DevAthlon #3 - Thema für Runde 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch es ist ungerechtfertigt, wenn Teams weiterkommen, die es nicht verdient haben und man es eindeutig sieht wieso.
Ich habe die Erfahrung als ehemaliger Developer bei einem größeren Netzwerk (*hust*, das 2. größte hier in DE, *hust*) und weiß, was guter Code ist. Ich habe bei der aktuellen Auswertung max. 5 oder weniger Teams gesehen, die es verdient haben.
Wenn dann viele Teams nicht weiterkommen, da die Jury das falsch bewertet hat, dann beschweren sich halt welche, das ist ganz normal so.

Hallo zusammen,

Wie immer gibt es natürlich die Personen die finden dass es unfair ist... Es ist immer so, immer jemand findet es unfair. Die Daten der Bewertungen nicht veröffentlicht werden. Wir können euch jedoch sagen wieso wer nicht weiter gekommen ist.

Team #MCS:
Dort hatte es einen Fehler im Plugin welcher das benutzen des Plugins unmöglich machte.

Team Tunity:
Nicht sehr viele Details, wegen 2.5 fehlenden Punkten ausgeschieden.

Team Unnötig:
Bei Ihnen hatte es teilweise schwere Ingame Fehler, wegen 7.5 Punkten nicht weiter.

Team AnonymousCode:
Hatte nichts bei GitHub hochgeladen, somit gleich ausgeschieden.

Team DevSF:
Gleicher Grund wie bei Team AnonymousCode.

Team DoctorZuDeml:
Die .zip Datei konnte nicht geöffnet werden (beschädigte Datei).

Team Elektherodey:
Wegen 2.5 Punkten raus, der Funtkionsumfang etwas zu tief.

Team GrosserRaudi:
Ist nun doch nicht raus. Auf Nachfrage haben wir nochmal alles durchgetestet und haben nun gesehen dass ein Fehler unterlaufen ist.

Team NoNameLabs:
Das Plugin funktionierte nicht, daher gab es sehr viel Abzug und nur der Code hatte noch eine gute Bewertung.

Team NullPointer:
Funktionsumfang und die Details haben etwas gefehlt, wegen 5 Punkten raus.

Team tr808axm:
Nur die Main auf GitHub hochgeladen.

Team VizrtDev:
Dort hatte es Fehler Ingame, darum haben Sie es um 2.5 Punkte nicht geschafft.

Bei weiteren Bemerkungen schreibt mich bitte per PN anschreiben.

Mit freundlichen Grüssen,
___PixelHD___

Wenn ihr meint, hier wären Teams unverdient in der nächsten Runde, ist es selbstverständlich, dass diese in der nächsten Runde aufgrund einer "anderen" Aufgabe (als Bukkit, NMS etc., nämlich Networking) wahrscheinlich ausscheiden werden. Also seid euch sicher, dass die besagten Teilnehmer nicht in die dritte Runde gelangen.

Klar Gomme Developer kommen weiter
Ich verstehe nicht, warum die Jury dies berücksichtigen sollte.

• Like
Reaktionen: FancyPlay
Wenn ihr meint, hier wären Teams unverdient in der nächsten Runde, ist es selbstverständlich, dass diese in der nächsten Runde aufgrund einer "anderen" Aufgabe (als Bukkit, NMS etc., nämlich Networking) wahrscheinlich ausscheiden werden. Also seid euch sicher, dass die besagten Teilnehmer nicht in die dritte Runde gelangen.

Ich verstehe nicht, warum die Jury dies berücksichtigen sollte.
Dies haben wir nicht berücksichtigt, wir können auch nichts dafür wenn Sie gut Coden können!

Hä, und wieso kann ich die dann ohne Probleme downloaden und öffnen ?
Habs sogar noch von einem 2 Unabhängign Laptop versucht.

Ich sage mal so, und da stimmen mir in der Tat auch alle meine Skype Kontakte zu, dass wenn ein GommeHD.net Developer nicht weiter kommen würde das Problem auftreten würde, weshalb solch ein Developer dann immernoch im Team sei. Sind wir mal erlich. Jeder Code war der letzte Dreck. Von Laby von MCS von Raudi von BallerPeee. Meiner Meinung sind alle nicht in geringster Weise so performant, dass man dies auf einem Server anbieten könnte. Im Fall von qlow muss ich sagen, dass der Code, der abgeliefert wurde zwar besser ist als der Code von manch anderen, jedoch auch nicht gut und bei weitem noch verbesserungswürdig.

Die Datei ist in der Tat beschädig, da das Volumen nicht aufrufbar ist.

Naja war auch erste Runde... Vllcht. geben sich manche in der 2. mehr mühe

Danke dass du mir wenigstens hier zustimmst^^
Das ist trotzdem sehr leicht gemacht, man hätte mich ja auch kontaktieren könne, oder wenigsten sich selber mal Compilen und nicht einfach sagen: "Tja Pech gehabt."

Ach dafür waren diese ganzen Datain auf meinem Desktop, nagut das ist dann wirklich doof gelaufen.

• Like
Reaktionen: ilouHD
Es erstellt sich beim entpacken nur ne .cpgz Datei. und wenn man die Entpackt wieder ne .zip Datei etc..

Das ist trotzdem sehr leicht gemacht, man hätte mich ja auch kontaktieren könne, oder wenigsten sich selber mal Compilen und nicht einfach sagen: "Tja Pech gehabt."
Es wurde gesagt ihr sollt uns die Jar senden, natürlich soll das ganze funktionieren... Das ist deine Sache wenn das nicht funtkioniert. Sorry aber ist so.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-07-21 um 19.09.22.png
    Bildschirmfoto 2016-07-21 um 19.09.22.png
    29,8 KB · Aufrufe: 0
Es ist soweit. Die erste Runde startet nun. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß mit dem Thema:

Zauberei
Diese Runde endet am 17.07. um 12:00 Uhr. Alle Abgaben sind an [email protected] zu schicken.

WICHTIGE ANMERKUNG: Da Spigot auf 1.10.2 geupdated wurde sind 1.10.2 Server als Grundlage zu verwenden.

Hier nochmals alle Teilnehmer: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ZzZi3iu4mEsuC0v1GA2DsMVSfsxgl4AjDLo-8fsShNo/
Hier steht nichts davon das es als .jar dabei sein muss.

Wer hat eig. diese beschissene Jury ausgesucht?
Ich geh einfach mal davon aus das @geNAZt sich die Erstbesten ausgesucht hat.

Also sind die Teilnehmer verpflichtet sich jeden Post genau durchzulesen, nur um danach zu wissen ob es eine Wichtige oder unnütze Information ist? Solche Information sollten in den Hauptbeitrag und nicht ca 5 Seiten später. @___PixelHD___

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage mal so, und da stimmen mir in der Tat auch alle meine Skype Kontakte zu, dass wenn ein GommeHD.net Developer nicht weiter kommen würde das Problem auftreten würde, weshalb solch ein Developer dann immernoch im Team sei. Sind wir mal erlich. Jeder Code war der letzte Dreck. Von Laby von MCS von Raudi von BallerPeee. Meiner Meinung sind alle nicht in geringster Weise so performant, dass man dies auf einem Server anbieten könnte. Im Fall von qlow muss ich sagen, dass der Code, der abgeliefert wurde zwar besser ist als der Code von manch anderen, jedoch auch nicht gut und bei weitem noch verbesserungswürdig.

Es gibt kein Team was nen perfekten Code abgegeben hat.. einfach weil es in 24 Stunden garnicht möglich ist. Und das wissen die meisten auch selber.. zmd. die welche wissen wie man sowas richtig konzepieren sollte :D

Ich musste eher schlecht gelaunt einen Prototyp abgeben.. Ich bräuchte ein paar mehr Stunden^

Wir sind bspw. mittendrin auf ein Service Design Pattern umgestestiegen.. neue Ideen beanspuchen neue APIs.. Allgemein neue Elemente brauchen ein Konzept.. Letzendlich sind die Projekte ein Durcheinander von schnell umgesetzte Ideen ohne groß zu hinterfragen.. Aber gerade das macht irgendwo den Reiz aus!

Ich fände mal einen Devathlon interessant wo man 72 Stunden Zeit hat für ein fertiges Plugin.. Es sollte dabei jeder Aspekt berücksichtigt werden.. Einerseits im Bereich der Programmierung, andererseits aber auch das Game Play.. Individualität, Umsetzung, Balancing etc.

Mfg

Was hast du denn für ein Problem mit unserem Code?

• Like
Reaktionen: LukvonStrom
Ich hätte nicht erwartet, weiterzukommen. Ich habe mir allerdings auch keines der Plugins der anderen Teams angeschaut. Was ich aber auch doof finde, ist, dass man die jar später nochmal einsenden musste, wobei man mein plugin beispielsweise mit maven kompilieren konnte. Dass die jury das nicht wollte/konnte, zeugt meiner Auffassung nach nicht ganz von Kompetenz. Ebenso würde ich eine offene Bewertung mit Erklärung begrüßen.

Ernsthaft Leute, natürlich hat in 24 Stunden keiner ein perfektes Plugin geschrieben, hierbei muss auch berücksichtigt werden, dass es nicht nur 4er Teams gab, sondern auch Devs wie mich, die alleine Konzept und Plugin schreiben mussten, gerade da wird es zeitlich natürlich knapp. Und vielleicht gab es auch Fehlentscheidungen, aber hier pauschal gegen alle, die weitergekommen sind zu haten ist einfach kindisch.

Auweia, dieses Gemetzel hier. Ich möchte erstmal direkt bei meinem Beitrag einen Satz von jemanden zitieren. Achtung, ich zitiere:
Zwar war ich nicht beim DevAthlon dabei, aber rein von der Leistung haben eigentlich alle Teams nicht den Einstieg in die 2. Runde verdient.

Ich fange mal damit an:
Zwar war ich nicht beim DevAthlon dabei, aber...
Schon aus diesem Grund aus finde ich dass du, die Person die das geschrieben hat, keine Kritik äußern dürftest.
Du machst dich über andere lustig bzw. kritisierst deren Umsetzung und Code so dermaßen und kannst selber keine Arbeit aufweisen. Ich finde dass sehr respektlos und geht weit unter die Gürtellinie.

Meiner Meinung nach zählt es nicht ein Plugin abzugeben mit welchem man irgendeine Unperformante scheiße macht.
Und auf Wiedersehen. Darum geht es doch in dieser Art von Wettbewerb oder nicht? Zwar nicht im direkt Kontext wie "irgendeine unperformante scheiße" aber es geht doch darum Plugins zu entwickeln um zu gucken wer den "längeren" hat, mal lustig ausgedrückt.

Andererseits muss ich sagen das es klar war, das keine faire Bewertung zu Stande kommt, da beide Jury Mitglieder mit Kandidaten Kontakt standen.
"Ey John, ich bin Jury Mitglied beim diesjährigen DevAthlon. Muss dich leider löschen. War nett dich gekannt zu haben. Tschüüüssss." - Ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen.

Andererseits Frage ich mich allen Ernst, wieso man einer ca. 12 - 13 Jährigen bewerten lässt.
Ok, an dieser Stelle muss ich den Namen nennen. @Koloso, wenn du den Duke Award gewonnen hast und meinst du bist ein Gott in der Java Entwicklung... Wieso hast du dich dann nicht beworben und kritisierst andere Jury Mitglieder die vom Admin für Development ausgewählt wurden. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

Ein Punkt/Grund den ich sehr befürworte @TheCrealm:
Es gibt kein Team was nen perfekten Code abgegeben hat.. einfach weil es in 24 Stunden garnicht möglich ist. Und das wissen die meisten auch selber.. zmd. die welche wissen wie man sowas richtig konzepieren sollte :D

Ich finde die Kritik von @Koloso einfach nur Schwachsinn weil nicht machen und alle kritisieren die innerhalb 24h ein Plugin coden müssen was gut aussieht und performant ist? Wenigstens haben diese Leute den Mut gehabt, haben versucht Ideen zu entwickeln und umzusetzen, weil das mit eine der schwierigsten Aufgabe ist: Gute Ideen zu haben und umzusetzen.

Das ist wie als würde ich sagen: @Koloso, entwickel mir ein NoSQL Programm was gut aussieht, sowohl in Richtung GUI und Code. Hab gute Ideen für ein Flat Design und bitte... erlaube dir keinen einzigen Fehler. Sonnst fliegst du aus der Firma. Ich weiß nicht wie das bei den anderen ist aber so hört sich die Kritik von @Koloso für mich an. Und ich finde, wie ich bereits erwähnt hatte, dass das sehr respektlos ist.

Ich möchte noch anhängen dass dies meine Meinung war. Ich nehme hier keine Personen in direkten Schutz.
Ich sage weder dass die die schlechten Code haben und ausgeschieden sind weiter kommen sollten. Ich habe lediglich nur die Meinung von Koloso kritisiert.

Ich möchte zum Schluss noch einen Satz anhängen der zwar nicht von mir stammt aber ich diesen Satz sehr gut finde als Übersetzung von:
Zwar war ich nicht beim DevAthlon dabei, aber rein von der Leistung haben eigentlich alle Teams nicht den Einstieg in die 2. Runde verdient.

Ich bitte hiermit diesen Satz mit Vorsicht zu genießen:

(Rechtschreib- und Gramatikfehler könnt ihr behalten. Ich schreibe manchmal zu schnell.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop