Allgemeines Ein Rang für die Top 10. (Suprem oder Rang mit Nick)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mynex_

Mitglied
1 März 2016
12
24
648
Hamburg
twitch.tv
Schön guten Tag, liebes GommeHD Server-Team.

Ich als aktiver QSG Spieler, bin in den Top 10. Als Top 10 Spieler ist es sehr nervig, da man sehr oft verfolgt wird. Und daher frage ich jetzt, ob man als aktiver Top 10 Platz ein Rang bekommen kann, womit man sich nur Nicken kann oder auch Supremium. In dem Rang ist die Nick Funktion schon drin. Man könnte natürlich auch einfach nur die Nick Funktion für jeden Top10 Spieler freischalten, solange er sich in der Top10 befindet. Ich persöhnlich sehe auch nicht ein Monatlich um mich zu nicken 25€ zu bezahlen. Dies ist alles Meine eigene Meinung. Ich bin gespannt was ihr dazu sagt.
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Ist allgemein natürlich ne super Idee, aber diese würde leider schon zu oft abgelehnt, als dass sich das hierdurch ändern würde. Außerdem wäre das wieder eine Einnahmequelle weniger für den Server.

Wieso kaufen sich die Personen die es stört nicht einfach den Supremium Rang? :o
Was wäre denn so schlimm dran 10 Leuten pro Spielmodus Nick-Rechte zu geben... Wär doch schön, wenn man endlich was davon hat, wenn man in einem Spielmodus sehr gut ist oder sehr viel Zeit investiert. (Außer einer guten Platzierung)
 
  • Like
Reaktionen: Twitch_Mynex

Vigeo

Premium
16 Okt. 2015
295
291
760
Was wäre denn so schlimm dran 10 Leuten pro Spielmodus Nick-Rechte zu geben... Wär doch schön, wenn man endlich was davon hat, wenn man in einem Spielmodus sehr gut ist oder sehr viel Zeit investiert. (Außer einer guten Platzierung)
Ich sag nur Geldverlust, es sind immerhin 10 Leute pro Spielmodus....
 

Mynex_

Mitglied
1 März 2016
12
24
648
Hamburg
twitch.tv
Ist allgemein natürlich ne super Idee, aber diese würde leider schon zu oft abgelehnt, als dass sich das hierdurch ändern würde. Außerdem wäre das wieder eine Einnahmequelle weniger für den Server.


Was wäre denn so schlimm dran 10 Leuten pro Spielmodus Nick-Rechte zu geben... Wär doch schön, wenn man endlich was davon hat, wenn man in einem Spielmodus sehr gut ist oder sehr viel Zeit investiert. (Außer einer guten Platzierung)
Das ist doch mal eine gute Antwort C:

Ich sag nur Geldverlust, es sind immerhin 10 Leute pro Spielmodus....
Nein, sie können den 10 Spielern auch einfach Nick Rechte geben.
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Nein, sie können den 10 Spielern auch einfach Nick Rechte geben.
Und es gibt bestimmt Leute, die sich danach trotzdem Supremium kaufen, da dieser Rang ja weiterhin andere Vorteile bringt (Silent-Lobby, private Server etc).

Naja, wenn ich nicht so viel Geld habe, spiele ich nicht so viel bis ich in der Top bin... :o
Wieso muss ich Geld bezahlen, um in die Top10 zu kommen bzw. darin zu bleiben? Ich denke nicht, dass das der Sinn vom Spielen aus Stats ist.

Wie gesagt 25€ ist einfach zu Teuer meiner Meinung nach. Und manche Personen geben kein Geld für games aus. Oder sich dürfen es einfach nicht.
Und um hier keine Falschinformationen zu verbreiten: Der Supremiumrang kostet 20€ für einen Monat, 50€ für 3 Monate und 99€ für 12 Monate. Und das ist übertrieben, wenn man sich vor Augen hält, dass LIFETIME-Premium 100€ kostet. Nach einem Jahr Suprem hast du nichts mehr davon.

Gomme hat weit mehr als 1 Million verschiedener Spieler. Da kann man doch mal 100-200 Leuten Nick-Rechte spendieren. Das macht den Server jetzt auch nicht arm.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaynsDirtySlave

Mitglied
11 Okt. 2014
782
1.430
1.155
22
Ein fernes Empfinden...
www.Netherbestsurfmap.de
Naja, wenn ich nicht so viel Geld habe, spiele ich nicht so viel bis ich in der Top bin... :o
Das heißt ihr wollt praktisch nicht, dass Leute auf eurem Server ihre Lieblingsspiele spielen dürfen, weil ihnen sonst „zurecht“ mit der Unterstützung des Teams der Spielspaß zerstört wird?
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Naja, es ist gerecht für den Rang. So kann man es sich selbst aussuchen ob man den Rang hat oder nicht. Wen es so krass stören sollte, der kann sich den Rang ja kaufen.. :/
Ich hab mir vor ein paar Jahren Lifetime-Premium geholt. Ich werde mir nicht Supreme kaufen, bis es diesen Rang ebenfalls als Lifetime-Variante gibt. (Und selbst dann wäre es nett, wenn man berücksichtigen würde, dass ich schon mal 100€ für den Server ausgegeben habe...)
 

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Wieso kaufen sich die Personen die es stört nicht einfach den Supremium Rang? :o
Sorry, aber von jedem Spieler, der in der Top 10 ist und deshalb von nicht wenigen Spielern getargettet wird, zu verlangen, dass er sich den Supremiumrang kaufen soll, lässt dich als Gommeteammitglied nicht wirklich seriös dastehen.

Denn wie bereits oben erwähnt wurde, gibt es viele User, die nicht das Geld haben bzw nicht einmal die Erlaubnis haben, für Minecraft InGame-Ränge Geld auszugeben. Und gerade die Spieler der Alltime-Top10 sind vielleicht nicht nur einen Monat in der Top10, sondern deutlich länger, weshalb es auch nicht mit „nur“ 25€ getan ist. Und dann zu meinen, dass sich Spieler, die nicht die monetären Mittel haben sich den Supremiumrang zulegen zu können, sich nicht in die Top10 spielen sollen und sie somit davon abhalten, (im Bezug auf die hochplatzierten Spieler der Alltime-Top10) ihren Lieblingsspielmodus überhaupt noch zu spielen, ist für mich in Anbetracht der ohnehin schon geringen Spielerzahlen ein sehr fragwürdiges und undurchdachtes Auftreten, gerade als Content, dessen Wort in diesem Unterforum besonders viel Gewicht hat.

Btw: es geht um diesen Kommentar:
Dann spiel dich nicht in die Top 10...
Er wurde zwar nicht von KnowNix geschrieben, allerdings geliket, was per Definition einer Zustimmung gleichkommt.

Mit freundlichen Grüßen
Moritz
 

KnowNix

Supremium
12 Okt. 2016
701
2.502
1.155
21
Los Angeles
Sorry, aber von jedem Spieler, der in der Top 10 ist und deshalb von nicht wenigen Spielern getargettet wird, zu verlangen, dass er sich den Supremiumrang kaufen soll, lässt dich als Gommeteammitglied nicht wirklich seriös dastehen.

Denn wie bereits oben erwähnt wurde, gibt es viele User, die nicht das Geld haben bzw nicht einmal die Erlaubnis haben, für Minecraft InGame-Ränge Geld auszugeben. Und gerade die Spieler der Alltime-Top10 sind vielleicht nicht nur einen Monat in der Top10, sondern deutlich länger, weshalb es auch nicht mit „nur“ 25€ getan ist. Und dann zu meinen, dass sich Spieler, die nicht die monetären Mittel haben sich den Supremiumrang zulegen zu können, sich nicht in die Top10 spielen sollen und sie somit davon abhalten, (im Bezug auf die hochplatzierten Spieler der Alltime-Top10) ihren Lieblingsspielmodus überhaupt noch zu spielen, ist für mich in Anbetracht der ohnehin schon geringen Spielerzahlen ein sehr fragwürdiges und undurchdachtes Auftreten, gerade als Content, dessen Wort in diesem Unterforum besonders viel Gewicht hat.

Btw: es geht um diesen Kommentar:

Er wurde zwar nicht von KnowNix geschrieben, allerdings geliket, was per Definition einer Zustimmung gleichkommt.

Mit freundlichen Grüßen
Moritz

Naja, ob ihr euch den Rang jetzt kauft oder nicht ist mir komplett egal. Finde nur, dass man durch Stats und der Position im Ranking nicht andauernd versuchen muss, sich Nick-Rechte bzw. einen Rang zu erlangen. Nichts gegen euch alle, allerdings entstehen solche Theards immer und immer wieder... Verstehe absolut nicht wieso jeder diese Nick-Rechte haben möchte. Besonders viele Leute, die nicht mal annähernd in der Top10 sind..

Außerdem ist es in manchen Moden nicht so schwer in die Top10 zu kommen...

Beste Grüße
KnowNix
 

ollitheboi

Mitglied
6 Okt. 2017
65
144
330
TTT-Tester
Naja, ob ihr euch den Rang jetzt kauft oder nicht ist mir komplett egal. Finde nur, dass man durch Stats und der Position im Ranking nicht andauernd versuchen muss, sich Nick-Rechte bzw. einen Rang zu erlangen. Nichts gegen euch alle, allerdings entstehen solche Theards immer und immer wieder... Verstehe absolut nicht wieso jeder diese Nick-Rechte haben möchte. Besonders viele Leute, die nicht mal annähernd in der Top10 sind..

Außerdem ist es in manchen Moden nicht so schwer in die Top10 zu kommen...

Beste Grüße
KnowNix
Trotzdem würde ich gerne wissen wollen, was so verkehrt daran wäre, Top-10 Spieler Nick-Rechte zu geben? Ich denke, dass das super einfach mit dem allgemeinen Statistiken-Plugin funktioniern würde. Ich mein, wenn man schon dafür Geld verlangen kann, kann man es auch easy für Top-10 Spieler einfügen. :)
 
  • Like
Reaktionen: FakeFamer

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Finde nur, dass man durch Stats und der Position im Ranking nicht andauernd versuchen muss, sich Nick-Rechte bzw. einen Rang zu erlangen.
Das sollte aber auch kein Grund sein, um nicht in die Top10 zu kommen. Top10-Spieler werden getargettet und daher macht sowas genau insofern Sinn, als dass Spieler die nicht in der Top10 sind, in der Regel auch nicht getargettet werden und sich deswegen auch nicht nicken müssen. (Wenn sie es dennoch wollen, dann steht es ihnen frei sich dafür einen Rang zu kaufen.)
Verstehe absolut nicht wieso jeder diese Nick-Rechte haben möchte. Besonders viele Leute, die nicht mal annähernd in der Top10 sind..
Diese Leute werden ja auch nicht getargettet und falls doch, dann kaufen die sich halt Suprem, das hat hier aber auch wirklich nichts mit dieser Diskussion zutun.
Außerdem ist es in manchen Moden nicht so schwer in die Top10 zu kommen...
Das würde sich rapide ändern, wenn so eine Funktion eingeführt werden würde. Spieler würden gezielt Modi spielen, in denen es einfach ist in die Top10 zu kommen, wodurch sich auf lange Frist einpendeln wird, dass es keine Modi gibt, in denen man "mal eben so" Top10 wird und sich nicken kann.


Außerdem möchte ich noch eine Idee einwerfen:
Wie wäre es, wenn man sich nur in den Modi nicken könnte, in denen man in der Top10 ist? Also QSG Top10 kann sich in QSG nicken und Skywars Top10 in Skywars. Ich bezweifle sehr stark, dass die QSG Top10 in Bedwars oder Cores getargettet wird, da die da eh keiner kennt (und wer ist schon so hobbylos und merkt sich die Namen aller Top10-Player des Servers, vorallem in Spielmodi, die man nicht gern spielt).

Trotzdem würde ich gerne wissen wollen, was so verkehrt daran wäre, Top-10 Spieler Nick-Rechte zu geben?
Ja. @KnowNix, wo wäre das Problem? Geld würdet ihr dadurch erwiesenermaßen nicht verlieren und mir fällt momentan auch sonst kein Nachteil ein.
Ich denke, dass das super einfach mit dem allgemeinen Statistiken-Plugin funktioniern würde. Ich mein, wenn man schon dafür Geld verlangen kann, kann man es auch easy für Top-10 Spieler einfügen. :)
Lass das lieber die Sorge der Devs sein. Außerdem bringen solche Argumente nichts, da das nur wieder ein Grund ist die eigentliche Frage zu ignorieren.
 
  • Like
Reaktionen: FakeFamer

fabian356

Mitglied
26 Juli 2018
19
26
243
21
Alter. Wenn es euch nervt dann hört doch einfach auf zu spielen. Oder kommt damit zurecht getargettet zu werden. Ich finds eig unfair wenn Top10 Leute Nick Rechte bekommen weil man eig sehr Leicht in die Top10 kommt.
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Alter. Wenn es euch nervt dann hört doch einfach auf zu spielen. Oder kommt damit zurecht getargettet zu werden. Ich finds eig unfair wenn Top10 Leute Nick Rechte bekommen weil man eig sehr Leicht in die Top10 kommt.
Ihr habt da allesamt was missverstanden. In dem Moment, indem man etwas dafür bekommt, dass man in der Top10 ist, wird es wieder schwerer drin zu bleiben. -> Nick-Rechte haben ihre Berechtigung.
 
  • Like
Reaktionen: FakeFamer

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.988
14
4.408
1.565
Wieso kaufen sich die Personen die es stört nicht einfach den Supremium Rang? :o
Hast du wohl überlesen oder nicht zuende gelesen xd
Ich persöhnlich sehe auch nicht ein Monatlich um mich zu nicken 25€ zu bezahlen.
Dann gibts halt keine Nickfunktion für dich und du musst probieren, dass nicht allzu viele Spieler von deinem Dasein in den Top10 mitbekommen, die dann auch noch so gut sind, dich erfolgreich zu bekommen.
Das macht einfach keinen Sinn, ich spiele normal und bin in der Top10. Also bitte über denke mal deine Aussage.
Anscheinend kannst du dich ja wohl auch ohne Nickfunktion in den Top10 halten.
Überlege du doch mal die Regeln zu lesen, da dieses Thema schon offt vorgeschlagen und immer abgelehnt wurde. Suchfunktion....
Nein im Ernst: Von dem Moment an, an dem ich durch das Nichtbesitzen eines Ranges einen Spielnachteil habe (das heißt Top10-Spieler, die Suprem haben, einen Vorteil haben) ist das Pay2Win und nach der Minecraft-EULA verboten.
Ich gehe stark davon aus, dass Mojang diese Begründung ablehnt.
Damit wären letzendlich alle kosmetischen Effekte eventuelles Ziel einer möglichen Nutzergruppe, die beispielsweise gegen den Verkauf von kosmetischen Inhalten ist.
Ihr habt da allesamt was missverstanden. In dem Moment, indem man etwas dafür bekommt, dass man in der Top10 ist, wird es wieder schwerer drin zu bleiben. -> Nick-Rechte haben ihre Berechtigung.
Juhu. Noch mehr Geschwitze auf dem Server als jetzt schon. Nein danke.
 
  • Like
Reaktionen: IntexDE
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop