Deutsche Bahn - Verstaatlichung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bahn könnte so attraktiver gemacht werden und der Staat kann bei bestimmten Gebieten Löcher stopfen, z.B. beim Thema "Neue, modernere Züge" oder bei der Elektrifizierung der Bahn
Das wäre ein Vorteil :D
Solange Dann auch die Klimaanlage und die Lüftung funktionieren bin ich damit einverstanden xD

Zuletzt bearbeitet:
Die Sitze der S-Bahnen, die in meiner Gegend fahren...
Da sitzt man quasi auf stoffbezogenem Holz, so hart ist das Popolster.

Metronom und Tochtergesellschaften haben da ein wesentlich besseres Zugangebot (gehört auc hzu teilen Niedersachsen meine ich).

Wenn ich denke dass die IC Wagen aus den 70ern sind.
Man müsste den IC2 eben mehr fördern ^^
(Wobei ich insgeheim die alten Wagons mehr mag, mit den guten alten Schwenktüren, den bequemen Abteilen und den Schiebefenstern)
Naja, solange die ÓBB noch ein Paar bedient.
Dass die ÖBB einziger Betreiber auf deutschem Boden ist, wird auf Dauer schwierig. Es gibt ja jetzt schon nur Nord-Süd-Verbindungen von Ruhrgebiet/Hamburg nach Wien, Innsbruck und Italien. Da ist viel mehr Potenzial in alle Himmelsrichtungen ^^

• Like
Reaktionen: HaseBringtEier
  • Like
Reaktionen: DanNick
@Uberreich
ausnahmsweise

also man muss bei den Drehfaltüren schlüsseln, das heißt einen Schlüssel benutzen damit die Tür nicht zugeht bei der Zugabfertigung. Jedoch haben die Wagen mit diesen Türen zwei Schlüssellöcher welche beide betätigt werden müssen. Ich vergesse das immer weil ich einmal gewohnt bin, und dann gehe meine Tür zu und ich muss den Lokführer anrufen dass er nicht Abfährt. Deswegen hasse ich die Türen, tschüss.

• Like
Reaktionen: Kaaai
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop