EnderGames EnderGames | Kitvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Qualle:

Startitem:
Blauer Lederharnisch

Fähigkeit:
Wenn man einen freien Slot in der Hotbar hat, kann man mit dem Kit, wenn man Rechtsklick macht ein Block Wasser setzten.

Zu dem Wasser:
Wenn ein Gegenspieler im Wasser ist, bekommt er Gift 2, bis er aus dem Wasser ist.

Vorteile:
Man hat einen "mobilen" Wassereimer.
Kann Leute langsamer machen, die diese im Wasser sind.
Kann theoretisch MLG´s machen.

Nachteile:
Das Wasser verschwindet, wenn man den Slot wechselt, also muss man meist einen freien Slot haben.

Titan:

Startitem:
Grundgestein 1x

Fähigkeit:
Wenn er Rechtsklick mit dem Grundstein macht, bekommt er für 10 Sekunden keinen Schaden.

Vorteile:
Man kann sich damit aus kniffligen Situationen befreien.

Nachteile:
Man kann in den 10 Sekunden kein Feuer/Lava setzten.
Man kann keinen Spieler in der 10 Sekunden schlagen und man muss 10 Sekunden Sneaken und Blocken, damit man die Fähigkeit wieder einsetzten kann oder man macht einen Cooldown von ??? Sekunden.

Der Teleporter ist schon unverwundbar, nach einem Port, was nicht so OP ist. Das andere ist gleichzusetzen mit Lava.

Meinem kit liegt ja eine komplett neue taktik zugrunde: man muss sich in der wüste aufhalten, muss aber trotzdem immer in der nähe von wasser/ kakteen bleiben.
Du hast doch schon genug Kritiken bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: NehieristPatrick
Der Glückspilz

Der Grundgedanke

Wir alle spielen sie, wir alle lieben sie - die EnderGames!
Selbst mit ihren paar Macken bieten sie und so viel Spaß, Abwechslung und Stunden voller Spannung mit unseren Freunden...

Doch dann gibt es noch diese Momente, die jedem von uns schon einmal passiert sind, diese unausweichlichen Schicksalsfügungen, die dafür sorgen, dass wir für einen Moment all die schönen Erinnerungen vergessen, und und nur fragen "Warum mache ich das eigentlich mit?".
Diese eine Enderchest, die uns immer entkommen wird, wenn wir auf sie zulaufen, dieser eine Zaubertisch, der sich immer während dem Enchanten wegportet und uns so einen Herzinfarkt beschert, dieser eine Moment, wenn wir uns gerade einen Diamant-Brustpanzer craften, und wir in genau diesem verdammten Moment geportet werden!

All diese weniger schönen Erinnerungen könnten der Vergangenheit angehören - kein "Nemesis der Gliederfüßer" mehr auf dem Schwert, und kein nerviger Stalker, der mittels einem Switcher an unsere Diamanten kommt!

Der Glückspilz ist genau diese Sorte Kit, die uns zwar keinen direkten Vorteil im Kampf einbringen, aber dennoch zu derjenigen gehört, ohne denen man bald nichtmehr spielen will!

Das Kit
Fähigkeiten & Ausrüstung

Der Glückspilz startet - wie es für einen üblich ist - mit einem goldenen Brustpanzer.

Crafting & Looting

Eine der Hauptfähigkeiten dieses Kits liegt darin, nie wieder ungewollt Items zu verlieren, sei es nun beim Craften durch einen unerwünschten Gast, der die Werkbank abbaut, oder wenn man plötzlich geportet wird - alle Items, die man während diesen Vorgängen in der Hand beziehungsweise im Crafting-Feld hatte, werden direkt ins eigene Inventar transferiert. Der Glückspilz unterbindet ebenfalls den Tausch-Effekt des Switcher, bietet sozusagen das perfekte Gegenstück zum Schneegolem!

Auch beim Looting von Kisten ist man auf der sicheren Seite, da man auch hier beim Porten der Kiste keine Items verliert.

Verzauberungen

Die wahrscheinlich markanteste Eigenschaft des Kits ist die Affinität zu "positiven" Verzauberungen, egal ob Schwert, Bogen oder Rüstung - Enchantments, wie zum Beispiel "Bann", "Schlag" und "Explosionsschutz"gehören der Vergangenheit an!
Alle unvorteilhaften Verzauberungen, dazu zählen insgesamt
"Nemesis der Gliederfüßer","Bann","Rückstoß","Haltbarkeit","Schlag","Schusssicher", "Explosionsschutz" und "Unterwasseratmung" haben eine Wahrscheinlichkeit von 0%, als Verzauberung auf einer Waffe beziehungsweise Rüstung zu erscheinen.

Fallschaden

Nervig, wenn auch nicht allzu wichtig befindet sich dieser Punkt ebenfalls auf der Liste der einzigartigen Fähigkeiten des Glückspilzes;
Viele kennen es, wenn sie verfolgt werden, dem Tod nahe, wahrscheinlich am Ende ihrer Kräfte, flüchtend von den Fängen des Gegners - und plötzlich ist da diese Kante über die man hinwegspringt und durch die man stirbt, selbst wenn sie nur 3 Blöcke hoch ist!
Diese Art des Sudden Deaths kann mit diesem Kit ganz einfach verhindert werden; der Glückspilz erhält mit unter einem Herzen keinerlei Fallschaden!

Vor- & Nachteile

Die Stärke des Kits liegt darin, unerwarteten Situation, die einem letztendlich im Aufrüsten behindern, auszuweichen - es ist daher mit passiven Kits wie dem Rucksack oder Crafter gleichzusetzen, auch wenn das Prinzip ein anderes ist.

Der klare Nachteil dieses Kits besteht darin, im Kampf keinen direkten Vorteil zu haben - aber dennoch eine Möglichkeit, mit anderen Spielern mitzuhalten.

Schlusswort

Zu guter Letzt würde ich mich noch gerne bei @vegiminer bedanken, da er mich abermals auf diese Idee gebracht hat und sehr stark am Aufbau und der Entwicklung beteiligt war!​

@Snoxh
@delta242

MfG
Leon aka. LeCraft
~Vegiminer
Meine Meinung:
Es ist ein gutes Kit, dessen Fokus darauf liegt nicht von EG "getrollt" zu werden. Es könnte, in diversen Situationen sehr nützlich sein. Insgesamt ein sehr gutes Off PVP Kit, meiner Meinung nach. Stärker als der Rucksack, Crafter und Dieb ist es auf jedenfall. Gute Arbeit.

• Like
Reaktionen: ReisliebtBlaxono
Der Glückspilz

Der Grundgedanke

Wir alle spielen sie, wir alle lieben sie - die EnderGames!
Selbst mit ihren paar Macken bieten sie und so viel Spaß, Abwechslung und Stunden voller Spannung mit unseren Freunden...

Doch dann gibt es noch diese Momente, die jedem von uns schon einmal passiert sind, diese unausweichlichen Schicksalsfügungen, die dafür sorgen, dass wir für einen Moment all die schönen Erinnerungen vergessen, und und nur fragen "Warum mache ich das eigentlich mit?".
Diese eine Enderchest, die uns immer entkommen wird, wenn wir auf sie zulaufen, dieser eine Zaubertisch, der sich immer während dem Enchanten wegportet und uns so einen Herzinfarkt beschert, dieser eine Moment, wenn wir uns gerade einen Diamant-Brustpanzer craften, und wir in genau diesem verdammten Moment geportet werden!

All diese weniger schönen Erinnerungen könnten der Vergangenheit angehören - kein "Nemesis der Gliederfüßer" mehr auf dem Schwert, und kein nerviger Stalker, der mittels einem Switcher an unsere Diamanten kommt!

Der Glückspilz ist genau diese Sorte Kit, die uns zwar keinen direkten Vorteil im Kampf einbringen, aber dennoch zu derjenigen gehört, ohne denen man bald nichtmehr spielen will!

Das Kit
Fähigkeiten & Ausrüstung

Der Glückspilz startet - wie es für einen üblich ist - mit einem goldenen Brustpanzer.

Crafting & Looting

Eine der Hauptfähigkeiten dieses Kits liegt darin, nie wieder ungewollt Items zu verlieren, sei es nun beim Craften durch einen unerwünschten Gast, der die Werkbank abbaut, oder wenn man plötzlich geportet wird - alle Items, die man während diesen Vorgängen in der Hand beziehungsweise im Crafting-Feld hatte, werden direkt ins eigene Inventar transferiert. Der Glückspilz unterbindet ebenfalls den Tausch-Effekt des Switcher, bietet sozusagen das perfekte Gegenstück zum Schneegolem!

Auch beim Looting von Kisten ist man auf der sicheren Seite, da man auch hier beim Porten der Kiste keine Items verliert.

Verzauberungen

Die wahrscheinlich markanteste Eigenschaft des Kits ist die Affinität zu "positiven" Verzauberungen, egal ob Schwert, Bogen oder Rüstung - Enchantments, wie zum Beispiel "Bann", "Schlag" und "Explosionsschutz"gehören der Vergangenheit an!
Alle unvorteilhaften Verzauberungen, dazu zählen insgesamt
"Nemesis der Gliederfüßer","Bann","Rückstoß","Haltbarkeit","Schlag","Schusssicher", "Explosionsschutz" und "Unterwasseratmung" haben eine Wahrscheinlichkeit von 0%, als Verzauberung auf einer Waffe beziehungsweise Rüstung zu erscheinen.

Fallschaden

Nervig, wenn auch nicht allzu wichtig befindet sich dieser Punkt ebenfalls auf der Liste der einzigartigen Fähigkeiten des Glückspilzes;
Viele kennen es, wenn sie verfolgt werden, dem Tod nahe, wahrscheinlich am Ende ihrer Kräfte, flüchtend von den Fängen des Gegners - und plötzlich ist da diese Kante über die man hinwegspringt und durch die man stirbt, selbst wenn sie nur 3 Blöcke hoch ist!
Diese Art des Sudden Deaths kann mit diesem Kit ganz einfach verhindert werden; der Glückspilz erhält mit unter einem Herzen keinerlei Fallschaden!

Vor- & Nachteile

Die Stärke des Kits liegt darin, unerwarteten Situation, die einem letztendlich im Aufrüsten behindern, auszuweichen - es ist daher mit passiven Kits wie dem Rucksack oder Crafter gleichzusetzen, auch wenn das Prinzip ein anderes ist.

Der klare Nachteil dieses Kits besteht darin, im Kampf keinen direkten Vorteil zu haben - aber dennoch eine Möglichkeit, mit anderen Spielern mitzuhalten.

Schlusswort

Zu guter Letzt würde ich mich noch gerne bei @vegiminer bedanken, da er mich abermals auf diese Idee gebracht hat und sehr stark am Aufbau und der Entwicklung beteiligt war!​

@Snoxh
@delta242

MfG
Leon aka. LeCraft
~Vegiminer
Mir gefällt das Kit, allerdings könnte ich mir die Fähigkeiten eher als Erweiterung zum Crafter/Dieb/Seelendieb vorstellen. Es gibt eben schon einige Kits, deren Vorteil außerhalb des Kampfes liegt, und sie sind alle nicht besonders stark.
Eventuell könnte man als Fähgkeit noch hinzufügen, dass Kisten und Zaubertische im Umkreis von 30 Blöcken nicht weggeportet werden. Dies wäre zwar ein weiterer Eingriff in die Grundmechaniken von Endergames, würde aber einen weiteren Glücksfaktor, den du auch in einer Einleitung angeführt hast, entfernen.

• Like
Reaktionen: vegiminer
1: Ein halbes Herz, Weltuntergang.
2: Nein, nur wenige kennen die Fähigkeiten.
3: Nein, man ist nicht 2 Blöcke gross, das wäre zumindest neu, man hat eine kleinere Hitbox von einem Block.
1. ein halbes herz vielleicht nicht, ABER: ein halbes herz wenn du full Dia bist und schutz1 drauf hast. zudem wirst du wieder sichtbar sobald dein gengner dich angreift(bei mir wusste der mit dem bogen genau wo ich war), also ist es schon 1 herz...
zudem: auf das halbe herz kommt meistens an;)
2.hab mal n paar runden gespielt, sogar in der wüste. Gegner hat mir nen lavaeimer vor die Nase gesetzt. ich vermute dass er daher das kit kennt.

3.man ist 2 Blöcke gross. man kann nicht durch einen 1x1 Tunnel gelangen.

die hitbox: kann sein dass die einen block gross ist aber es hat mich einer mit nem bogen (der typ hatte den lowground) abgeschossen, obwohl ich hinter einer kante gesneakt habe

Beide Kits vergiften, darum gehts.
Dein Argument ist so, als ob man einfach 10 Kits machen würde, die alle exakt den Schinken-Effekt haben, aber ein anderes Item essen müssen.

nicht ganz. so gesehen wären zielsucher und katze dasselbe, Känguru und delfin, berserker und link, Chamäleon und Kaktus.
(alle haben die gleichen Effekte, diese werden aber anders aktiviert)

nicht ganz. so gesehen wären zielsucher und katze dasselbe, Känguru und delfin, berserker und link, Chamäleon und Kaktus.
(alle haben die gleichen Effekte, diese werden aber anders aktiviert)
Naja.. Die Kits haben jeweils komplett andere Spielweisen und andere Effekte zu anderen Keiten. Ich sage nicht, dass das Vergiften mit Wasser die gleiche Fähigkeit ist, die auch der Skorpion hat. Das Kit war eben ein schnellerer Lavaeimer..

1. ein halbes herz vielleicht nicht, ABER: ein halbes herz wenn du full Dia bist und schutz1 drauf hast. zudem wirst du wieder sichtbar sobald dein gengner dich angreift(bei mir wusste der mit dem bogen genau wo ich war), also ist es schon 1 herz...
zudem: auf das halbe herz kommt meistens an;)
2.hab mal n paar runden gespielt, sogar in der wüste. Gegner hat mir nen lavaeimer vor die Nase gesetzt. ich vermute dass er daher das kit kennt.

3.man ist 2 Blöcke gross. man kann nicht durch einen 1x1 Tunnel gelangen.

die hitbox: kann sein dass die einen block gross ist aber es hat mich einer mit nem bogen (der typ hatte den lowground) abgeschossen, obwohl ich hinter einer kante gesneakt habe

Soweit ich weiß kann man als Kaktus doch auch gar nicht laufen, oder? Wie willst du dann durch einen tunnel kommen und warum?

Wenn der Gegner darauf vorbereitet ist oder gut reagiert kann er das Kaktus Kit fast komplett aushebeln.
Da das nicht bei allen so ist und man zusätzlich zur (nicht all zu effektiven) Tarnung auch noch dauerhaft Thorns hat, ist es ein gut ausgeglichenes Kit.

Ja, man kann als Kaktus laufen. Man sneakt halt. Und nein, man kann nicht durch 1x1Tunnel, es sieht nur so aus, aber da die Gegner meistens auf dein Oberteil schlagen und du dann plötzlich "weg" bist, idt es seehr stark ;)

Find ich ne Spitzen Idee! Gefällt mir :)

Gruß,
Simon.
Das heißt.. du (bzw. das Team) werdet das Kit umsetzen? Würde wahrscheinlich mich und den Rest hier im Thread sehr freuen!! @Schimon

Ein Kit von mir:
-Kit: Peilsender
-Start: Bogen,1 Pfeil
-Fähigkeit: Sobald er einen Gegner schlägt,bzw. mit dem Bogen trifft,werden dessen Hitboxen umrandet und man kann sie durch Blöcke,ect. sehen. Und das solange bis man getauscht wird.

-Nachteil/Nebeneffekt: Man hat nur den 1 Pfeil, der wird auch zuerst abgefeuert,denn er ist Gelb benannt. Man kann logischerweise Pfeile aus EnderChests bekommen,aber die sind mit dem "Peilsender" (der Pfeil) nicht stackbar. Wie gesagt wird der Peilsender zuerst abgefeuert. trifft man en Gegner,wird beim nächsten Port der Pfeil in dein Inventar geportet. Trifft man nicht, muss man den Pfeil entweder einsammeln, oder auf den nächsten Port warten. Die Pfeile sind pro Port stackbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: vegiminer und leNub
Ein Kit von mir:
-Fähigkeit: Sobald er einen Gegner schlägt,bzw. mit dem Bogen trifft,werden dessen Hitboxen umrandet und man kann sie durch Blöcke,ect. sehen. Und das solange bis man getauscht wird.

-Nachteil/Nebeneffekt: Man hat nur den 1 Pfeil, der wird auch zuerst abgefeuert,denn er ist Gelb benannt. Man kann logischerweise Pfeile aus EnderChests bekommen,aber die sind mit dem "Peilsender" (der Pfeil) nicht stackbar. Wie gesagt wird der Peilsender zuerst abgefeuert. trifft man en Gegner,wird beim nächsten Port der Pfeil in dein Inventar geportet. Trifft man nicht, muss man den Pfeil entweder einsammeln, oder auf den nächsten Port warten. Die Pfeile sind pro Port stackbar.
Ein ziemlich schwaches Kit, würde ich nicht einmel als Gratis-Kit raushauen.

Ein Kit von mir:

Es funktioniert nicht. Weil clienteinstellung und so. Außerdem bringts nichts.

KIT:SEELENGEBUNDEN
Am anfang der Runde erhälst du eine Fledermaus die dir durchgehend folg und dir den Buff Sättigung gibt, dazu erhälst du die Fähigkeit (Blutdurst) die bewirkt das du bei einem Schwerttreffer zu 10% um ein halbes herz geheilt wirst ,tja aber leider hat ja jedes Kit auch ein Nachteil in diesem fall sollte dein seelengebundener Partner sterben (Fledermaus)
so verlierst du 5 Herzen und kriegst blindness 2 für 2-5 sec die Effekte und fähigkeiten verschwinden danach.

lg legi
ps: bitte helft mir dabei diesen Vorschlag zu verbessern und ihn ins spiel zu bringen ^^

• Like
Reaktionen: regger
KIT:SEELENGEBUNDEN
Am anfang der Runde erhälst du eine Fledermaus die dir durchgehend folg und dir den Buff Sättigung gibt, dazu erhälst du die Fähigkeit (Blutdurst) die bewirkt das du bei einem Schwerttreffer zu 10% um ein halbes herz geheilt wirst ,tja aber leider hat ja jedes Kit auch ein Nachteil in diesem fall sollte dein seelengebundener Partner sterben (Fledermaus)
so verlierst du 5 Herzen und kriegst blindness 2 für 2-5 sec die Effekte und fähigkeiten verschwinden danach.

lg legi
ps: bitte helft mir dabei diesen Vorschlag zu verbessern und ihn ins spiel zu bringen ^^
Den Grundgedanken finde ich sehr gut, allerdings ist man nach einiger Zeit kitlos.
Es sollte irgendwie möglich sein, diese Fledermaus zurückzubekommen.
Den Vorteil sollte man etwas verstärken, zu 10% ein halbes Herz zurückzubekommen ist nichts (ein Kampf mit Diamantschwertern und Eisenrüstung besteht in der Theorie aus sieben Schlägen, man heilt aber nur alle zehn Schläge ein halbes Herz dazu).
Ich würde das Kit so verändern:
Vorteil, wenn die Fledermaus noch lebt: 20% mehr Schaden
Nachteil, wenn die Fledermaus stirbt: 3 Herzen Schaden, Blindheit für 4 Sekunden und 10% weniger Schaden, solange, bis die Fledermaus wieder da ist.
Wie bekommt man die Fledermaus zurück?: Einfach 40 Sekunden warten.

Aber sonst gefällt mir das Kit sehr gut, es ist neuartig, ermöglich interessante Spielweisen und nicht übermäßig kompliziert.

• Like
Reaktionen: ConDragon
Kit Buff am Seelendieb:
Der Seelendieb sollte auch mit einem Amboss starten, weil das Kit an sich nicht so viel bringt. So kann man sich eine Schärfe 2/3 oder sogar 4 Schwert basteln und bessere Rüstung. Die meisten Kits sind erheblich stärker und somit hat das Seelendieb auch keine Chanche.

PS: Wenn es nicht hier rein gehört kann das dann bitte jemand weiter geben ? Vielen Dank :-)

Kit Buff am Seelendieb:
Der Seelendieb sollte auch mit einem Amboss starten, weil das Kit an sich nicht so viel bringt. So kann man sich eine Schärfe 2/3 oder sogar 4 Schwert basteln und bessere Rüstung. Die meisten Kits sind erheblich stärker und somit hat das Seelendieb auch keine Chanche.

PS: Wenn es nicht hier rein gehört kann das dann bitte jemand weiter geben ? Vielen Dank :)
Äm ich Zitiere: "Keine Chance"? wenn du lange Überlebst, hast du am Ende vllt. sogar einen Amboss gecraftet. Ausserdem ist das Kit Effektiv am Start. Du kannst dir ein Schwert (In der schutzzeit basteln) und die anderen dann hitten. So hast du evtl. Am Start eine Schärfe Klinge und vllt. sogar ein Schutz Rüstungsteil. Und damit wärst du den anderen Überlegen! Zitat Ende. MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop