Erweiterung im Report-System: [/report]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heyho Minecraftfreunde,

Ab heute habt ihr die Möglichkeit Hacker zusätzlich auch direkt Ingame zu melden. Nutzt dafür einfach den Befehl:

/report [Name]

Habt ihr einen Hacker in eurer Runde entdeckt, so nutzt diesen Befehl, um noch direkt aus der Runde heraus unsere Moderatoren netzwerkweit über den Fall in Kenntnis zu setzen! So können wir uns schnellstmöglich um die Person kümmern und die Hacker schnell und effizient vom Server bannen!

Alle Meldungen werden erfasst, die betreffenden Spieler als potentielle Hacker geflagt und der Fall von unserem System und Moderatoren ausgewertet und bearbeitet. So wollen wir vor allem diejenigen Spieler unterstützen, die derzeit selber nicht Hacker Ingame aufnehmen können/wollen. Bitte beachtet, dass der /report-Befehl ein ZUSÄTZLICHES Feature ist: natürlich sind die klassischen Reports per Video WEITERHIN ganz normal einsendbar & sehr, sehr gern gesehen. Wir sind absolut dankbar für jeden Reporter, der uns mit seinen Video-Reports hilft die Hacker zu finden und vom Netzwerk zu verbannen.

Der /report-Command ist also zunächst nur eine zusätzliche Erweiterung des Reportsystems, mit der wir weitere Maßnahmen und Möglichkeiten testen um Hacker noch schneller und zuverlässiger zu bannen!

Beachtet bitte allerdings, dass ihr /report ausschließlich für Hacking-Reports nutzen sollt!

Ein Missbrauch dieser Funktion wird Konsequenzen (beispielsweise in Form eines Banns) nach sich ziehen!

Auf ein gutes Miteinander und ein faires Spiel!

Mit freundlichen Grüßen, euer GommeHD.net-Team
BlackyPaw
Schöne und gute Idee!
Doch ich denke viele werden die klassische Methode des Reporten von Hackers per Video durch dieses neue Feature nicht mehr in Anspruch nehmen, da es mehr Zeit kostet!
Das finde ich ist leicht nachteilhaft, aber sonst ist es echt gut umgesetzt und eine interessante und kreative Idee :3 C:
~JoniFlies

Daran erkennt man, dass sich das GommeHD.net Team auch von den Meinungen der Spieler leiten lässt.
Meinst du das in diesem Fall positiv oder negativ? :)
~JoniFlies

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Moderatoren beobachten den reporteten Spieler ja erstmal um zu sehen ob er überhaupt hackt. Solange man also nicht hackt sollte es keine Probleme geben.
14 000 Spieler, ich kann mir vorstellen das viele kleine Kinder zu den selben Zeiten spielen und sich dann noch in einem Spiel befinden und einen Report erstellen... -ist ja aber eigentlich nicht meine Sorge wie das Team es macht. Nur das Zeit der Mods verloren geht.

14 000 Spieler, ich kann mir vorstellen das viele kleine Kinder zu den selben Zeiten spielen und sich dann noch in einem Spiel befinden und einen Report erstellen... -ist ja aber eigentlich nicht meine Sorge wie das Team es macht. Nur das Zeit der Mods verloren geht.
Stimmt daran habe ich nicht gedacht. Aber es wird immer Leute geben, die das aus Spaß machen.
Ich schätze irgendwann wird die Regel kommen, dass diese dann gebannt werden, wenn sie den Befehl missbrauchen ^^
~JoniFlies

Stimmt daran habe ich nicht gedacht. Aber es wird immer Leute geben, die das aus Spaß machen.
Ich schätze irgendwann wird die Regel kommen, dass diese dann gebannt werden, wenn sie den Befehl missbrauchen ^^
~JoniFlies

Die werden ja schon bestraft wenn die den Befehl missbrauchen

Ich selbst werde sehr oft als Hacker bezeichnet weil ich zum einen einen guten Pc hab und vllt auch n bissl Skill.
(Ich hacke nicht!)
Wenn jetzt ein Moderator trotzdem den Verdacht hat weil er nicht ganz genau hingesehen hat oder möglichst schnell seiner Pflicht hinterher kommen will, hab ich dann trotzdem die Möglichkeit mich zu rechtfertgigen Ingame oder
hat das dann für mich in Zukunft zur Folge dass ich alles aufnehmen muss um mich im Forum zu rechtfertigen?

Das Reportsystem ist ja schön und gut aber es wäre auch nett wenn jemand kommen würde ._.

Gewissermaßen unverständlich, wenn monatelang genörgeld wurde, dass es solch eine Funktion NIE geben wird da es zusätzlicher Aufwand für die Mods wäre und das ganze als Fake benutzt werden könnte...

Meiner Meinung nach eine schwer Nachvollziehbare Planumwerfung..

Naja das Team holt sich ja schon Verstärkung um das ganze schneller zu schaffen usw.
//Edit : @Typ101 Nein. Sobald der Moderator seine Aufnahem von den Hacks hat wird er den Hacker bannen.

Das Reportsystem ist ja schön und gut aber es wäre auch nett wenn jemand kommen würde ._.
Die Moderatoren kommen genickt um nicht aufzufallen. Das heißt, sie sind da. Aber Unsichtbar!
Eben nicht. Gerade weil es viele geben wird, die diese Funktion missbrauchen (obwohl der Missbrauch strafbar ist), ist es eben nicht möglich einen Spieler sofort zu beobachten sobald er nur einmal gemeldet wurde. Daher werden wir uns natürlich die anschauen, die oft reportet wurden.

Es ist natürlich schon ein Unterschied, ob jemand 1 mal reportet wurde weil jemand dachte "der muss doch hääääx haben!!!!!1111 ich reporte den mal!!!111", oder ob nun jemand von zum Beispiel 20 oder 30 Spielern via /report gemeldet wurde, weil er tatsächlich hackt. Dadurch kann ein derartiger Missbrauch dieser Funktion natürlich auch noch weiter eingeschränkt werden.

• Like
Reaktionen: JoniFlies
Die Moderatoren kommen genickt um nicht aufzufallen. Das heißt, sie sind da. Aber Unsichtbar!
Nein kommen sie nicht, sie joinen als Spectator... Heute kam auch schon Moritz ungenickt. Allerdings haben wir 20 Minuten lang versuch nen Moderator aufzutreiben und keiner kam nach vielen Versuchen.

@Manic97 leider haben wir bisher nur echte Hacker reportet die alle gekickt / gebannt wurden und trotzdem kam niemand. ^^

• Like
Reaktionen: Typ101
Allerdings haben wir 20 Minuten lang versuch nen Moderator aufzutreiben und keiner kam nach vielen Versuchen.

Dann lies doch mal, was bereits viele male zuvor geschrieben wurde....

Eben nicht. Gerade weil es viele geben wird, die diese Funktion missbrauchen (obwohl der Missbrauch strafbar ist), ist es eben nicht möglich einen Spieler sofort zu beobachten sobald er nur einmal gemeldet wurde. Daher werden wir uns natürlich die anschauen, die oft reportet wurden.

Es ist natürlich schon ein Unterschied, ob jemand 1 mal reportet wurde weil jemand dachte "der muss doch hääääx haben!!!!!1111 ich reporte den mal!!!111", oder ob nun jemand von zum Beispiel 20 oder 30 Spielern via /report gemeldet wurde, weil er tatsächlich hackt. Dadurch kann ein derartiger Missbrauch dieser Funktion natürlich auch noch weiter eingeschränkt werden.

Ja endlich! Wurde ja schon oft vorgeschlagen und endlich wurde es eingeführt :)

Das finde ich mega geil!
Klasse, dass jetzt auch die Leute, die nicht aufnehmen können, eine Chance haben zu Reporten.
Ich kann zwar auch aufnehmen, aber das ist doch eine schöne Sache. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop