Ich halte die Politik des deutschen Staates für falsch. Ich finde es gut, das der deutsche Staat den Flüchtlingen hilft, aber es ist ein Fass ohne Boden, wenn man die Ursachen nicht bekämpft. Es werden immer mehr Flüchtlinge nach Deutschland kommen, und auch unsere Möglichkeit, jene aufzunhemen, ist irgendwann erschhöpft. Dann kann man sich fragen, was dann hier los ist. Ich möchte in dieser Hinsicht auf diese Tage am Budapester Ostbahnhof in Ungarn verweisen. Wenn wir den Ursachen nicht langsam auf den Grund gehen(es könnte auch schon zu spät sein!), werden wir auch in Deutschland so ein Chaos erleben müssen. Wenn die Menschen keinen Grund hätten zu uns zu kommen, würden sie auch in ihren Ländern bleiben. Dann hätten wir alljene Probleme nicht. Wir müssen anfangen nicht nur passiv zu handeln, sondern aktiv werden) vor allem die deutsche Regierung!) und den Menschen vor Ort humanitär helfen. Aber noch mehr sollte man sich dafür einsetzen, Demokratie zu erreichen und zu stabilisiren. Dies geht nur wenn es den Menschen gut geht. Dafür braucht man eine funktionierende Wirtschaft, welche nur durch Förderung der dortigen wirtschaft und Menschen erreicht wird, nicht durch von der EU subventionierte Exporte. Die Waren sind dann billiger als die dort produtzierten, wodurch die Wirtschaft dort den Bach hinunter geht und die Menschen unglücklicher werden. Wenn Menschen unglücklich sind wollen sie etwas verbessern, was aber aufgrund vieler Probleme in Gewalt und Krieg ausriet, nicht besser wird.
Was wir immoment erleben ist meiner Meinung nach eine Problemverschiebung, die im Endeffekt die Steuerzahler der EU bezahlen müssen. Ich denke das eine Stabilisierung und Subventionierung der dortigen Menschen deutlich einfacher und billiger wäre, als die Menschen hier über einen langen Zeitraum zu unterstützen.
Ein weiteres Problem ist, das auch hier durch die Menschen eine Reihe weitere Probleme entsehen: Fremdenfeindlichkeit etc. Auch hier müssen die Menschen dadurch leiden. Auch das will ich nicht. Der deutsche Staat hat es einfach verschlafen für einen stabilen und wirtschaftlich starken Nahen Osten zu sorgen. Und das muss die nächste Generation mit jedermenge Ausgaben(und möglicherweise Gewaltanstieg), die man hätte verhindern können, ausbaden.
LG
Was wir immoment erleben ist meiner Meinung nach eine Problemverschiebung, die im Endeffekt die Steuerzahler der EU bezahlen müssen. Ich denke das eine Stabilisierung und Subventionierung der dortigen Menschen deutlich einfacher und billiger wäre, als die Menschen hier über einen langen Zeitraum zu unterstützen.
Ein weiteres Problem ist, das auch hier durch die Menschen eine Reihe weitere Probleme entsehen: Fremdenfeindlichkeit etc. Auch hier müssen die Menschen dadurch leiden. Auch das will ich nicht. Der deutsche Staat hat es einfach verschlafen für einen stabilen und wirtschaftlich starken Nahen Osten zu sorgen. Und das muss die nächste Generation mit jedermenge Ausgaben(und möglicherweise Gewaltanstieg), die man hätte verhindern können, ausbaden.
LG