Falls das gesagt wurde, sorry, aber der Staat ist 100%iger Bahneigner.soll in euren Augen die Bahn verstaatlicht werden
Falls das gesagt wurde, sorry, aber der Staat ist 100%iger Bahneigner.soll in euren Augen die Bahn verstaatlicht werden
Ja, aber eben nicht verstaatlicht. Eigentümer ist ja nicht gleich verstaatlicht.Falls das gesagt wurde, sorry, aber der Staat ist 100%iger Bahneigner.
Naja, was soll die Verstaatlichung bringen? Im Endeffekt zahlt sowieso JEDER dafür, egal ob Staatliches Unternehmen oder Privat.Ja, aber eben nicht verstaatlicht. Eigentümer ist ja nicht gleich verstaatlicht.
Genau das meinte ich doch auch, das es so ja schon in Ordung ist. Aber ich verstand von dir, dass du meintest das die Bahn schon verstaatlicht wäre, es tut mir leid, wenn ich dich da falsch verstanden habe.Naja, was soll die Verstaatlichung bringen? Im Endeffekt zahlt sowieso JEDER dafür, egal ob Staatliches Unternehmen oder Privat.
Aber dieses Jahr sind mehr Züge als letztes Jahr ausgefallen und die Verspätungen haben auch wieder recht stark zugenommen.Warum sollte man sowas machen? Denke nicht, dass das die Bahn pünktlicher machen würde. Außerdem habe ich mit der momentanen Situation keinerlei Probleme, die Bahn fährt und der Kunde zahlt. Ist doch gut.![]()
Aber eine Verstaatlichung würde das Ganze dann auch nicht besser machen. Die Mitarbeiter bleiben ja, die kann man ja nicht einfach rauswerfen. Und solange es noch ein Unternehmen ist besteht auch mehr Interesse an Profit und somit auch keiner Verspätung, die ja auch den Profit verschmällert. Verstehst du, was ich meine?Aber dieses Jahr sind mehr Züge als letztes Jahr ausgefallen und die Verspätungen haben auch wieder recht stark zugenommen.
Natürlich sind solche Umbrüche extrem und könnten temporär zu Nachteilen führen. Ja, es ist riskant, ja, es werden viele Personen verbeamtet, aber es ist definitiv fairer als damals gewesen, als man allen Lokführern das Beamtentum wegnahm… In beiden Richtungen gehts immer ^^Die Frage ist dann halt nur, ob das dann jetzt noch hilft. Weil sowas umzubauen, das dauert dann auch wieder. Und ob das was bringen würde, wenn man da wieder zurück kehrt, ist dann die Frage. Allein alle Mitarbeiter zu verbeamten wäre nicht gerade eine Sache, die man mal eben so macht...
Genau das was du beschreibst, staatliches Schienennetz und private Betreiberfirmen die sich um den Verkehr kümmern gibt es in GB, scheint auch nicht zu funktionieren. Wer des englischen mächtig ist, hier ein Video dazuNein sollte sie nicht.
Was verstaatlicht werden könnte wäre das Schienennetz. Das sorgt für mehr Konkurrenz für die Deutsche Bahn und ein intaktes und weiter ausgebautes Schienennetz, so die Theorie.
Erinnert mich 1 zu 1 aus diesem Simplicissimusvideo, die Argumentation lol.Nein sollte sie nicht.
Was verstaatlicht werden könnte wäre das Schienennetz. Das sorgt für mehr Konkurrenz für die Deutsche Bahn und ein intaktes und weiter ausgebautes Schienennetz, so die Theorie.