Hey,
Ich würde auch ganz gerne mal meine Meinung dazu äußern ^^
Die Angel aus BedWars zu entfernen halte ich für eher keine gute Idee.
Es gibt viele aktive (und zugleich auch erfolgreiche) BedWars Spieler, welche dieses "Werkzeug" gut und vor allem auch nützlich einsetzen können. In ClanWars sind diese Dinger gar nicht mehr weg zu denken.
Auch im 8x1 BedWars stelle ich es mir etwas kritisch vor, wenn man die Angel entfernen würde.
Angenommen ein Gegner hat einen Weg in die Mitte und damit Gold. Von dem Gold hat er die Möglichkeit einen Bogen zu kaufen und aus der Entfernung gegen dich anzukämpfen. Oftmals hilft dann die Angel, mit der man den Gegner mit Leichtigkeit vom Weg abbringen kann, wenn dieser unvorsichtig ist.
Auch ich habe sie in solchen Situationen schon öfter verwendet und die Runde ist demzufolge positiv für mich ausgegangen.
Ich könnte mir also nicht wirklich vorstellen, die Angel aus BedWars zu entfernen.
Was diesen Vorschlag angeht, kann ich dir nur zustimmen. Ursprünglich ist das Feuerzeug auch eigentlich nicht zum Kämpfen gedacht, sondern um TNT zu zünden.
Ich persönlich habe (wie du) bisher aber nur schlechte Erfahrungen mit dem Feuerzeug gemacht, da es sehr häufig von Teamtrollern verwendet wird.
Wie wäre es denn, wenn man anstatt dem Feuerzeug einfach eine Feuerkugel verwendet. Diese ist einmalig nutzbar und verfolgt immer noch den ursprünglichen Zweck, TNT zu zünden. Meinungen?
Hier muss ich sagen, dass ich komplett anderer Meinung bin.
Ich bin ein Spieler, welcher sich eher einen oder zwei Goldäpfel statt einen Heilungstrank II kauft.
Außerdem verschafft dir der Goldapfel zwei Extraherzen, welche sonst kein anderes Item gewährt.
Auch die nachfolgenden Effekte kannst du ohne einen Goldapfel nicht erhalten.
Er sollte also (meiner Meinung nach) drin bleiben.
Was das angeht bin ich geteilter Meinung.
Ich kenne zwar niemanden der sich eher Äpfel anstatt Steaks kauft, könnte mir aber vorstellen, dass Äpfel (aufgrund des geringeren Preises) beliebter bei "echten" Rushern sind. So bleiben mehr Bronze- Ressourcen für beispielsweise Blöcke oder eine Spitzhacke.
Dort könnte ich mir vorstellen, dass man die Flaschen einfach entfernen könnte, wenn diese ausgetrunken wurden.
Das ist zumindest codetechnisch möglich c:
Da du auch nach weiteren Ideen gefragt hast, möchte ich auch noch meine Empfindung anbringen.
Und zwar geht es um den Stärketrank. Meiner Meinung nach ist man dadurch einfach viel zu stark und kann selbst komplett ausgerüstete Gegner mit nur 3 Schlägen töten.
Klar mag er in manchen Situationen angebracht sein (gerade bei sehr starken Gegnern) aber selbst dann ist es keine Kunst mehr zu gewinnen. Meiner Meinung nach könnte er etwas geschwächt werden.
Ist stelle mir da vor, dass er nur noch den "halben Effekt" hat. Also anstelle von +130% Stärke nur rund 50% oder 60%.
So sind die Angreifer immer noch stark und haben einen kleinen Vorteil, aber die Verteidiger können sich immer noch wehren.
Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7