Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die aktuelle Lage des Forum | Organisation, Moderation
Der Titel ist kurz und prägnant gewählt. Wenn du den Beitrag liest, dann weißt du worum es im Detail geht und das sind NICHT die Entbannungsanträge. Ich muss mir auch von dir nicht erzählen lassen, worum es angeblich in meinem Thread gehen soll...
Dieser Thread behandelt nur die Moderation und Organisation des Forums an sich. Entbannungsanträge und Reports sind da nicht eingeschlossen. Außerdem gibt/gab es zu dem Thema schon mehr als genug Threads....
Der Titel ist kurz und prägnant gewählt. Wenn du den Beitrag liest, dann weißt du worum es im Detail geht und das sind NICHT die Entbannungsanträge. Ich muss mir auch von dir nicht erzählen lassen, worum es angeblich in meinem Thread gehen soll...
Das ist immer noch mein Thread und solange du hier mitdiskutieren willst hast du dich an das von mir vorgegebene Thema zu halten. Wenn du eigene Kritikpunkte zu irgendwas hat, dann erstell ein eigenes Thema oder diskutier da mit wo es passt, aber nicht hier!
Außerdem solltest du mal aufhören so frech zu sein!
Das ist immer noch mein Thread und solange du hier mitdiskutieren willst hast du dich an das von mir vorgegebene Thema zu halten. Wenn du eigene Kritikpunkte zu irgendwas hat, dann erstell ein eigenes Thema oder diskutier da mit wo es passt, aber nicht hier!
Außerdem solltest du mal aufhören so frech zu sein!
Du hast ein komplett anderes Thema angeschnitten als das was hier diskutiert wird.
Da du es anscheinend immer noch nicht verstehst hier nochmal zum mitschreiben: Es geht hier in erster Linie um den Mangel an FMods der hier herrscht und die daraus resultierende Überflutung der einzelnen Bereiche mit diversem Schrott. DU hingegen hast die Entbannungsanträge angeschnitten, die mit dem Ganzen nichts zu tun haben, da sie erstens nicht von FMods sondern von Mods verwaltet werden und zweitens nicht für alle sichtbar sind und somit für meine Punkte irrelevant sind.
Du hast ein komplett anderes Thema angeschnitten als das was hier diskutiert wird.
Da du es anscheinend immer noch nicht verstehst hier nochmal zum mitschreiben: Es geht hier in erster Linie um den Mangel an FMods der hier herrscht und die daraus resultierende Überflutung der einzelnen Bereiche mit diversem Schrott. DU hingegen hast die Entbannungsanträge angeschnitten, die mit dem Ganzen nichts zu tun haben, da sie erstens nicht von FMods sondern von Mods verwaltet werden und zweitens nicht für alle sichtbar sind und somit für meine Punkte irrelevant sind.
Aktuell gibt es wieder drei Seiten bei "Fragen zum Server" und es wird auch so bald nicht weniger. Auch irgendwelche sinnlosen Posts/Trolls etc sind immer noch massenweise vorhanden. Da muss sich wirklich mal was ändern.
Um den Ernst der Lage mal zu verdeutlichen, habe ich mir mal einen der momentan zahlreichen Trollos rausgepickt und das ganze in Screenshots zusammengefasst:
1.
2. 3.
4.
Klar sind die Sachen nicht im Voraus zu vermeiden, aber wenn es mehr FMods gibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass zeitnah jemand online ist. Früher war sowas in Windeseile weg, aber mittlerweile kann sich dass schon 2-3 Stunden anhäufen. Ich weiß auch nicht ob euch als Team überhaupt bewusst ist, dass eure Mods dadurch eine erhebliche Mehrarbeit erleiden, die auch nur auf 3 aufgeteilt werden kann.
Für mich immer noch unerklärlich, wie man die ganze Zeit so blind sein kann, dass man selbst das Offensichtliche nicht sieht und dementsprechende Maßnahmen ergreift....
Heute geht es mal um ein Problemgebiet, das schon seit Ewigkeiten bekannt ist, um dessen Besserung man sich aber auch nie wirklich bemüht. Gerade jetzt, nachdem wieder ein neuer kaufbarer Rang veröffentlicht wurde, wird einem das ganze Ausmaß dieser Defizite erst recht bewusst.
Punk1: Es gibt zu wenig FMods
Eine lange Leier und ich hab es mittlerweile auch satt mir den Mund fusslig zu reden. Es ist einfach eine Zumutung das gesamte Forum mit mehreren 100k Usern von 3 FMods moderieren zu lassen. 3:400.000 ist einfach ein extrem unnormales Verhältnis. Ich prädige schon seit Ewigkeiten, dass sich endlich etwas ändern muss. Die drei haben ein Privatleben, Schule, Freunde, etc. Da ist klar, dass die Kapazitäten dann auch recht schnell erschöpft sind. Übel nehmen kann man das keinem der drei, schon garnicht bei dem was momentan wieder hier abgeht (ich würde nicht gerne mit ihnen tauschen).
Es ist schon immer bekannt, dass irgendeine Änderung, gerade wenn es um Ränge und Geld geht, eine riesige Kritik-/Hatewelle auslöst. Dabei ist es auch mittlerweile üblich, dass jeder unbedingt seinen eigenen Thread erstellen muss, um seine Meinugn zu verkünden. Aktuell kommt noch erschwerend hinzu, dass hier irgendein Trollo mit seinen 5-6 Accounts rumläuft, überall irgendeinen Müll postet, User belästigt usw. Für ein Netzwerk, das sich selbst immer noch "das größte MC Netzwerk Europas" nennt, ist dieser Zustand einfach unzumutbar. Es wäre so einfach das Moderationsteam für das Forum zu erweitern, um der Lage Herr zu werden. Man kann es aber auch lassen und dem Forum endgültig beim untergehen zuschauen.
Punkt2: Diskussion über Neuigkeiten/Ankündigungen
Wie eben schon erwähnt, ist es mittlerweile Gang und Gäbe hier, dass jeder irgendwo, irgendwie seine gesonderte Meinung preisgeben muss. Was auch immer die Teamleitung diesmal dazu bewegt hat die Ankündigung direkt zu schließen, es war einfach ein Schlag ins eigene Gesicht und die Auswirkungen dieser Aktion waren von Anfang an klar, weil es jedes mal der selbe Spaß ist.
Man könnte doch mittlerweile anfangen zu jeder Ankündigung einen eigenen Feedback Thread zu erstellen, in den dann sämtliche Kritik etc. gepostet werden muss. Sämtliche Kritik die sich in einem eigenen Thread breit macht wird einfach gelöscht, damit es hier endlich übersichtlicher wird. Es ist nämlich einfach ein erschreckender Anblick, wenn es tausende offene Themen mit dem selben oder einem ähnlichen Titel gibt. Dinge wie die Verwendung der Suchfunktion sind sogar in den Regeln vorgeschrieben, wodurch solche massiven Doppelpostings eigentlich strafbar sind!
Ok, letztendlich sind nur zwei Punkte zusammen gekommen, aber die fassen eigentlich ziemlich direkt zusammen was hier aktuell los ist. Ein Großteil der Probleme könnten vermindert, wenn nicht sogar beseitigt werden, wenn man den drei aktuellen FMods mal wieder ein paar helfende Hände an die Seite gibt, damit das hier nicht völlig den Bach runter geht.
Sollte die Teamleitung sich hierdurch in irgendeiner Weise angegriffen fühlen, dann habt ihr einfach Peach gehabt. Ich habe nur das Problem beim Namen genannt und ich erwarte nur, dass ihr es endlich seht, akzeptiert und wenigstens zeigt, dass ihr versuchen wollt damit umzugehen.
Man merkt, wie du dir Mühe gegeben hast! c:
Ich finde es gut, dass endlich mal jemand die Nerven dafür hat, sowas so ausführlich zu schreiben.
Aber der Begriff "strafbar" wird meiner Meinung nach völlig überzogen und in falschem Kontext verwendet. Auch der vergleich 3FMod:400.000 User stimmt nicht ganz. Nicht jeder dieser User ist aktiv, die meisten haben sich einfach mal einen Account erstellt um einen EA oder sonstiges zu schreiben. Ich schätze mal, dass es ca. 1000 täglich aktive User sind!
Aber der Begriff "strafbar" wird meiner Meinung nach völlig überzogen und in falschem Kontext verwendet. Auch der vergleich 3FMod:400.000 User stimmt nicht ganz. Nicht jeder dieser User ist aktiv, die meisten haben sich einfach mal einen Account erstellt um einen EA oder sonstiges zu schreiben. Ich schätze mal, dass es ca. 1000 täglich aktive User sind!
Da hast du schon recht, es sollte auch ehrlich gesagt ab und zu etwas überspitzt dargestellt werde, um die Leute mal wach zu rütteln, weil so wie es jetzt ist kann es keine dauerhafte Lösung sein.
Aber auch 3:1000 ist einfach nicht gut. Ich bin in einem anderen Forum aktiv, in dem es um die 1000 User gibt, von denen am Tag auch nie die 1000 online sind. Daort gibt es mindestens 5 Moderatoren und 2-3 Administratoren, macht 7-8 Leute die sich um das Forum kümmern.
Leider auch zustimmen. Das wäre bestimmt wieder ne Menge Arbeit von der das Team momentan ja eh schon genug hat und halt das angesprochene Zitat.
Aber:
Dafür sind wir ja alle da, wir helfen doch auch die ganze Zeit wo wir können und geben (meistens) unser bestes. Wir sind Möchtegern FMods wenn man das so sagen will
Ich weiß nich, mehr hab ich dazu nich wirklich zu sagen.
Nur ein großes Lob an die FMods die machen ihre Arbeit echt prima! Respekt und Hut ab!
Dafür sind wir ja alle da, wir helfen doch auch die ganze Zeit wo wir können und geben (meistens) unser bestes. Wir sind Möchtegern FMods wenn man das so sagen will
Ihr kennt aber auch bei weitem nicht auf jedes Thema eine Antwort. Zudem könnt ihr keine Meldungen bearbeiten, sinnlose Themen schließen/löschen, Trolls bannen etc. Ich kann ja eure Bemühungen verstehen, aber was einige immer noch nicht verstehen ist, dass die Arbeit eines FMods aus mehr besteht als nur Fragen zu beantworten.
Ihr kennt aber auch bei weitem nicht auf jedes Thema eine Antwort. Zudem könnt ihr keine Meldungen bearbeiten, sinnlose Themen schließen/löschen, Trolls bannen etc. Ich kann ja eure Bemühungen verstehen, aber was einige immer noch nicht verstehen ist, dass die Arbeit eines FMods aus mehr besteht als nur Fragen zu beantworten.
Ich bitte dich... Ob es nun 400.000 oder 100.000 sind, oder auch nur 50.000.
Es sind für 3 Forum Moderatoren zu viel. Wir sind hier mittlerweile fast ohne Moderation unterwegs. Schau dir mal Fragen zum Server an, dann weißt du's
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.