Classic BedWars Entfernen einiger Items

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann gewinnt der mit der Besten Ausrüstung, oder mit dem Bogen.
Es ist so schon schlimm genug mit dem eqvorteil in Bedwars...jetzt wird stickuse schon unwirksam. Irgendwann kommt es garnicht mehr auf Können an, sondern nur wer besser gestufft ist ._.
Oh wait. Ist schon der Fall.

Nur vier Cobweb sind eine gute Idee. Wobei nur zwei noch besser wär...

Naja das mit dem eq Vorteil stimmt nicht so ganz ._. Ich finde diese ganzen Tryharder die 0 Ehrfahrung haben schlimmer.8x1 spiele ich gar nicht mehr,da nur solche Cobweb Skiller rumlaufen die sich Instant in die Mitte bauen und dann Bowspamen und sich am Ende geil fühlen.Ich gehe immer zu den Nachbarn und verliere dann gegen EP Stärke.

Dann gewinnt der mit der Besten Ausrüstung, oder mit dem Bogen.
Es ist so schon schlimm genug mit dem eqvorteil in Bedwars...jetzt wird stickuse schon unwirksam. Irgendwann kommt es garnicht mehr auf Können an, sondern nur wer besser gestufft ist ._.
Oh wait. Ist schon der Fall.

Und nö, sieht nur so aus c:

Nur vier Cobweb sind eine gute Idee. Wobei nur zwei noch besser wär...
Die 'stevies' sind meist aber nicht schnell genug, um das cobweb rechtzeitig zu setzen...
Nur weil es legitim ist, ist es noch lange nicht toll. Cobwebs die sich nicht stacken würden es ein wenig erträglicher machen, da man entweder mehrere slots der hotbar besetzen müsste und scrollen, oder die erstmal aus dem Inventar holen. Ist halt nur ein sehr geringer, aber einfacher nerf.
Habe dich schon wieder falsch verstanden... Liegt das an mir? Wahrscheinlich schon :c

Hey,

Ich würde auch ganz gerne mal meine Meinung dazu äußern ^^

Die Angel aus BedWars zu entfernen halte ich für eher keine gute Idee.
Es gibt viele aktive (und zugleich auch erfolgreiche) BedWars Spieler, welche dieses "Werkzeug" gut und vor allem auch nützlich einsetzen können. In ClanWars sind diese Dinger gar nicht mehr weg zu denken.
Auch im 8x1 BedWars stelle ich es mir etwas kritisch vor, wenn man die Angel entfernen würde.
Angenommen ein Gegner hat einen Weg in die Mitte und damit Gold. Von dem Gold hat er die Möglichkeit einen Bogen zu kaufen und aus der Entfernung gegen dich anzukämpfen. Oftmals hilft dann die Angel, mit der man den Gegner mit Leichtigkeit vom Weg abbringen kann, wenn dieser unvorsichtig ist.
Auch ich habe sie in solchen Situationen schon öfter verwendet und die Runde ist demzufolge positiv für mich ausgegangen.
Ich könnte mir also nicht wirklich vorstellen, die Angel aus BedWars zu entfernen.

Was diesen Vorschlag angeht, kann ich dir nur zustimmen. Ursprünglich ist das Feuerzeug auch eigentlich nicht zum Kämpfen gedacht, sondern um TNT zu zünden.
Ich persönlich habe (wie du) bisher aber nur schlechte Erfahrungen mit dem Feuerzeug gemacht, da es sehr häufig von Teamtrollern verwendet wird.
Wie wäre es denn, wenn man anstatt dem Feuerzeug einfach eine Feuerkugel verwendet. Diese ist einmalig nutzbar und verfolgt immer noch den ursprünglichen Zweck, TNT zu zünden. Meinungen?

Hier muss ich sagen, dass ich komplett anderer Meinung bin.
Ich bin ein Spieler, welcher sich eher einen oder zwei Goldäpfel statt einen Heilungstrank II kauft.
Außerdem verschafft dir der Goldapfel zwei Extraherzen, welche sonst kein anderes Item gewährt.
Auch die nachfolgenden Effekte kannst du ohne einen Goldapfel nicht erhalten.
Er sollte also (meiner Meinung nach) drin bleiben.

Was das angeht bin ich geteilter Meinung.
Ich kenne zwar niemanden der sich eher Äpfel anstatt Steaks kauft, könnte mir aber vorstellen, dass Äpfel (aufgrund des geringeren Preises) beliebter bei "echten" Rushern sind. So bleiben mehr Bronze- Ressourcen für beispielsweise Blöcke oder eine Spitzhacke.

Dort könnte ich mir vorstellen, dass man die Flaschen einfach entfernen könnte, wenn diese ausgetrunken wurden.
Das ist zumindest codetechnisch möglich c:

Da du auch nach weiteren Ideen gefragt hast, möchte ich auch noch meine Empfindung anbringen.
Und zwar geht es um den Stärketrank. Meiner Meinung nach ist man dadurch einfach viel zu stark und kann selbst komplett ausgerüstete Gegner mit nur 3 Schlägen töten.
Klar mag er in manchen Situationen angebracht sein (gerade bei sehr starken Gegnern) aber selbst dann ist es keine Kunst mehr zu gewinnen. Meiner Meinung nach könnte er etwas geschwächt werden.
Ist stelle mir da vor, dass er nur noch den "halben Effekt" hat. Also anstelle von +130% Stärke nur rund 50% oder 60%.
So sind die Angreifer immer noch stark und haben einen kleinen Vorteil, aber die Verteidiger können sich immer noch wehren.

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
also, ich denke dass man das mit dem Feuerzeug so machen könnte, dass es kein feuer macht, sondern nur TNT anzündet. du kannst damit also versuchen feuer auf dem boden zu setzen, aber das geht dann nicht, nur bei TNT und bei den Stärketränken stimme ich dir aufjedenfall auch zu.

Das versteht (geschätzt, Vorsicht! Persönliche Meinung) ~90% der Bedwars Spieler nicht.
Besonders schön ist dann, wenn die Gegenr einen als Hacker bezeichnen weil man in ihre Enderchest geguckt hat...
ja und wenn ich es ihnen erkläre, dann halten DIE mich für dumm und noobig, obwohl (nicht 100%ig ernst nehmen) die es eigentlich dann SELBER sind...

Cobwebs lassen sich nichtmehr stacken (weniger Gleichmittes)
Man Elena, auch hier im Forum sind die Hälfte aktive GleichMitteFans, die ihre Taktiken einzig und allein von ihm angeschaut haben._.

. Meiner Meinung nach könnte er etwas geschwächt werden.
Ist stelle mir da vor, dass er nur noch den "halben Effekt" hat. Also anstelle von +130% Stärke nur rund 50% oder 60%.
So sind die Angreifer immer noch stark und haben einen kleinen Vorteil, aber die Verteidiger können sich immer noch wehren
Du weißt aber, dass man mit Stärke intus nur 130% Schaden verursacht, nicht 130% mehr:3 Also wärst du für 115%, wenn ich das richtig verstehe? Nunja dann wäre der Trank schon schlechter als ein Eisenschwert:/
Man hat alleine manchmal auch gar keine andere Chance, als Stärke zu verwenden, um Teams auszulöschen. Es gibt auch effektive Antispawntraps:)

Ich esse in BedWars nur Äpfel
@JeyKey_55
eigentlich voll unnötig: 1 bronze = 1 apfel (2 hungersbalken auffüllen) 2 bronze = 1 Steak (4 hungersbalken auffüllen)
also ist Steak besser, weil es manchmal weniger platz im Inventar braucht und weil man dann nicht so oft essen muss und deswegen zeit spart. Wenn man z.B. 9,5 hungersbalken voll hat, dann kann man ein Steak essen und hat 10 hungersbalken voll + 3,5 unsichtbare hungersbalken (dann kann man für eine längere zeit spielen ohne essen zu müssen) isst man aber dann einen apfel hat man nur 1,5 unsichtbare hungersbalken zusätzlich und man kann dann nicht so lange spielen ohne zu essen... ;)

• Like
Reaktionen: NIOIN
Jajajajaja und woher weißt du wie du schneller klickst als ich? ...diese Ironie dahinter:(
eigentlich voll unnötig: 1 bronze = 1 apfel (2 hungersbalken auffüllen) 2 bronze = 1 Steak (4 hungersbalken auffüllen)
also ist Steak besser, weil es manchmal weniger platz im Inventar braucht und weil man dann nicht so oft essen muss und deswegen zeit spart. Wenn man z.B. 9,5 hungersbalken voll hat, dann kann man ein Steak essen und hat 10 hungersbalken voll + 3,5 unsichtbare hungersbalken (dann kann man für eine längere zeit spielen ohne essen zu müssen) isst man aber dann einen apfel hat man nur 1,5 unsichtbare hungersbalken zusätzlich und man kann dann nicht so lange spielen ohne zu essen... ;)
Intelligente Spieler kaufen sich Steaks und eigentlich auch Rusher, da es entweder unnötig ist, überhaupt Essen zu kaufen, oder ein Apfel so gut wie nichts bringt, da man viel läuft.

• Like
Reaktionen: NIOIN
Wie wäre es denn, wenn man anstatt dem Feuerzeug einfach eine Feuerkugel verwendet. Diese ist einmalig nutzbar und verfolgt immer noch den ursprünglichen Zweck, TNT zu zünden.
An sich finde ich den Vorschlag gut.
Allerdings sehe ich da die Problematik, dass man mit dem Feuerzeug mehr als ein Tnt zünden kann.
Da kommt es dann auf die Preise an.
Wenn sie jedoch zu günstig sind, hat das ganze nichts gebracht.
Also würde ich es besser so lassen wie es ist..

Bis dahin
Kette9

Ja, das hät ich mir auf schenken können,. :D

An sich finde ich den Vorschlag gut.
Allerdings sehe ich da die Problematik, dass man mit dem Feuerzeug mehr als ein Tnt zünden kann.
Da kommt es dann auf die Preise an.

Wie schon gesagt, würde ich es ganz einfach so regeln:

Bisher: Feuerzeug (7 Eisen) - sehr viele Zündungen möglich -> Gefahr des Teamtrollings
Neu: Feuerkugel (1 Eisen) - eine Zündung möglich -> Kaum Teamtrolling möglich

Für 7 Eisen könnte man sich also 7 Zündungen leisten und hätte damit immer noch den selben Effekt wie mit einem Feuerzeug.
(Natürlich mit dem Fokus darauf, dass das Teamtrolling dadurch unfassbar schwerer gemacht wird.

• Like
Reaktionen: NIOIN und judies
Wie schon gesagt, würde ich es ganz einfach so regeln:

Bisher: Feuerzeug (7 Eisen) - sehr viele Zündungen möglich -> Gefahr des Teamtrollings
Neu: Feuerkugel (1 Eisen) - eine Zündung möglich -> Kaum Teamtrolling möglich

Für 7 Eisen könnte man sich also 7 Zündungen leisten und hätte damit immer noch den selben Effekt wie mit einem Feuerzeug.
(Natürlich mit dem Fokus darauf, dass das Teamtrolling dadurch unfassbar schwerer gemacht wird.
Wenn es dann schon feuerkugeln gibt, warum dann nicht gleich noch Werfer und redstone einführen?

Ist mir egal @JeyKey_55

Jajajajaja und woher weißt du wie du schneller klickst als ich? ...diese Ironie dahinter:(

Intelligente Spieler kaufen sich Steaks und eigentlich auch Rusher, da es entweder unnötig ist, überhaupt Essen zu kaufen, oder ein Apfel so gut wie nichts bringt, da man viel läuft.

@Fishiman ich stehe bei BedWars
fast die ganze Zeit in der Base herum.

Ich würde gerne vorschlagen einige Items zu entfernen:

-Angel: Ich finde es nervig wenn Spieler beim 1 gegen 1 Kampf Angeln benutzen und dadurch (bei mir) immer gewinnen. Ich finde sie nervig und außerdem benutzt sie kaum jemand.
-Feuerzeug: Habt ihr je einen Spieler gesehen der das Feuerzeug zum Kämpfen benutzt hat? Diese Dinger werden nur dafür benutzt Teammitglieder zu trollen und das nervt einfach nur!
-Goldäpfel: Ich finde, dass Goldäpfel unnötig sind, weil die Heiltränke eigentlich schon das Gleiche können.
-Äpfel: Äpfel sind eigentlich unnötig, weil Steak das Gleiche kann wie Äpfel, nur sind Steaks besser, weil sie mehr Hungersbalken auffüllen.
-Hier noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Wenn man Tränke getrunken hat, nerven die leeren Flaschen, die jeder einfach wegwirft und dann sammeln andere die ausversehen ein usw.
es wäre besser wenn sie automatisch aus dem Inventar entfernt werden!

Wenn ihr mehr Vorschläge habt oder wenn ihr Kritik habt, antwortet es!

Das Feuerzeug brauch man zum zünden des Tnt's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop