EnderGames EnderGames Balance Update

Tropadeira

Mitglied
7 Feb. 2014
2.773
1.738
1.260
26
Wien
Sein Beitrag hörte sich so an als würde er EG nur spielen weil Enderman OP war und er jetzt aufhört nur weil er generft wurde. Das nenne ich auch unsachlich
Es war nur seine Meinung über das Kit, wo ich auch überhaupt keine provokante Sache sehe. Du hingegen bist ihn persönlich angegangen. Sowas geht einfach nicht, meiner Meinung nach.
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Man D': Tintenfisch WAR mein lieblings kit jetzt nicht mehr D': man diese nerf's von euch waren fast alle unnötig und doof !
Wo liegt eigentlich dein Problem? Tintenfisch war nicht das einzige overpowerte Kit und andere wurden auch generft. Du kannst immer noch mit dem Kit spielen und bist gegenüber den anderen EXOPkits immer noch ein würdiger Gegner, allerdings wurde die Kitstärke gegenüber den UPkits angepasst, weswegen die jetzt auch mitreden dürfen. Ist doch eigentlich nur fair, oder?
 

bySartex

Mitglied
22 Okt. 2015
11
6
618
21
Nordrhein-Westfalen
[Nerf] Enderman | Erleidet bei jedem Enderperlen-Wurf nun 1,5 Herzen Schaden.
Naja ich finde ihr hättet einen Cooldown von 5-8 Sekunden hinzufügen müssen und keinen Schaden durch Enderperlen. So kann man nicht spammen und hat doch noch die Chance bei einer brenzligen Situation abzuhauen. Ich spiele zwar selbst nicht mit dem Kit nur ich finde diesen Nerf etwas zu übertrieben.
 

Schlapor

Mitglied
10 März 2015
1.171
1.266
840
26
Naja ich finde ihr hättet einen Cooldown von 5-8 Sekunden hinzufügen müssen und keinen Schaden durch Enderperlen. So kann man nicht spammen und hat doch noch die Chance bei einer brenzligen Situation abzuhauen. Ich spiele zwar selbst nicht mit dem Kit nur ich finde diesen Nerf etwas zu übertrieben.
Du musst bei einem 8 Sekunden Cooldown auch nicht spamen du wirfst einfach die Enderperle weit weg dann hast du genügen Zeit oder meinst du dein Gegner ist genauso schnell? Ich denke nicht das ein normaler Spieler 4 Enderperlen werfen würde.
 

NeroNevermind

Mitglied
23 Feb. 2016
257
486
905
File Insel
www.youtube.com
So ich geb auch mal mein Senf dazu. Endergames hat ein update gebraucht und hier ist es. Ich persönlich muss mich noch bisschen dran gewöhnen aber es is schon gut. Als Katze kam ich mir nur Grad im Spiel extrem langsam vor XD und klar über manche Dinge hab ich mich auch geärgert vor allem weil zwei meiner lieblingskits (und nein der Enderman ist nicht dabei) geschwächt wurden.

Was mir aufgefallen ist es sind jetzt unheimlich viele ungeheuer unterwegs. Weiß jetzt allerdings nicht ob das wegen dem stream von unge letztens is oder ob jetzt wieder das große aufleben der ungeheuer ist. Hatte jetzt in jeder Runde ca 4-5 ungeheuer. Dagegen Enderman gar keine mehr. Oder war das jetzt reiner Zufall?
 
  • Like
Reaktionen: Schlapor

Moot3xHD

Mitglied
23 Apr. 2016
3
1
165
19
Das ist ja wahnsinn so ein Update ich Libe dich gommeteam danke schlapor !! xD

So ich geb auch mal mein Senf dazu. Endergames hat ein update gebraucht und hier ist es. Ich persönlich muss mich noch bisschen dran gewöhnen aber es is schon gut. Als Katze kam ich mir nur Grad im Spiel extrem langsam vor XD und klar über manche Dinge hab ich mich auch geärgert vor allem weil zwei meiner lieblingskits (und nein der Enderman ist nicht dabei) geschwächt wurden.

Was mir aufgefallen ist es sind jetzt unheimlich viele ungeheuer unterwegs. Weiß jetzt allerdings nicht ob das wegen dem stream von unge letztens is oder ob jetzt wieder das große aufleben der ungeheuer ist. Hatte jetzt in jeder Runde ca 4-5 ungeheuer. Dagegen Enderman gar keine mehr. Oder war das jetzt reiner Zufall?

Ungeheuer nervt halt toal und nicht nur dir ist es aufgefallen NeroNevermind da hast du völlig recht
!!!!
 

HappySeppi

Mitglied
19 Juni 2014
44
9
573
24
Du musst bei einem 8 Sekunden Cooldown auch nicht spamen du wirfst einfach die Enderperle weit weg dann hast du genügen Zeit oder meinst du dein Gegner ist genauso schnell? Ich denke nicht das ein normaler Spieler 4 Enderperlen werfen würde.
man merkt einfach das du Enderman überhaupt nicht leiden kannst... und vorallem du als Administrator hast du Pflicht solche Sachen sachlich und unparteiisch zu sehen. Das mit dem Cooldown ist eine sehr gute Idee.
Aber grundsätzlich muss ich sagen ich hätte den Enderman "Buff" so gemacht:
  • Der Enderman bekommt durch Enderperlen keinen Schaden, hat jedoch aber einen Cooldown von 6 Sekunden und kann nur 5 Enderperlen gleichzeitig im Inventar haben.
Das wäre meine Meinung dazu und ich denke ihr merkt selber, dass viele sich darüber aufregen, dass Enderman so einen heftigen Buff bekommen hat.

Freundliche Grüße
 
  • Like
Reaktionen: sadojoka

FrontierPvP

Mitglied
13 Dez. 2014
94
409
745
Find ich lustig wenn sich irgendwelche dahergelaufenen Spieler einem Endergames Update widmen.
Damit sind nicht die gemeint die nur dass umsetzten was man ihnen sagt.

Aber probs an euch ihr habt es geschafft Kits zu nerfen die gar keinen Nerf gebraucht hätten ( Yeti, Chamäleon ) .
Damit habt ihr nur erreicht dass diese Kits kaum mehr gespielt werden.

Dem Enderman habt ihr die wichtigste Eigentschaft genommen.
Der Versuch das Kit zu nerfen war nicht falsch, aber man hätte es anders regeln können.
Durch das Panzer Kit, welches nur ein halbes Herz Schaden erleidet indem es sneakt ( das gilt auch für Enderperlen ) ,
wirkt das Enderman Kit wie ein einfaches Plagiat.

Der nächste Nerf:
Das Kit Katze.
Entweder man verringert die Geschwindigkeit des Kits oder man verhindert das stacken der Geschwindkeit.
Vorschlag : Speed 3 + stacken der Geschwindigkeit oder Speed 2 + stacken der Geschwindigkeit.

So.......
Die Buffs gefallen mir z.T. ganz gut auch wenn die Starter Kits meiner Meinung nach zu stark gebufft wurden
und sich gegen die erwerbaren Kits nun relativ gut durchsetzen können.
Für die neuen Endergames Spieler die bisher keine Kits kaufen konnten rentiert sich dieser Buff auf jeden Fall.

Meine Prognose ist dass das Kit Mario nun zum neuen spammer Kit wird.

Ich hoffen nur das man mit den neuen / alten maps nicht zu lange wartet bis sich die Aufmerksamtkeit der Spieler zum
Spielmodus Endergames wieder gelegt hat.
Denn durch diese Abwechslung könnte man für einen längeren Zeitraum Spieler für Endergames gewinnen.
 

HappySeppi

Mitglied
19 Juni 2014
44
9
573
24
Find ich lustig wenn sich irgendwelche dahergelaufenen Spieler einem Endergames Update widmen.
Damit sind nicht die gemeint die nur dass umsetzten was man ihnen sagt.

Aber probs an euch ihr habt es geschafft Kits zu nerfen die gar keinen Nerf gebraucht hätten ( Yeti, Chamäleon ) .
Damit habt ihr nur erreicht dass diese Kits kaum mehr gespielt werden.

Dem Enderman habt ihr die wichtigste Eigentschaft genommen.
Der Versuch das Kit zu nerfen war nicht falsch, aber man hätte es anders regeln können.
Durch das Panzer Kit, welches nur ein halbes Herz Schaden erleidet indem es sneakt ( das gilt auch für Enderperlen ) ,
wirkt das Enderman Kit wie ein einfaches Plagiat.

Der nächste Nerf:
Das Kit Katze.
Entweder man verringert die Geschwindigkeit des Kits oder man verhindert das stacken der Geschwindkeit.
Vorschlag : Speed 3 + stacken der Geschwindigkeit oder Speed 2 + stacken der Geschwindigkeit.

So.......
Die Buffs gefallen mir z.T. ganz gut auch wenn die Starter Kits meiner Meinung nach zu stark gebufft wurden
und sich gegen die erwerbaren Kits nun relativ gut durchsetzen können.
Für die neuen Endergames Spieler die bisher keine Kits kaufen konnten rentiert sich dieser Buff auf jeden Fall.

Meine Prognose ist dass das Kit Mario nun zum neuen spammer Kit wird.

Ich hoffen nur das man mit den neuen / alten maps nicht zu lange wartet bis sich die Aufmerksamtkeit der Spieler zum
Spielmodus Endergames wieder gelegt hat.
Denn durch diese Abwechslung könnte man für einen längeren Zeitraum Spieler für Endergames gewinnen.

kann mich deiner Meinung nur anschließen :D
 

waan1484

Mitglied
7 Aug. 2015
108
49
265
First of all finde ich das Update einfach nur klasse und ich glaube ich werde heute mal wieder EG spielen.

Das Problem ist eher das es zu wenig große YouTube promoten. Da kannst du noch so viele Updates bringen wenn es nicht von großen YouTubern Aktiv gespielt wird, wird auch kein Hype entstehen. Und zu den Kit Preisen es gäbe viele User die sich dann beschweren würden da sie sich die Kits für 20k kaufen mussten.

Zu diesem Thema kann ich nur sagen, schenkt den Youtuber nicht alle Kits sondern macht es so das sie 3-mal so viele Coins (oder so:p) bekommen wie normale User. Die Coins, welcher schon erfarmt wurden können die Youtuber behalten.

Des weiteren erfreut mich der Nerf von vielen "OP-Kits", insbesondere Tintenfisch, Enderman und vor allem Berserker. Delfin würde ich auch nerfen. Und zwar es mit dem Kängeruu gleichstellen, d.h. sobald der Delfin unter 4 Herzen ist kann er nicht mehr im Wasser springen. Hunger muss der Delfin nicht verlieren da er ja Fische fängt.


Und nun zu den Änderungen: (dies ist meine eigene Meinung)

-zum Jäger passt eine graue Rüstung besser
-Holzfäller wurde soeben zum besten Anfänger-Kit
-der Bomber :like:
-ich hoffe mal, das der Feuerball vom Mario einen Cooldown hat
-der Spion :like:
-der Tracker wird mein nächstes Kit
-Wolfgang FTW!
-Spinne... @NIOIN
-endlich ist der Dieb nützlich
-das Anti-Bowspam Kommando wurde soeben noch effektiver
-der Technicker :dislike:
-ich habe ehrlich gesagt nicht gewusst das der Cooldown vom Enterhaken mal höher als 5sek. war lol:'D
-der Schinken wurde besser, was sehr gut ist
-Angler: jetzt ist es lächerlich mit der Anzahl der Speed-Kits....

-der Angsthase.... weiter im Text
-Berserker... ein richter Schritt in die richtige Richtung
-der Enderman sollte Schaden zw. 1-1,5 Herzen Schaden bekommen, weil der Berserker mit resi 2 auch 1,5 Herzen schaden bekommt.
-das Chamäleon musste es vertragen #prayforit
-der Tag der Nerfes vom Tintenfisch sollte Nationalfeiertag werden.:)
-Katze.... @maudado (ist ein YTer)
-zum Thema Yeti... war es so gut???

-der Drop vom Ungeheuers-Bogen ist der schönste Tag den ein Morpher je haben kann.... behält dann der Morpher den Bogen nach seinem nächsten kill??
-... Panzer was war das nochmal:-/ auch ja das Kit welches 1HP Schaden bekommt beim sneaken....

Und das wars vorerst...:D

MfG waan

-
 

sadojoka

Mitglied
29 Nov. 2015
4
4
155
22
Das Enderman kit ist jetzt komplett useless. HGW!
Die Kisten range ist unnötig hoch und 1.5Herzen Enderperlen dmg machen auch keinen Sinn.
Macht doch wegen mir 2Enderperlen am Anfang weniger aber dafür wieder keinen Schaden. Das kit macht keinen Sinn mehr!
 
  • Like
Reaktionen: EnderSeppiYT

KottBrruder

Mitglied
19 Okt. 2016
27
3
93
26
Man könnte machen das man nur alle 10 Sek eine Enderperle werfen kann und dann nur 1,0 oder 0,5 Herzen Schaden bekommt!
 

HerzogZock

Mitglied
3 Jan. 2016
56
31
283
24
Ich finde das Update mehr als gut okay klar Enderman ist schon stark generft worden aber sonst mega gute geworden. Ich finde jetzt kommen die neuen auch echt gut gegen Uns etwas besseren (die wo halt scho kits haben xD ) an. Finde ich Klasse xD was mir gefällt ist so Kit wie Angler, Polizist , Spion usw die kaum einer Spielt sind jetzt etwas besser nicht die Welt aber schon mal in der Balance. Ich finde Mario echt gut und das ist keines wegs ein Spamer kit da der Ball nur gerade aus Fliegen kann muss man echt voraussehen was der Gegner tut und er cooldown von dem Ball ist lange.
 

Schluebby

Mitglied
3 Apr. 2015
7
5
173
26
www.youtube.com
ENDERMAN Verbesserungsvorschlag

Meiner Meinung könnte man das Enderman-Kit (Abkürzung im Text: EM) in dieser jetzt folgenden Hinsicht nerfen.

Die Idee ist nicht schlecht gewesen aber nicht vollkommen. Mein Vorschlag wäre es, dass man nach einem Enderperlenwurf einen 10 Sekunden Cooldown bekommt. Indem man entweder 1,5 oder 3 Herzen Schaden bei einem Enderperlenwurf bekommt.

Dies bedeutet nun im genaueren, wenn ein EM-Spieler eine Enderperle wirft hat er einen 10 Sekunden langen Cooldown bis er wieder schadensfrei eine Enderperle werfen kann. In den 10 Sekunden könnte der EM-Spieler dann 1,5 oder 3 Herzen Schaden bei einem Enderperlenwurf erleiden. Darüber lässt sich noch diskutieren, wie viele Herzen abgezogen werden. Die Cooldownanzeige könnte wie bei einigen anderen Kits über den Herzen und den Hungerkeulen angezeigt werden.

Pro/Contra für 1,5 Herzen:
  • das Kit hat innerhalb der 10 Sekunden "noch" einen Nutzen
  • beim hinterherporten muss der EM-Spieler in Betracht ziehen nach dem ersten Wurf Schaden zu kassieren und ob es sich weiterhin lohnt (Würde im Deathmatch das nervige und dauerhafte ranporten des EM-Spielers leicht entfernen)
  • ...
Pro/Contra für 3 Herzen:
  • das Kit hat innerhalb der 10 Sekunden keinen Nutzen mehr und ist in diesen 10 Sekunden "sinnlos"
  • generelles hinterherporten ist wahrscheinlich so gut wie nie mehr empfehlenswert, was aber auch sehr stark die eigentliche Tätigkeit/Fähigkeit des EM-Kits beinträchtigt
  • ...
Dies alles wäre mein Beitrag beziehungsweise mein Vorschlag zu dem EM-Thema. Persöhnlich habe ich das EM-Kit sehr gerne und oft gespielt aber es auch gehasst, wenn man gegen ein EM spielt als non-EM. Aber es sollte definitiv generft werden!

Wollte hiermit nur ein Gedankenansatz liefern um dieses Kit "besser nerfen zu können"!


Viele Grüße
Schluebby ~ Philipp
 
  • Like
Reaktionen: Da_Babbit

HappySeppi

Mitglied
19 Juni 2014
44
9
573
24
ENDERMAN Verbesserungsvorschlag

Meiner Meinung könnte man das Enderman-Kit (Abkürzung im Text: EM) in dieser jetzt folgenden Hinsicht nerfen.

Die Idee ist nicht schlecht gewesen aber nicht vollkommen. Mein Vorschlag wäre es, dass man nach einem Enderperlenwurf einen 10 Sekunden Cooldown bekommt. Indem man entweder 1,5 oder 3 Herzen Schaden bei einem Enderperlenwurf bekommt.

Dies bedeutet nun im genaueren, wenn ein EM-Spieler eine Enderperle wirft hat er einen 10 Sekunden langen Cooldown bis er wieder schadensfrei eine Enderperle werfen kann. In den 10 Sekunden könnte der EM-Spieler dann 1,5 oder 3 Herzen Schaden bei einem Enderperlenwurf erleiden. Darüber lässt sich noch diskutieren, wie viele Herzen abgezogen werden. Die Cooldownanzeige könnte wie bei einigen anderen Kits über den Herzen und den Hungerkeulen angezeigt werden.

Pro/Contra für 1,5 Herzen:
  • das Kit hat innerhalb der 10 Sekunden "noch" einen Nutzen
  • beim hinterherporten muss der EM-Spieler in Betracht ziehen nach dem ersten Wurf Schaden zu kassieren und ob es sich weiterhin lohnt (Würde im Deathmatch das nervige und dauerhafte ranporten des EM-Spielers leicht entfernen)
  • ...
Pro/Contra für 3 Herzen:
  • das Kit hat innerhalb der 10 Sekunden keinen Nutzen mehr und ist in diesen 10 Sekunden "sinnlos"
  • generelles hinterherporten ist wahrscheinlich so gut wie nie mehr empfehlenswert, was aber auch sehr stark die eigentliche Tätigkeit/Fähigkeit des EM-Kits beinträchtigt
  • ...
Dies alles wäre mein Beitrag beziehungsweise mein Vorschlag zu dem EM-Thema. Persöhnlich habe ich das EM-Kit sehr gerne und oft gespielt aber es auch gehasst, wenn man gegen ein EM spielt als non-EM. Aber es sollte definitiv generft werden!

Wollte hiermit nur ein Gedankenansatz liefern um dieses Kit "besser nerfen zu können"!


Viele Grüße
Schluebby ~ Philipp
klingt nicht schlecht jedoch finde ich dann die 1,5-3 Herzen schon wieder fast zu viel bzw. der Cooldown.
Man könnte daraus einen mix mit meinem Vorschlag machen und man sagt z.b.: 5 Sekunden Cooldown in dem Cooldown 1 Herz Schaden pro Perle. :D
 
U

UQnZIiMyWZXUGvHgPSckekai

Unregistriert
Gibt es immer noch einminütige Reg 2 Tränke? xD
 

Joonaaathaaan_

Mitglied
14 Dez. 2014
544
1.751
1.140
24
Thüringen
Yeti und Chamälion waren wirklich nicht sooo nötig....
Waren nie zu stark und sind es auch nicht denke ich...

Ansonsten finde ich es Recht gut bzw ok^^
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop