Flüchtlingsproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keiner weiß es, aber solang die Atomkraftwerke abgeschaltet werden bin ich zufrieden
Werden sie aber leider nur in Deutschland, anderswo auf der Welt werden noch neue gebaut. Immerhin was die Atomenergie anging waren wir Deutschen halbwegs intelligent.
So ein Thema hat in de GamingSzene nichts zu suchen.
Das hier ist der Off-Topic Bereich und es gibt einige Leute hier im Forum, die genug geistige Reife besitzen um anständig über ein solches Thema zu diskutieren.
Also.. Wir nehmen eigentlich keine MILLIONEN Flüchtlinge auf.. Unsere Population steigt dadurch ein bisschen mehr klar.. Aber wir haben Platz.. Ja wir haben viel Platz obwohls nicht so aussieht. Und ja wir sind reich. Ich finde wir sollten den Flüchtlingen ganz klar eine Unterkunft bieten. Ob sie hier für immer bleiben eine andere Frage. Es ist unmenschlich Menschen wieder zurückzuschicken nach dem was sie durchgemacht haben und einfach zu sagen: "Tut mir leid! Wir sind voll.".
Wir haben bisher fast 1 Million aufgenommen, alleine dieses Wochenende kommen 40k. Jeder würde wenn es gehen würde gerne jeden aufnehmen, aber es geht eben nicht. Wir können nicht mehrere tausend Menschen pro Tag unterbringen, dazu fehlen uns die Unterkünfte, Mittel, etc, und wir wissen teilweise nicht einmal woher sie kommen.
Wir sollten nur Menschen die z.B vor Krieg fliegen aufnehmen, aber jeder kann einfach behaupten er kommt aus Syrien, das ist das Problem.
Ich finde jeder Flüchtling sollte eine Unterkunft zumindest für genug Zeit damit man weitere Schritte gehen kann bekommen. Deutschland ist reich und hat Platz wie du sagtest.. Beides wird sich nicht ändern durch die Flüchtlinge.. Nur dass wir endlich mal was sinnvolles zutun haben ausser Steuern erhöhen.
Naja wenn wir jeden aufnehmen kommen aber immer mehr, Merkel hat schon eine wahre Völkerwanderung ausgelöst.
Die Leute sind teilweise hierher tagelang GELAUFEN und die sollten hier auch Unterkunft in Flüchtlingsheimen kriegen. Dort haben sies schonmal viel besser als in ihrem Land.. Sie sind nicht in einem engen Boot ohne Essen.. Und es gibt keinen Krieg.
Es gibt aber nicht genug Flüchtlingsheime, oder denkst du wir können jeden Tag 10-20 neue bauen?
Die Leute werden in Turnhallen und Zelten untergebracht, und das ist keine Lösung. Dort können sich auch Krankheiten schnell verbreiten, etc, Schulsport gibt es in vielen Schulen keinen mehr und die Zelte können im Winter nicht mehr genutzt werden.
Bisher sind es nicht zu viele meiner Meinung nach ist das nur ne Überreaktion.
Lasst die Flüchtlinge Flüchtlinge sein.. Sie werdens schwer genug haben ohne dass wir sie wieder zurückschicken.
Es sind nicht zu viele, es sind zu viele für ein einzelnes Land. Deutschland ist überfordert.
Würden die großen Regierungen der Welt alle zusammenarbeiten, könnte man die Bürgerkriege in Syrien, etc wahrscheinlich stoppen.
Amerika fängt doch gerne überall Krieg an, die könnten das im Nu lösen. Assad könnte man stoppen, und auch der IS wird nicht ausreichend bekämpft.
Deutschland profitiert insgesamt wahrscheinlich eher von den Flüchtlingen, da diese oftmals gut ausgebildet sind und demografische Löcher stopfen.
Tut es nicht, da sie nicht arbeiten dürfen :D
Es kann nicht funktionieren, dass alle Menschen, die in Krisengebieten leben, nach Deutschland flüchten, auch ganz Europa kann nur begrenzt Flüchtlinge aufnehmen. Man kann die Weltbevölkerung nicht auf wirtschaftlich starke Regionen konzentrieren, man muss die schwachen Regionen stärken, das Problem an der Wurzel anpacken. Aber nein, wir exportieren schön weiter Waffen.
Sehe ich auch so.
 
Das Problem ist ja wenn die Flüchtlinge zu den Armen Länder kommen(Estland und so) dann kommen die ja illegal nach Deutschland
 
anderswo auf der Welt werden noch neue gebaut.
Solange man nicht so dumm ist, die an den dümmsten Stellen zu bauen & dabei noch so unsicheres Material zu verwenden, dass jemand einfach ne kleine Bombe ausm Flugzeug werfen muss, um die halbe Welt zu verseuchen, sollte das nicht das größte Problem sein.
Nun ja....
Flüchtlingspolitik - eines der größten Probleme auf diesem Planeten. Sag ich ja c:
Dann denkt doch mal nach, wieviele Menschen zum Beispiel daran sterben, dass sie es nicht schaffen, aufgenommen zu werden, oder auf dem Weg einfach umfallen.
Wieviele das auch sein müssen...

Und dann kommen Gedenkaktionen wie für 9/11, Tage für verschiedene Ereignisse ... Gott, es sterben Menschen im Sekundentakt. Das kann man sich nicht vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: NicNacPvP
Solange man nicht so dumm ist, die an den dümmsten Stellen zu bauen & dabei noch so unsicheres Material zu verwenden, dass jemand einfach ne kleine Bombe ausm Flugzeug werfen muss, um die halbe Welt zu verseuchen, sollte das nicht das größte Problem sein.
Nun ja....
Flüchtlingspolitik - eines der größten Probleme auf diesem Planeten. Sag ich ja c:
Dann denkt doch mal nach, wieviele Menschen zum Beispiel daran sterben, dass sie es nicht schaffen, aufgenommen zu werden, oder auf dem Weg einfach umfallen.
Wieviele das auch sein müssen...

Und dann kommen Gedenkaktionen wie für 9/11, Tage für verschiedene Ereignisse ... Gott, es sterben Menschen im Sekundentakt. Das kann man sich nicht vorstellen.
Ich sag nur Japam und Fukuschima. Bauen ein Kraftwerk da wo Erdbebengefahr besteht.
 
Ich sag nur Japam und Fukuschima. Bauen ein Kraftwerk da wo Erdbebengefahr besteht.
Und lernen nicht mal was daraus sondern bauen noch neue :D
Und dann kommen Gedenkaktionen wie für 9/11, Tage für verschiedene Ereignisse ... Gott, es sterben Menschen im Sekundentakt. Das kann man sich nicht vorstellen.
Wie ich bereits gestern sagte, es sterben täglich Menschen bei Anschlägen, im Krieg, werden gefoltert, verhungern, das juckt keinen. Aber sobald irgendein Bild von einem toten Kind in der Zeitung ist, ein Flugzeug abstürzt oder der Jahrestag eines bekannten Anschlags ist, heucheln alle plötzlich rum und drücken ihr Beileid aus :D
 
Und lernen nicht mal was daraus sondern bauen noch neue :D

Wie ich bereits gestern sagte, es sterben täglich Menschen bei Anschlägen, im Krieg, werden gefoltert, verhungern, das juckt keinen. Aber sobald irgendein Bild von einem toten Kind in der Zeitung ist, ein Flugzeug abstürzt oder der Jahrestag eines bekannten Anschlags ist, heucheln alle plötzlich rum und drücken ihr Beileid aus :D
Genau erst als des Bild vom Kind in der Zeitung war drücken die ihr Beileid aus davor sind bestimmt schon mehrere Kinder gestorben ind keinen hats gejuckt
 
  • Like
Reaktionen: NicNacPvP
Meiner Meinung nach wird alles heißer gekocht als es dann gegessen wird. Zudem machen mich teilweise Zitate von Politikern ziemlich aggressiv.. irgendwelche intolerablen AfD-Politiker sagen Sachen wie: "Wir können nicht halb Afrika aufnehmen!".. Ich kriege Aggressionen wenn ich solche Aussagen höre. Natürlich ist etwas wahres an dieser Aussage dran und es stimmt ja auch vollkommen aber es ist für mich ein Kleinreden eines größeren Problems. Und dass sowas dann von der Petry auch noch kommt.. sehr traurig. Unter Lucke war die AfD tolerabel, realitätsfern aber tolerabel, unter Petry zum Glück einfach nur noch irrelevant. Generell finde ich, dass sehr viele Falsch-Informationen im Umlauf sind.. Zum Beispiel habe ich mal gehört, dass gerade mal 2% der Flüchtlinge wirklich bedroht sind, was natürlich völliger Schwachsinn ist. Zudem fehlt mir die Differenzierung bei den Flüchtlingen allein schon wegen den Falschinformationen.

Es gibt Flüchtlinge, die wirklich bedroht sind, die MÜSSEN wir aufnehmen (gesetzlich festgelegt) und es gibt Flüchtlinge, die KÖNNEN wir aufnehmen , da sie nicht wirklich bedroht sind oder nur indirekt. Leider Gottes wissen dies die wenigsten.

Es gibt auch noch eine Aussage von einem der AfD-[hier beliebige Beleidigung einfügen], die ich gerne zitieren möchte:
"Wir sollten nur Menschen aufnehmen, die unsere Entwicklung fördern und dem Land etwas beitragen können" (so ungefähr war das. Wenn nicht, schlagt mich, die Message ist jedoch dieselbe). Bei so etwas ticke ich wirklich aus. Hier geht es nicht drum, sein eigenes Land durch die Aufnahme der Flüchtlinge zu fördern und dadurch genaue Selektierungen einzuführen.. es geht darum MENSCHENLEBEN zu retten. Zum Glück zeigt sich wenn mal wirklich eine Krise entsteht bei vielen Politikern die Kehrseite der Medaille. Ich wusste immer, dass die AfD wirklich unzurechnungsfähig ist und dies wurde für mich deutlich gezeigt.

Ein weiterer Punkt, der mich aufregt, ist dass wieder nur negatives erwähnt wird:
"Flüchtlinge überfallen Passanten" und so einen Rotz. Tut mir Leid aber wenn ich hier so schlecht behandelt werde und von den wenigsten willkommen bin dann würde ich auch zu solchen VERZWEIFLUNGSTATEN neigen. Es würde niemals irgendwas über erfolgreiche Integration der Flüchtlinge in den Zeitungen stehen, da dies einfach nicht interessant ist und im Prinzip niemanden juckt. Genau deswegen lese ich keine Zeitung mehr. Überall negatives. Außerdem kann sich jeder normale Mensch denken, dass wenn die Einwohnerzahl Deutschlands steigt, dass dann auch die Kriminalitätsrate erhöht wird. Aber nein es sind ja die bösen bösen Flüchtlinge, die euch hirnverbrannten, diskriminierenden *piep* eure Jobs klauen.. so würde ich mich auch gerne rausreden..
Ich ehh bin schlecht in der Schule weil ähh so viele Flüchtlinge da sind! <-- merkste selbst wa?
Momentan ist das deutsche Volk einfach nur noch realitätsfern und schuldsuchend bei Unschuldigen und das macht mich wirklich aggressiv.

Ich bin gespannt, ob jemand bereit ist mit mir darüber zu diskutieren.

LG Subatomar :)

PS: Nur damit ihrs wisst.. ich würde sehr gerne 1-2 Flüchtlinge bei mir zuhause aufnehmen auch wenn viele andere dies nicht wollen.
 
Meiner Meinung nach wird alles heißer gekocht als es dann gegessen wird. Zudem machen mich teilweise Zitate von Politikern ziemlich aggressiv.. irgendwelche intolerablen AfD-Politiker sagen Sachen wie: "Wir können nicht halb Afrika aufnehmen!".. Ich kriege Aggressionen wenn ich solche Aussagen höre. Natürlich ist etwas wahres an dieser Aussage dran und es stimmt ja auch vollkommen aber es ist für mich ein Kleinreden eines größeren Problems. Und dass sowas dann von der Petry auch noch kommt.. sehr traurig. Unter Lucke war die AfD tolerabel, realitätsfern aber tolerabel, unter Petry zum Glück einfach nur noch irrelevant. Generell finde ich, dass sehr viele Falsch-Informationen im Umlauf sind.. Zum Beispiel habe ich mal gehört, dass gerade mal 2% der Flüchtlinge wirklich bedroht sind, was natürlich völliger Schwachsinn ist. Zudem fehlt mir die Differenzierung bei den Flüchtlingen allein schon wegen den Falschinformationen.

Es gibt Flüchtlinge, die wirklich bedroht sind, die MÜSSEN wir aufnehmen (gesetzlich festgelegt) und es gibt Flüchtlinge, die KÖNNEN wir aufnehmen , da sie nicht wirklich bedroht sind oder nur indirekt. Leider Gottes wissen dies die wenigsten.

Es gibt auch noch eine Aussage von einem der AfD-[hier beliebige Beleidigung einfügen], die ich gerne zitieren möchte:
"Wir sollten nur Menschen aufnehmen, die unsere Entwicklung fördern und dem Land etwas beitragen können" (so ungefähr war das. Wenn nicht, schlagt mich, die Message ist jedoch dieselbe). Bei so etwas ticke ich wirklich aus. Hier geht es nicht drum, sein eigenes Land durch die Aufnahme der Flüchtlinge zu fördern und dadurch genaue Selektierungen einzuführen.. es geht darum MENSCHENLEBEN zu retten. Zum Glück zeigt sich wenn mal wirklich eine Krise entsteht bei vielen Politikern die Kehrseite der Medaille. Ich wusste immer, dass die AfD wirklich unzurechnungsfähig ist und dies wurde für mich deutlich gezeigt.

Ein weiterer Punkt, der mich aufregt, ist dass wieder nur negatives erwähnt wird:
"Flüchtlinge überfallen Passanten" und so einen Rotz. Tut mir Leid aber wenn ich hier so schlecht behandelt werde und von den wenigsten willkommen bin dann würde ich auch zu solchen VERZWEIFLUNGSTATEN neigen. Es würde niemals irgendwas über erfolgreiche Integration der Flüchtlinge in den Zeitungen stehen, da dies einfach nicht interessant ist und im Prinzip niemanden juckt. Genau deswegen lese ich keine Zeitung mehr. Überall negatives. Außerdem kann sich jeder normale Mensch denken, dass wenn die Einwohnerzahl Deutschlands steigt, dass dann auch die Kriminalitätsrate erhöht wird. Aber nein es sind ja die bösen bösen Flüchtlinge, die euch hirnverbrannten, diskriminierenden *piep* eure Jobs klauen.. so würde ich mich auch gerne rausreden..
Ich ehh bin schlecht in der Schule weil ähh so viele Flüchtlinge da sind! <-- merkste selbst wa?
Momentan ist das deutsche Volk einfach nur noch realitätsfern und schuldsuchend bei Unschuldigen und das macht mich wirklich aggressiv.

Ich bin gespannt, ob jemand bereit ist mit mir darüber zu diskutieren.

LG Subatomar :)

PS: Nur damit ihrs wisst.. ich würde sehr gerne 1-2 Flüchtlinge bei mir zuhause aufnehmen auch wenn viele andere dies nicht wollen.
Du hast sowas von recht
Mich regt es auf das solche Naziparteien wie die Rechte, NPD überhaupt existieren dürfen
 
  • Like
Reaktionen: Subatomar
Sowas geht jeden an auch die Gamer oder willst du ewig weit laufen dich verstecken und das ohne Wasser und essen Außerden sind wir on Off-Topik
Naja aber Die Gaming Szene is doch dafür da Spaß zu haben ( Ok den meisten geht es eher ums gewinnen ) und nicht dauerhaft sich um die Flüchtlinge Gedanken zu machen . Außerdem bringt UNSERE Meinung eh nichts
 
Du hast sowas von recht
Mich regt es auf das solche Naziparteien wie die Rechte, NPD überhaupt existieren dürfen
Eine solche Partei zu verbieten, würde gegen die Grundrechte eines jeden Anhängers bzw Aktivist dieser Partei verstoßen, weshalb der Antrag auf Verbot immer sehr riskant ist, denn wenn dieser vom Bundesverfassungsgericht abgelehnt wird, sich eine solche Partei denkt, sie wäre legitim. Zudem sind die Ermittlungsmethoden der jeweiligen Behörden intolerabel (eingeschleuste V-Männer etc), was dem BVG natürlich mehr Argumente zum ablehnen gibt. Wenn ich mich nicht irre läuft sogar momentan ein Verbotsverfahren gegen die NPD.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicNacPvP
So ich werde dann mal meine Meinung abgeben.

Erstmal allgemein meine Meinung zu dem Thema.

Meiner Meinung nach sollten Flüchtlingen zuerst immer geholfen werden, eine Unterkunft gefunden werden und sie mit nötigen Ressourcen versorgen (Essen,Kleidung wenn nötig, ...).

Danach sollte erst geschaut werden, ob es ein Wirtschafts oder ein Kriegsflüchtling ist, und die, die wegen ihrer Wirtschaft ihres Landes flüchten und sich hier ein besseres Leben erhoffen, direkt wieder zurückschicken, mit anderen, die auch aus dem selben Grund geflüchtet sind, um Kosten zu sparen, z.B. per Schiff (oder was weiß ich D: ), außer, wenn sie in ihrem Land durch Gründe wie Religion oder ähnlichem verfolgt werden. Problem hier: Manchmal kann man es nicht klar differenzieren.

So, dann bleibt erstmal ein kleinerer Teil an Flüchtlingen, um den es sich dann zu versorgen gilt. Jedem einzelnen sollte meiner Meinung nach ein Asyl-Verfahren zugesprochen werden. Werden diese Leute in der Zeit dann straffällig, sollten sie meiner Meinung nach direkt wieder zurückgeschickt werden, oder wenigstens härter als andere bestraft werden, da sie hier ein Privileg bekommen, was sie auch ausnutzen sollten. Finde ich. Problem hier: Diese Leute können sich hier eine Existenz aufbauen und Freunde oder ähnliches finden, was das ''Zurückschicken'' nach der Asylzeit schwer macht. Dies hat meiner Meinung nach eine ''leichte'' Lösung, und zwar, dass solche Leute einfach hier bleiben, vorraus gesetzt, dass sie sich natürlich eine ''vernüftige'' Existenz aufgebaut haben.

Zu dem Thema hier

Sollte, wie ich gesagt hatte, nur der Teil der Flüchtlinge hier bleiben, die wirklich ernsthafte Probleme in ihrem Land haben, wird der Teil bestimmt schon kleiner sein, als die 40.000, die dieses Wochenende in München eintreffen sollen.

Dass der Staat hier immer neue Flüchtlinge anwirbt, finde ich eigentlich unpassend, da hier langsam echt ein Platzmangel herrscht. Ein Teil der Flüchtlinge sollte außerdem auf andere Länder ''abgeschoben'' werden, die keine/wenige solcher aufnehmen. Hierzu eine Karikatur:

eu-fluechtlingspolitik_2094615.jpg

Hier finde ich, sind wir ein gutes Beispiel, da wir etliche Flüchtlinge aufgenommen haben und diese auch ''Artgerecht'' behandeln und eine Soziale Gleichheit schaffen (wollen).

Werden diese Leute dann erstmal untergebracht, muss ein gewisses Kapital auferlegt werden, was diese Flüchtlinge meiner Meinung nach (in Raten) zurückzahlen sollten, wenn auch in Teilen, wenn sie hier erstmal einen Job gefunden haben und sich eine Existenz aufgebaut haben. Außerdem sollten diese meiner Meinung nach, wenn sie hier seit längerer Zeit bleiben, in sozialen Flüchtlingsorganistaionen mitwirken, als z.B. Dolmetscher oder allgemein als Versorger um es ''wieder gut zu machen'' was sie Deutschland an Arbeit gekostet haben.
 
  • Like
Reaktionen: NicNacPvP
Ich finde es krass das du soviel schreibst, ist dir irgendwie langweilig xD ?
Wenn ich Langeweile habe suche ich mir ganz gerne einfach nen Beitrag im Forum zu dem ich viel schreiben kann, und schreibe drauf los :D
Das Thema hier habe ich 1) Aus Langeweile gewählt und 2) Weil es sowieso in aller Munde ist, und ich mich viel damit beschäftige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop