Flüchtlinge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau mal nach Afrika mein Lieber :)
Schau mal nach Afghanistan
Schau mal in den Irak
Schau mal in den Iran
.
.
.
Das nennst du Streben nach Macht und Geld?
Nein es ist die unfassbare Dummheit (wie du bereits sagtest) der Menschen, die ihren komischen Religionen da folgen!

• "Der Konflikt begann im April 1978 mit einem Staatsstreich", Wikipedia "Krieg in Afghanistan"
  • "Der Irakkrieg war eine völkerrechtswidrige Invasion in den Irak durch die Streitkräfte der Vereinigten Staaten und des Vereinigten Königreichs", Wikipedia "Irakkrieg"
  • "... erste Golfkrieg hauptsächlich ein Kampf um die Vorherrschaft am Persischen Golf war...", Wikipedia "Erster Golfkrieg"
Soviel zum Thema Religion...

Ich finde persönlich finde es aus einigen Gründen nicht gut, dass ein Großteil der Flüchtlinge einfach nach Deutschland und wenigen anderen Ländern geschickt werden. Soweit ich jetzt gehört habe beteiligen sich neben Deutschland auch Schweden und Österreich stark am Flüchtlingsproblem.
Ist ja nicht so als gäbe es über 20 Länder alleine in der EU von denen einige mehr als genug Platz hätten um einen Teil der Flüchtlinge aufzunehmen.
Ich war letztens mal wieder mit nem Freund unterwegs und er erzählte mir so, dass jetzt 3 Etagen mit je 3 Wohnungen im Nachbarhochhaus für Flüchtlinge frei gemacht wurden. Das heißt, dass die Bewohner einfach rausgeworfen wurden.
Nebeninfo: 4 Straßen weiter steht ein komplett leeres Hochaus, welches man nur leicht sanieren müsste.GG.

In meiner Schule gibt es seit Juni dieses Jahres 2 "Willkommensklassen", welche aus Flüchtlingen bestehen. Ist ja nix schlimmes daran. An unserer Schule gab es vor den Sommerferien 2 Sicherheitsdienstpersonen, aufgrund einer nahen Oberschule mit... grob gesagt vielen Vollidioten und Schlägertypen. Nach den Ferien gibt es jetzt 6 Sicherheitsdienstleute, wovon 2 extrem rassistisch sind. Wir haben in unserer Klasse jetzt einen der Flüchtlinge und er ist echt intelligenter als einige andere aus meiner Klasse. Es ist( für mich) verständlich, dass er kein perfektes Deutsch kann. Er redet auch häufig Englisch. aber trotzdem weiß er, wie man sich benimmt...nicht wie gewisse andere aus der "Willkommensklasse"...Allein in der ersten Woche 2 Mal Polizeieinsätze...

Mal so ein paar Geschichten von dem was ich hier bei mir mitbekomme...Ich finde, dass ein Teil der Flüchtlinge auch mal rüber zu den Ammis gehen kann. Ach nein warte! Deutschland kümmert sich ja schon so gut um die Flüchtlinge. Kann sich die USA ja ruhig raushalten...

Was will man zu dem Verhalten der Menschen weltweit noch sagen...Warum ich die USA jetzt nur erwähne? Asien hat einige Probleme und ist meiner Meinung nach nicht wirklich in der Lage eine so riesige Masse an Menschen aufzunehmen. Australien hat zwar viel Platz, aber da klappt es mit der Versorgung nicht so gut wenn die Flüchtlinge ins Outback geschickt werden. Aus Afrika kommen ja schon einige der Flüchtlinge, weshalb ich da nichts weiter zu sage. Südamerika wäre auch ne möglichkeit, aber da würde der Regenwald drunter leiden. Die Arktis und Antarktis brauche ich hoffentlich nicht zu erwähnen. Für den Mond und Mars wird es niemals die nötige Technologie geben wenn es so weitergeht. Und Unterwasser? Das gleiche wie bei Mars und Mond.
Ich hoffe ich konnte jetzt mal wieder einige Facepalms fallen lassen aufgrund der Dummheit der Menschheit. Und ich hoffe auch das ich jetzt nicht als totaler Nazi dastehe, weil ich mich irgendwo schlecht ausgedrückt habe.
Nur nochmal ums klar zu sagen : Die anderen Länder sollen sich auch beteiligen und Deutschland auch ein wenig entlasten. Es wäre auch nicht dumm was gegen die Ursache zu tun.
Falls jemand den Text wirklich bis hier hin gelesen hat : 10 Kekse.
Entschuldigung für den langen Text, ich wollte ihn eigentlich wesentlich kürzer ausfallen lassen aber irgendwie konnte ich nicht aufhören zu tippen ._.
Den letzten Rest Hoffnung in die Menschheit noch hütend, ich.

Schön, dass das Thema angesprochen wird! Eigentlich wollte ich ein Thread dazu aufmachen, aber dann benutze ich einfach deinen dazu.

Was momenten in Deutschland vorgeht, geht mMn gar nicht, nicht nur, weil es respektlos und diskriminierend den Flüchtlingen (die ja auch nur Menschen sind) ist, sondern weil es ganz Deutschland schädigt!
In manchen Ländern, glaubt man bis heute, dass alle Deutschen Nazis sind, was natürlich völliger quatsch ist, weil wir, die die sich heute anhören dürfen "Alle Deutschen sind Nazis" haben doch aktiv rein gar nichts mehr damit zutun...
Wenn jemand zu mir ankommt und sagt ich mit meinen jungen 18 Jahren bin ein Nazi, weil vor über 70 Jahren die Zeiten anders und schwieriger als heute, da trifft mich nicht unbedingt die Aussage an sich, sondern es ja macht mich fast schon traurig, in was für einem falschen Licht wir anscheinend noch immer stehen und auch wie wenig andere Länder ihr Leute informieren.

Aber genug davon und zurück zu meiner Thread Idee nach dem ich DAVON mitbekommen habe, hat mich die Idee überzeugt und am liebsten würde ich mit euch der Gommunity eine Aktion starten, die darauf aufbaut, denn wenn wir jungen Leute nicht nur den Rechten selbst, sonder auch unserer lieben Frau merken und all den anderen, die es momentan nicht gebacken kriegen verknünftig den Mund auf zu machen, dass wir uns nicht nur dagegen sind und auch ohne Gewalt oder Beleidigungen (wie es leider viel zu viele machen) wehren, dann kann man nicht mehr länger "wegsehen" und das alles als so eine einfache Sache abstempeln wie es einige Medien immer noch tun.

Würdet ihr bei so einer Aktion mitmachen?

• Like
Reaktionen: tims2000
Zur Sache mit den Flüchtlingen ...
muss ich auch nichts sagen. Die Welt hat nicht genügend Ressourcen, um jeden Menschen auf der Welt so zu behandeln, wie wir in Deutschland leben. Das ist schon extrem.
Wir leben definitiv im 5+-fachen Reichtum, wenn man das mit dem Weltdurchschnitt vergleicht.
Schau Dir die Kinder in Afrika an.
Unsere Technologie entwickelt sich ständig weiter - das ist auch ein Problem.
Wer weiß, wie lange es noch braucht, bis die ganzen Terroristen hier alles verunstalten - wie in den USA.
Wer weiß, wann der dritte Weltkrieg auch hier beginnt, weil es nicht anders geht...
Krieg bedeutet einen Wiederaufbau...
Wie war das schöne Zitat
Ich bin [mir] nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
~Albert Einstein

Es wurden männliche Flüchtlinge befragt, ob sie schon einmal eine Frau vergewaltigt haben. Ca 70% der Männer sagten "ja" Wenn man bedenkt, das diese Menschen jetzt unter uns leben, wird einen manchmal schon etwas unwohl. Wenn die Männer in ihren Ländern Frauen vergewaltigen, warum sollten sie es hier nicht tun? Sie kennen unsere Kultur nicht.
In den Medien wurde oft berichtet das in Syrien (wo die meisten Flüchtlinge herkommen) Mädchen vergewaltigt, getötet und zu Döner verarbeitet wurden. Und solche Menschen leben zukünftig unter uns.
Ich bin kein Rassist, aber sowas ist schrecklich.
Ich habe mich bisher nicht viel mit dem Thema beschäftigt. Dass, was mich bisher am meisten schockiert hat, habe ich oben schon erwähnt.
Trotzdem gilt: Jeder Mensch ist anders. Man sollte nicht sich durch Vorurteile leiten lassen. Natürlich sind Flüchtlinge auch Menschen wie wir. Es gibt freundliche und unfreundliche, nette und manche, denen man lieber aus dem Weg geht.

Bin gespannt wie die ganze Geschichte mit den Flüchtlingen weiter geht.
Sorry, aber nein. Bitte gib mir mal die Quelle von dieser Umfrage. Sollen sie sagen was sie wollen, aber NIEMALS würden 70% der syrischen Männer Mädchen vergewaltigen. Erstens weiß ich wie die Leute dort sind, und zweitens ist das im Islam eine SEHR große Sünde. (Syrien ist ein islamisches Land). Ich wette stark, dass du etwas falsch verstehen hast, und oder diese Umfrage einfach nur falsch ist.
MfG Firas

Es wurden männliche Flüchtlinge befragt, ob sie schon einmal eine Frau vergewaltigt haben. Ca 70% der Männer sagten "ja" Wenn man bedenkt, das diese Menschen jetzt unter uns leben, wird einen manchmal schon etwas unwohl. Wenn die Männer in ihren Ländern Frauen vergewaltigen, warum sollten sie es hier nicht tun? Sie kennen unsere Kultur nicht.
In den Medien wurde oft berichtet das in Syrien (wo die meisten Flüchtlinge herkommen) Mädchen vergewaltigt, getötet und zu Döner verarbeitet wurden. Und solche Menschen leben zukünftig unter uns.
Ich bin kein Rassist, aber sowas ist schrecklich.
Ich habe mich bisher nicht viel mit dem Thema beschäftigt. Dass, was mich bisher am meisten schockiert hat, habe ich oben schon erwähnt.
Trotzdem gilt: Jeder Mensch ist anders. Man sollte nicht sich durch Vorurteile leiten lassen. Natürlich sind Flüchtlinge auch Menschen wie wir. Es gibt freundliche und unfreundliche, nette und manche, denen man lieber aus dem Weg geht.

Bin gespannt wie die ganze Geschichte mit den Flüchtlingen weiter geht.
Wtf laber keinen scheiß daher

Meine Meinung:
Wer vor Krieg fliegt, muss natürlich hier aufgenommen werden. Wer aber hierher kommt um ein besseres Leben zu haben, obwohl seines nicht bedroht ist (Ich weiß es klingt hart), der sollte wieder abgeschoben werden. Nun gibt es aber viele Probleme in der europäischen Flüchtlingspolitik. Zum einen sollte diese endlich einheitlich gestaltet sein. Es kann nicht sein dass es so lange dauert eine Lösung zu finden, ein Hilfspacket für Griechenland ist im Nu beschlossen, aber so eine Krise kann ja warten juckt doch keinen. Länder wie Deutschland und Österreich sind bereits komplett an der Grenze ihrer Kapazitäten angekommen, wenn ich höre dass wieder eine neue Turnhalle geräumt wurde könnte ich kotzen, das ist doch keine Lösung. Unsere Asylverfahren müssten viel schneller gehen. Länder die kaum Flüchtlinge aufnehmen sind gegen eine Quote, Hauptsache Deutschland loben die nehmen ja eh jeden auf ist nicht unser Problem.
Jetzt mal ehrlich ich kapiere z.B nicht wieso Merkel die alle hierher winkt. Sie hat damit eine Völkerwanderung ausgelöst. Deutschland ist das Traumziel, hier wollen alle hin. In anderen Ländern der EU wären sie genauso sicher wenn nicht sogar sicherer (Stichwort Neonazis), und würden in den meisten genauso gut versorgt werden.
Ich finde das verhalten der EU in dieser Krise geht überhaupt nicht, es müssen endlich mal Lösungen her. Man merkt doch dass das alles nicht durchdacht ist. Wie sollen die ganzen Flüchtlinge Deutsch lernen? Wo sollen sie untergebracht werden? Wir können doch nicht jeden Tag 10 neue Flüchtlingsunterkünfte bauen, das Geld wächst auch hier nicht auf Bäumen und ist woanders auch nötig. Was passiert mit den Unterkünften wenn sie mal nicht mehr gebraucht werden?

Man müsste die Probleme mal an der Wurzel packen und dafür sorgen dass die Leute gar nicht erst hierher kommen wollen. Niemand verlässt freiwillig seine Heimat, jeder hat einen Grund dafür.
Ich habe wirklich Angst, dass wir in der Zukunft vlt. die Fehler der momentanen Politik ausbaden müssen. Ich freue mich schon auf Neuwahlen, und hoffe dass gewisse Leute nicht mehr gewählt werden. Wenn ich schon irgendwelche grünen sehe die Seehofer dann noch runter machen, obwohl er einfach nur die Wahrheit sagt. Immer schön alle herein winken, wir können ja jeden aufnehmen lol. In den Nachrichten kommt ja auch nix anderes, unsere Kanzlerin schweigt schön und sagt möglichst gar nix, fasst irgendwelche Eilbeschlüsse und winkt 10 Tausende Flüchtlinge kurzerhand rein, mit denen man nicht weiß wo hin.

Hier hat so vieles versagt, ich hoffe dass bald mal eine Einigung in der EU für eine einheitliche Flüchtlingspolitik gefunden wird, und sich die Lage entspannt. Denn noch sind wir reiche Länder, aber wie lange noch? ^^
Wir können schließlich nicht die halbe Welt hier aufnehmen.

Ist bisschen ungegliedert, hab das gestern schon einmal wo geschrieben und wusste nicht mehr wie ich mich formuliert habe xD
Naja ich denke meine Meinung ist klar, dass sich einiges ändern muss, sonst haben wir irgendwann ein riesiges Problem ._.

//edit:
Die Menschliche Dummheit zeigt sich aber nicht nur in unserer Politik, wir haben ja noch Nazis die alles noch schlimmer machen müssen ^^

Meine Meinung dazu ist, dass es einfach nur widerlich ist wie manche Menschen sich gegenüber diesen Leuten, die vor Krieg und Gewalt fliehen müssen, verhalten. Diese Menschen haben sich auch keinen Bürgerkrieg gewünscht und wollten auch nicht, dass ihre Heimat und alles was sie sich aufgebaut hatten zerstört wird.
Wenn wir in dieser Lage wären wollten wir doch auch, dass uns jemand hilft.
Einer der Gründe warum wir Menschen es geschafft haben uns soweit fort zu entwickeln ist, dass wir uns umeinander kümmern. Wir sind Menschen und keine Tiere!
Manche Menschen sind einfach nur widerlich.

Meine Meinung:
Wer vor Krieg fliegt, muss natürlich hier aufgenommen werden. Wer aber hierher kommt um ein besseres Leben zu haben, obwohl seines nicht bedroht ist (Ich weiß es klingt hart), der sollte wieder abgeschoben werden. Nun gibt es aber viele Probleme in der europäischen Flüchtlingspolitik. Zum einen sollte diese endlich einheitlich gestaltet sein. Es kann nicht sein dass es so lange dauert eine Lösung zu finden, ein Hilfspacket für Griechenland ist im Nu beschlossen, aber so eine Krise kann ja warten juckt doch keinen. Länder wie Deutschland und Österreich sind bereits komplett an der Grenze ihrer Kapazitäten angekommen, wenn ich höre dass wieder eine neue Turnhalle geräumt wurde könnte ich kotzen, das ist doch keine Lösung. Unsere Asylverfahren müssten viel schneller gehen. Länder die kaum Flüchtlinge aufnehmen sind gegen eine Quote, Hauptsache Deutschland loben die nehmen ja eh jeden auf ist nicht unser Problem.
Jetzt mal ehrlich ich kapiere z.B nicht wieso Merkel die alle hierher winkt. Sie hat damit eine Völkerwanderung ausgelöst. Deutschland ist das Traumziel, hier wollen alle hin. In anderen Ländern der EU wären sie genauso sicher wenn nicht sogar sicherer (Stichwort Neonazis), und würden in den meisten genauso gut versorgt werden.
Ich finde das verhalten der EU in dieser Krise geht überhaupt nicht, es müssen endlich mal Lösungen her. Man merkt doch dass das alles nicht durchdacht ist. Wie sollen die ganzen Flüchtlinge Deutsch lernen? Wo sollen sie untergebracht werden? Wir können doch nicht jeden Tag 10 neue Flüchtlingsunterkünfte bauen, das Geld wächst auch hier nicht auf Bäumen und ist woanders auch nötig. Was passiert mit den Unterkünften wenn sie mal nicht mehr gebraucht werden?

Man müsste die Probleme mal an der Wurzel packen und dafür sorgen dass die Leute gar nicht erst hierher kommen wollen. Niemand verlässt freiwillig seine Heimat, jeder hat einen Grund dafür.
Ich habe wirklich Angst, dass wir in der Zukunft vlt. die Fehler der momentanen Politik ausbaden müssen. Ich freue mich schon auf Neuwahlen, und hoffe dass gewisse Leute nicht mehr gewählt werden. Wenn ich schon irgendwelche grünen sehe die Seehofer dann noch runter machen, obwohl er einfach nur die Wahrheit sagt. Immer schön alle herein winken, wir können ja jeden aufnehmen lol. In den Nachrichten kommt ja auch nix anderes, unsere Kanzlerin schweigt schön und sagt möglichst gar nix, fasst irgendwelche Eilbeschlüsse und winkt 10 Tausende Flüchtlinge kurzerhand rein, mit denen man nicht weiß wo hin.

Hier hat so vieles versagt, ich hoffe dass bald mal eine Einigung in der EU für eine einheitliche Flüchtlingspolitik gefunden wird, und sich die Lage entspannt. Denn noch sind wir reiche Länder, aber wie lange noch? ^^
Wir können schließlich nicht die halbe Welt hier aufnehmen.

Ist bisschen ungegliedert, hab das gestern schon einmal wo geschrieben und wusste nicht mehr wie ich mich formuliert habe xD
Naja ich denke meine Meinung ist klar, dass sich einiges ändern muss, sonst haben wir irgendwann ein riesiges Problem ._.

//edit:
Die Menschliche Dummheit zeigt sich aber nicht nur in unserer Politik, wir haben ja noch Nazis die alles noch schlimmer machen müssen ^^

Wer sagt denn bitte, dass Österreich an seinen Grenzen ist? Von den 17.000 Flüchtlingen, die am Wochenende durchgewunken wurden, haben nur 20 (!) Leute in Österreich Asyl beantragt.
Das zweite ist, dass wir nicht das Land der Nazis sind. Bei uns gibt es nur wenige, außerdem kann unsere Regierung klar denken.
Ich versteh' vollkommen, warum die Flücchtlinge nicht in Ungarn bleiben wollen. Ungarn hat eine rechte Regierung.

Hier noch meine Quelle

MFG
Selbstmanagement

• "Der Konflikt begann im April 1978 mit einem Staatsstreich", Wikipedia "Krieg in Afghanistan"
  • "Der Irakkrieg war eine völkerrechtswidrige Invasion in den Irak durch die Streitkräfte der Vereinigten Staaten und des Vereinigten Königreichs", Wikipedia "Irakkrieg"
  • "... erste Golfkrieg hauptsächlich ein Kampf um die Vorherrschaft am Persischen Golf war...", Wikipedia "Erster Golfkrieg"
Soviel zum Thema Religion...

Es geht mir nicht darum, wieso und seit wann Kriege gestartet sind.
Fakt ist die momentane Motivation der Käpfer ist ihre Religionen auszuleben.

>>≥
Findest du, dass Terrororganisationen eine Religion ausüben? Für mich ist das keine Religion mehr, da das nix mehr mit dem eigentlichen Glauben zutun hat.

MFG
Selbstmanagement

Terrororganisationen wie der IS, Boko Haram, Taliban oder Al kaida vertreten nur den Islam!
Vielleicht hier und da mal anders ausgelegt als es der Rest der Muslime macht.

Ich habe nichts gegen Flüchtlinge aus Kriegsländern.

ABER: Ich hasse Wirtschaftsflüchtlinge, die nur kommen, um es in Deutschland besser zu haben. Leute, die wegen Krieg flüchten heisse ich Willkomen!

-> Meine Meinung!

Meine Meinung ist, dass der Islam schon nah an einer Terrorreligion liegt!
Man kann ihn leicht dazu auslegen, das ist wahr, aber ich glaub' wir schweifen etwas vom Thema ab. :)

ABER: Ich hasse Wirtschaftsflüchtlinge, die nur kommen, um es in Deutschland besser zu haben. Leute, die wegen Krieg flüchten heisse ich Willkomen!
Menschen zu hassen ist immer eine falsche Lösung. Hass ist die schlechteste Lösung, die es gibt.

• Like
Reaktionen: Rorrag und louissiano
Hey!
Hier meine Meinung zu diesem recht scharfkantigem Thema. :3
Ich finde, dass man Flüchtlinge natürlich aufnehmen muss, aber nur wenn sie wirklich vor Gewalt, Krieg und Verfolgung fliehen. Denn viele Flüchtlinge sind Wirtschaftsflüchtlinge vom Balkan, die größtenteils sowieso wieder abgeschoben werden, und es deshalb Unsinn ist, sie bei uns auf unsere Kosten zu beherbergen, wenn sie auch nur den faulen Lenz raushängen lassen. Allerdings wird mit der Aufnahme von Flüchtlingen die Ursache, warum sie fliehen, wie z.B der IS, nicht bekämpft. Denn wenn der nicht existieren würde, würden auch dort die Menschen in Frieden und womöglich sogar Wohlstand leben.
Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop