Werden sie aber leider nur in Deutschland, anderswo auf der Welt werden noch neue gebaut. Immerhin was die Atomenergie anging waren wir Deutschen halbwegs intelligent.Keiner weiß es, aber solang die Atomkraftwerke abgeschaltet werden bin ich zufrieden
Das hier ist der Off-Topic Bereich und es gibt einige Leute hier im Forum, die genug geistige Reife besitzen um anständig über ein solches Thema zu diskutieren.So ein Thema hat in de GamingSzene nichts zu suchen.
Wir haben bisher fast 1 Million aufgenommen, alleine dieses Wochenende kommen 40k. Jeder würde wenn es gehen würde gerne jeden aufnehmen, aber es geht eben nicht. Wir können nicht mehrere tausend Menschen pro Tag unterbringen, dazu fehlen uns die Unterkünfte, Mittel, etc, und wir wissen teilweise nicht einmal woher sie kommen.Also.. Wir nehmen eigentlich keine MILLIONEN Flüchtlinge auf.. Unsere Population steigt dadurch ein bisschen mehr klar.. Aber wir haben Platz.. Ja wir haben viel Platz obwohls nicht so aussieht. Und ja wir sind reich. Ich finde wir sollten den Flüchtlingen ganz klar eine Unterkunft bieten. Ob sie hier für immer bleiben eine andere Frage. Es ist unmenschlich Menschen wieder zurückzuschicken nach dem was sie durchgemacht haben und einfach zu sagen: "Tut mir leid! Wir sind voll.".
Wir sollten nur Menschen die z.B vor Krieg fliegen aufnehmen, aber jeder kann einfach behaupten er kommt aus Syrien, das ist das Problem.
Naja wenn wir jeden aufnehmen kommen aber immer mehr, Merkel hat schon eine wahre Völkerwanderung ausgelöst.Ich finde jeder Flüchtling sollte eine Unterkunft zumindest für genug Zeit damit man weitere Schritte gehen kann bekommen. Deutschland ist reich und hat Platz wie du sagtest.. Beides wird sich nicht ändern durch die Flüchtlinge.. Nur dass wir endlich mal was sinnvolles zutun haben ausser Steuern erhöhen.
Es gibt aber nicht genug Flüchtlingsheime, oder denkst du wir können jeden Tag 10-20 neue bauen?Die Leute sind teilweise hierher tagelang GELAUFEN und die sollten hier auch Unterkunft in Flüchtlingsheimen kriegen. Dort haben sies schonmal viel besser als in ihrem Land.. Sie sind nicht in einem engen Boot ohne Essen.. Und es gibt keinen Krieg.
Die Leute werden in Turnhallen und Zelten untergebracht, und das ist keine Lösung. Dort können sich auch Krankheiten schnell verbreiten, etc, Schulsport gibt es in vielen Schulen keinen mehr und die Zelte können im Winter nicht mehr genutzt werden.
Es sind nicht zu viele, es sind zu viele für ein einzelnes Land. Deutschland ist überfordert.Bisher sind es nicht zu viele meiner Meinung nach ist das nur ne Überreaktion.
Lasst die Flüchtlinge Flüchtlinge sein.. Sie werdens schwer genug haben ohne dass wir sie wieder zurückschicken.
Amerika fängt doch gerne überall Krieg an, die könnten das im Nu lösen. Assad könnte man stoppen, und auch der IS wird nicht ausreichend bekämpft.Würden die großen Regierungen der Welt alle zusammenarbeiten, könnte man die Bürgerkriege in Syrien, etc wahrscheinlich stoppen.
Tut es nicht, da sie nicht arbeiten dürfenDeutschland profitiert insgesamt wahrscheinlich eher von den Flüchtlingen, da diese oftmals gut ausgebildet sind und demografische Löcher stopfen.
Sehe ich auch so.Es kann nicht funktionieren, dass alle Menschen, die in Krisengebieten leben, nach Deutschland flüchten, auch ganz Europa kann nur begrenzt Flüchtlinge aufnehmen. Man kann die Weltbevölkerung nicht auf wirtschaftlich starke Regionen konzentrieren, man muss die schwachen Regionen stärken, das Problem an der Wurzel anpacken. Aber nein, wir exportieren schön weiter Waffen.