N
Theoretisch eine gute Idee, aber so wie ich das nun verstanden habe, heißt nicht das wenn ein Report eingeht sofort was passieren muss. Es kann ja mal sein das der "Hacker" spontan aufhört und so der Moderator der den Report Bearbeitet nichts mehr mitbekommt von irgendwelchen Hacks. Dadurch kann es auch sein das ein "Hacker" nach dem z.B. 7 Report gebannt wird. Dadurch ist ein 'Status des Reports' eher unnötigVielleicht wäre es möglich, ein /report status Befehl einzubauen, wodurch man den Status seiner Reports sehen kann.
Nein.Woran merkt man das der Hacker gebannt wurde ? Bekommt man eine Benachrichtigung ?
Ich finde man sollte das Feature so verändern das man z.B. 5 minuten Chatbann hat oder es lieber gleich abschaffen.
Klar es hilft Hacker zu reporten jedoch ist es das Wert dafür unschuldige zu bannen? Dies ist die Frage die wir uns stellen müssen um den Server zu schützen.
Ich finde es generell eine gute Idee, aber ich denke dass Leute (die z.B am Ende von Glp's Video oder Moregames Video oder so immer "hacker!!!" schreiben) es richtig ausnutzen werden und immer /report GLP oder sowas eingeben.
Dadurch werden fast alle Spieler nach einer kurzen Zeit als "potentieller Hacker" gekennzeichnet sein...
Ich finde, wenn sich dann herausstellt, dass es kein Hacker ist, sollte der /report-Typ nicht mehr /report eingeben dürfen (nach 3 mal falsch oder so)
Vielleicht würde es etwas helfen, sich auch auf dem minecraft-Server verifiziern zu können und dann erst den Zugang zu /report bekommen.
Sonst würde es warscheinlich eskalieren, weil in 2 min 300 Spieler oder so reportet werden würden.
Ich glaube dass das das Serverteam noch mehr überfordern würde. (Die haben ja jetzt auch schon genug zu tun)
Vielleicht könnte man extra liveban-Mods anschaffen, was aber denk ich mal auch zu viel aufwand machen würde.
Mein Text ist jetzt lang genug und deswegen gehe ich jetzt Mittag essen
LG CoolerJ_8
Und:Eben nicht. Gerade weil es viele geben wird, die diese Funktion missbrauchen (obwohl der Missbrauch strafbar ist), ist es eben nicht möglich einen Spieler sofort zu beobachten sobald er nur einmal gemeldet wurde. Daher werden wir uns natürlich die anschauen, die oft reportet wurden.
Es ist natürlich schon ein Unterschied, ob jemand 1 mal reportet wurde weil jemand dachte "der muss doch hääääx haben!!!!!1111 ich reporte den mal!!!111", oder ob nun jemand von zum Beispiel 20 oder 30 Spielern via /report gemeldet wurde, weil er tatsächlich hackt. Dadurch kann ein derartiger Missbrauch dieser Funktion natürlich auch noch weiter eingeschränkt werden.
Ein Missbrauch dieser Funktion wird Konsequenzen (beispielsweise in Form eines Banns) nach sich ziehen!