Die aktuelle Lage des Forum | Organisation, Moderation

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
553
2.776
1.155
Heute geht es mal um ein Problemgebiet, das schon seit Ewigkeiten bekannt ist, um dessen Besserung man sich aber auch nie wirklich bemüht. Gerade jetzt, nachdem wieder ein neuer kaufbarer Rang veröffentlicht wurde, wird einem das ganze Ausmaß dieser Defizite erst recht bewusst.

Punk1: Es gibt zu wenig FMods
Eine lange Leier und ich hab es mittlerweile auch satt mir den Mund fusslig zu reden. Es ist einfach eine Zumutung das gesamte Forum mit mehreren 100k Usern von 3 FMods moderieren zu lassen. 3:400.000 ist einfach ein extrem unnormales Verhältnis. Ich prädige schon seit Ewigkeiten, dass sich endlich etwas ändern muss. Die drei haben ein Privatleben, Schule, Freunde, etc. Da ist klar, dass die Kapazitäten dann auch recht schnell erschöpft sind. Übel nehmen kann man das keinem der drei, schon garnicht bei dem was momentan wieder hier abgeht (ich würde nicht gerne mit ihnen tauschen).
Es ist schon immer bekannt, dass irgendeine Änderung, gerade wenn es um Ränge und Geld geht, eine riesige Kritik-/Hatewelle auslöst. Dabei ist es auch mittlerweile üblich, dass jeder unbedingt seinen eigenen Thread erstellen muss, um seine Meinugn zu verkünden. Aktuell kommt noch erschwerend hinzu, dass hier irgendein Trollo mit seinen 5-6 Accounts rumläuft, überall irgendeinen Müll postet, User belästigt usw. Für ein Netzwerk, das sich selbst immer noch "das größte MC Netzwerk Europas" nennt, ist dieser Zustand einfach unzumutbar. Es wäre so einfach das Moderationsteam für das Forum zu erweitern, um der Lage Herr zu werden. Man kann es aber auch lassen und dem Forum endgültig beim untergehen zuschauen.

Punkt2: Diskussion über Neuigkeiten/Ankündigungen
Wie eben schon erwähnt, ist es mittlerweile Gang und Gäbe hier, dass jeder irgendwo, irgendwie seine gesonderte Meinung preisgeben muss. Was auch immer die Teamleitung diesmal dazu bewegt hat die Ankündigung direkt zu schließen, es war einfach ein Schlag ins eigene Gesicht und die Auswirkungen dieser Aktion waren von Anfang an klar, weil es jedes mal der selbe Spaß ist.
Man könnte doch mittlerweile anfangen zu jeder Ankündigung einen eigenen Feedback Thread zu erstellen, in den dann sämtliche Kritik etc. gepostet werden muss. Sämtliche Kritik die sich in einem eigenen Thread breit macht wird einfach gelöscht, damit es hier endlich übersichtlicher wird. Es ist nämlich einfach ein erschreckender Anblick, wenn es tausende offene Themen mit dem selben oder einem ähnlichen Titel gibt. Dinge wie die Verwendung der Suchfunktion sind sogar in den Regeln vorgeschrieben, wodurch solche massiven Doppelpostings eigentlich strafbar sind!

Ok, letztendlich sind nur zwei Punkte zusammen gekommen, aber die fassen eigentlich ziemlich direkt zusammen was hier aktuell los ist. Ein Großteil der Probleme könnten vermindert, wenn nicht sogar beseitigt werden, wenn man den drei aktuellen FMods mal wieder ein paar helfende Hände an die Seite gibt, damit das hier nicht völlig den Bach runter geht.

Sollte die Teamleitung sich hierdurch in irgendeiner Weise angegriffen fühlen, dann habt ihr einfach Peach gehabt. Ich habe nur das Problem beim Namen genannt und ich erwarte nur, dass ihr es endlich seht, akzeptiert und wenigstens zeigt, dass ihr versuchen wollt damit umzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du es sind wirklich 400.000 von denen aktiv?
Auch wenn nicht jetzt gerade jeder aktiv auf dem Forum ist, schauen viele öfters mal drauf (genauso wie ich) und schreiben eventuell was, trotzdem hat @Pearman recht wegen den viel zu wenigenden Moderatoren. Ich kenne Foren, da gibt es deutlich weniger Besucher und die haben schon 6 Foren-Moderatoren.

• Like
Reaktionen: Pearman
Ich weiß, aber dieser Thread geht ums ganze Forum, ich finde man sollte dem hier echt mehr Aufmerksamkeit schenken.
Dieser Thread behandelt nur die Moderation und Organisation des Forums an sich. Entbannungsanträge und Reports sind da nicht eingeschlossen. Außerdem gibt/gab es zu dem Thema schon mehr als genug Threads....

Ich persönlich finde auch das es viel zu lange dauert bis ein Entbannungsantrag bearbeitet wird...
Um Entbannungsanträge kümmern sich die Moderatoren, nicht die Forum Moderatoren.
Ich weiß, aber dieser Thread geht ums ganze Forum, ich finde man sollte dem hier echt mehr Aufmerksamkeit schenken.
Es geht eigentlich nur um die wenigen FMods und nicht um Entbannungsanträge

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop