Der Server klaut echt jedem Server seine User...

• Ersteller Ersteller UIvd_agDcTn7s7rNRg2rSDN7
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wtf, nein c: Youtuber sind wie schon irgendjemand erwähnte Freunde, die paar Abos jucken sie nicht
Logo hat wegen GommeHD.Net Abbos also doch die sind wegen den Abbos hier ^^ Denkst ernsthaft die YouTuber machen das als Leistung für die Freunde? Die möchten damit auch nur deren fanbase erweitern weil eben hier viele online sind und es ein deutsches Netzwerk ist ^^

Erstmal, wo hat GommeHDnet bitte ein Konzept. Es sind einfach Minigames, dass ist kein Konzept, dass ist ein Wort.

Jeder Server hat ein Konzept, wie er funktioniert, welche Ausrichtung seine Modi haben, wie das Tean aufgebaut ist, wie es arbeitet... das gehört zu einem Konzept, und ohne Konzept geht jeder Server früher oder später zugrunde.

Nein, nicht jeder Server hat so eine Chance. Wie viele Server kennen Minecraft Youtuber mit 100k+ Abos so gut, dass diese den Server beinahe täglich pushen. Ich kenne den Videooutput von GommeHD nicht, aber was ich gehört habe bringt er täglich Minecraft Videos und das beinahe immer auf seinem Server. Also hat das Netzwerk täglich Werbung auf dem Kanal eines 1,4k Youtubers. Ist doch klar dass der Server so viele User hat? Kein Modus auf dem Server ist Innovativ oder lässt den Server aus der Menge herausstechen, der einzige Unterschied ist, kleinere Netzwerke haben keinen so großen "Pusher".Das meiste hab ich jetzt beantwortet, jetzt gehts noch zu den "Kontrahenten pushen".
Natürlich ist es nicht die beste Idee seine Kontrahenten zu pushen, es zeigt einfach von der Art einer Person.
Youtuber pushen auch andere Youtuber, welche auch ihre Kontrahenten sind. Nicht jeder macht es, weil nicht jeder so korrekt ist.

Wir haben es dir doch erklärt...
YouTuber tun dies auf freundschaftlicher Basis, sie helfen sich gegenseitig, pushen sich gegenseitig...
Schließlich ändert sich dadurch nicht ihr Beliebtheitsgrad, oder ihre Abozahl.
Eine Win Win-Situation, weil beide profitieren.
Aber wenn ein Server einen anderen pusht, kann es sein, dass die Spieler nur noch auf diesem Server spielen, und dann macht dieser Server Verluste.
In YouTube kann man auch nicht wirklich von Kontrahenten sprechen... ^^
Außerdem werden YouTuber auch vom Netzwerk gepusht, indem sie drauf spielen ^^
Die Leute sehen den YT-Rang, schauen auf den Kanal - voilà, größere Fanbase erschaffen.

Und zu deiner """"Mathematik""""
Hypiyel hat Sponsoren.
GommeHD.net nicht, um ihre Unabhängigkeit in der Weiterentwicklung zu behalten.
Da können sie nicht einfach so schnell aufrüsten, weil sie das Geld benötigen.
Sie bezahlen Steuern, Hardware, Gameserver, DDos-Schutz, Software, Personal...
von Shopeinkäufen.
Also kann man nicht mal ganz schnell expandieren...

~Bambus

Aber wenn ein Server einen anderen pusht, kann es sein, dass die Spieler nur noch auf diesem Server spielen, und dann macht dieser Server Verluste.
Die Spieler spielen doch eh auf den GUTEN Servern ^^

Also wäre das pushen doch kein problem? Die bleiben doch bei diesem Unternehmen sofern der andere Server nicht besser ist aber so wie dus schreibst ist die IndieLemon GmbH schlecht sonst würdest nicht mit der angst vor dem Verlust der Kunden argumentieren

Die Spieler spielen doch eh auf den GUTEN Servern ^^

Also wäre das pushen doch kein problem? Die bleiben doch bei diesem Unternehmen sofern der andere Server nicht besser ist aber so wie dus schreibst ist die IndieLemon GmbH schlecht sonst würdest nicht mit der angst vor dem Verlust der Kunden argumentieren

Das habe ich nicht gesagt...
Ich habe gesagt, dass sie davon Verluste machen könnten.
Ich sage damit nicht, dass die IndieLemon GmbH schlecht ist...

Wenn ein Server einen anderen pusht, besteht die Möglichkeit, dass er dadurch Verluste macht, weil Leute so zum gepushten Server gehen.
Vielleicht gefällt er ihnen mehr, und dann hat man schon wieder potenziellen Gewinn verschenkt.
Das hängt von der subjektiven Einschätzung des einzelnen Spielers ab. Dann kann man auch nicht sagen, welches Netzwerk gut oder schlecht ist.
Es ist die eigene Meinung, die das entscheidet ^^

Firmen pushen sich in Wirklichkeit nun auch nicht wirklich, oder hast du jemals gesehen, wie z.B. Sony Microsoft gepusht hat?

~Bambus

• Like
Reaktionen: ConDragon
Jeder Server hat ein Konzept, wie er funktioniert, welche Ausrichtung seine Modi haben, wie das Tean aufgebaut ist, wie es arbeitet... das gehört zu einem Konzept, und ohne Konzept geht jeder Server früher oder später zugrunde.

Wir haben es dir doch erklärt...
YouTuber tun dies auf freundschaftlicher Basis, sie helfen sich gegenseitig, pushen sich gegenseitig...
Schließlich ändert sich dadurch nicht ihr Beliebtheitsgrad, oder ihre Abozahl.
Eine Win Win-Situation, weil beide profitieren.
In YouTube kann man auch nicht wirklich von Kontrahenten sprechen... ^^
Außerdem werden YouTuber auch vom Netzwerk gepusht, indem sie drauf spielen ^^
Die Leute sehen den YT-Rang, schauen auf den Kanal - voilà, größere Fanbase erschaffen.

Und zu deiner """"Mathematik""""
Hypiyel hat Sponsoren.
GommeHD.net nicht, um ihre Unabhängigkeit in der Weiterentwicklung zu behalten.
Da können sie nicht einfach so schnell aufrüsten, weil sie das Geld benötigen.
Sie bezahlen Steuern, Hardware, Gameserver, DDos-Schutz, Software, Personal...
von Shopeinkäufen.
Also kann man nicht mal ganz schnell expandieren...

~Bambus

Es gibt so viele Premiums, da sind Steuern, Hardware, DDos-Schutz, Software (coden die selbst) und Personal nicht viel. Wer arbeitet denn bitte als Personal? Developer ist doch kein Vollzeitjob sondern ein Nebenverdienst. -_-

Es gibt so viele Premiums, da sind Steuern, Hardware, DDos-Schutz, Software (coden die selbst) und Personal nicht viel. Wer arbeitet denn bitte als Personal? Developer ist doch kein Vollzeitjob sondern ein Nebenverdienst. -_-

Woher willst du denn wissen, ob das viel oder nicht viel ist?
Nirgendwo wird gesagt, wie viel Steuern gezahlt werden (je mehr man verdient, desto mehr Steuern zahlt man), wie viel die Hardware kostet? Und der ganze Rest?
Keiner außer der Leitung weiß etwas über diese Finanzen, und diese Infos werden nicht rausgegeben. (Finanzgeheimnis)
Außerdem - bei der Menge, die an Gameservern pro Tag startet, darf man schon vermuten, dass da einiges zusammenkommt ^^

~Bambus

• Like
Reaktionen: AnotherAero
Woher willst du denn wissen, ob das viel oder nicht viel ist?
Nirgendwo wird gesagt, wie viel Steuern gezahlt werden (je mehr man verdient, desto mehr Steuern zahlt man), wie viel die Hardware kostet? Und der ganze Rest?
Keiner außer der Leitung weiß etwas über diese Finanzen, und diese Infos werden nicht rausgegeben. (Finanzgeheimnis)
Außerdem - bei der Menge, die an Gameservern pro Tag startet, darf man schon vermuten, dass da einiges zusammenkommt ^^

~Bambus

Ich schätze es.

Wenn du normal auf dem Server spielst siehst du in beinahe jeder Runde min. 3 Premiums. Mit Lifetime und so sind das dann geschätzt 20€ Server einnahmen für das Monat.
Ein Gameserver braucht ca. 1-2GB Ram und läuft auch flexibel, also wenn jemand quitet wird es weniger und andere Server können den Ram benutzen. Das selbe zählt auch für die Prozessorleistung und co, nur kann ich diese nicht so gut messen/erklären wie Ram. Diese Serverleistung wird GommeHDnet auf einem Root Server ca. 5-10€/Monat kosten. Der DDOS Schutz ist bei Cloudflare und hat daher einen fixen monatspreis, sagen wir mal eine ganz gute Protection für 1k pro Monat. Der Gewinn ist trotzdem noch enorm. Mehr als ca. 5€ pro Premiumkauf. ^^
Mit Steuern und anderem Zeug sind es vielleicht 3€ pro Premiumkauf, was bei der Menge an Einkäufen noch sehr, sehr viel Geld ist. ^^

Ich sags mal so, ich schätze mal 2-3 Admins könnten davon sehr gut leben. ^^

Logisch versucht jeder Server, möglichst viele User zu bekommen.
Nennt sich Wettbewerb.
Und findet zu jeder Zeit an jedem Ort der Welt statt.

Darauf kannst du nichts bauen.
Du kannst dich komplett verschätzen.
Du kannst nicht wissen, wie viel es ist, und Schätzungen sind da so standfest wie ein Zahnstocher.

Damit sind alle deine Rechnungen - Pardon - komplett sinnbefreit.

~Bambus

Hätte ich Lust könnte ich auch genauere Schätzungen anstellen, anhand der Preise des Serverhosters und den gerundeten technischen Specs welche bekannt sind.

Hätte ich Lust könnte ich auch genauere Schätzungen anstellen, anhand der Preise des Serverhosters und den gerundeten technischen Specs welche bekannt sind.

Kennst du die Steuern, die der Server zahlen muss?
Nein.
Hardwarekosten?
Nein.
Weitere Kosten? (Gameserver, andere laufende Kosten)
Nein.

Diese "bekannten" Daten werden wohl kaum alle Kosten aufzeigen, und dann würde wieder das Schätzen anfangen... wo es sehr, sehr leicht ist, sich extrem zu irren.
Und mal angenommen du wüsstest, wie viel z.B. das Hochfahren eines Gameservers kostet, könntest du immer noch nichts genaues darüber sagen, da du die Anzahl der Gameserver nicht hast.
So lässt sich das auch auf die meisten anderen Sachen übertragen.
Es gibt zu viele Variablen, als dass man irgendwas sagen könnte.

~Bambus

• Like
Reaktionen: Deleted member 758
Hier mal die Spezifikationen vom letzten Jahr (und seitdem hat sich noch ein bisschen getan): https://www.gommehd.net/forum/threads/spezifikationen-vom-server.353487/

Zu beachten ist, dass hier keine Roots gemietet, sondern die Hardware gekauft wird. Außerdem weiß ich es (zumindest von einer Person - ich denke aber es sind noch mehr), dass diese Vollzeit-Angestellt ist bei der IndieLemonUG. Es scheint also nicht nur so eine Freizeitbeschäftigung zu sein.

Kennst du die Steuern, die der Server zahlen muss?
Nein.
Hardwarekosten?
Nein.
Weitere Kosten? (Gameserver, andere laufende Kosten)
Nein.

Diese "bekannten" Daten werden wohl kaum alle Kosten aufzeigen, und dann würde wieder das Schätzen anfangen... wo es sehr, sehr leicht ist, sich extrem zu irren.
Und mal angenommen du wüsstest, wie viel z.B. das Hochfahren eines Gameservers kostet, könntest du immer noch nichts genaues darüber sagen, da du die Anzahl der Gameserver nicht hast.
So lässt sich das auch auf die meisten anderen Sachen übertragen.
Es gibt zu viele Variablen, als dass man irgendwas sagen könnte.

~Bambus

Man merkt einfach, dass du keine Ahnung hast. GameServer sind keine weiteren kosten sondern sie zählen zu den Hardwarekosten. Die Hardwarekosten kann man anhand der Spezifikationen relativ gut schätzen.

Ich hoffe einfach mal irgendjemand besorgt sich einmal Einsicht in die Finanzen, was möglich ist, man muss halt nur wissen wie. Genau so wurde es bei Gronkh seiner "Firma" auch gemacht und so fand man seine Einnahmen heraus. Waren so um die 700k. ^^
Und da zählen keine Produkt Placement's dazu. :D
Ich würde die Person so feiern die das leakt. ^^ Gleichso würde ich die Person feiern welche die Gomme Plugins leakt. Dann wüsste man wie viel Cash sie verdienen und ob und wie sie bots benutzen. Beides sind offene Geheimnisse, auch wenn man keine Beweise hat, jeder mit Gehirn weiß es einfach. ^^

Man merkt einfach, dass du keine Ahnung hast. GameServer sind keine weiteren kosten sondern sie zählen zu den Hardwarekosten. Die Hardwarekosten kann man anhand der Spezifikationen relativ gut schätzen.

Erst sagst du, dass ich keine Ahnung habe, und dann kommst du wieder mit "schätzen" an.
Man kann die Menge an Geld so nicht schätzen, da diese Informationen geheimgehalten werden.
In dieser Hinsicht scheine ich ja wohl mehr Ahnung als du zu haben... ^^
Das werde ich auch nicht weiterdiskutieren, weil ich dich sowieso nicht von deiner Meinung abbringen kann, was zu einer unnötigen Diskussion führen würde... ^^

Ich hoffe einfach mal irgendjemand besorgt sich einmal Einsicht in die Finanzen, was möglich ist, man muss halt nur wissen wie. Genau so wurde es bei Gronkh seiner "Firma" auch gemacht und so fand man seine Einnahmen heraus. Waren so um die 700k. ^^
Und da zählen keine Produkt Placement's dazu. :D
Ich würde die Person so feiern die das leakt. ^^ Gleichso würde ich die Person feiern welche die Gomme Plugins leakt. Dann wüsste man wie viel Cash sie verdienen und ob und wie sie bots benutzen. Beides sind offene Geheimnisse, auch wenn man keine Beweise hat, jeder mit Gehirn weiß es einfach. ^^

Daran merkt man, dass du einfach verzweifelt nach einem Grund suchst, den Server zu haten.
Du willst, dass irgendwer dem Server schadet, um selber dann daraus profitieren zu können - nämlich mit Infos, die du für Hate benutzen könntest.
Das ist so, als würdest du sagen:
Hoffentlich werden alle Finanzgeheimnisse von was auch immer geleaked.
Was fängst du dann damit an, außer zu haten?

Wenn du den Server nicht magst, kann dir das Thema doch komplett egal sein oder nicht?
Keiner zwingt dich, hier zu sein.

~Bambus

• Like
Reaktionen: Y0rsh
Der DDOS Schutz ist bei Cloudflare
Der DDOS-Schutz des Forums ist bei CloudFlare. Das vom Server selber ist ein spezielles von Link11. Das wird denke ich kaum so billig wie CloudFlare sein, alleine schon aus dem Grund, dass es weit mehr aushält.

Wenn du normal auf dem Server spielst siehst du in beinahe jeder Runde min. 3 Premiums. Mit Lifetime und so sind das dann geschätzt 20€ Server einnahmen für das Monat.
Weil auch jeder Premium-Spieler nur eine Runde im Monat spielt.

Naja, der einzige der hier anscheinend keine Ahnung von sowas hat, bist hier ja du.

Beides sind offene Geheimnisse, auch wenn man keine Beweise hat, jeder mit Gehirn weiß es einfach. ^^
Jeder mit Gehirn weiß, dass das einfach nur Behauptungen von irgendwelchen Hatern sind.

Erst sagst du, dass ich keine Ahnung habe, und dann kommst du wieder mit "schätzen" an.
Man kann die Menge an Geld so nicht schätzen, da diese Informationen geheimgehalten werden.
In dieser Hinsicht scheine ich ja wohl mehr Ahnung als du zu haben... ^^
Das werde ich auch nicht weiterdiskutieren, weil ich dich sowieso nicht von deiner Meinung abbringen kann, was zu einer unnötigen Diskussion führen würde... ^^

Daran merkt man, dass du einfach verzweifelt nach einem Grund suchst, den Server zu haten.
Du willst, dass irgendwer dem Server schadet, um selber dann daraus profitieren zu können - nämlich mit Infos, die du für Hate benutzen könntest.
Das ist so, als würdest du sagen:
Hoffentlich werden alle Finanzgeheimnisse von was auch immer geleaked.
Was fängst du dann damit an, außer zu haten?

Wenn du den Server nicht magst, kann dir das Thema doch komplett egal sein oder nicht?
Keiner zwingt dich, hier zu sein.

~Bambus

Ich suche keinen Grund um den Server zu haten, der Server gehört gehatet, weil es bereits genügend Gründe gibt. ^^
Zu sagen, GommeHDnet hat keinen großen Gewinn ist wie zu sagen, die NSA hat aufgehört uns zu überwachen. ^^

Was ich damit anfangen würde? ich würde es erstmal GommeHDnet Fanboys unter die Nase reiben. ^^

Immer noch mehr Ahnung als du.
Und. Da du dich nicht mal verifiziert hast, kommst du nur so wie ein Hater-Kiddie vor. Nur im Forum registriert, um zu haten. Genau so was bist du.

Ich habe mich verifiziert. Danach habe ich den Account de-unlinkt :D

weil es bereits genügend Gründe gibt
Soso welche?
Ich suche keinen Grund um den Server zu haten, der Server gehört gehatet, weil es bereits genügend Gründe gibt. ^^
Zu sagen, GommeHDnet hat keinen großen Gewinn ist wie zu sagen, die NSA hat aufgehört uns zu überwachen. ^^

Was ich damit anfangen würde? ich würde es erstmal GommeHDnet Fanboys unter die Nase reiben. ^^

Ich habe mich verifiziert. Danach habe ich den Account de-unlinkt :D
In jedem deiner Beiträge hast du versucht, den Server schlecht darzustellen. Und dass du dich verifiziert hast, sieht man ja. Kein PB nur Hate. Typische Kiddies halt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop