Flüchtlingsproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danach sollte erst geschaut werden, ob es ein Wirtschafts oder ein Kriegsflüchtling ist, und die, die wegen ihrer Wirtschaft ihres Landes flüchten und sich hier ein besseres Leben erhoffen, direkt wieder zurückschicken, mit anderen, die auch aus dem selben Grund geflüchtet sind, um Kosten zu sparen, z.B. per Schiff (oder was weiß ich D: ), außer, wenn sie in ihrem Land durch Gründe wie Religion oder ähnlichem verfolgt werden. Problem hier: Manchmal kann man es nicht klar differenzieren.
Meiner Meinung nach guter Ansatz aber das Zurückschicken ist ebenfalls viel zu einfach gelöst und auch nicht umsetzbar.
Außerdem sind diese Differenzierungen zwar klar festgelegt, jedoch sind sie mir viel zu streng:
Artikel 16a im Grundgesetz besagt, dass POLITISCH verfolgte das Asylrecht genießen. Armutsflüchtlinge müssen sich erst einer Selektierung unterziehen, soweit ich weiß. Jedenfalls ist dies so geplant.
So, dann bleibt erstmal ein kleinerer Teil an Flüchtlingen, um den es sich dann zu versorgen gilt. Jedem einzelnen sollte meiner Meinung nach ein Asyl-Verfahren zugesprochen werden. Werden diese Leute in der Zeit dann straffällig, sollten sie meiner Meinung nach direkt wieder zurückgeschickt werden, oder wenigstens härter als andere bestraft werden, da sie hier ein Privileg bekommen, was sie auch ausnutzen sollten. Finde ich. Problem hier: Diese Leute können sich hier eine Existenz aufbauen und Freunde oder ähnliches finden, was das ''Zurückschicken'' nach der Asylzeit schwer macht. Dies hat meiner Meinung nach eine ''leichte'' Lösung, und zwar, dass solche Leute einfach hier bleiben, vorraus gesetzt, dass sie sich natürlich eine ''vernüftige'' Existenz aufgebaut haben.
Sehr guter Ansatz, jedoch ist dein "Problem" zu wenig durchdacht und das hierbehalten.. Da sollte man ebenfalls noch Differenzierungen und evtl EVTL (ich hasse die AfD trotzdem.) Selektierungen durchführen.

Werden diese Leute dann erstmal untergebracht, muss ein gewisses Kapital auferlegt werden, was diese Flüchtlinge meiner Meinung nach (in Raten) zurückzahlen sollten, wenn auch in Teilen, wenn sie hier erstmal einen Job gefunden haben und sich eine Existenz aufgebaut haben. Außerdem sollten diese meiner Meinung nach, wenn sie hier seit längerer Zeit bleiben, in sozialen Flüchtlingsorganistaionen mitwirken, als z.B. Dolmetscher oder allgemein als Versorger um es ''wieder gut zu machen'' was sie Deutschland an Arbeit gekostet haben.
Dies übt natürlich einen sehr großen Druck auf diese Leute aus und ich denke, dass so etwas natürlich auch Entscheidungen beeinflussen wird und in das Leben dieses Menschen eingreift, jedoch verstehe ich es voll und ganz wenn man sagt, dass das unser gutes Recht ist, ich meine durch uns haben diese Menschen dann ja ein Heim und sonstiges.

Generell sehr gute Argumentation, allerdings an manchen Stellen zu wenig durchdacht und meiner Meinung nach schwer durchsetzbar. Aber gut, dass es noch halbwegs intelligente Menschen gibt, außer denen, die sich bisher getraut haben ihre Meinung abzugeben.

Ich sehe hier kein Problem.
Viele Leute beschweren sich darüber, dass es zu wenig Jugendliche und deshalb zu wenig zukünftige Arbeitskräfte gibt (aufgrund der niedrigen Geburtenrate).
Dank den Flüchtlingen nicht mehr x)

• Like
Reaktionen: Subatomar
Ich sehe hier kein Problem.
Viele Leute beschweren sich darüber, dass es zu wenig Jugendliche und deshalb zu wenig zukünftige Arbeitskräfte gibt (aufgrund der niedrigen Geburtenrate).
Dank den Flüchtlingen nicht mehr x)
Zu einfach gedacht ;) dann beschweren sich die faulen Hartz4 Empfänger und sagen die Jobs werden ihnen weggenommen, obwohl ich denke, dass ein Teil der Leute, die das sagen, nicht mal arbeiten gehen wollen ^^

• Like
Reaktionen: Luka5151
Zu einfach gedacht ;) dann beschweren sich die faulen Hartz4 Empfänger und sagen die Jobs werden ihnen weggenommen, obwohl ich denke, dass ein Teil der Leute, die das sagen, nicht mal arbeiten gehen wollen ^^

Das würden höchstens die Gegner einer freundlichen Flüchtlingspolitik machen.
Die meisten Langzeitarbeitslosen sind auch häufig nicht selbst schuld, sie halten es teilweise einfach nicht aus, in unserem System zu arbeiten z.B. bekommen sie dadurch Depressionen.
Außerdem ist es eine logische Konsequenz nicht zu arbeiten, wenn in diesem System gepredigt wird, dass man an sich selbst denken sollte.
Auch wenn ich persönlich es für falsch halte.

Das würden höchstens die Gegner einer freundlichen Flüchtlingspolitik machen.
Leider Gottes gibt es viele verständnislose, auf die dies sehr wohl zutrifft.
Die meisten Langzeitarbeitslosen sind auch häufig nicht selbst schuld, sie halten es teilweise einfach nicht aus, in unserem System zu arbeiten z.B. bekommen sie dadurch Depressionen.
Ich meine, dass sie da immernoch selbst schuld sind. Depressionen, jaa ok aber ich finde dafür keinen plausiblen Grund.
Außerdem ist es eine logische Konsequenz nicht zu arbeiten, wenn in diesem System gepredigt wird, dass man an sich selbst denken sollte.
Nein, ist es nicht. Tut mir Leid aber da kann ich dich gar nicht nachvollziehen.

Leider Gottes gibt es viele verständnislose, auf die dies sehr wohl zutrifft.

Ich meine, dass sie da immernoch selbst schuld sind. Depressionen, jaa ok aber ich finde dafür keinen plausiblen Grund.

Nein, ist es nicht. Tut mir Leid aber da kann ich dich gar nicht nachvollziehen.

U.a. Depressionen.
Aber ich beziehe dies auch auf Personen, die einfach nicht den richtigen Beruf für sich finden.
Am Ende sind dann Freigeister dazu gezwungen, in irgendeinem Büro zu arbeiten.
Es gibt aber natürlich auch Künstler, die für die Künste leben und deswegen eventuell nicht sehr gut verdienen (das tun die meisten dann, aber wenn es schlecht läuft, dann müssten diese eventuell Arbeitslosengeld beziehen.

"Außerdem ist es eine logische Konsequenz nicht zu arbeiten, wenn in diesem System gepredigt wird, dass man an sich selbst denken sollte."

Diese Aussage war eventuell falsch formuliert.
Es ist eine logische Konsequenz, nur an sich selbst zu denken, weil das im System gepredigt wird.
Diese Leute werden nur dafür arbeiten, um sich Geld zu verdienen und nicht, um unserem Land bzw. System zu helfen.
Falls diese Leute dann mit weniger zurechtkommen würden, dann würden diese Personen Hartz 4 empfangen, weil sie
1. nicht mehr brauchen, um zu leben
und 2. es für sie keinen anderen Grund zum Arbeiten geben würde.
Auch wenn dieser Teil der Langzeitarbeitslosen, nach meinem Wissen, niedrig ist.
Allerdings lehne ich Hass gegen Langzeitarbeitslose ab, da sie im Grunde absolut nichts falsch machen.

U.a. Depressionen.
Aber ich beziehe dies auch auf Personen, die einfach nicht den richtigen Beruf für sich finden.
Am Ende sind dann Freigeister dazu gezwungen, in irgendeinem Büro zu arbeiten.
Es gibt aber natürlich auch Künstler, die für die Künste leben und deswegen eventuell nicht sehr gut verdienen (das tun die meisten dann, aber wenn es schlecht läuft, dann müssten diese eventuell Arbeitslosengeld beziehen.
Da begibt man sich in gefährliches Territorium :D denn manche Menschen nutzen sicherlich deine Argumente aus um nicht arbeiten zu gehen ^^ und mittlerweile trifft dies auch in den wenigsten Fällen zu, da mittlerweile an vielen Arbeits- und Ausbildungsplätzen zu wenige Leute sind. Grundsätzlich ist das aber ein sehr gutes Argument :) ich hatte schon Angst hier kommt es gar nicht mehr zu einer Debatte...

Diese Aussage war eventuell falsch formuliert.
Es ist eine logische Konsequenz, nur an sich selbst zu denken, weil das im System gepredigt wird.
Diese Leute werden nur dafür arbeiten, um sich Geld zu verdienen und nicht, um unserem Land bzw. System zu helfen.
Falls diese Leute dann mit weniger zurechtkommen würden, dann würden diese Personen Hartz 4 empfangen, weil sie
1. nicht mehr brauchen, um zu leben
und 2. es für sie keinen anderen Grund zum Arbeiten geben würde.
Auch wenn dieser Teil der Langzeitarbeitslosen, nach meinem Wissen, niedrig ist.
Allerdings lehne ich Hass gegen Langzeitarbeitslose ab, da sie im Grunde absolut nichts falsch machen.
Ich hab mir auch zuerst gedacht "Wuuut?" als ich das gelesen habe ^^ aber gut dass du es nochmal erklärt hast :)

Dass man dem Staat und dem Land hilft ist mit Steuern ja schon vorprogrammiert finde ich. Trotzdem schweift es so langsam von der Realität ab. Meiner Meinung nach ist man mit 399€ im Monat nicht gut bedient. Fortbewegungsmittel wie Autos sind dann wahrscheinlich nur Wunschvorstellungen. Ich bezweifle zudem auch, dass Geld der einzige Grund fürs Arbeiten ist ^^ das wäre zu sehr verallgemeinert. Ich denke nämlich, dass da noch vieles mehr im Spiel ist, was höchstwahrscheinlich mit Geld in Verbindung steht ^^ ich denke du wirst wissen was ich meine.

Und die letzte Aussage möchte ich überhört haben. Das schönreden von Langzeitarbeitslosigkeit ist meiner Meinung nach unnötig und unangebracht. Ich hoffe du hast diese wieder ein mal falsch formuliert.. außer du redest von deinen "Freigeistern" aber sein wir mal ehrlich.. wieviel Prozent von den Langzeitarbeitslosen ist einfach nur zu faul? ^^

Naja aber Die Gaming Szene is doch dafür da Spaß zu haben ( Ok den meisten geht es eher ums gewinnen ) und nicht dauerhaft sich um die Flüchtlinge Gedanken zu machen . Außerdem bringt UNSERE Meinung eh nichts
Das hier ist der Off-Topic Bereich. Hier kann die Gommunity ganz frei Themen besprechen die nichts mit den Server zu tun haben oder auch andere Sachen machen wie z. B. Giveaways oder andere speziale Events die auch nichts hier mit den Server zu tun haben. Ja, wir sind eine Minecraft-Community, bedeutet aber nicht dass hier alles nur um Minecraft und um den Gommeserver geht. Ich meinte für was soll denn sonst der Off-Topic Bereich da sein? ;)

• Like
Reaktionen: NicNacPvP
Da begibt man sich in gefährliches Territorium :D denn manche Menschen nutzen sicherlich deine Argumente aus um nicht arbeiten zu gehen ^^ und mittlerweile trifft dies auch in den wenigsten Fällen zu, da mittlerweile an vielen Arbeits- und Ausbildungsplätzen zu wenige Leute sind. Grundsätzlich ist das aber ein sehr gutes Argument :) ich hatte schon Angst hier kommt es gar nicht mehr zu einer Debatte...

Ich hab mir auch zuerst gedacht "Wuuut?" als ich das gelesen habe ^^ aber gut dass du es nochmal erklärt hast :)

Dass man dem Staat und dem Land hilft ist mit Steuern ja schon vorprogrammiert finde ich. Trotzdem schweift es so langsam von der Realität ab. Meiner Meinung nach ist man mit 399€ im Monat nicht gut bedient. Fortbewegungsmittel wie Autos sind dann wahrscheinlich nur Wunschvorstellungen. Ich bezweifle zudem auch, dass Geld der einzige Grund fürs Arbeiten ist ^^ das wäre zu sehr verallgemeinert. Ich denke nämlich, dass da noch vieles mehr im Spiel ist, was höchstwahrscheinlich mit Geld in Verbindung steht ^^ ich denke du wirst wissen was ich meine.

Und die letzte Aussage möchte ich überhört haben. Das schönreden von Langzeitarbeitslosigkeit ist meiner Meinung nach unnötig und unangebracht. Ich hoffe du hast diese wieder ein mal falsch formuliert.. außer du redest von deinen "Freigeistern" aber sein wir mal ehrlich.. wieviel Prozent von den Langzeitarbeitslosen ist einfach nur zu faul? ^^

Ich will es nicht schönreden, dass Leute für lange Zeit arbeitslos sind.
Wie gesagt, die von mir beschriebenen Leute werden wahrscheinlich nur einen geringen Teil ausmachen.

Diese Leute machen insofern nichts falsch, dass sie an sich denken, wie es eben in unserem System gepredigt wird.
Insofern dürften die Leute, die dieses System annehmen, sich eigentlich nicht beschweren.
Außerdem lehne ich Hass aus Prinzip ab.

Wenn Omi Merkel weiterhin so viele Flüchtlinge einfach nach Deutschland reinwinkt ( Und eine gewisse Liste in die falschen Hände gerät) brennt bald die Sporthalle meiner Schule ._.
Ist es so schwer, mal die Ursache der Flüchtlingswellen zu "vernichten"?
Würden unsere lieben spionierenden Freunde von Übersee mithelfen würde das ganze auch noch schneller gehen.
Aber nein. Deutschland kriegt das alles alleine hin. Oh man...ich such mir ne Insel ganz weit weg von dem ganzen Müll. Wer kommt mit und baut ein ordentliches System auf?

Ich will es nicht schönreden, dass Leute für lange Zeit arbeitslos sind.
Wie gesagt, die von mir beschriebenen Leute werden wahrscheinlich nur einen geringen Teil ausmachen.
Eben das ist das Problem :)

Diese Leute machen insofern nichts falsch, dass sie an sich denken, wie es eben in unserem System gepredigt wird.
Insofern dürften die Leute, die dieses System annehmen, sich eigentlich nicht beschweren.
Außerdem lehne ich Hass aus Prinzip ab.
So jetzt hab ich es verstanden :) gut formuliert ;)

• Like
Reaktionen: Hammeroktopus
Wenn Omi Merkel weiterhin so viele Flüchtlinge einfach nach Deutschland reinwinkt ( Und eine gewisse Liste in die falschen Hände gerät) brennt bald die Sporthalle meiner Schule ._.
Ist es so schwer, mal die Ursache der Flüchtlingswellen zu "vernichten"?
Würden unsere lieben spionierenden Freunde von Übersee mithelfen würde das ganze auch noch schneller gehen.
Aber nein. Deutschland kriegt das alles alleine hin. Oh man...ich such mir ne Insel ganz weit weg von dem ganzen Müll. Wer kommt mit und baut ein ordentliches System auf?
Bin dabei :)

aber solang die Atomkraftwerke abgeschaltet werden bin ich zufrieden
Was hat denn das damit zu tun?
#offTopic
Atomkraftwerke schaden der Umwelt nicht, dadurch dass sie abgeschaltet wurden bzw. werden, werden mehr Kohlekraftwerke geheizt, die viel mehr umweltschädliche Stoffe freisetzen. Also ist diese Behauptung total aus der Luft gegriffen. ^^ Und die Windrädchen und Solarmodule... eigentlich kompletter Schwachsinn. Meinst du ein paar Windrädchen und Solarplatten produzieren den Strom für so ein stark verbrauchendes Land wie Deutschland?
Nein. Da gehen wir in Russland oder Frankreich einkaufen und machen uns so abhängig. Deshalb rüstet Frankreich auch in Sachen Atomkraft auf, genauso wie Japan oder Russland. Und den Strom, den eine Solarzelle für ihre Herstellung benötigt, kann sie nie mehr in ihrer gesamten Lebenszeit einfahren.

Aber zurück zum Thema:
Wie schon gesagt, ist die langfristige Aufnahme keine Lösung. Vor allem wenn es nur 2-3 Länder gibt, die überhaupt welche aufnehmen. Wenn man die Wurzeln des Baumes ausreißt, fällt der ganze Baum und das Problem ist nahezu gelöst. Wenn sich einige starken Militärmächte einfach mal einmischen würden, statt wegzusehen und zu sagen: "Ist mir egal, ihr macht das schon." (USA, UK), hätten wir diese ganze Problematik gar nicht. Wieder total schwachsinnig ist es, die Flüchtlingsheime anzuzünden usw. Davon hat man außer Ärger nichts. ^^

Atomkraftwerke schaden der Umwelt nicht, dadurch dass sie abgeschaltet wurden bzw. werden, werden mehr Kohlekraftwerke geheizt, die viel mehr umweltschädliche Stoffe freisetzen. Also ist diese Behauptung total aus der Luft gegriffen. ^^ Und die Windrädchen und Solarmodule... eigentlich kompletter Schwachsinn. Meinst du ein paar Windrädchen und Solarplatten produzieren den Strom für so ein stark verbrauchendes Land wie Deutschland?
Nein. Da gehen wir in Russland oder Frankreich einkaufen und machen uns so abhängig. Deshalb rüstet Frankreich auch in Sachen Atomkraft auf, genauso wie Japan oder Russland. Und den Strom, den eine Solarzelle für ihre Herstellung benötigt, kann sie nie mehr in ihrer gesamten Lebenszeit einfahren.
Endlich mal jemand, der versteht, was ich meine :like:

• Like
Reaktionen: Rorrag und YungRobin
Ich denke solange es Gruppierungen wie die IS oder Boko Haram gibt, bekommen wir das Flüchtlingsproblem nie in den Griff.

Heey c:
Da hier fleißig diskutiert wird und ich nicht alle Argumente bzw alle Fakten noch einmal aufzählen will, möchte ich einfach mal meine "Lage" momentan schildern, wie es bei uns, in einer rheinländischen Stadt, aussieht.
Zuallererst muss ich sagen, dass ich von der politischen Lage herzlich wenig Ahnung habe, bei Fehlern dürft ihr mich gerne verbessern ^^

Und zwar sieht es momentan so aus:
Schon vor den Ferien musste ich mit meiner ganzen Gruppe aus dem Sportverein die Turnhalle wechseln, da die Halle für Flüchtlinge gebraucht wurde und auch immer noch wird. Die Halle ist zwar nur auf der anderen Seite der Straße, aber durch die Dreiteilung (ihr kennt doch bestimmt dreigeteilte Sporthallen, oder? :eek:) ist sie sehr viel kleiner und - so war es die ersten Male - einfach belegt, wenn wir eigentlich Sport hatten. Das Ganze wirkte so, als wären die Flüchtlinge gekommen und jemand (der Bürgermeister?) hätte gesagt: "Die kommen jetzt in diese Sporthalle! Die Vereine gehen halt in die Halle gegenüber." Soweit, sogut. Allerdings klingt es auch ganz so, als hätte man keinerlei Zeit gehabt, die Termine für eben diese Sporthalle "gegenüber" zu koordinieren, was jetzt letztendlich dazu geführt hat, dass ich den Verein verlassen habe, da es einfach nur noch langweilig wurde, ständig mit einem viel größeren Sportverein in einer winzigen Halle zu sein.
Das Problem hat sich bis heute (3 Monate später circa) nicht geregelt. Die Flüchtlinge (manchmal kann man in die Halle reinschauen, die Tür ist kaputt, davor hängt nur ein langes braunes Stofftuch) liegen dort auf Matratzen auf engstem Raum, Familien mit Kindern, alle eng zusammengequetscht. Die Menge an Flüchtlingen kann ich da kaum schätzen, allerdings dürften es nicht allzu wenige sein.
Als wäre das nicht das Schlimmste, kommt noch hinzu, dass die Toiletten seit nunmehr 2 Jahren kaputt sind. Das weiß ich, da ich selber ja mal dort war ^^ Wir haben dieses Problem ziemlich oft gemeldet, aber geändert hat sich in über zwei Jahren rein gar nichts. Ich weiß es zwar nicht, aber ich würde vermuten, dass es bis heute noch so ist. Und wieso? Ganz einfach: Vor der Sporthalle fließt ein Bach und... naja, man sieht halt, dass die Leute sich eher dort erleichtern.
Ich habe jetzt schon eine Menge zu dieser einen Turnhalle geschrieben. Es gibt noch eine oder zwei weitere (bin mir nicht mehr sicher), die ebenfalls auf die gleiche Weise zweckentfremdet wurden, darauf will ich aber jetzt gar nicht eingehen ^^
Eher ist es mir wichtiger, von unserem Flüchtlingsheim zu erzählen. Das steht unweit der Hauptstraße hinter einer Baumreihe und man sieht es kaum von der Straße aus.
Jedenfalls führt mein Weg in die Stadt immer an dieser Abzweigung zum Flüchtlingsheim vorbei. Vor ein paar Jahren kamen wir immer ab und zu Flüchtlinge entgegen, darunter auch immer ein Vater mit 7 Kindern, davon 5 schulpflichtig, eines im Kindergarten und das letzte war ein Baby. Der hat morgens immer seine Kinder zur Schule gebracht und tut dies auch heute noch.
Allerdings sieht man den Mann kaum noch, da die gesamte Hauptstraße regelrecht "belagert" ist. Ich will jetzt absolut nicht gemein sein, aber es ist die bittere Wahrheit: Bin ich auf dem Weg zu einer Freundin, darf ich auf dieser Passage regelrechten Massenansammlungen von Flüchtlingen ausweichen, die allesamt auf klapprigen, alten und beinahe auseinanderfallenden Fahrrädern Dinge transportieren, die einige Kilometer weiter von Sozialdienststellen (keine Ahnung, wie man die richtig nennt; So "Geschäfte", wo für wenig Geld Kleidung und Essen etc. verkauft wird) gekauft wurden. Einmal wurde sogar eine ganze Waschmaschine (kein Scherz) mit Seilen am Gepäckträger festgebunden und so über die Hauptstraße befördert...
Ebenso sind Deutschkurse komplett ausgebucht... In der Zeitung wird nach Leuten gesucht, die möglichst eine der "Flüchtingssprachen" und Deutsch oder Englisch beherrschen, und bei uns an der Schule sind regelmäßig Räume blockiert, um dort den Flüchtlingen Deutsch beizubringen. Das finde ich soweit ganz gut, aber: das zeugt nur davon, wie ausgelastet die vielen Deutschkurse der Volkshochschule sind. Da ich dort selber öfters bin, konnte ich mir bereits ein Bild davon machen, wie die Kapazitäten längst überstrapaziert sind.
Die europäische Politik hat was das angeht komplett versagt.
Da stimme ich dir ohne Zweifel zu. Klar, wir sind quasi dazu verpflichtet, Flüchtlinge aufzunehmen, aber irgendwann sind tatsächlich Grenzen erreicht. Wenn Flüchtlingsheime voll sind, mögen eventuell Turnhallen als nächste Alternative infrage kommen, aber:
Ich meine das ist doch keine dauerhafte Lösung, bald kommt der Winter, wo sollen dann die Flüchtlinge hin, es ist einfach komplett undurchdacht.
Auch hier muss ich dir komplett zustimmen. Dazu kann ich mal ganz kurz erzählen;
Bei einer dieser Sozialstellen wird auch Kleidung verkauft. Viele der Flüchtlinge stammen ja aus dem Süden, wo es logischerweise ungleich wärmer ist als hier bei uns in Deutschland. Da stand eine syrische Flüchtlingsfamilie, Vater, Mutter, 5 Kinder, vor dem Eingang. Die Mutter hat sich in die ewig lange Schlange eingereiht, und der Vater stand bei den Kindern, schätzungsweise im Alter von 2-8. Alle fünf hatten Wollmützen auf dem Kopf, weil sie wärmere Temperaturen aus Syrien gewohnt sind und ihnen wohl schon sehr kalt war. Dabei war das Ende August, wo es für unsere Verhältnisse noch ziemlich warm war.
Das, was für uns schon kalt ist, muss für diese Leute ungleich noch viel kälter sein und so würde es mich nicht wundern, wenn in den Turnhallen und Zeltplätzen, von denen wir glücklicherweise (noch) keine haben, die Menschen der Reihe nach erfrieren.
Fakt ist dass endlich mal Lösungen her müssen, wir haben hier ein riesiges Problem das droht ungeahnte Ausmaße anzunehmen, es muss endlich mal etwas entschieden werden, und nicht nur geschwiegen.
Und es muss klar gestellt werden, dass hier eben nicht jeder aufgenommen werden kann.
Andere europäische Länder sind noch überforderter, z.B Griechenland, dort kommen viele Flüchtlinge an und das Land ist eh schon extrem arm und kann ihnen keine Unterkunft bieten, die Leute sitzen dort auf der Straße. Für mich ist es also vollkommen verständlich, dass Länder ihre Grenzen dicht machen, um den Strom zu kontrollieren/zu unterbinden.
Entspricht ebenfalls vollends meiner Meinung. Wir können nicht immer nur Rücksicht auf andere nehmen und aus Mitleid hunderttausende Menschen aus eben solchen Ländern bei uns aufnehmen.
Ich sehe dort genau zwei Szenarien:
  1. Wir nehmen weiterhin alle Flüchtlinge brav auf und "packen" sie in Turnhallen, woraufhin bald der Kollaps bevorsteht. Menschen können sich nicht wie Holzbretter stapeln und durch die Kälte etc. werden viele Menschen erfrieren bzw. eventuell Unterkühlungen erleiden und in Krankenhäuser eingewiesen werden (kommt in etwa das Gleiche bei heraus). Heißt: Wir sind die Bösen, weil wir ihnen nicht geholfen haben.
  2. Wir machen ebenfalls die Grenzen dicht; "Unsere Kapazitäten sind erreicht!" Auch hier: Wir sind die bösen reichen Deutschen, weil wir die Flüchtlinge nicht mehr aufnehmen.

Im Endeffekt kann man sagen, was du bereits getan hast:
Meiner Meinung nach könnten wir unsere komplette Regierung austauschen
Aber da ich, wie schon erwähnt, sehr wenig Ahnung von der politischen Lage habe, belasse ich es einmal bei der Erwähnung ^^

Ich habe jetzt einen viel zu langem Text geschrieben, das tut mir wirklich leid. Wer sich das jetzt alles wirklich durchliest: Respekt an dich! :like:

Zuletzt bearbeitet:
  1. Wir machen ebenfalls die Grenzen dicht; "Unsere Kapazitäten sind erreicht!" Auch hier: Wir sind die bösen reichen Deutschen, weil wir die Flüchtlinge nicht mehr aufnehmen.
Irgendwann müssen wir das machen.
Es kann ja nicht sein, dass 90% der EU schon nach geringsten Mengen dicht macht...
Ich habe jetzt einen viel zu langem Text geschrieben, das tut mir wirklich leid. Wer sich das jetzt alles wirklich durchliest: Respekt an euch! :like:
Finde gut, dass auch du Stellung dazu nimmst.
Aber keine andere Meinung hätte ich erwartet.

Da stimme ich dir ohne Zweifel zu. Klar, wir sind quasi dazu verpflichtet, Flüchtlinge aufzunehmen, aber irgendwann sind tatsächlich Grenzen erreicht. Wenn Flüchtlingsheime voll sind, mögen eventuell Turnhallen als nächste Alternative infrage kommen, aber:
Wir sind ja durch Waffenlieferungen auch mit Schuld dass dort unten Krieg herrscht ^^
Eher ist es mir wichtiger, von unserem Flüchtlingsheim zu erzählen. Das steht unweit der Hauptstraße hinter einer Baumreihe und man sieht es kaum von der Straße aus.
Jedenfalls führt mein Weg in die Stadt immer an dieser Abzweigung zum Flüchtlingsheim vorbei. Vor ein paar Jahren kamen wir immer ab und zu Flüchtlinge entgegen, darunter auch immer ein Vater mit 7 Kindern, davon 5 schulpflichtig, eines im Kindergarten und das letzte war ein Baby. Der hat morgens immer seine Kinder zur Schule gebracht und tut dies auch heute noch.
Allerdings sieht man den Mann kaum noch, da die gesamte Hauptstraße regelrecht "belagert" ist. Ich will jetzt absolut nicht gemein sein, aber es ist die bittere Wahrheit: Bin ich auf dem Weg zu einer Freundin, darf ich auf dieser Passage regelrechten Massenansammlungen von Flüchtlingen ausweichen, die allesamt auf klapprigen, alten und beinahe auseinanderfallenden Fahrrädern Dinge transportieren, die einige Kilometer weiter von Sozialdienststellen (keine Ahnung, wie man die richtig nennt; So "Geschäfte", wo für wenig Geld Kleidung und Essen etc. verkauft wird) gekauft wurden. Einmal wurde sogar eine ganze Waschmaschine (kein Scherz) mit Seilen am Gepäckträger festgebunden und so über die Hauptstraße befördert...
Ebenso sind Deutschkurse komplett ausgebucht... In der Zeitung wird nach Leuten gesucht, die möglichst eine der "Flüchtingssprachen" und Deutsch oder Englisch beherrschen, und bei uns an der Schule sind regelmäßig Räume blockiert, um dort den Flüchtlingen Deutsch beizubringen. Das finde ich soweit ganz gut, aber: das zeugt nur davon, wie ausgelastet die vielen Deutschkurse der Volkshochschule sind. Da ich dort selber öfters bin, konnte ich mir bereits ein Bild davon machen, wie viel
Das kommt auf uns wohl auch zu. Wir bekommen ein Flüchtlingsheim in einer Gegend die ich für völlig ungeeignet halte. In einem Industriegebiet, näben einem extrem hässlichen Gelände, wo früher glaube ich mal ein Industrieunfall passierte, danach wurde die Raffinerie dort wohl abgerissen.
Sehr gut gewählter Standort, muss ich schon sagen.
Zeigt mal wieder dass man nicht weiß wohin mit den Heimen, hier in Stuttgart herrscht einfach schon Platzmangel, eigenlich ist fast nur am Stadtrand Bauplatz ^^
Wenn ich mir andere Standorte so ansehe...oh Gott (facepalm)
Tafel? ^^
Das, was für uns schon kalt ist, muss für diese Leute ungleich noch viel kälter sein und so würde es mich nicht wundern, wenn in den Turnhallen und Zeltplätzen, von denen wir glücklicherweise (noch) keine haben, die Menschen der Reihe nach erfrieren.
Ich weiß aus Erfahrung dass es in unserer Schulsporthalle z.B ziemlich kühl ist im Winter, wenn man da keinen Sport macht ist es schon ziemlich kalt. Wir haben eine relativ moderne Sporthalle die zumindest saubere Toiletten etc. hat, aber man kann dafür reinschauen. Mich würde nicht wundern wenn sie eine Art riesigen Vorhang davor hängen und die auch füllen :D
Naja haben wir halt keinen Schulsport, Bodenturnen will eh keiner machen xDD
Dann in meiner Gegend ist ne Haupschule, hier wird vermutlich auch bald gefüllt, ich habe jetzt nicht unbedingt ein Problem damit, aber ich finde sie können doch nicht alle in Sporthallen stecken und den Schulsport streichen, den manche Kinder die kaum Sport machen dringend nötig hätten.
Wir machen ebenfalls die Grenzen dicht; "Unsere Kapazitäten sind erreicht!" Auch hier: Wir sind die bösen reichen Deutschen, weil wir die Flüchtlinge nicht mehr aufnehmen.
Wird doch eh mit der momentanen Regierung nicht passieren, hoffentlich kommt bei der nächsten Wahl die CSU an die Macht, Seehofer hat wenigstens nen Plan und versucht nicht nur möglichst gar nichts dazu zu sagen wie unsere Kanzlerin.
Für die Flüchtlingspolitik kriegt man es nicht hin ne Entscheidung zu treffen, aber ein weiteres "Hilfspacket" für Griechenland das eh nicht mehr zu retten ist ist innerhalb von einem Tag beschlossen. Wow, einfach nur wow.
Wir nehmen weiterhin alle Flüchtlinge brav auf und "packen" sie in Turnhallen, woraufhin bald der Kollaps bevorsteht. Menschen können sich nicht wie Holzbretter stapeln und durch die Kälte etc. werden viele Menschen erfrieren bzw. eventuell Unterkühlungen erleiden und in Krankenhäuser eingewiesen werden (kommt in etwa das Gleiche bei heraus). Heißt: Wir sind die Bösen, weil wir ihnen nicht geholfen haben.
Ist leider so ._.
Ich will gar nicht über die Zukunft nachdenken, hoffentlich müssen wir nicht mal die Fehler der momentanen Politik ausbaden.
Aber da ich, wie schon erwähnt, sehr wenig Ahnung von der politischen Lage habe, belasse ich es einmal bei der Erwähnung ^^
Schon alleine dass sich nichts tut, und auf irgendwelchen Kriesengipfeln keine Einigung gefunden wird zeigt das doch. Eigentlich müsste unsere Regierung endlich klar stellen dass wir überfordert muss, und die EU hier zusammen arbeiten muss.
Aber ach stimmt, die reichen deutschen machen das eh die müssen gar nicht helfen :D
Ich habe jetzt einen viel zu langem Text geschrieben, das tut mir wirklich leid. Wer sich das jetzt alles wirklich durchliest: Respekt an euch! :like:
So lange war er doch gar nicht :o
Irgendwann müssen wir das machen.
Es kann ja nicht sein, dass 90% der EU schon nach geringsten Mengen dicht macht...
Noch winkt Mutti 10.000e pro Tag nach Deutschland und schweigt dazu ._.
Das Problem ist ja auch dass die Flüchtlinge nur nach Deutschland wollen, die treten ja teilweise sogar in Hungerstreik etc.
Ich weiß nicht wie toll sie es sich hier vorstellen, aber so gut geht es ihnen hier auch nicht in den Turnhallen...

Wir sind ja durch Waffenlieferungen auch mit Schuld dass dort unten Krieg herrscht ^^
Die müssten das aber auch selbst regeln...
Wir könnten ihnen ja auch Geld schicken, aber was werden sie damit machen?
Das kommt auf uns wohl auch zu. Wir bekommen ein Flüchtlingsheim in einer Gegend die ich für völlig ungeeignet halte. In einem Industriegebiet, näben einem extrem hässlichen Gelände, wo früher glaube ich mal ein Industrieunfall passierte, danach wurde die Raffinerie dort wohl abgerissen.
Sehr gut gewählter Standort, muss ich schon sagen.
Zeigt mal wieder dass man nicht weiß wohin mit den Heimen, hier in Stuttgart herrscht einfach schon Platzmangel, eigenlich ist fast nur am Stadtrand Bauplatz ^^
Wenn ich mir andere Standorte so ansehe...oh Gott (facepalm)
Besser als nix, sagt man ^^
Dennoch geht jeder Flüchtling auf unsere Ressourcen.
Ein Problem, das sich nicht so leicht lösen lässt, erst Recht nicht, wenn sich so viele da raushalten.
Ich weiß aus Erfahrung dass es in unserer Schulsporthalle z.B ziemlich kühl ist im Winter, wenn man da keinen Sport macht ist es schon ziemlich kalt. Wir haben eine relativ moderne Sporthalle die zumindest saubere Toiletten etc. hat, aber man kann dafür reinschauen. Mich würde nicht wundern wenn sie eine Art riesigen Vorhang davor hängen und die auch füllen :D
Naja haben wir halt keinen Schulsport, Bodenturnen will eh keiner machen xDD
Dann in meiner Gegend ist ne Haupschule, hier wird vermutlich auch bald gefüllt, ich habe jetzt nicht unbedingt ein Problem damit, aber ich finde sie können doch nicht alle in Sporthallen stecken und den Schulsport streichen, den manche Kinder die kaum Sport machen dringend nötig hätten.
Sowas hätte ich auch vorgeschlagen.
Wenn jemand meint, Sport treiben zu müssen, kann er das machen, wo er will.
Wozu brauchen wir die Hallen? Genau, vor allem für den Unterricht.
Wenn selbst die durch die Flüchtlinge zu knapp werden, sollte man das Fach vielleicht ganz abschaffen. Bedeutend ist es ja eigentlich nicht ^^
Schon alleine dass sich nichts tut, und auf irgendwelchen Kriesengipfeln keine Einigung gefunden wird zeigt das doch. Eigentlich müsste unsere Regierung endlich klar stellen dass wir überfordert muss, und die EU hier zusammen arbeiten muss.
._.
So lange war er doch gar nicht :eek:
Du empfindest ihn als kurz, weil du selbst so nen urlangen Beitrag geschrieben hast :p
Noch winkt Mutti 10.000e pro Tag nach Deutschland und schweigt dazu ._.
Das Problem ist ja auch dass die Flüchtlinge nur nach Deutschland wollen, die treten ja teilweise sogar in Hungerstreik etc.
Ich weiß nicht wie toll sie es sich hier vorstellen, aber so gut geht es ihnen hier auch nicht in den Turnhallen...
Ja guuut, wenn das so ist ...
Noch ein Problem ^^
Aber da lässt sich nichts machen.
Die sollten sich überhaupt zufriedengeben, Essen & Trinken und ein Dach übern Kopf zu haben.
So sehr wir Arbeitskräfte auch gebrauchen könnten, so viele kann man einfach nicht aufnehmen!
Oder sollen wir den 3. Weltkrieg einleiten, alles kaputtmachen, was wir haben, ein neues Deutschland erschaffen? Das vielleicht größer ist? Ein Problem gelöst, hahahaha.
Dann sieht es überall auf der Welt gleich aus.

• Like
Reaktionen: YungRobin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop