Ich habe in letzter Zeit etwas nachgedacht, was EG dann so fehlen könnte, dass es so wenig gespielt wird.
Ich bin dabei zu folgenden Problemen gekommen:
-Kit-verteilung /-balancing katastrophal
-Skillcap (als guter Spieler wie ich es bin (

) fühlt man sich etwas unterfordert)
-Kein Spielen für Spaß, sondern Stats
Nach etwas Nachdenken (2 Wochen) habe ich folgende 2 Möglichkeiten zur Problemlösung gefunden:
1. RANGLISTENSYSTEM:
-Eine Unterteilung der Spiele in RANKED und UNRANKED.
Dabei gelten im RANKED immernoch die selben Regeln wie vorher, es ändert sich also nichts.
Allerdings werden immer möglichst gleichstarke Spieler (der Platzierung nach) zusammengeworfen.
Im UNRANKED hingegen gibt es folgende Änderungen:
-> Fließt nicht in Stats mit ein
-> Jedes Kit darf höchstens 3 mal in der Runde vorkommen
-> Es können weiter Coins verdient werden
Sollte dieses System sich durchsetzen (was unglaublich viel Arbeit wäre), bin ich dafür, jedem Spieler, der noch weniger als 40.000
Coins gesammelt hat, 2 Freekits zu
schenken!
2.INTENSIVE UPDATES:
-Es müsste auf Ideen/Vorschläge aus der Community eingegangen werden und beinahe jedes Kit aufgearbeitet werden, so, dass tatsächlich eine fast perfekt verteilte Kitnutzung erscheint. Dabei reicht nicht nur ein Update, sondern immer mehrere, denn Balancing ist ein schwieriger&langwieriger Prozess.
( Ich hatte übrigens die Idee für einen sehr schönen Enterhaken nerv:
Der Spieler kann jetzt nicht mehr entscheiden, ob oder wann er den Enterhaken anklickt um gezogen zu werden, also er wirft und wird direkt zum getroffenen Ort geworfen. So ist das Kit bei einem guten Enterhaken-Spieler nicht schlechter, aber bei Noobs,
die nur für Stats&Coins spielen schwächer =) )
-Für die Stats fällt mir keine Lösung ein, aber ich muss ja nicht zwingend als einziger denken

-Für das Skillcap hätte ich neue Kits angedacht, die schwerer zu meistern sind:
2 Beispiele:
Schwertmeister: - Wenn er über 5 Sekunden keinen Schaden erlitten hat, macht sein nächster Schlag 250 % mehr Schaden und er erhält einen 1 sekündigen Speed 4 Buff.
Dieser Effekt wird auch ausgelöst, wenn er bis zu 5 Schläge auf ein Ziel ausgeführt hat ohne Schaden zu
nehmen.
Wenn er allerdings Schaden erleidet machen seine Schläge 3 Sekunden lang nur noch 75% des Grundschadens.
Wenn man es schafft, dieses Kit zu meistern, sollte es einem möglich sein komplett ohne Schaden zu nehmen
zu gewinnen. Wenn...
Bogenmeister: - Er startet mit einem Bogen & 1nem Pfeil.
Immer wenn er sneakt, während er den Bogen benutzt, wird er ca. 4-5 Blöcke nach hinten gestoßen (also Rückstoß). Wenn er es schafft, 2 Pfeile hintereinander zu treffen, ignoriert der dritte die Rüstung des Gegners.
Wenn man es schafft, dieses Kit zu meistern, sollte es einem möglich sein komplett ohne in der Nähe des Gegners zu stehen
zu gewinnen. Wenn...
Diese Kits sind übrigens überdachter als sie zuerst aussehen!
Im Übrigen haben sie enorm kreative Namen! ( nicht.)
Ich hoffe es ist nicht schlimm, das dieser Post im EG-Kitvorschläge Thread ist, wenn doch ist alles vor den Kits die Story zu diesen! Hoffe ihr wart nicht zu faul das zu lesen. xD
Ich bin unter den 700 Eg speilern im Ranking und finde deine Vorschläge ziemlich gut und überdacht ,den Eg wird für die etwas besseren Spieler etwas langweilig. Außerdem war es früher so das fast jeder ein unterschiedliches Kit genutzt hat und es dadurch mehr Spaß gemacht hat. Was du auch angesprochen hast ist da jeder nur noch wegen stats spielt und das eins meiner größten Problem.