Die aktuelle Lage des Forum | Organisation, Moderation

Das ist immer noch mein Thread und solange du hier mitdiskutieren willst hast du dich an das von mir vorgegebene Thema zu halten. Wenn du eigene Kritikpunkte zu irgendwas hat, dann erstell ein eigenes Thema oder diskutier da mit wo es passt, aber nicht hier!
Außerdem solltest du mal aufhören so frech zu sein!
Ich diskutiere über das Thema,aber wenn du es nicht einsehen willst, bin ich eben so zu dir...

Ich diskutiere über das Thema,aber wenn du es nicht einsehen willst, bin ich eben so zu dir...
Du hast ein komplett anderes Thema angeschnitten als das was hier diskutiert wird.
Da du es anscheinend immer noch nicht verstehst hier nochmal zum mitschreiben: Es geht hier in erster Linie um den Mangel an FMods der hier herrscht und die daraus resultierende Überflutung der einzelnen Bereiche mit diversem Schrott. DU hingegen hast die Entbannungsanträge angeschnitten, die mit dem Ganzen nichts zu tun haben, da sie erstens nicht von FMods sondern von Mods verwaltet werden und zweitens nicht für alle sichtbar sind und somit für meine Punkte irrelevant sind.

Du hast ein komplett anderes Thema angeschnitten als das was hier diskutiert wird.
Da du es anscheinend immer noch nicht verstehst hier nochmal zum mitschreiben: Es geht hier in erster Linie um den Mangel an FMods der hier herrscht und die daraus resultierende Überflutung der einzelnen Bereiche mit diversem Schrott. DU hingegen hast die Entbannungsanträge angeschnitten, die mit dem Ganzen nichts zu tun haben, da sie erstens nicht von FMods sondern von Mods verwaltet werden und zweitens nicht für alle sichtbar sind und somit für meine Punkte irrelevant sind.
Ich habe geschrieben, das ich finde, dass sich mehr um das Forum gekümmert werden soll. Und EA´s als beispiel genommen

Ich habe geschrieben, das ich finde, dass sich mehr um das Forum gekümmert werden soll. Und EA´s als beispiel genommen
Ehm, nein hast du nicht...
Ich persönlich finde auch das es viel zu lange dauert bis ein Entbannungsantrag bearbeitet wird...
Da steht nix von einem Beispiel oder irgendwas anderem.

Und an diesem Punkt ist jetzt auch Schluss hier, damit es nicht weiter ins OT geht. Wenn du noch was zu melden hast, dann starte ne Unterhaltung.

• Like
Reaktionen: Dadi1
Aktuell gibt es wieder drei Seiten bei "Fragen zum Server" und es wird auch so bald nicht weniger. Auch irgendwelche sinnlosen Posts/Trolls etc sind immer noch massenweise vorhanden. Da muss sich wirklich mal was ändern.

• Like
Reaktionen: Dadi1 und EvilTurtle
Um den Ernst der Lage mal zu verdeutlichen, habe ich mir mal einen der momentan zahlreichen Trollos rausgepickt und das ganze in Screenshots zusammengefasst:
1.
a.PNG a.PNG
2.
b.PNG 3. d.PNG
4.c.PNG
Klar sind die Sachen nicht im Voraus zu vermeiden, aber wenn es mehr FMods gibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass zeitnah jemand online ist. Früher war sowas in Windeseile weg, aber mittlerweile kann sich dass schon 2-3 Stunden anhäufen. Ich weiß auch nicht ob euch als Team überhaupt bewusst ist, dass eure Mods dadurch eine erhebliche Mehrarbeit erleiden, die auch nur auf 3 aufgeteilt werden kann.
Für mich immer noch unerklärlich, wie man die ganze Zeit so blind sein kann, dass man selbst das Offensichtliche nicht sieht und dementsprechende Maßnahmen ergreift....

Heute geht es mal um ein Problemgebiet, das schon seit Ewigkeiten bekannt ist, um dessen Besserung man sich aber auch nie wirklich bemüht. Gerade jetzt, nachdem wieder ein neuer kaufbarer Rang veröffentlicht wurde, wird einem das ganze Ausmaß dieser Defizite erst recht bewusst.

Punk1: Es gibt zu wenig FMods
Eine lange Leier und ich hab es mittlerweile auch satt mir den Mund fusslig zu reden. Es ist einfach eine Zumutung das gesamte Forum mit mehreren 100k Usern von 3 FMods moderieren zu lassen. 3:400.000 ist einfach ein extrem unnormales Verhältnis. Ich prädige schon seit Ewigkeiten, dass sich endlich etwas ändern muss. Die drei haben ein Privatleben, Schule, Freunde, etc. Da ist klar, dass die Kapazitäten dann auch recht schnell erschöpft sind. Übel nehmen kann man das keinem der drei, schon garnicht bei dem was momentan wieder hier abgeht (ich würde nicht gerne mit ihnen tauschen).
Es ist schon immer bekannt, dass irgendeine Änderung, gerade wenn es um Ränge und Geld geht, eine riesige Kritik-/Hatewelle auslöst. Dabei ist es auch mittlerweile üblich, dass jeder unbedingt seinen eigenen Thread erstellen muss, um seine Meinugn zu verkünden. Aktuell kommt noch erschwerend hinzu, dass hier irgendein Trollo mit seinen 5-6 Accounts rumläuft, überall irgendeinen Müll postet, User belästigt usw. Für ein Netzwerk, das sich selbst immer noch "das größte MC Netzwerk Europas" nennt, ist dieser Zustand einfach unzumutbar. Es wäre so einfach das Moderationsteam für das Forum zu erweitern, um der Lage Herr zu werden. Man kann es aber auch lassen und dem Forum endgültig beim untergehen zuschauen.

Punkt2: Diskussion über Neuigkeiten/Ankündigungen
Wie eben schon erwähnt, ist es mittlerweile Gang und Gäbe hier, dass jeder irgendwo, irgendwie seine gesonderte Meinung preisgeben muss. Was auch immer die Teamleitung diesmal dazu bewegt hat die Ankündigung direkt zu schließen, es war einfach ein Schlag ins eigene Gesicht und die Auswirkungen dieser Aktion waren von Anfang an klar, weil es jedes mal der selbe Spaß ist.
Man könnte doch mittlerweile anfangen zu jeder Ankündigung einen eigenen Feedback Thread zu erstellen, in den dann sämtliche Kritik etc. gepostet werden muss. Sämtliche Kritik die sich in einem eigenen Thread breit macht wird einfach gelöscht, damit es hier endlich übersichtlicher wird. Es ist nämlich einfach ein erschreckender Anblick, wenn es tausende offene Themen mit dem selben oder einem ähnlichen Titel gibt. Dinge wie die Verwendung der Suchfunktion sind sogar in den Regeln vorgeschrieben, wodurch solche massiven Doppelpostings eigentlich strafbar sind!

Ok, letztendlich sind nur zwei Punkte zusammen gekommen, aber die fassen eigentlich ziemlich direkt zusammen was hier aktuell los ist. Ein Großteil der Probleme könnten vermindert, wenn nicht sogar beseitigt werden, wenn man den drei aktuellen FMods mal wieder ein paar helfende Hände an die Seite gibt, damit das hier nicht völlig den Bach runter geht.

Sollte die Teamleitung sich hierdurch in irgendeiner Weise angegriffen fühlen, dann habt ihr einfach Peach gehabt. Ich habe nur das Problem beim Namen genannt und ich erwarte nur, dass ihr es endlich seht, akzeptiert und wenigstens zeigt, dass ihr versuchen wollt damit umzugehen.
Man merkt, wie du dir Mühe gegeben hast! c:
Ich finde es gut, dass endlich mal jemand die Nerven dafür hat, sowas so ausführlich zu schreiben.

Aber der Begriff "strafbar" wird meiner Meinung nach völlig überzogen und in falschem Kontext verwendet. Auch der vergleich 3FMod:400.000 User stimmt nicht ganz. Nicht jeder dieser User ist aktiv, die meisten haben sich einfach mal einen Account erstellt um einen EA oder sonstiges zu schreiben. Ich schätze mal, dass es ca. 1000 täglich aktive User sind!

Ansonsten kann ich dir nur zu stimmen
MfG StRiXn

• Like
Reaktionen: Pearman
Aber der Begriff "strafbar" wird meiner Meinung nach völlig überzogen und in falschem Kontext verwendet. Auch der vergleich 3FMod:400.000 User stimmt nicht ganz. Nicht jeder dieser User ist aktiv, die meisten haben sich einfach mal einen Account erstellt um einen EA oder sonstiges zu schreiben. Ich schätze mal, dass es ca. 1000 täglich aktive User sind!
Da hast du schon recht, es sollte auch ehrlich gesagt ab und zu etwas überspitzt dargestellt werde, um die Leute mal wach zu rütteln, weil so wie es jetzt ist kann es keine dauerhafte Lösung sein.
Aber auch 3:1000 ist einfach nicht gut. Ich bin in einem anderen Forum aktiv, in dem es um die 1000 User gibt, von denen am Tag auch nie die 1000 online sind. Daort gibt es mindestens 5 Moderatoren und 2-3 Administratoren, macht 7-8 Leute die sich um das Forum kümmern.

Punk1: Es gibt zu wenig FMods
Hey,

Da bin ich genau der gleichen Meinung. Jedoch muss ich dem hier:
Bitte keine neuen F-Mods, dann reg ich mich nur über die schreckliche Auswahl auf :coffee:
Leider auch zustimmen. Das wäre bestimmt wieder ne Menge Arbeit von der das Team momentan ja eh schon genug hat und halt das angesprochene Zitat.
Aber:
wenn man den drei aktuellen FMods mal wieder ein paar helfende Hände an die Seite gibt, damit das hier nicht völlig den Bach runter geht.
Dafür sind wir ja alle da, wir helfen doch auch die ganze Zeit wo wir können und geben (meistens) unser bestes. Wir sind Möchtegern FMods wenn man das so sagen will :D
Ich weiß nich, mehr hab ich dazu nich wirklich zu sagen.

Nur ein großes Lob an die FMods ;) die machen ihre Arbeit echt prima! Respekt und Hut ab:like:!

Gruß
~Fine

• Like
Reaktionen: Uberreich
Leider auch zustimmen. Das wäre bestimmt wieder ne Menge Arbeit von der das Team momentan ja eh schon genug hat und halt das angesprochene Zitat.
Man hat so oder so Arbeit. Der Unterschied ist nur wo dieser Mehraufwand entsteht und wie und wo er spürbar ist.
Dafür sind wir ja alle da, wir helfen doch auch die ganze Zeit wo wir können und geben (meistens) unser bestes. Wir sind Möchtegern FMods wenn man das so sagen will :D
Ihr kennt aber auch bei weitem nicht auf jedes Thema eine Antwort. Zudem könnt ihr keine Meldungen bearbeiten, sinnlose Themen schließen/löschen, Trolls bannen etc. Ich kann ja eure Bemühungen verstehen, aber was einige immer noch nicht verstehen ist, dass die Arbeit eines FMods aus mehr besteht als nur Fragen zu beantworten.

• Like
Reaktionen: Uberreich
Hey,

Man hat so oder so Arbeit. Der Unterschied ist nur wo dieser Mehraufwand entsteht und wie und wo er spürbar ist.
Sagte ich doch so ca :)

Ihr kennt aber auch bei weitem nicht auf jedes Thema eine Antwort. Zudem könnt ihr keine Meldungen bearbeiten, sinnlose Themen schließen/löschen, Trolls bannen etc. Ich kann ja eure Bemühungen verstehen, aber was einige immer noch nicht verstehen ist, dass die Arbeit eines FMods aus mehr besteht als nur Fragen zu beantworten.

Das ist mir durchaus bewusst ;) deswegen meinte ich ja:
Nur ein großes Lob an die FMods ;) die machen ihre Arbeit echt prima! Respekt und Hut ab:like:!

Gruß
~Fine

Ich finde, dass die Threads immer schnell bearbeitet werden. Und wirklich einen Mangel an FMods sehe ich auch nicht.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop