Erfahrung mit der pocketmine API
  • Vorraussetzung: Erfahrung mit der Protocolstruktur von der PE
  • Optional: Erfahrung in golang
  • Optional: Erfahrung in Java
  • Optional: Erfahrung mit Docker / etcd2 / Cassandra
Was benötigen wir von den Entwicklern?

Momentan ist der Markt an Software für die Pocket Edition nicht groß. Somit wird alles Mögliche gebraucht. Das fängt an bei Proxy Systemen (Bungeecord für PE) bis hin zur Verwaltung von Accounts (es gibt keine UUID bei der PE die einen User eindeutig identifiziert). Eventuelle Strukturen von dem PC Edition Netzwerk wie z.b. Statistiken oder eventuelle Welten können genutzt werden.

Content Verantwortliche:

Erforderliche Kenntnisse:
  • Erfahrung mit dem Spielerlebniss in der Pocket Edition
  • Erfahrung mit dem PC Netzwerk von gommehd.net
  • Möglichkeit Arbeitsschritte zu entwickeln und diese zu überwachen
  • Problemlösungen finden und umsetzen lassen
Was benötigen wir von einem Content Verantwortlichen?

Ein Content Verantwortlicher soll die momentan auf dem PC Netzwerk gut laufenden Systeme und Spielmodi in einem Pocket Edition Netzwerk umsetzen lassen. Darauf gilt zu achten das die Spielmodi eventuell dem Spielerlebniss der Pocket Edition Plattform anzupassen ist.

Generelle Anforderungen:

• Du musst mindestens 14 Jahre alt sein
  • Du musst mindestens 10 Stunden in der Woche (für Entwickler) oder 1 Stunde am Tag (für Content Verantwortliche) erreichbar sein und das Projekt voranbringen
  • Du solltest die Möglichkeit besitzen in Teamspeak oder HipChat sprechen zu können
  • HipChat ist ein Muss für alle

Du möchtest dich bewerben?

Kein Problem. Du brauchst nur eine GMail Adresse um dies zu tun:
Klicke um eine Bewerbung abzugeben hier: http://goo.gl/forms/IdqsVYygnat5Fibs1

Wir hoffen wir können mit deiner Unterstützung rechnen :)

Was ? Pocket Edition ? Wer ist auf den Kopf gefallen von euch ?

Kann man dass dann auch so machen,dass der Spieler (falls er einen PC account hat) seine stats und Co damit verknüpfen kann? Wäre cool

Vllt. Installiere ich mir dann doch noch mal die PE oder Win 10 Edition xD

Ein völlig anderes Problem wäre dass die Spieler keine UUID wie bei der PC Version zugewiesen bekommen, weshalb man sich dafür auch noch ein System entwickeln müsste.

Ich sehe es schon kommen
/register name password

Oh nein !:p

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Knockback_King
Dafür reichen meine Kenntnisse zwar nicht aus, aber ihr könntet vielleicht den @DEmineforce auf Twitter anschreiben. Der kann fast alles xD

Einfach nur lächerliche resoursen Verschwendung wie viele kiddies mit Mitte Namen soll es denn geben die auf ihrem Handy pvp spielen ?

Ich hab Grade auf den Kalender geschaut es ist leider nicht April pfff

• Like
Reaktionen: BlockLab
Ich finde das cool , das es dann auch Gomme für die PE Edition gibt, weil dann auch die PE User mal was cooles haben.
Ich meine , es gucken bestimmt sehr viele auf YT mit dem HANDY @GommeHD... und diese würden sich dann bestimmt freuen , wenn sie mit PE auf Gomme Joinen könnten ^-^

-MfG
Daeumlein.

• Like
Reaktionen: Perf0rmancesSohn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop