Gomme ist nicht mehr der größte Server Deutschlands?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Septux

Mitglied
16 Mai 2018
13
99
268
22
dem schönen Schwelm
Gratulation an Griefergames. Trauriges Ende für GommeHD.net Heute hat das Netzwerk Griefergames von Abgegrieft den ehemals größten Server Deutschlands überholt mit 4 Tausend Spielern. Wird Gomme seinen Titel verteidigen und sich den zurück holen? Wir wissen es nicht doch die Hoffnung ist gross.

Ein tweet der es beweist: https://twitter.com/morryy_/status/1122167158186881024?s=19

Gratulation an Griefergames. Trauriges Ende für GommeHD.net Heute hat das Netzwerk Griefergames von Abgegrieft den ehemals größten Server Deutschlands überholt mit 4 Tausend Spielern. Wird Gomme seinen Titel verteidigen und sich den zurück holen? Wir wissen es nicht doch die Hoffnung ist gross.

Ein tweet der es beweist: https://twitter.com/morryy_/status/1122167158186881024?s=19
Also, ich definiere größe anhand, wie viele Slots der Server hat. Ich weis jetzt nicht, wie du größe definierst, aber ich sehe Persöhnlich das Gomme knapp 4.000 Slots mehr hat. Ich weiß jetzt nicht, ob du einfach blind bist, oder eine andere Methode hast...

Also, ich definiere größe anhand, wie viele Slots der Server hat. Ich weis jetzt nicht, wie du größe definierst, aber ich sehe Persöhnlich das Gomme knapp 4.000 Slots mehr hat. Ich weiß jetzt nicht, ob du einfach blind bist, oder eine andere Methode hast...

Ich kann jetzt auch einen Server auf machen und 1mio Slots einstellen, er wertet gröse offensichtlich nach aktuellen Spielerzahlen

Spieler Anzahl wtf was für Slot größe

Habs öfters gesehen das Gomme unter gg war.
also das tut nun echt weh
Um zusagen was der größte Server ist, müsstest du den Durschnitt pro Tag über mehrere Wochen ausrechnen.
Gomme erreicht an Wochenenden auch mal fast die 5000 Spieler-Marke. Im Trend ist und Gomme nach wie vor der größte Server Deutschlands.
Oha, ein Server hat zu einem gewissen Zeitpunkt mehr Spieler. Deswegen wird der plötzlich zum größten Server, ja genau. Nun, Gomme hat jetzt wieder ca. 400 Spieler mehr.

Hey,

Um deine Antwort zu bestätigen, GrieferGames ist größer als Gomme!
Dies liegt daran, dass man auf einem CityBuild-Server alleine spielen kann, aber auf einem Minigames-Server immer andere Spieler braucht. Morgens oder Nachts sind nicht viele Spieler auf Gomme, so dass sich keine Runde füllen. Die Spieler spielen dann lieber auf CB-Servern, weil sie dort perfekt alleine spielen können :c

Um deine Antwort zu bestätigen, GrieferGames ist größer als Gomme!
Hey!

Um deine falsche Antwort zu korrigieren, liefere ich ein Bild der Spielerzahlen beider Server der letzten Tage:
JOA52z8.png

Nur weil Griefergames mal einen (oder ein paar mehr evtl.) glücklichen Tag hatte, wo auf Gomme nicht so viel los war, muss man hier nicht gleich Alarm schlagen.

Hallo
Ist ja schön das Gomme so "groß" ist.
Aber ich z.B. spiele mittlerweile auf einem Server der die große, bunte Fehlerwelt von Gomme vermeidet.
Dort hat man sich über einen Spielmodus (Skyblock) gedanken gemacht (zugegeben das war bei Gomme auch noch so) und das Ergebnis dann in hervorragender Weise umgesetzt. Und was soll ich sagen, es ist eine Art OpenBeta, es läuft super und man merkt das kontinuierlich von professionellen Devs dran gearbeitet wird. Ich hätte in meinen fast drei Jahren Teammitgliedschaft auch nur ein einziges mal erleben wollen was dort Alltag ist. Dann würde es bei Gomme sicher auch wesentlich besser laufen.
Lange Zeit war ich echt überzeugt vom "System Gomme", muss aber mittlerweile sagen das es für die Zeit mit dem Minecrafthype gereicht hat weil die Leute von selber angerannt gekommen sind. Nun aber wo man auch mal was bringen muss, scheitert dieses System.
Nur mal am Rande bemerkt, der Skyblock auf dem ich aktuell spiele hat ganz normal Spielerzahlen zwischen 5.000 und 10.000.
Ja 10.000 Spieler nur auf Skyblock, nicht auf dem ganzen Netzwerk!
Zugegebenermaßen ist er umsonst, aber selbst gegen Geld wären sicher ein paar hundert Spieler gleichzeitig möglich.
Mein Fazit ist dass das System Gomme mit wenig Innovation, schlechter Spielpflege, unendlichen Umsetzungszeiträumen, Freizeitdevs (soll nicht abwertend sein, auch hier gibt es echt gute) und schelchtem Manegent sich in Zeiten sinkender Spielerzahlen nicht durchsetzen können wird. Von daher mag die Diskussion um den größten Server Deutschlands verfrüht sein, aber sie wird kommen und berechtigt sein.
Gruß

Abwasserkapitaen

• Like
Reaktionen: KeksToby und IntexDE
Griefer Games?
Etwa der Server, der Kinder ausnimmt und Spieler bottet?
Wenn das auf den Tweet über dir bezogen ist: Nein, er meint Hypixel.
Hallo
Ist ja schön das Gomme so "groß" ist.
Aber ich z.B. spiele mittlerweile auf einem Server der die große, bunte Fehlerwelt von Gomme vermeidet.
Dort hat man sich über einen Spielmodus (Skyblock) gedanken gemacht (zugegeben das war bei Gomme auch noch so) und das Ergebnis dann in hervorragender Weise umgesetzt. Und was soll ich sagen, es ist eine Art OpenBeta, es läuft super und man merkt das kontinuierlich von professionellen Devs dran gearbeitet wird. Ich hätte in meinen fast drei Jahren Teammitgliedschaft auch nur ein einziges mal erleben wollen was dort Alltag ist. Dann würde es bei Gomme sicher auch wesentlich besser laufen.
Lange Zeit war ich echt überzeugt vom "System Gomme", muss aber mittlerweile sagen das es für die Zeit mit dem Minecrafthype gereicht hat weil die Leute von selber angerannt gekommen sind. Nun aber wo man auch mal was bringen muss, scheitert dieses System.
Nur mal am Rande bemerkt, der Skyblock auf dem ich aktuell spiele hat ganz normal Spielerzahlen zwischen 5.000 und 10.000.
Ja 10.000 Spieler nur auf Skyblock, nicht auf dem ganzen Netzwerk!
Zugegebenermaßen ist er umsonst, aber selbst gegen Geld wären sicher ein paar hundert Spieler gleichzeitig möglich.
Mein Fazit ist dass das System Gomme mit wenig Innovation, schlechter Spielpflege, unendlichen Umsetzungszeiträumen, Freizeitdevs (soll nicht abwertend sein, auch hier gibt es echt gute) und schelchtem Manegent sich in Zeiten sinkender Spielerzahlen nicht durchsetzen können wird. Von daher mag die Diskussion um den größten Server Deutschlands verfrüht sein, aber sie wird kommen und berechtigt sein.
Gruß

Abwasserkapitaen
Trotzdem habe ich dort einen derartig schlechten Ping, dass ich mir lieber eine Skyblock-Map runterlade und alleine dort spiele oder einen Server extra einrichte.
(Übrigens, es heißt "Management", nicht "Manegent" :P)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop