Allgemeines Es braucht mehr Neues und Innovatives

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.036
5.432
1.580
22
Berlin, Deutschland
Ja, dieser Server hat durchschnittlich um die 7000-8000 Spieler, die Höchstzahl liegt oft nahe der 10.000.
Doch da geht noch deutlich mehr, das sieht schon anhand von Hypixel. Dieser Server braucht Veränderungen - nein, Events reichen nicht aus. Dieser Server braucht noch etwas anderes als reines PvP. Er muss auch mal ein Risiko eingehen, selbst wenn ein Modus nicht vielversprechend klingt, so kann er jedoch kurzfristig einen Hype aufbauen und auf diesen muss man dann aufbauen. Das bedeutet nicht, sich dann nur auf diesen Modus zu fokussieren. Nein, man muss die Spieler dazu bringen, auch die anderen Modi zu spielen. Es muss auch mal richtig Arbeit in etwas investiert werden, denn es wird nichts bringen, immer direkt zu sagen:"Der Aufwand wird sich nicht lohnen für die geringe Beliebtheit". Mit dieser Aussage kann man wirklich jede Veränderung und jede Mühe vermeiden, aber dann sollte man sich nicht wundern, wenn sich nicht viel verändert. Es wird auch genauso wenig bringen, einen Modus zu vernachlässigen, um dann zu sagen, er hätte einfach zu wenig Spieler. Ja, warum wohl?
Ein gutes Beispiel ist der "Frühjahrsputz" vom 1. Mai 2019. Sieben ganze Spielmodi wurden entfernt aufgrund zu geringer Spieleranzahl, was auf RageMode und teilweise auch Zombies nicht zutraf. Aber warum wurden denn wohl Spielmodi wie Surf, Aura etc. nicht mehr wirklich gespielt? - Ganz einfach, sie bestanden nur aus Bugs, die jahrelang nicht behoben wurden. Nicht mal Events oder Map-Updates kamen richtig, bei Surf nicht mal neue Items oder so etwas ähnliches. Bei Zombies gab es auch so viele Möglichkeiten.
Oder Conquest: Viele Bugs und keine Updates. Ja natürlich spielt das dann keiner mehr. Auch da gab es viele Möglichkeiten, diesen Modus wiederzubeleben. Doch nichts kam.

Dieser Server definiert sich selbst als Minigame-Server. Gut, aber wieso fügt man dann nicht auch ganz kleine Spielmodi wie Quakecraft oder Paintball ein? Weil "sich der Aufwand nicht lohnen wird für die geringe Beliebtheit". Man kann da ja auch ein komplett neues Konzept bringen und nicht das Standard-Konzept verwenden, wie man es z. B. auf Hypixel antrifft. Man kann auch TNT-Run einfügen. Man kann auch alle diese kleinen Spielmodi zu einem großen zusammenpacken. Nein, dabei muss es nicht so langweilig umgesetzt werden wie in TheLab. Man kann da auch mehr einfügen, z. B. eine Story dahinter packen oder ein größeres Ziel als "erreiche die meisten Punkte" voraussetzen.

Schaut man sich z. B. Bedwars an, so kann man auch sagen, dass dieser Modus seine beste Zeit hinter sich hat. Hier kann man allerdings niemanden so wirklich eine Schuld geben. Die Spieler, die eben ein schnelles Spiel haben wollen ("Schwitzer"), haben diesen Modus "übernommen" und dadurch neue bzw. schlechte/schlechtere Spiele "verscheucht".
Doch sagt euch Capture the Flag etwas? Ja? Gut, dieser Modus kann so vielseitig umgesetzt werden und er kann so oft geupdatet werden. Das geht bei Bedwars bei weitem nicht so gut, da das Spielprinzip genau vorgegeben ist. Bei CTF jedoch kann entschieden werden, ob man es wie bei FlagWars haben möchte(was ich ausdrücklich nicht empfehle) oder ob man bspw. wie in Cores haben möchte, nur, dass man die Wolle klauen muss - oder dass man sie abbauen muss usw. Seht ihr? So viele Auslegungen sind möglich!

Ich spiele kaum noch auf diesem Server, da mich die dauerhafte Einseitigkeit langweilt. Grundsätzlich verläuft wirklich jeder Spielmodus gleich. Meistens ist es einfach nur pures Töten. Okay, bei CTF theoretisch auch, doch dort kann man entscheiden, wie viel mehr oder weniger für einen Sieg getan werden muss. Es sollte mittlerweile klar sein, dass es mehr braucht als einen einfachen PvP-Minigame-Server, um richtig erfolgreich zu werden.
Was ich mit diesem Feedback bewirken möchte, ist, dass ihr, liebes Serverteam, mal überlegt, warum die Spielerzahlen trotz des Absturzes von Fortnite nicht stark steigen. Und selbst eine Steigung der Spielerzahl bedeutet nicht, dass auch die Zufriedenheit steigt. Nein, aktuell wird bereits viel kritisiert. Zu den Kritikpunkten gehört, dass ihr euch keine Mühe geben würdet, was ich so bis auf Skyblock nicht sagen würde, doch solltet ihr überlegen, wieso das überhaupt gesagt wird. Nicht einfach, weil diejenigen euch hassen, sondern weil sie unzufrieden sind. Und eine Unzufriedenheit hat immer einen Grund. Ich habe in diesem Feedback sogar Vorschläge gebracht, die man möglicherweise benutzen könnte. Ich habe auch eine Art Sammelthread erstellt(https://www.gommehd.net/forum/threads/prototyp-ffa-mit-erweiterungen.922427/), mit dem ich versuche, etwas großes bzw. größeres zu erstellen.
 
Da stimme ich dir zu 100% zu. Einfach mal paar kleine Spielmodis hinzufügen wie Spleef, TNT Run oder One in the Chamber oder wie das heißt. Alles kleine, nicht aufwendige Spiele. Dann wie du gesagt hast "The Lab". Dieser Modus ist einfach genial meiner Meinung nach und Spiele den auch echt gerne. Sowas würde den Server sicherlich auf gut tun.
Oder eventuell so etwas ähnliches wie bei Cytooxien machen.
Da geht es nicht ums töten. Da geht um Material Farmen, eine Stadt zu errichten und Geld (Spielgeld) zu verdienen. So grob gefasst.
Oder einfach mal Surf mal etwas auffrischen und zurück bringen. Eines der besten Spiele was Gomme je hatte aber wurde leider zu sehr vernachlässigt. Schade drum.
 
Ein Problem, das diesen Server scheinbar satanisch verfolgt, ist einfach ein Mangel an Developern. Selbst wenn es grandiose Spielmodikonzepte gibt, ist einfach niemand da, der das ganze programmiert. Und so lange sich das nicht ändert, müssen wir uns wohl noch gedulden.
Die Leitung hatte allerdings auch wichtige Teammitglieder durch Skyblock verloren. Diese hatten das Team u. a. verlassen, weil sie unzufrieden waren.
 
  • Like
Reaktionen: Minigamer42
Man sieht das halt auch perfekt an den Beispiel des Servers Minepixel. Vor 1 bis 2 Jahren war da jeder Spielmodi voll und viele Spieler online. Der Server hat allgemein die krassesten Spielmodi die ich kenne. Aktuell sieht man aber dass die Spielerzahl zurückgeht und auch und manchen Spiemodi nichts mehr los ist. Liegt halt auch unter anderem daran das lange keine krassen Updates rauskramen (neue Spiele). Und so geht es auch schon eine Weile lang auf Gomme.
 
*Mineplex
Man sieht das halt auch perfekt an den Beispiel des Servers Minepixel. Vor 1 bis 2 Jahren war da jeder Spielmodi voll und viele Spieler online. Der Server hat allgemein die krassesten Spielmodi die ich kenne. Aktuell sieht man aber dass die Spielerzahl zurückgeht und auch und manchen Spiemodi nichts mehr los ist. Liegt halt auch unter anderem daran das lange keine krassen Updates rauskramen (neue Spiele). Und so geht es auch schon eine Weile lang auf Gomme.
Ja, der Server hat sich mit keinen Updates, Bug-Fixes und einem extrem schlechten AntiCheat in den Ruin getrieben.
 
Es ist einfach wie im realen Leben. Siehe als Beispiel McDonald's. Die bringen gefühlt jede Woche irgendwas neues raus um die Kundschaft aufmerksam zu machen. Die Leute wollen Was neues probieren und essen dann häufiger wenn's gut schmeckt.
Das gleiche ist wie bei einem Minecraft Server. Sobald neuer Spielmodus rauskommt wollen alle diesen Modus probieren und dann spielen es die Leute häufiger und sind auch dann automatisch mehr Spieler auf dem Server. Es kam halt leider aktuell viel zu wenig auf Gomme und das sieht man nun aktuell an den Spielerzahlen. Kann mich an die 20000 Spielerzeit erinnern wo man kaum auf dem Server gekommen ist, weil der Ansturm zu groß war. Leider davon aktuell nichts mehr zu spüren
 
Da stimme ich dir zu 100% zu. Einfach mal paar kleine Spielmodis hinzufügen wie Spleef, TNT Run oder One in the Chamber oder wie das heißt. Alles kleine, nicht aufwendige Spiele. Dann wie du gesagt hast "The Lab". Dieser Modus ist einfach genial meiner Meinung nach und Spiele den auch echt gerne. Sowas würde den Server sicherlich auf gut tun.
Oder eventuell so etwas ähnliches wie bei Cytooxien machen.
Da geht es nicht ums töten. Da geht um Material Farmen, eine Stadt zu errichten und Geld (Spielgeld) zu verdienen. So grob gefasst.
Oder einfach mal Surf mal etwas auffrischen und zurück bringen. Eines der besten Spiele was Gomme je hatte aber wurde leider zu sehr vernachlässigt. Schade drum.

Man könnte wirklich so was wie halt das Hypixel Prototype Prinzip machen. 3-2 Prototypen werden bereitgestellt. Und je nach Bewertungen weiterentwickelt/eingeführt.

Bei den rest gebe ich auch wie @Makzoro zu.

-Azura
 
Es ist halt einfach traurig zu sehen was in den letzten Jahren mit dem Server passiert ist. Früher die 64er Runden in SG immer voll. Jetzt spielt das keiner mehr. Wie du schon gesagt hast wurden Spielmodi raus genommen die man hätte eigentlich drinne lassen können. Wie Surf und Zombies. Es gab immer Spieler die das Spiel gespielt haben. Nachdem die Modis entfernt wurden, sind auch bestimmt Spieler gleich ganz vom Server verschwunden.
Dann kamen immer so kleine Modis neu raus wie zum Beispiel Molecraft oder wie das hieß. Dieser Modus war 2 Wochen gut besucht und dann auch nicht mehr, weil er einfach viel zu eintönig war und auf Dauer langweilig wurde.
JumpLeague und Master Builders spielen jetzt auch nicht grade sehr viele. Es sind ja auch keine neuen Spiele sondern Spiele die man von anderen Servern kennt.
Welcher PvP Modus auf Gomme sicherlich gut ankommen würde neben GunGame wäre noch Knockback. Einfach oben eine Spawnplattform und unten die Map und halt dann gegenseitig runter knocken mit Knockbackstick. Zum retten hätte man noch eine Enderperle und 32 Blöcke zur Verfügung. Die Blöcke verschwinden allerdings nach 5 Sekunden.
Naja egal, ich könnte hier mich zu Tode schreiben weil mir so viel einfällt. Aber das wäre Zeitverschwendung dies zutun.
 
Es ist halt einfach traurig zu sehen was in den letzten Jahren mit dem Server passiert ist. Früher die 64er Runden in SG immer voll. Jetzt spielt das keiner mehr. Wie du schon gesagt hast wurden Spielmodi raus genommen die man hätte eigentlich drinne lassen können. Wie Surf und Zombies. Es gab immer Spieler die das Spiel gespielt haben. Nachdem die Modis entfernt wurden, sind auch bestimmt Spieler gleich ganz vom Server verschwunden.
Dann kamen immer so kleine Modis neu raus wie zum Beispiel Molecraft oder wie das hieß. Dieser Modus war 2 Wochen gut besucht und dann auch nicht mehr, weil er einfach viel zu eintönig war und auf Dauer langweilig wurde.
JumpLeague und Master Builders spielen jetzt auch nicht grade sehr viele. Es sind ja auch keine neuen Spiele sondern Spiele die man von anderen Servern kennt.
Welcher PvP Modus auf Gomme sicherlich gut ankommen würde neben GunGame wäre noch Knockback. Einfach oben eine Spawnplattform und unten die Map und halt dann gegenseitig runter knocken mit Knockbackstick. Zum retten hätte man noch eine Enderperle und 32 Blöcke zur Verfügung. Die Blöcke verschwinden allerdings nach 5 Sekunden.
Naja egal, ich könnte hier mich zu Tode schreiben weil mir so viel einfällt. Aber das wäre Zeitverschwendung dies zutun.

Der Server hat auch durch das entfernen dieser Spielmodi, seine Identität verloren. Endergames ist wirklich das einzig noch spezielle an dem Server. Es ist kur noch traurig.

Ein Server der den Amerikanischen Traum falsch herum gemacht hat :

Vom Millionär zum Tellerwäscher.
 
Ich weiß was ihr meint @STERNTENDO @Minigamer42 @Azura_04 und alle anderen die diesen Server hier kritisieren. Ich kann aber eure Meinung schlecht teilen, da ich seit 3 Jahren aktiv hier spiele und mir noch nie wirklich langweilig wurde. Meiner Meinung nach ist dieser Server hier, der Beste den es je gab und vermutlich auch geben wird. Klar war der Frühjahrsputz 2019 schade und Gomme hat viele tolle Spielmodi verloren. Aber dafür kamen auch gute neue hinzu wie bspw. Cookies. An der Stelle bin ich natürlich auch gespannt was aus dem lange ersehnten neuen Spielmodus wird, der kommen soll. GommeHDnet hat nicht umsonst die 10k User wieder voll bekommen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Teamleitung weiterhin interessante Ideen in das Netzwerk einfließen lassen und dafür sorgen, dass viele User hier (mich mit einbezogen) noch weitere Jahre gerne spielen werden. Ich gebe euch allerdings recht was den Mangel an Developern betrifft und bedauere es sehr, dass gute Ideen existieren, es aber Monate und leider auch Jahre dauert, bis sie umgesetzt werden. Dies ist allerdings der einzige negative Aspekt den ich hier nennen möchte und werde hier deswegen auf sehr hohem Niveau meckern.;)
 
Wie wärs, wenn GommeHD.net der Community eine Möglichkeit bietet, eigene, selbsterfundene Spielmodi in den Server einzubringen? Dass man als User zum Beispiel einen Server hostet, auf dem man eben nur diesen einen Spielmodus spielen kann, der dann zum Beispiel unter einem extra Menüpunkt im Spielenavigator erscheint. D.h. man kann über BungeeCord vom Gomme Server auf diesen Unterserver joinen, dann diesen Spielmodus dort spielen und am besten auch noch eine Bewertung abgeben. Natürlich darf dann auf diesem Server keinerlei Werbung oder ähnliches zu finden sein und das Ganze ist halt dann auf 30 Tage oder so begrenzt. Sollte dieser Spielmodus dann ein Erfolg werden, kann sich das Gomme-Team ja überlegen, ob es nicht vielleicht den Spielmodus aufnimmt (und den Ersteller natürlich auch entsprechend entlohnt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop