Der Server klaut echt jedem Server seine User...

• Ersteller Ersteller UIvd_agDcTn7s7rNRg2rSDN7
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

Wie der Titel schon sagt geht es darum, dass GommeHDnet sehr vielen deutschsprachigen Servern ihre Spieler "klaut".

Ich finde es äußerst interessant, wie du jetzt 'klauen' definierst.

Die User spielen auf unserem Netzwerk, weil diese ja daran Spaß haben. Würden sie nicht auf dem Netzwerk spielen wollen, hält sie niemand auf, einem anderen Netzwerk zu joinen oder ein anderes Spiel zu spielen. Das gesamte Spielgeschehen ist auf freiwilliger Basis. Wenn man nicht spielen möchte, so tut man dies nicht. Daher wäre dieser Begriff unbrauchbar in dem Zusammenhang.

Hier zitiere ich mal @1998TG

"Ist doch logisch, größere & besser ausgestattete Netzwerke von Youtubern werden von denen logischerweise Supportet und erhalten dadurch viel mehr User als Server von kleineren Youtubern oder welchen denen gar keine Youtuber zugrunde liegen.

Aber dazu muss man auch sagen. Die Zeiten ändern sich, vielleicht wollen die Leute ja auch einfach nicht mehr auf den anderen Servern spielen weil sie die Lust verloren haben oder diese Server schlechter ausgerüstet sind als die anderen?

Denk mal darüber nach c:"

Dieser Aussage kann ich zustimmen. Jedoch stellt sich für mich dann die Frage, was daran falsch sei, ein Netzwerk so auszubauen, dass es in das Interesse von Leuten höheren Bekanntheitsgrades kommt. Wenn diese meinen, es könne was bieten, was letzten Endes sehr viel Spaß bereitet und dadurch sehr erfolgreich ist; bitteschön.

Weiterhin muss man auch bedenken, dass auch dieses vergleichsweise großes Netzwerk auch ganz klein angefangen hat, vor mehreren Jahren. Und das Konzept und die Entwicklung dessen hat sich durchgesetzt und wir befinden uns jetzt an der Stelle, was ihr vor euch habt: Das größte deutsche Minecraft Servernetzwerk.

Genauer geht es mir um die Aussage "größere & besser ausgestattete Netzwerke".

Ich finde das einfach nur eine Frechheit. Es gibt viel mehr kleinere Netzwerke/Server welche mit GommeHD mithalten können und sehr nah rankommen.

Okay. Wenn sie das tun, ist das doch gut? Was daran eine Frechheit ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Als Vergleich:

Wenn ein Schüler eine bessere Note geschrieben hat, als ein Mitschüler, soll der schlechter abgeschnittene Schüler dies als eine Frechheit empfinden? Jeder hatte dieselben Voraussetzungen aus seiner Klausur was zu machen, und derjenige, der sich darauf vorbereitet, hat letzten Endes die besseren Chancen auf die gute Note.

Jetzt noch ein Zitat von @Rebideg

"Früher ist nicht heute. Und die großen Netzwerke erweitern ihre Slots nur wegen der großen Nachfrage, denkst du die machen das aus spaß an der freude?"

Nein, sie machen es, weil es mehr Geld bringt. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie viel ein Netzwerk in dieser Größe an Gewinn macht. Nicht mit Umsatz verwechseln!

Erstmal muss gesagt werden, dass Slotupdates nötig sind, wenn die Nachfrage groß genug ist. Aber was Slotupdates betrifft, ist dies nicht nur ein finanzieller Aufwand (geschweige Steuern). Wir haben dadurch mehr User, die spielen möchten. Heißt mehr (Cloud)Server, auf welchem Spielmodi laufen. Andererseits ist die Menge der User dadurch gewachsen, und diese muss ja auch mit Support betreut werden. Mit anderen Worten: Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle, ob und wann ein Update sinnvoll ist. Und dies weiß die Serverleitung am besten.

Weiterhin muss gesagt werden, dass das Netzwerk ein Unternehmen ist. Wir haben keine Sponsoren und alle Serverkosten müssen von den Premiumeinnahnmen gezahlt werden. Und da stellt sich die Frage, woher du behaupten möchtest wie viel Gewinn wir machen. Hinter diesem Netzwerk stecken Unmengen an Arbeit. Unzählige Stunden haben wir in diesen Server gesteckt, daher ist das auch voll und ganz berechtigt, hierfür Auszahlung zu bekommen.

Wieso könnte GommeHD (und auch andere Servergiganten) nicht ein paar kleinere Server die sich Mühe geben unterstützen?

Hier könnte man genauso fragen, wieso wir unsere User abwerben sollten. Wir bringen sie dann dazu, auf dem anderen Netzwerk zu spielen, wenn man das so sieht. Und dies würde ja ein Verlust sein, mit welchem wir uns selbst schaden.

Wieso sollte man? Niemand pusht einen Konkurrenten hoch, damit er am Ende dadurch vielleicht auch noch einen Verlust macht. So funktioniert das nicht.

Wenn die Server gut sind, dann bekommen sie auch genug Leute und wenn Leute auf einem Server spielen wollen, dann spielen sie auch auf dem.

User kann man nicht wirklich "klauen" da die einen komplett freien Willen haben, auf welchen Servern sie spielen wollen.

+1

Zu deinem Beispiel mit den YouTubern, die sich gegenseitig pushen:

YouTuber sind untereinander Freunde und verlieren nichts daran, wenn sie Werbung für den anderen machen.

Ein Netzwerk dagegen verliert User, wenn es denen auf dem anderen Netzwerk mehr gefällt.

Ein YouTuber macht keine Miesen - das Unternehmen schon.

Exakt. YouTuber befinden sich in einer Win-Win-Situation. Beide profitieren von der Kooperation.

Wenn wir mit einem unbekannten Netzwerk kooperieren werden diese gut für die User angeworben, aber gleichzeitig von unserem Netzwerk abgeworben.

Man macht einen guten Server und kriecht Youtubern in den Arsch. ^^

Folgendes Zitat widerlegt dies:

Und warum meinst du, spielen die YouTuber auf GommeHD.net?

Weil ihnen der Server gefällt.

Sie spielen ja auch auf anderen Servern, und pushen diese so ebenfalls.

YouTubern in den Arsch kriechen...

Du würdest genauso Leute bevorteiligen, die lohnenswerte Werbung für dich machen ^^

Die YouTuber spielen auf den Servern, die sie gut finden, und das ist eben oft dieser hier.

Wenn andere Server überzeugen, spielen andere YouTuber auch dort.

Sie pushen den Server, der ihnen gefällt, sonst hätte das ja keine Logik ^^

Das Pushen unter YouTubern passiert auf freundschaftlicher Basis, bei Servern ist es aber ganz anders, wie Steinente bereits gesagt hat.

Die Youtuber haben Spaß auf dem Server zu spielen, und noch dazu sorgen sie für PR. Dies unterstützen wir (Beispielsweise mit Youtuber-Rang). Unterm Strich reden wir hier von einer Gewinnsituation, da der Youtuber dadurch nichts verliert, und das Netzwerk auch nicht.

Erstmal, wo hat GommeHDnet bitte ein Konzept. Es sind einfach Minigames, dass ist kein Konzept, dass ist ein Wort.

Sorry, aber mit dieser Behauptung hast du gezeigt, dass du keine guten Kenntnisse über den Aufbau eines Netzwerks hast.

Wenn du auf unsere Lobby gehst, oder im Forum schreibst; Da hast du vor deinen Augen die Umsetzung von alldem, was konzipiert wurde (mal von der BackEnd Ebene abgesehen). Und für den Ingame-technischen Bereich haben wir Konzeptatoren, wie @Rudi__Ruessel , die das betreuen.

Nein, nicht jeder Server hat so eine Chance. Wie viele Server kennen Minecraft Youtuber mit 100k+ Abos so gut, dass diese den Server beinahe täglich pushen. Ich kenne den Videooutput von GommeHD nicht, aber was ich gehört habe bringt er täglich Minecraft Videos und das beinahe immer auf seinem Server. Also hat das Netzwerk täglich Werbung auf dem Kanal eines 1,4k Youtubers. Ist doch klar dass der Server so viele User hat? Kein Modus auf dem Server ist Innovativ oder lässt den Server aus der Menge herausstechen, der einzige Unterschied ist, kleinere Netzwerke haben keinen so großen "Pusher".

Das kannst du nicht vergleichen. Zu den Anfangszeiten, als wir 24 Slots hatten wurde das Netzwerk zu einem 2000(?) Abospecial gestartet; und es war nie Plan davon, dass es weiterhin besteht. Zu dieser Zeit hatte GommeHD nicht ansatzweise so viele Abonnenten und Reichweite, wie dies heute der Fall ist. Und dieser Server hat sich mit der Zeit weiterentwickelt, was anscheinend gut ankam.

Jetzt mal ein bisschen Mathe.

Hypixelnet zahlt mit 27k Usern für 48.000 Slots

GommeHDnet zahlt mit 20k Usern für 20k Slots

Wieso kann das GommeHDnet nicht "aufrüsten"?

Es gibt so viele User und auch so viele Premiums.

Jetzt muss man sich einmal die Frage stellen, kann der Server nicht aufrüsten, weil nicht der Großteil der Einnahmen in den Server geht? Denkt einfach mal darüber nach...

Dies kann man ebenfalls nicht vergleichen. Hypixel ist meines Wissens ein kanadisches Unternehmen. Diese haben auch andere Verträge, etc. unterzeichnet und stehen unter anderen Bedingungen, als wir. Mal ganz davon abgesehen, dass deren Netzwerk Sponsoren hat... :whistle:

Es gibt so viele Premiums, da sind Steuern, Hardware, DDos-Schutz, Software (coden die selbst) und Personal nicht viel. Wer arbeitet denn bitte als Personal? Developer ist doch kein Vollzeitjob sondern ein Nebenverdienst. -_-

Und schon wieder stellt sich hier die Frage, woher du wissen möchtest, wie viel wir einnehmen und ausgeben.
Darauf kannst du nichts bauen.

Du kannst dich komplett verschätzen.

Du kannst nicht wissen, wie viel es ist, und Schätzungen sind da so standfest wie ein Zahnstocher.

Damit sind alle deine Rechnungen - Pardon - komplett sinnbefreit.

+1.

Developer ist mal abgesehen von diesem Netzwerk ein Vollzeitjob. Nur ist dies besser bekannt als Informatiker o.ä.
Und nebenbei am Rande gesagt; @geNAZt ist fest angestellt.

Ich hoffe einfach mal irgendjemand besorgt sich einmal Einsicht in die Finanzen, was möglich ist, man muss halt nur wissen wie. Genau so wurde es bei Gronkh seiner "Firma" auch gemacht und so fand man seine Einnahmen heraus. Waren so um die 700k. ^^

Und da zählen keine Produkt Placement's dazu.
C:\Users\Viktor\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image002.png

Ich würde die Person so feiern die das leakt. ^^ Gleichso würde ich die Person feiern welche die Gomme Plugins leakt. Dann wüsste man wie viel Cash sie verdienen und ob und wie sie bots benutzen. Beides sind offene Geheimnisse, auch wenn man keine Beweise hat, jeder mit Gehirn weiß es einfach. ^^

Nun sind wir an dem Punkt angekommen, in welchem du vergeblich versuchst, mit Behauptungen und Theorien beweisen zu müssen, du wüsstest es besser als die Serverleitung selbst. Ging es im Thread nicht, um eine dahingestellte Behauptung, wir würden anderen Servern User klauen? Aber das hab ich dir oben in meinem Beitrag ausführlich genug beantwortet.

Du versuchst mit ein paar geschätzten Zahlen zu jonglieren, um Einsicht über Einnahmen zu bekommen, als sei es falsch, für diese Menge an Arbeit, welche in das Netzwerk gesteckt wurde, etwas zu verdienen. Jeder kann ein paar Zahlen nehmen, diese irgendwie zusammenrechnen, und meinen er wüsste alles über den Verdienst eines Konzerns. Mit wenigen Zahlen, viel zu beweisen; Das mag vielleicht in der Physik funktionieren, aber nicht in Business-Branche.

Weiterhin möchte ich noch sagen, dass du dir mit diesem Thread und folgendem selber wiedersprichst: https://www.gommehd.net/forum/threads/user-boten-diesmal-mit-eindeutigen-beweisen.428148/
Zum einen behauptest du, wir würden die User von anderen Netzwerken wegziehen, und andererseits heißt es wir würden Spieler botten.

"Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast" -Winston Churchill.

Cut.

An dieser Stelle geht dies nur in Hate rüber, daher schließe ich hier.

MfG,

Matrix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop