Flüchtlinge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte die Politik des deutschen Staates für falsch. Ich finde es gut, das der deutsche Staat den Flüchtlingen hilft, aber es ist ein Fass ohne Boden, wenn man die Ursachen nicht bekämpft. Es werden immer mehr Flüchtlinge nach Deutschland kommen, und auch unsere Möglichkeit, jene aufzunhemen, ist irgendwann erschhöpft. Dann kann man sich fragen, was dann hier los ist. Ich möchte in dieser Hinsicht auf diese Tage am Budapester Ostbahnhof in Ungarn verweisen. Wenn wir den Ursachen nicht langsam auf den Grund gehen(es könnte auch schon zu spät sein!), werden wir auch in Deutschland so ein Chaos erleben müssen. Wenn die Menschen keinen Grund hätten zu uns zu kommen, würden sie auch in ihren Ländern bleiben. Dann hätten wir alljene Probleme nicht. Wir müssen anfangen nicht nur passiv zu handeln, sondern aktiv werden) vor allem die deutsche Regierung!) und den Menschen vor Ort humanitär helfen. Aber noch mehr sollte man sich dafür einsetzen, Demokratie zu erreichen und zu stabilisiren. Dies geht nur wenn es den Menschen gut geht. Dafür braucht man eine funktionierende Wirtschaft, welche nur durch Förderung der dortigen wirtschaft und Menschen erreicht wird, nicht durch von der EU subventionierte Exporte. Die Waren sind dann billiger als die dort produtzierten, wodurch die Wirtschaft dort den Bach hinunter geht und die Menschen unglücklicher werden. Wenn Menschen unglücklich sind wollen sie etwas verbessern, was aber aufgrund vieler Probleme in Gewalt und Krieg ausriet, nicht besser wird.
Was wir immoment erleben ist meiner Meinung nach eine Problemverschiebung, die im Endeffekt die Steuerzahler der EU bezahlen müssen. Ich denke das eine Stabilisierung und Subventionierung der dortigen Menschen deutlich einfacher und billiger wäre, als die Menschen hier über einen langen Zeitraum zu unterstützen.
Ein weiteres Problem ist, das auch hier durch die Menschen eine Reihe weitere Probleme entsehen: Fremdenfeindlichkeit etc. Auch hier müssen die Menschen dadurch leiden. Auch das will ich nicht. Der deutsche Staat hat es einfach verschlafen für einen stabilen und wirtschaftlich starken Nahen Osten zu sorgen. Und das muss die nächste Generation mit jedermenge Ausgaben(und möglicherweise Gewaltanstieg), die man hätte verhindern können, ausbaden.

LG

• Like
Reaktionen: OfficialTafi30
Ich werde hier jetzt auch mal meine Meinung hinschreiben.
Schonmal vorweg: Es muss iemand miene Meinung teilen, aber ihr werdet sie wahrscheinlich auch nicht ändern können.

So, erstmal ist meine Meinung zu dem Thema ein bisschen gespalten. Ich finde, man sollte diesen armen Menschen helfen in Europa Fuß zu fassen, jedoch sollte diese Hilfe nicht zu weit gehen. Die Ganzen Dinge wie Geld, Unterkunft, Verpflegung, Handy,... finde ich zum Teil etwas übertrieben.
Bei den Flüchtlingen gibt es genauso wie bei uns Leute, die sich an das Gesetz halten und andere, die das eben nicht machen. Und genau solche Leute, würde ich direkt wieder weg schicken. Auch wenn ein Flüchtling nur einen Lutscher klaut, sollte man ihn meiner Meinung nach direkt weg schicken. Denn wenn hier Krieg wäre und ich fliehen müsste, wäre ich dankbar und würde dort nicht die Gesetze brechen, egal wie klein das Vergehen ist.

Jedoch gehen mir auch die ganzen Gutmenschen gegen den Strich, die wollen immer das Beste für die Flüchtlinge, und würden am liebesten jeden mit offenen Armen aufnehmen.
Wenn sie dann eine Straftat begehen, begründen sie diese mit der Aussage "In seinem Heimatland herrscht Krieg, der Flüchtling hat ein Trauma, ist ein armer Mensch und kann die Situation nicht immer richtig einschätzen."
Ich bin der Meinung, wenn jeder diesr Gutmenschen 3 Flüchtlinge in ihren Keller einziehen lassen würde und sie mit ihrem Geld durchfüttern würde, hätten wir kein Flüchtlingsproblem, der Staat wäre zurieden und die Gutmenschen hätten wenigstens auch mal was in diese Richtung gemacht.

Mein Fazit:
Man sollte diesen Menschen helfen, jedoch sollte diese Hilfe bei der kleinsten Straftat direkt abgebrochen werden.
Man sollte jedoch nicht übertreiben und ihnen ein Luxusleben geben wollen.
In dieser Flüchtlingsache muss die EU besser zusammenarbeiten um es in den Griff zu bekommen.

~noob

Ich halte die Politik des deutschen Staates für falsch. Ich finde es gut, das der deutsche Staat den Flüchtlingen hilft, aber es ist ein Fass ohne Boden, wenn man die Ursachen nicht bekämpft. Es werden immer mehr Flüchtlinge nach Deutschland kommen, und auch unsere Möglichkeit, jene aufzunhemen, ist irgendwann erschhöpft. Dann kann man sich fragen, was dann hier los ist. Ich möchte in dieser Hinsicht auf diese Tage am Budapester Ostbahnhof in Ungarn verweisen. Wenn wir den Ursachen nicht langsam auf den Grund gehen(es könnte auch schon zu spät sein!), werden wir auch in Deutschland so ein Chaos erleben müssen. Wenn die Menschen keinen Grund hätten zu uns zu kommen, würden sie auch in ihren Ländern bleiben. Dann hätten wir alljene Probleme nicht. Wir müssen anfangen nicht nur passiv zu handeln, sondern aktiv werden) vor allem die deutsche Regierung!) und den Menschen vor Ort humanitär helfen. Aber noch mehr sollte man sich dafür einsetzen, Demokratie zu erreichen und zu stabilisiren. Dies geht nur wenn es den Menschen gut geht. Dafür braucht man eine funktionierende Wirtschaft, welche nur durch Förderung der dortigen wirtschaft und Menschen erreicht wird, nicht durch von der EU subventionierte Exporte. Die Waren sind dann billiger als die dort produtzierten, wodurch die Wirtschaft dort den Bach hinunter geht und die Menschen unglücklicher werden. Wenn Menschen unglücklich sind wollen sie etwas verbessern, was aber aufgrund vieler Probleme in Gewalt und Krieg ausriet, nicht besser wird.
Was wir immoment erleben ist meiner Meinung nach eine Problemverschiebung, die im Endeffekt die Steuerzahler der EU bezahlen müssen. Ich denke das eine Stabilisierung und Subventionierung der dortigen Menschen deutlich einfacher und billiger wäre, als die Menschen hier über einen langen Zeitraum zu unterstützen.
Ein weiteres Problem ist, das auch hier durch die Menschen eine Reihe weitere Probleme entsehen: Fremdenfeindlichkeit etc. Auch hier müssen die Menschen dadurch leiden. Auch das will ich nicht. Der deutsche Staat hat es einfach verschlafen für einen stabilen und wirtschaftlich starken Nahen Osten zu sorgen. Und das muss die nächste Generation mit jedermenge Ausgaben(und möglicherweise Gewaltanstieg), die man hätte verhindern können, ausbaden.

LG
Total Richtig !! Ich denke auch das die Flüchtlinge sich hier Frauen "schnappen" und somit einen Grund haben hier zui bleiben

Das Problem ist alle Flüchtlinge wollen nach Deutschland niemand will in anderen Ländern bleiben wir können nicht alle aufnehmen ich finde den Flüchtlingen sollte geholfen werden aber nur wenn sie bereit sind auch in andern Ländern zu bleiben und nicht nur nach Deutschland wir können nicht alle aufnehmen die Flüchtlings massen müssen verteilt werden

Das Problem ist alle Flüchtlinge wollen nach Deutschland niemand will in anderen Ländern bleiben wir können nicht alle aufnehmen ich finde den Flüchtlingen sollte geholfen werden aber nur wenn sie bereit sind auch in andern Ländern zu bleiben und nicht nur nach Deutschland wir können nicht alle aufnehmen die Flüchtlings massen müssen verteilt werden
Das stimmt, jedoch ist nicht nur Deutschland betroffen, bei uns in Österreich landen auch Massen an Flüchtlingen.
Die EU muss zusammenhalten und die Flüchtlinge aufteilen.

~noob

Das stimmt, jedoch ist nicht nur Deutschland betroffen, bei uns in Österreich landen auch Massen an Flüchtlingen.
Die EU muss zusammenhalten und die Flüchtlinge aufteilen.

~noob
Ja viele Flüchtlinge sind auch undankbar wenn ein anders Land sie aufnehmen will Dan streiken sie bis sie nach Deutschland/Österreich kommen diese würde ich direkt wieder weg schicken

Also, ich gehe in meinem Sozialpraktikum in ein Flüchtlingsheim.

Back zur Diskussion:

Aber was bringt es uns die ganzen Flüchtlinge nach Deutschland zu lassen ?
Man muss die derzeitige Situation in den Kriesengebieten verbessern...
Ich bin dafür das man Flüchtlingen helfen sollte, aber parallel dazu sollte man einen
Plan aushecken um das Leben, in solchen Ländern, Lebenswert zu machen!

Also, ich gehe in meinem Sozialpraktikum in ein Flüchtlingsheim.

Back zur Diskussion:

Aber was bringt es uns die ganzen Flüchtlinge nach Deutschland zu lassen ?
Man muss die derzeitige Situation in den Kriesengebieten verbessern...
Ich bin dafür das man Flüchtlingen helfen sollte, aber parallel dazu sollte man einen
Plan aushecken um das Leben, in solchen Ländern, Lebenswert zu machen!
Meine Meinung siehe oben

Was ich auch nicht verstehen kann ist, dass man die Flüchtlinge nicht arbeiten lässt.
Da kommen ja keine dummen Menschen zu uns, da gibt es einige Doktoren, Anwälte oder Facharbeiter,..
Die EU kann gute Leute gebrauchen, also lasst sie arbeiten!
Die Flüchtlinge habe den ganzen Tag nichts zu tun, und was macht man, wenn man Langeweile hat? Richtig, man baut Scheiße. Ich denke jeder von uns hat bereits aus der Langeweile heraus Mist gebaut.
Gebt den Flüchtlingen eine Aufgabe, es gibt genug zu tun.

PS. An die Leute, die jetzt wirder rufen: "Die ganzen Flchtlingen nehmen uns die Arbeit weg!"
Wenn euch jemand den Job wegnimmt, der die Sprache nicht beherrsch, hier keine anerkannte Ausbildung hat und Sozial nicht eingegliedert ist, seid ihr selbst schuld und leistet wahrscheinlich schlechtere Arbeit als dieser Flüchtling.

~noob

• Like
Reaktionen: geisti12
Was ich auch nicht verstehen kann ist, dass man die Flüchtlinge nicht arbeiten lässt.
Da kommen ja keine dummen Menschen zu uns, da gibt es einige Doktoren, Anwälte oder Facharbeiter,..
Die EU kann gute Leute gebrauchen, also lasst sie arbeiten!
Die Flüchtlinge habe den ganzen Tag nichts zu tun, und was macht man, wenn man Langeweile hat? Richtig, man baut Scheiße. Ich denke jeder von uns hat bereits aus der Langeweile heraus Mist gebaut.
Gebt den Flüchtlingen eine Aufgabe, es gibt genug zu tun.

PS. An die Leute, die jetzt wirder rufen: "Die ganzen Flchtlingen nehmen uns die Arbeit weg!"
Wenn euch jemand den Job wegnimmt, der die Sprache nicht beherrsch, hier keine anerkannte Ausbildung hat und Sozial nicht eingegliedert ist, seid ihr selbst schuld und leistet wahrscheinlich schlechtere Arbeit als dieser Flüchtling.

~noob
Die meisten Flüchtlinge würden eh nur die Arbeit bekommen die wir nicht machen wollen also ja gebt ihnen arbeit

Also zum tema Flüchtlinge kann ich nur @noob_AT zustimmen man sollte ihnen eine Chance geben aber wen sie diese verbocken selbst schuld. Es ist ja nicht so das sie klauen müssten um zu überleben ^^. Doch leider haben viele deutsche immernoch Vorurteile gehen die Asylanten. Bei uns wird auch gerade ein Asylantenheim gebaut und plötzlich baut einer einen 2m Zaun um den Garten. Sowas ist einfach nicht fair gefenüber diesen Menschen ich denke das diese nichr mehr klauen als wir nur wird es halt von den nahrichten nicht so gepusht.

Ich habe jetz hier schon wiederholt gelesen man soll etwas gegen die Ursache tun wie stellt ihr euch das vor? So wie die ammis drone rüber und alles abknallen was nach IS auschaut? oder den Menschen dort helfen und sich selbst abknallen lassen? Ich denke es eine sehr schwierige Angelegenheit da der IS alles tun würde um seine macht zu vergrösern sie würden jeden töten der sich nicht an die regeln hält.

Meine Meinung wird keiner vertreten. Ich pers finde es nicht schön das diese ganzen Asylanten zu uns kommen. Ja, ich weis wieso, ja ich weis die haben in ihren Heimatländern Krieg. Oft werde ich als Rassist bezeichnet. Dies stört mich nicht denn es ist meine Meinung.

Meine Meinung wird keiner vertreten. Ich pers finde es nicht schön das diese ganzen Asylanten zu uns kommen. Ja, ich weis wieso, ja ich weis die haben in ihren Heimatländern Krieg. Oft werde ich als Rassist bezeichnet. Dies stört mich nicht denn es ist meine Meinung.
Begründung?

Dann schreib mal Ne Begründung sonst können wir nichts anderes als sich als rassist/nazi zu beschimpfen

Meine Meinung ist, dass man diese "Flüchtlinge" erstmal aufnehmen solle, aber nur sofern diese nicht kriminell oder anders auffällig werden. Ist das der Fall sollen sie direkt zurück in ihre Heimat.
Das spiegelt eigentlich genau meine Meinung wieder.
Solange sie nicht auffällig werden und sich der Kultur unseres Landes anpassen, sollen sie ruhig weiter aufgenommen werden. Doch die komplette Flüchtlingswelle [Ironie] sollte auch auf andere EU Staaten verteilt werden.

• Like
Reaktionen: YungRobin
Das spiegelt eigentlich genau meine Meinung wieder.
Solange sie nicht auffällig werden und sich der Kultur unseres Landes anpassen, sollen sie ruhig weiter aufgenommen werden. Doch die komplette Flüchtlingswelle [Ironie] sollte auch auf andere EU Staaten verteilt werden.
Das mit der kultur anpassen ist absoluter quatsch wir haben unsere die haben ihre solange wir und sie das akzeptieren Is alles gut wir können die zu sowas nicht zwingen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop