Gomme´s Abzocke des Jahres

OwOtter

Mitglied
20 Sep. 2015
62
46
650
23
Deutschland
Hallo,

heute hab ich gesehen, das es einen Supremiumrang gibt.
Schnell musste ich gucken, wie teuer dieser Rang ist.

Was sehe ich, 50 Euro pro drei Monate?
Was ist los mit Gomme, wie schlimm Geldgeil muss man sein?
Alle beschweren sich momentan über Skyguy´s Server, das der so Geldgeil sei, weil er Ränge ab 150 Euro (Lifetime). Aber bei Gomme´s Supremium, kriegt man dafür nichtmal ein Jahr.
Für ein Jahr Supremium, könnte ich mir zwei mal Premium Lifetime holen!

Die Features von diesen Rang sind echt extrem sinnlos.
/nick braucht keiner, warum sollten sich Leute nicken, es bringt einem selber fast nichts. Außerdem macht es Reports schwieriger.
Außerdem kriegen andere Spieler einen Boost mit Coins und das bringt einem selber nichts.

Ich nenne das Abzocke, Kindern das Geld aus der Tasche ziehen für ein Rang, der unnormal Teuer ist.
Alle regen sich über Bibi´s 5 Euro Song auf, aber das hier ist noch viel schlimmer.
20 Euro im Monat kostet der Rang, das ist ein Taschengeld. Die Kinder haben dann kein Taschengeld mehr und können sich nichts anderes holen.

Jeder andere Server ist Billiger, außerdem hat Gomme nicht gerade die krasse Auswahl des Jahrhunderts (Kein Bauserver oder Skyblock etc.) und selbst wenn gomme ein Internationaler Server wäre, wäre es immer noch unnormal teuer.

Mein Vorschlag, macht diesen Rang auch als Lifetime erhältlich und/oder macht in günstiger.

So wie das jetzt ist, wunderts mich nicht, das Spieler auf andere (internationalere) Server ausweichen.

MFG GodTurtle
 
Zuletzt bearbeitet:

Spagel

Mitglied
27 Jan. 2016
467
421
835
aus der Internet Farm
Hallo,

heute hab ich gesehen, das es einen Supremiumrang gibt.
Schnell musste ich gucken, wie teuer dieser Rang ist.

Was sehe ich, 50 Euro pro drei Monate?
Was ist los mit Gomme, wie schlimm Geldgeil muss man sein?
Alle beschweren sich momentan über Skyguy´s Server, das der so Geldgeil sei, weil er Ränge ab 150 Euro (Lifetime). Aber bei Gomme´s Supremium, kriegt man dafür nichtmal ein Jahr.
Für ein Jahr Supremium, könnte ich mir zwei mal Premium Lifetime holen!

Die Features von diesen Rang sind echt extrem sinnlos.
/nick braucht keiner, warum sollten sich Leute nicken, es bringt einem selber fast nichts. Außerdem macht es Reports schwieriger.
Außerdem kriegen andere Spieler einen Boost mit Coins und das bringt einem selber nichts.

Ich nenne das Abzocke, kleinen Kindern das Geld aus der Tasche zeihen für ein Rang, der unnormal Teuer ist.
Alle regen sich über Bibi´s 5 Euro Song auf, aber das hier ist noch viel schlimmer.
20 Euro im Monat kostet der Rang, das ist ein Taschengeld. Die Kinder haben dann kein Taschengeld mehr und können sich nichts anderes holen.

Jeder andere Server ist Billiger, außerdem hat Gomme nicht gerade die krasse Auswahl des Jahrhunderts (Kein Bauserver oder Skyblock etc.) und selbst wenn gomme ein Internationaler Server wäre, wäre es immer noch unnormal teuer.

Mein Vorschlag, macht diesen Rang auch als Lifetime erhältlich und/oder macht in günstiger.

So wie das jetzt ist, wunderts mich nicht, das Spieler auf andere (internationalere) Server ausweichen.

MFG GodTurtle
Schon gesehn was für vorteile du hast? Gomme muss ja schließlich den Server dazu finanzieren die die Supreme erstellen.
Nutze mal die SuFu zu den Server das ist schon die 8 Kritik dazu heute.

Außerdem hört mit /nick endlich die Beschwerten der Top10 spieler auf.
Die Inaktive Forum user nicht kennen.

Wenn es dir net passt.
https://www.gommehd.net/logout

- Spagel
 

DeriDoof

Premium
22 Feb. 2016
6
18
643
Ich finde den Rang ebenfalls nicht gut, einfach aus dem Grund, weil die meisten Leute, die ihn kaufen, ihn vermutlich nicht kaufen, weil sie ihn aus Targetgründen o.ä. brauchen würden, sondern weil die meisten ihn kaufen, um "cool" zu sein. Das habe ich beim Prem+ Verkauf bei vielen gesehen, und zu deinem Top10 Thema: Ich bin der Ansicht, Leute in den Top 100(!) sollten sowieso Premium+ erhalten!
Soviel zu meiner Meinung.
(Und ich verstehe dann auch nicht, warum du dann auch noch mit gommehd.net/logout oder ähnlichem kommen musst. Wenn hier einer Kritik äußert, dann nicht, um so 'ne Antwort zu bekommen)

Tschüssi
HolzPanda
 
K

k-e2pUlNDdiXtTjyVnxqWDpu

Unregistriert
Hey GodTurtle,

vielen dank für deine Kritik an den Supreme Rang.
Ich kann dieses nicht als Geld-Geil empfinden.
Jeder kann die Preise so machen wie die Leute es für wichtig finden.
Das was der Rang für extras gibt ist es das Geld wert.
Ließ bitte dir erstmal die Informationen über den Rang durch.

MFG GelasertHD
 

OwOtter

Mitglied
20 Sep. 2015
62
46
650
23
Deutschland
Schon gesehn was für vorteile du hast? Gomme muss ja schließlich den Server dazu finanzieren die die Supreme erstellen.
Fast jeder andere Server auch bietet ausschließlich Lifetime Ränge an. Die finanzieren sich ja auch.

Ich kann dieses nicht als Geld-Geil empfinden.
Auf jeden anderen Server kostet der Rang Lifetime 100-175 Euro.
Auf den Server kostet der Rang nur für ein Jahr 200 Euro, was ist daran nicht geldgeil?!

Warum bietet Gomme nicht einen Anonymen Rang an, den man nicht sieht, der vielleicht 10 Euro kostet, wo man sein Premium auf /nick feature erweitern kann?

Weis auch net, was diese Aussage am ende soll, erstmal kopierst du meinen kompletten Beitrag hier rein und dann soll ich ich mich aussloggen, nur weil mir und den anderen Leuten etwas nicht passt, etwas was einfach nur unnötig und geldgeil ist?

Und kleinen Kindern, die vielleicht im Durchschnitt 14 sind, sollte man nicht das Tasdchengeld aus der Nase ziehen. Das hat Bibi gemacht und keinem hats gefallen, hier ist es genau das gleiche.
 
  • Like
Reaktionen: KotzFisch
Hallo.

Du hast offensichtlich den Hintergrund dieses Ranges nicht verstanden.
Dieser Rang soll als eine Art "Founders" Rang fungieren, wie es auch in der Beschreibung des Ranges steht.
Der SUPREMIUM Rang ist ein besonderer Rang, der sich an all diejenigen richtet, die unser Netzwerk in außerordentlicher Weise unterstützen oder sponsern wollen.
Der Rang soll sich daher nicht an Leute wenden, welche den Rang aufgrund der Vorteile haben möchten, sondern an die, die den Server schlicht und einfach finanziell helfen wollen, daran ist nichts schlimmes, wirf einen Blick aus deiner Minecraft Welt und du wirst solche Ränge, in vielen anderen Spielen wiederfinden.
Mir ist klar, dass sich viele den Rang aufgrund der Vorteile kaufen, allerdings ist auch das in meinen Augen legitim.
 

Spagel

Mitglied
27 Jan. 2016
467
421
835
aus der Internet Farm
Fast jeder andere Server auch bietet ausschließlich Lifetime Ränge an. Die finanzieren sich ja auch.


Auf jeden anderen Server kostet der Rang Lifetime 100-175 Euro.
Auf den Server kostet der Rang nur für ein Jahr 200 Euro, was ist daran nicht geldgeil?!

Warum bietet Gomme nicht einen Anonymen Rang an, den man nicht sieht, der vielleicht 10 Euro kostet, wo man sein Premium auf /nick feature erweitern kann?


Weis auch net, was diese Aussage am ende soll, erstmal kopierst du meinen kompletten Beitrag hier rein und dann soll ich ich mich aussloggen, nur weil mir und den anderen Leuten etwas nicht passt, etwas was einfach nur unnötig und geldgeil ist?

Und kleinen Kindern, die vielleicht im Durchschnitt 14 sind, sollte man nicht das Tasdchengeld aus der Nase ziehen. Das hat Bibi gemacht und keinem hats gefallen, hier ist es genau das gleiche.
Kinder bekomme Taschengeld um mit den Umgang von Geld zu lernen.
Ich weiß Jänner wie alt du bist aber mit 14 würde ich niemanden als "kleinkind"
bezeichnen.
 

AbilityBeast88

Mitglied
5 Juni 2016
50
16
268
Falls du dich informieren würdest, müsstest du auch wiesen, dass es nur als eine Donation gedacht ist und du als kleines Dankeschön für eine gewisse Zeit mehr Rechte auf dem Server hast...
 

Spagel

Mitglied
27 Jan. 2016
467
421
835
aus der Internet Farm
Zumal man sowieso erst was ab 18 Jahren im Shop kaufen darf. Die Eltern müssten eigentlich darauf aufpassen.
Mit selbs einmal 10 darfst du schon eigene Sachen kaufen. Wenn die Eltern einverstanden sind das du dir es gekauft hast. Wenn sie nicht einverstanden sind müss der Verkäufer es zurück nehmen und dir dein Geld Wieder geben.
 

KeXXe

Mitglied
26 Okt. 2015
141
930
865
24
M
Mit selbs einmal 10 darfst du schon eigene Sachen kaufen. Wenn die Eltern einverstanden sind das du dir es gekauft hast. Wenn sie nicht einverstanden sind müss der Verkäufer es zurück nehmen und dir dein Geld Wieder geben.
"§2 - Voraussetzungen für einen Kauf

2.1 Alle Kunden müssen zum Zeitpunkt der Bestellung das 18. Lebensjahr vollendet haben oder eine Zustimmung ihrer Eltern vorliegen haben.

2.2 Mit dem Kauf versichert der Nutzer ausdrücklich seine Volljährigkeit und Geschäftsfähigkeit bzw. bei Minderjährigen das Vorliegen der Zustimmung der Eltern bzw. der gesetzlichen Vertreter." Zitat aus den AGBs
 
  • Like
Reaktionen: Tschona

_wakee

Mitglied
3 Feb. 2017
9
6
173
19
Ich finde es ist ok denn man hat mehr vorteile als ein Premium-Spieler außerdem auch mehr als ein PremiumPlus-Spieler.
 

OwOtter

Mitglied
20 Sep. 2015
62
46
650
23
Deutschland
Kinder bekomme Taschengeld um mit den Umgang von Geld zu lernen.
Ich weiß Jänner wie alt du bist aber mit 14 würde ich niemanden als "kleinkind"
bezeichnen.

Ich habe nicht Kleinkind gesagt, sondern nur Kind und ein Kind ist jeder, der nicht über 18 ist.

2.1 Alle Kunden müssen zum Zeitpunkt der Bestellung das 18. Lebensjahr vollendet haben oder eine Zustimmung ihrer Eltern vorliegen haben.

Es gibt fast niemanden, der sich über 18 einen Rang holt.
Viele Kinder kaufen sich ne PSC und kaufen sich somit den Rang.

Falls du dich informieren würdest, müsstest du auch wiesen, dass es nur als eine Donation gedacht ist und du als kleines Dankeschön für eine gewisse Zeit mehr Rechte auf dem Server hast...

Jo, lasst mal Deutschlands größten Server donaten, ich glaube mit 17.000 Spielern, wo sich viele Premium gekauft haben, hat Gomme das Geld echt nötig, außerdem verdient er auch mit Youtube Geld.

Also hat Gomme jetzt zwei Geldmaschienen am start, wo er unmengen an Geld verdient.
Und keiner merkt offenbar, wie man hier abgezockt wird.
Das ist Apored und seine Fans, die sich für 80 Euro einen Premiumpass kaufen, damit man mit ihm ein Selfie machen kann.

Außerdem hatte ich in diesen Beitrag noch keinen sinnvollen Beitrag, der mir sagt, warum der Supremium gut ist.
Ich hatte bisher nur Leute, die warscheinlich sich diesen Rang gekauft haben und ihr eigen Fehler verteidigen.

Is wie mit Sony oder Nokia Handys, die Leute sagen das ihr Handy das beste ist, insgeheim wünschen sie sich aber ein iPhone oder ein Samsung Handy.
 
  • Like
Reaktionen: PatrickMayoMC

m0ssie1

Mitglied
2 Juli 2017
7
4
93
24
Das lustige an dem Rang ist eigentlich, dass sich das Team damit ihren früheren Aussagen widerspricht.

Früher hieß es vom Team, dass normale Spieler sich nicht nicken sollen und dass man seine Stats nicht verstecken sollen kann. Nicht einmal Top10 Spieler sollen die Nickfunktion bekommen. Jetzt kommen sie mit einem Rang der genau diese Funktion bringt. Nur wird dieser leider großteils von Leuten gekauft die keiner kennt und sich dann fame fühlen wenn sie genickt sind.
Auch hieß es früher vom Team aus, dass es keine weiteren Premiumränge geben wird. Was hat das Team rausgebracht? Einen "Super Premium" Rang, der mehr Rechte hat als Premium Plus

GG Mitte safe alles safe
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Ich habe nicht Kleinkind gesagt, sondern nur Kind und ein Kind ist jeder, der nicht über 18 ist.
Alleine das ist schon falsch.
Als Kind zählt man bis zum 14.ten Lebensjahr. Vom 14.ten bis zum 18.ten zählt man bereits als Jugendlicher und nicht mehr als "Kind".

Es gibt fast niemanden, der sich über 18 einen Rang holt.
Viele Kinder kaufen sich ne PSC und kaufen sich somit den Rang.
Dann ist trotzdem nicht der Server schuld, sondern die Eltern, welche Ihren Kindern keinen vernünftigen Umgang mit Geld beibringen. Oder ist es ein vernünftiger Umgang? Kann nicht jeder selber entscheiden, wie viel Geld er für ein Hobby ausgibt?
Ich kann auch nicht verstehen wie Leute tausende an Euros in Skiausrüstung investieren können. Ist es deswegen jetzt Abzocke von den Ski-Firmen? Laut deiner Logik ja schon.

Jo, lasst mal Deutschlands größten Server donaten, ich glaube mit 17.000 Spielern, wo sich viele Premium gekauft haben, hat Gomme das Geld echt nötig, außerdem verdient er auch mit Youtube Geld.
Stimmt. So ein riesen Server und eine Firma kosten bestimmt auch nichts und das haben sie alles komplett gratis.
Und wenn du Gomme auf Youtube verfolgen würdest, dann wüsstest du auch, dass er eigentlich nicht wirklich Werbung schaltet. Inwiefern verdient er damit also so viel?

Also hat Gomme jetzt zwei Geldmaschienen am start, wo er unmengen an Geld verdient.
Wie gesagt. Nicht wirklich. Und selbst wenn, was wäre schlimm daran?
Beschwerst du dich bei Facebook, Twitter, Google, Coca Cola, Samsung, Apple und keine Ahnung was es alles für Firmen gibt auch?
Du müsstest dich laut deiner Logik bei jeder einzelnen Firma weltweit beschweren, da sie Ihre Kunden abzocken, denn sie könnten Ihre Produkte weit billiger anbieten und würden trotzdem einen Gewinn machen. Wieso machen sie es also nicht?

Und keiner merkt offenbar, wie man hier abgezockt wird
Schau dir am Besten nochmals die Bedeutung des Wortes "Abzocke" an, bevor du hier weiter damit rumwirfst.

Außerdem hatte ich in diesen Beitrag noch keinen sinnvollen Beitrag, der mir sagt, warum der Supremium gut ist.
Ich hatte bisher nur Leute, die warscheinlich sich diesen Rang gekauft haben und ihr eigen Fehler verteidigen.
Wenn man sowas nicht lesen will, dann übersieht man sowas halt auch. Nur weil es deiner Meinung keine sinnvollen Gründe sind, heißt es nicht, dass es nicht sinnvoll ist.
Und nein, ich habe nicht den Supremium-Rang.

Is wie mit Sony oder Nokia Handys, die Leute sagen das ihr Handy das beste ist, insgeheim wünschen sie sich aber ein iPhone oder ein Samsung Handy.
Der Vergleich passt einfach mal überhaupt nicht.
 

OwOtter

Mitglied
20 Sep. 2015
62
46
650
23
Deutschland
Alleine das ist schon falsch.
Als Kind zählt man bis zum 14.ten Lebensjahr. Vom 14.ten bis zum 18.ten zählt man bereits als Jugendlicher und nicht mehr als "Kind".
Offiziel in Deutschland gilt, man ist Kind bis zum 18 Lebensjahr, danach ist man Volljährig.
Kind bist du, solange deine Eltern über dich bestimmen können.
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Offiziel in Deutschland gilt, man ist Kind bis zum 18 Lebensjahr, danach ist man Volljährig.
Kind bist du, solange deine Eltern über dich bestimmen können.
https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/BJNR273000002.html
3d7e0c31a4.png
 

OwOtter

Mitglied
20 Sep. 2015
62
46
650
23
Deutschland
Stimmt. So ein riesen Server und eine Firma kosten bestimmt auch nichts und das haben sie alles komplett gratis.
Und wenn du Gomme auf Youtube verfolgen würdest, dann wüsstest du auch, dass er eigentlich nicht wirklich Werbung schaltet. Inwiefern verdient er damit also so viel?

bei 2. und 3. wiedersprichst du dich selber.

Schau dir am Besten nochmals die Bedeutung des Wortes "Abzocke" an, bevor du hier weiter damit rumwirfst.
Wenn ein man ein Kind dazu bringt, sein (ganzes) Taschengeld für einen LIMITERTEN Rang auszugeben, ist das Abzocke.

Wenn man sowas nicht lesen will, dann übersieht man sowas halt auch. Nur weil es deiner Meinung keine sinnvollen Gründe sind, heißt es nicht, dass es nicht sinnvoll ist.
Und nein, ich habe nicht den Supremium-Rang.
Ich finde, in den ganzen Beiträgen, ist kein sinniger Grund dabei.

Der Vergleich passt einfach mal überhaupt nicht.
Natürlich, leute die sich Supremium geholt haben (vielleicht auch du) merken irgendwann, das es Geldverschwendung ist, spätestens wenn ein neues Spiel rauskommt und sie es nicht kaufen können, da hir Geld in Supremium fließt.

Also verteidigen sie, das sie sich einen Abzocke gekauft haben, damit sie selbst nicht so enttäuscht von der Entscheidung sind,
auch unterbewusst.

Ich habe keinen Bock, jetzt mit dir über so ein Müll zu streiten, es geht hier in diesen Beitrag darum, das der Supremium-Rang reine Geldmacherei ist.
 

DerEisbaer

Moderator
22 Jan. 2014
335
3
876
965
22
Bayern
Hey, ich denke es wird Zeit, dass ich auch mal hier mein Senf dazu gebe.

Was sehe ich, 50 Euro pro drei Monate?
Was ist los mit Gomme, wie schlimm Geldgeil muss man sein?
Alle beschweren sich momentan über Skyguy´s Server, das der so Geldgeil sei, weil er Ränge ab 150 Euro (Lifetime). Aber bei Gomme´s Supremium, kriegt man dafür nichtmal ein Jahr.
Für ein Jahr Supremium, könnte ich mir zwei mal Premium Lifetime holen!
Erstmal ist deine Aussage "Geldgeil", so denke ich, daran gebunden dass du meinst das sie das Geld brauchen. GommeHD ist eine GMBH. Eine GMBH hat im Durchschnitt immer Einkommen, bzw. kann kaum Pleite gehen. Schon mal ist diese Aussage einfach nur um irgendwelche Dinge zu argumentieren. Hauptsache man kann sich wieder über irgendetwas aufregen.

Jeder andere Server ist Billiger, außerdem hat Gomme nicht gerade die krasse Auswahl des Jahrhunderts (Kein Bauserver oder Skyblock etc.) und selbst wenn gomme ein Internationaler Server wäre, wäre es immer noch unnormal teuer.
Hm, was ist dann mit den Servern die ihre Ränge für 150, 170 oder mehr Euros verkaufen? Klar sind die Lifetime aber da kann man mit diesen Preisen echt zu Frieden sein (für diese Rechte). Vor allem kann man da nicht mal kurz sagen ich probiere den Rang mal für einen Monat aus. Ebenfalls denke ich, die Auswahl an Sachen, die Gomme bietet ist hoch genug.

Früher hieß es vom Team, dass normale Spieler sich nicht nicken sollen und dass man seine Stats nicht verstecken sollen kann. Nicht einmal Top10 Spieler sollen die Nickfunktion bekommen. Jetzt kommen sie mit einem Rang der genau diese Funktion bringt. Nur wird dieser leider großteils von Leuten gekauft die keiner kennt und sich dann fame fühlen wenn sie genickt sind.
Auch hieß es früher vom Team aus, dass es keine weiteren Premiumränge geben wird. Was hat das Team rausgebracht? Einen "Super Premium" Rang, der mehr Rechte hat als Premium Plus
Früher, früher, früher ach die alten Zeiten. Ne Spaß bei Seite eigentlich ist die Nick-Funktion neben Sache. Was bringt es denn Leuten, die sich nicken können? Ein wirklichen "Vorteil" haben sie dadurch ja nicht. Jeder Server entscheidet selber, wann er Ränge bringt. Wenn es 2015 so war, kann man 2017 immer noch sagen dass man sich "updatet" und mal was neues bringt (finde ich persönlich gesagt auch gut).

Minecraft ist Kein Cent wert.
Nur Zeit- und Geldverschwendung
Komisch, es scheint mir so als würdest du selbst dieses Spiel spielen. Dann hast du ebenfalls deine Zeit verschwendet? Ok, nicht so schlimm. Machen wir ja auch ^^

Im Endeffekt kann ich dazu nur sagen dass jeder seine eigene Meinung darüber bildet. Für mich kann man über das Thema kein "Feedback" schreiben weil, wie schon gesagt, jeder seine Meinung und Sicht von der Sache hat. Einige Argumente haben mich allerdings gewundert. Naja, schönen Abend noch!

~ DerEisbaer
 
  • Like
Reaktionen: Statue777

OwOtter

Mitglied
20 Sep. 2015
62
46
650
23
Deutschland
Sorry, hab net gemerkt, das du mal Admin warst.

Du bist freiwillig gegangen, stimmts, sonst würdest du diesen Server nicht so beschützen.
Hör bitte auf mit diesen Streit, du hast geschrieben, was du falsch findest.
Nehm ich so hin, aber hör auf meinen Beitrag auseinander zu nehmen, du bist nicht KuchenTV.

Dieser Beitrag hat 20+ Likes, daran muss also etwas drann sein.

Das du es nicht akzeptieren kannst verstehe ich.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop