Erstmal, wo hat GommeHDnet bitte ein Konzept. Es sind einfach Minigames, dass ist kein Konzept, dass ist ein Wort.
Jeder Server hat ein Konzept, wie er funktioniert, welche Ausrichtung seine Modi haben, wie das Tean aufgebaut ist, wie es arbeitet... das gehört zu einem Konzept, und ohne Konzept geht jeder Server früher oder später zugrunde.
Nein, nicht jeder Server hat so eine Chance. Wie viele Server kennen Minecraft Youtuber mit 100k+ Abos so gut, dass diese den Server beinahe täglich pushen. Ich kenne den Videooutput von GommeHD nicht, aber was ich gehört habe bringt er täglich Minecraft Videos und das beinahe immer auf seinem Server. Also hat das Netzwerk täglich Werbung auf dem Kanal eines 1,4k Youtubers. Ist doch klar dass der Server so viele User hat? Kein Modus auf dem Server ist Innovativ oder lässt den Server aus der Menge herausstechen, der einzige Unterschied ist, kleinere Netzwerke haben keinen so großen "Pusher".Das meiste hab ich jetzt beantwortet, jetzt gehts noch zu den "Kontrahenten pushen".
Natürlich ist es nicht die beste Idee seine Kontrahenten zu pushen, es zeigt einfach von der Art einer Person.
Youtuber pushen auch andere Youtuber, welche auch ihre Kontrahenten sind. Nicht jeder macht es, weil nicht jeder so korrekt ist.
Wir haben es dir doch erklärt...
YouTuber tun dies auf freundschaftlicher Basis, sie helfen sich gegenseitig, pushen sich gegenseitig...
Schließlich ändert sich dadurch nicht ihr Beliebtheitsgrad, oder ihre Abozahl.
Eine Win Win-Situation, weil beide profitieren.
Aber wenn ein Server einen anderen pusht, kann es sein, dass die Spieler nur noch auf diesem Server spielen, und dann macht dieser Server Verluste.
In YouTube kann man auch nicht wirklich von Kontrahenten sprechen... ^^
Außerdem werden YouTuber auch vom Netzwerk gepusht, indem sie drauf spielen ^^
Die Leute sehen den YT-Rang, schauen auf den Kanal - voilà, größere Fanbase erschaffen.
Und zu deiner """"Mathematik""""
Hypiyel hat Sponsoren.
GommeHD.net nicht, um ihre Unabhängigkeit in der Weiterentwicklung zu behalten.
Da können sie nicht einfach so schnell aufrüsten, weil sie das Geld benötigen.
Sie bezahlen Steuern, Hardware, Gameserver, DDos-Schutz, Software, Personal...
von Shopeinkäufen.
Also kann man nicht mal ganz schnell expandieren...
~Bambus