(Hab die Zitate mal stark gekürzt, man sieht aber um welchen Teil es sich handelt.)
Sehr viele Leute/die Allgemeinheit [....] bei plötzlich aufgetretenen Ereignissen aller Art nötig.
Ich gehe eher davon aus, dass Beleidigungen bei uns als "böse" gelten, weil sie verboten sind, und jeder deswegen so erzogen wird. Obwohl wir den USA sehr ähnlich sind, haben sie dort ein anderes Verständnis von "Free Speech". Deswegen liegt es auch nah, dass diese moralische Einstellung aufgrund der Gesetzeslage entstanden ist. Somit wäre das ganze Demokratiezeugs auch weg.
Hab mal kurz auf Wikipedia gelesen was [....] für dein System.
Erstmal muss man sagen, das System ist bei weitem nicht perfekt, und wie schon gesagt, finde ich auch nur einzelne Dinge daran gut. Das muss man so natürlich auch bedenken. Wie du drauf kommst, dass es keine Gewaltenteilung gibt, ist mir ein Rätsel.
Legislative - Die Räte
Judikative - Gerichte, wie jetzt auch. Oder wie kommst du drauf, dass niemand die Gesetze überprüft?
Exekutive - Polizei und Ministerien. Irgendwer muss die Gesetze ja auch durchsetzen.
Auch wenn es nicht in der Definition erwähnt wird, ist es doch klar, dass es vorhanden ist. Denn was bringen einem Gesetze, wenn sie weder überprüft noch durchgesetzt werden? xd
Diese Art Rätesystem bildet [....] eben, das zu verhindern.
Es sind nicht alle Bürger dumm, jedoch handeln die meisten nur nach Gefühlen. Wie viele Leute beschäftigen sich ernsthaft mit jedem einzelnen Thema, welches sie bei der Wahl beachten?
Wie schon gesagt, ist es nicht perfekt Aber wenn jemand nicht die Politik macht, welche die Person verspricht, wieso sollte man sie dann nicht absetzen dürfen? Wenn ein Automechaniker in seiner Arbeitszeit Häuser baut, wird er doch auch gekündigt? xd
Die nächste Frage [....] um ihre Meinung durchzusetzen.
Es gibt tatsächlich einige komplizierte Themen, aber das ist eher eine Seltenheit. Es gibt massig Argumentationsgrundsätze, an welchen man sich orientieren kann. Wie genau diese gemessen und dokumentiert werden, muss man natürlich noch bestimmen, aber ich mit mir sicher, man wird es hinbekommen. Denn sogar dein Deutschlehrer wird's in den meisten Fällen können. Grundlegend finde ich es gut, weil die Leute eben nichtmehr nach ihren Gefühlen entscheiden. Genau wegen dieser Subjektivität haben wir dinge wie Feminismus, welche objektiv gesehen sofort in die Tonne gekloppt gehören, aber trotzdem ein Bestandteil unserer Politik sind.
Somit wird dein Vorschlag "absoluten Meinungsfreiheit" höchstwahrscheinlich nur eintreten, wenn du oder einer deiner gleichgesinnten absolute Macht hat
Es würd schon reichen, wenn die Leute das Thema objektiv angehen würden und sich Beispiele wie die USA nehmen würden. Aber diese Gefühlsdebatten haben wir auch bei massig anderen Themen wie Drogen oder Waffen. ^^
------------------
Ja ich halte ein Gesetz [....] akzeptiert wird sowas in keiner Gesellschft werden.
Mir ist es egal, ob es jedem gefällt. Wie man in den USA sieht, funktioniert es. übrigens hast du hier ein schönes Strohmann-Argument, mit welchem du deine Gegenseite schlecht redest. (Diese erfundene Beleidigung)
Versteck Dich nicht hinter so einem Müll, da muss schon was kommen! Oder bekommst das nicht hin weil Deine Behauptung doch haltlos ist?
Ich verstecke mich nicht dahinter. Ohne solche Grundsätze besteht eine Diskussion nur aus "Nein", "Doch", "Nein", "Doch".
Gut dann bin ich [...] Warum autistische Züge?
Wie soll ich auch fehlende Argumente hinterfragen? Und natürlich hat meine Aussage keine Argumente, weil es eine Parodie auf deine Aussage war, die auch keine Argumente hat.
Also ist eine Kommunikation [...] Evolutionsleiter einzuordnen sind.
Kommt immer auf das an, was man sagen will. Das sollte dir wohl auch klar sein. Und jo, genau deswegen höre ich jeden Tag irgendwo Beleidigungen. Egal ob jung oder alt, Mann, Frau oder Kampfhelikopter, schwarz oder weiß. Jeder beleidigt andere, vermutlich machst du es sogar selbst.
OK [....] zu ernsthaften Störungen führen.
Wenn ich zu dir sage "Du bist der mit Abstand schlechteste Supporter des Servers und du laberst permanent nur dumme Scheiße. Ohne dich, wäre die Welt ein besserer Ort.", dann verletze ich deine Gefühl auch, nur wäre diese Aussage legal.
Und ja, Mobbing ist nicht gut, jedoch ist Mobbing mit Beleidigungen das geringste Übel. Für sowas kann man ja eigene Gesetze erstellen. Jedoch sollte man deswegen nicht generell Beleidigungen verbieten.
Du sollst mir hier [....] aus dem eigenen Verstand.
Langsam kann ich dich nichtmehr ernst nehmen. Ich hab das selbe schon mehrfach erwäht. Habs hier nur verlinkt, damit du nachlesen kannst, dass ich keine scheiße schreibe.
Nein über die Intelligenz [...] selber nicht besser zu machen?
Du hast hier mehrfach irgendwelche Beleidigungen zensiert geschrieben. Also entweder hast du dich grad selbst beleidigt, oder du hast verstanden, dass man Beleidigungen auch sinnvoll verwenden kann.
Ja, ich beschwere mich über deinen Argumentationsaufbau, weil man damit keine Diskussion führen kann. Wie oben schon erwähnt, wäre es dann eine typische "Nein", "Doch", "Nein", "Doch" Debatte. Jeder würde seine Meinung einfach nur wiederholen.
Übrigens doch, ich mache es besser, denn ich begründe meine Aussagen und bringe sogar einige Beispiele und Vergleiche.
Genau es schützt sie vor Leuten die ihnen Durch Beleidigungen ein schlechtes Gefühl vermitteln. Ja es gibt 1.000 Wege zu beleidigen aber manche sind eben nicht OK da sie zu sehr "unter die Gürtellinie" gehen.
Egal wie du es schreibst, beides verletzt. Von daher ist es dumm, den Leuten bestimmte Fassungen einer Aussage zu verbieten.
Oh es schadet [....] Dir wesentlich mehr.
Was daran schlimm ist habe ich weiter oben erklärt.
Es schadet mir, weil ich nicht das Aussagen kann, was ich sagen will. In den meisten Fällen will ich nichtmal wild beleidigen, sondern die Beleidigungen nur als Stilmittel zwischendurch nutzen. Du übertreibst hier wiedermal vollkommen. #Strohmannargument
Ich sage auch nie, dass man nur noch beleidigen soll, von daher #Strohmannargument.
Wenn es nicht möglich ist einen Menschen durch ein gutes Vorbild zu bessern,
so tritt zur Seite und lass ihm das Leben ein guter Lehrmeister sein.
Die Diskussion zu verlassen ist ne gute Idee, denn langsam bricht dein Konstrukt von Strohmännern und Behauptungen zusammen. Hier stellst du Leute, die Beleidigungen benutzen, schon wieder als böse hin. Alleine daran erkennt man schon, dass eine Diskussion mit dir nicht ernstzunehmen ist.