Ein weiterer Vorschlag gegen Hacker?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

ich finde deine Idde ganz Ok, aber es ist viel zu komplitziert und es gibt auch andere Methoden da bin ich mir sicher.

MFG dein Calopo

Heyho!

So ein System würde abgesehen von einer Menge Arbeit auch eine Menge Nachteile bzw Risiken mit sich ziehen.
Ich werde in meinem Beitrag ein wenig genauer darauf eingehen und hoffen, dass ich alles so verständlich wie nur möglich machen kann. :)

Der Grundgedanke solch eines Systemes ist natürlich kein schlechter, keine Frage.
Der erste Nachteil wäre, dass mit solch einer Liste eine Menge an internen Daten an andere weiter gegeben wird.
Wie ihr wahrscheinlich alle wisst halten wir die Mute- und Bannzeiten intern und geheim.
Um jetzt aber sozusagen einen "globalen" Mute bzw Bann aussprechen zu können, müssten die Bann- und Mutezeiten aufeinander angepasst werden.
Nicht jeder Server hat zudem ein Mutesystem wie wir.
Auch Banngründe sind völlig verschieden und müssten angeglichen werden.
Beispielsweise erlauben wir Damage Indicator und andere Server nicht.

Nächster Punkt wären die bereits gebannten Spieler.
Sollte man diese Spieler im nachhinein auch bannen?
Was ist, wenn jemand einen Entbannungsantrag stellt?
Jeden Entbannungsantrag einzeln weiterzureichen und dann zu entbannen wäre eine Mordsarbeit.

Was wäre, wenn ein zuständiger Moderator Informationen leakt?
Dieser Punkt wurde schon oft angesprochen und ist auch logischerweise ziemlich heavy.
Jeder hat mal 'nen schlechten Tag und, dass Menschen Informationen leaken ist bekanntlicher Weise nichts neues.

~ Dom

• Like
Reaktionen: Night_Fight3r
Das war zwar nur ein Grundkonzept, an dem sie praktisch noch alles ändern lässt. Ich freue mich, dass du antwortest ;)
Der erste Nachteil wäre, dass mit solch einer Liste eine Menge an internen Daten an andere weiter gegeben wird.
Damit kann ich leider nicht nachvollziehen, was du meinst. Entweder
1. Interne Daten (was für interne Daten?) oder
2. Die Accounts, die gebannt sind
Würde mich freuen, wenn du dich dazu noch einmal konkret äußern könntest.
Um jetzt aber sozusagen einen "globalen" Mute bzw Bann aussprechen zu können, müssten die Bann- und Mutezeiten aufeinander angepasst werden.
Also. Mein Vorschlag war eigentlich nur auf Hacker bezogen. Aber klar, man kann das mit dem Mute-System auch serverübergreifend machen. Mir ist klar, dass das einiges an Arbeit kostet, sich zusammenzusetzen und gemeinsame Muteregelungen zu treffen. Aber ich bin mir sicher, dass das machbar ist.
Nicht jeder Server hat zudem ein Mutesystem wie wir.
Man könnte es so machen, dass das automatische Mutesystem weiterhin nur auf Gomme bannt, Chatlogs aber serverübergreifend gebannt werden.
Falls man gemeinsame Regelungen findet, kann man das Plugin eventuell auch so umschreiben, dass serverübergreifend genau das selbe gebannt wird.
Auch Banngründe sind völlig verschieden und müssten angeglichen werden.
Das lässt sich ja alles regeln.
Beispielsweise erlauben wir Damage Indicator und andere Server nicht.
Das könnte meiner Meinung auch so bleiben, dass dieser Mod der eine Server verbietet und der andere erlaubt. Der DMI lässt sich ja schlecht nachweisen. Aber wenn man diesen trotzdem unerlaubt auf einem Server benutzt, sollte der Spieler trotzdem serverübergreifend gebannt werden, da er schließlich gegen die Serverregel eines Servers verstoßen hat. (Unerlaubt einen DMI zu benutzen ist für mich auch ein Hack).
Nächster Punkt wären die bereits gebannten Spieler.
Sollte man diese Spieler im nachhinein auch bannen?
Ich weiß jetzt nicht, ob das eine rhetorische Frage ist, da ich diese Frage bereits auf der ersten Seite beantwortet habe:
-Hacker, die vor diesem "Bund" gehackt haben, werden natürlich nicht auf allen Servern gebannt, sondern nur auf dem Server, auf dem sie vor diesem Beschluss gehackt haben. Werden sie aber danach nochmal hacken, werden sie auf allen Servern gebannt.
Das kann man auch mit den Gesetzen aus der heutigen Politik betrachten, denn diese dürfen nicht rückwirkend wirken.
Was ist, wenn jemand einen Entbannungsantrag stellt?
Ein serverübergreifend gebannter Spieler kann in dem serverübergreifenden Forum einen Entbannungsantrag stellen und ein vor diesem "Zusammenschluss" gebannter Spieler weiter in dem dazugehörigen Forum des jeweiligen Servers.
Jeden Entbannungsantrag einzeln weiterzureichen und dann zu entbannen wäre eine Mordsarbeit.
Ich nehme an, dass das auf den serverübergreifenden Bann bezogen war.
Diese Leute sollen dann ihren Entbannungsantrag im serverübergreifenden Forum erstellen.
Was wäre, wenn ein zuständiger Moderator Informationen leakt?
Das ist auf Gomme auch schon passiert. Ich weiß, welche Sachen vor 3 Monaten noch Chatbannbar waren und welche nicht. Das Hacking 30-Perma gebannt wird, ist glaube ich auch nichts neues. Und wenn ich mir da unsicher bin, dann gibt es immer noch die Möglichkeit, es selber auszuprobieren (Was ich nicht empfehlen würde).
Schauen wir mal, was man leaken könnte:
1. evt. die gebannten Accounts.
Das fände ich gut, dann könnten andere Server die Hacker auch bannen, bei denen nachgewiesen ist, dass sie hacken/gehackt haben.
Und wer jetzt meint, dass die Hacker damit niedergemacht werden, dem soll gesagt sein, dass man in einer Liste von nach einer Woche schon sicherlich 2000 Accounts keine Einzelperson mehr runter machen kann. Und selbst wenn, dann müssen sie sich für ihr Verhalten halt "büßen", da man ja durch alleine den Namen des Accounts sofort den echten Namen, die Hausnummer und den Ort herausfinden kann (ironie).

2. Die Bannzeiten
Ich weiß nicht, was dagegen sprechen würde, diese -bevor sie geleakt werden- gleich öffentlich zu machen.
So war es schließlich auch noch vor längerer Zeit auf Gomme. Da konnte man noch nachlesen, dass man für Hacking 30-90-permanent gebannt wird.

Für was man gemutet wird kann man auch offen legen. Ja ich weiß, dass ich das nicht wolltet, da sonst jeder weiß wofür er gebannt wird und gezielt provozieren kann. Aber es gibt immer Mittel und Wege zu provozieren, auch wenn ich das Chatbann-System nicht kenne, indem ich beispielsweise am Ende der Runde "e²" oder "hahaha" schreibe.
Denn "e²" kann man im Chatlog nicht erkennen, da es nur als "e" angezeigt wird und "hahaha" wird erst garnicht gebannt.
Und ansonsten schaue ich mir die ganzen Threads an, in denen sich Spieler darüber beschweren, dass sie doch gebannt worden sind, ohne überhaupt etwas getan zu haben, schaue mir dann den Chatlog an und schon weiß ich: Durch dieses Wort kann ich gebannt werden.

3. Ab hier fällt mir leider nichts mehr ein. Wenn jemand noch etwas finden sollte, kann er es ja gerne darunter posten.

Nun ja. Du musst bedenken, dass man immer Moderatoren einstellen kann. Und (fast) jeder reportete Spieler dann auf allen Servern gebannt ist und im dortigen Forum nicht mehr reportet werden kann.

könnte irgendein Mod mir sagen wie lange ihr ungefähr für den durchschnitts Report braucht?
Also ok. Ich bin zwar kein Mod, aber Rechnen wir mal logisch einen Durchschnitt zusammen:
15 Sekunden Report durchlesen
45 Sekunden Video anschauen
10 Sekunden Antwort auf den Report kopieren und einfügen
30 Sekunden den Name des Hackers auf Gomme eintippen und den Banngrund dazu

--> Im Durchschnitt 2 Minuten. Ausnahmen sind natürlich möglich.
Eine genaue Antwort wird dir wohl kein Mod geben können, da man je nach Hackreport unterschiedlich lange braucht.

Hallo eigentlich ist das nicht so eine schlechte idee und ich glaube du hast dir viel mühe gegeben das zu schreiben :)

• Like
Reaktionen: timhaagel
[

Dann würde das ganze Konzept nichts bringen. Wenn du auf einem Server, der mitmacht nur gemutet wirst, kannst du immer noch hacken. Da würde das ganze nichts bringen.

Doch das ist trotzdem abschreckender als wen du nur auf einem Server gebannt wirst.

Wenn dir ein Hacker das Spiel vermiest und dich zerhackt, willst du ihm dann nicht auch das Spiel vermiesen?
Also ich steh jetzt nicht unbedingt auf Rache. Ich Reporte den dann halt.

Außerdem bin ich prinzipiell gegen so etwas.
Denn jeder Server gibt eigene Strafen und sollte im
selbst über Hacker entscheiden,

Ja wenn sie welche kaufen...
Es gab da auch mal so ne öffentliche Liste zum downloaden mit 120 Premi Acc
da wurde auch sicher gehackt!
Lg
Und da würdn dann die Original (vil. amerikaner) auf jeden server gebannt? Naja..
Mein Server würde mitmachen! :) es könnte ja auch jeder server einzeln bewerten also
Ban oder nicht Ban nur das halt die Beweiße übertragen werden!
Lg der OberHacker Ne Spaß :D aber lg

Liebes Haagelkörnchen,

Dieser Theard war sehr spannend und aufschlussreich, sodass ich ihn mit der Gemeinde des TS geteilt habe und wir anschließend eine sehr nette Konversation zu dem Thema geführt haben. c:

Liebe Grüße xXBadepfanne93Xx

Hä wie meinst du das jetzt ?
Wenn sich mehrere Server zusammenschließen, können sie auch gemeinsame Regeln haben, wodurch sie dann gemeinsam
über Hacker entscheiden
das wäre keine gute Lösung soweit ich weiss haben Hacker immer mehrere accs zumindestens sagen sie es:D
Also. Ich kenne mich mit dem Thema jetzt nicht super aus, aber ich erkläre es dir
Ja wenn sie welche kaufen...
Es gab da auch mal so ne öffentliche Liste zum downloaden mit 120 Premi Acc
da wurde auch sicher gehackt!
Lg
und dir.
Kein Hacker kauft sich Accounts, um damit zu hacken und später gebannt zu werden.
Sie hacken sich Accounts oder benutzen öffentliche oder auch eigene Accountlisten.
Accountlisten sind Listen mit Minecraftnamen/Mailadressen und Passwörter, mit denen man sich dann im normalen Launcher einloggen kann.
Viele Hacker bekommen die Accounts, indem sie zum Beispiel Keylogger verwenden oder auch anderen Leuten Premium versprechen, wenn sie ihre kompletten Minecrafdaten preisgeben.
So komisch, wie es auch klingen mag. Es gibt viele, die darauf hereinfallen.
Also. Dann kannst du @isseiHyoudou1997 doch sicherlich sagen, warum es falsch wäre, Accountlisten zu bannen, die der eigentliche Inhaber eh nicht mehr zurückbekommt?
Und da würdn dann die Original (vil. amerikaner) auf jeden server gebannt? Naja..
Sry, verstehe ich irgendwie nicht. Auf was ist das bezogen? Was soll das Kritisieren?
Liebes Haagelkörnchen,

Dieser Theard war sehr spannend und aufschlussreich, sodass ich ihn mit der Gemeinde des TS geteilt habe und wir anschließend eine sehr nette Konversation zu dem Thema geführt haben. c:

Liebe Grüße xXBadepfanne93Xx
Liebe BrokenWanne,

auch wenn mein Herz gebrochen ist, freut es mich, dass dir/euch dieser sehr informative Thread gefällt. Ich kann mir schon vorstellen, wie die Konversation abgelaufen ist :D
In Liebe timhaagel <3

• Like
Reaktionen: Pusch
Keine gute Idee wer sagt das man auf jedem Server hackt? Ich war früher auch mal hacker und hab nur auf cracked Servern gehackt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop