Das komplette Bedwars System...

• Ersteller Ersteller Shapci
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, leider bringt dir diese Taktik nur etwas von du gute Con hast. Und bevor jetzt jemand meint "Das hat nix damit zu tun" hier mal der Grund wieso ich diese Aussage bringe. Ich habe eine 20k und ca. einen 26-35er Ping. Mein Zockerbro #nohomo hat eine 1k und einen 100-40er Ping. Er schlägt einen Gegner mit einem Knockback Stick und dieser fällt oft nicht weiter als bei einem normalen Faustschlag. Ich schlage einen Gegner und dieser fliegt min. 3 Blöcke, außer er hat eine noch krassere Connection. Der gleiche Gegner schlägt meinen Freund#nohomo und er fliegt 7 Blöcke zurück.
Und das ist kein Einzelfall.
Der Ping ist die Verzögerung, die von deinem Klick bis zur Wirkung auftritt. Die Stärke des Rückstoßes hat nix mit dem Ping zutun. Meine Erfahrung zeigt sogar, dass man mit einem hohen Ping einen geringeren Rückstoß bekommt als mit einem niedrigen Ping. (Überlagerung der "Bewegungen")
Was genauso wenig mit dem Rückstoß oder auch mit dem Ping zutun hat ist deine Internetleitung.

Was wäre so schlimm an einem faires Bedwars wo man Taktiken braucht die Skill, Erfahrung und Taktik benötigen?
Bedwars ist das fairste Spiel auf Gomme. Jeder hat von Anfang an die gleichen Chancen. An Gold/Bogen kommen, erster in der Mitte sein ...

MFG
Selbstmanagement

Die Stärke des Rückstoßes hat nix mit dem Ping zutun. Meine Erfahrung zeigt sogar, dass man mit einem hohen Ping einen geringeren Rückstoß bekommt als mit einem niedrigen Ping. (Überlagerung der "Bewegungen")

Nein, definitiv nicht. Wenn du mal auf OCN oder ähnlichen Servern gespielt hast, wirst du feststellen, dass genau das nicht der Fall ist.
Schlechter Ping: man bekommt viel und verteilt wenig Knockback
Guter Ping: man bekommt wenig und verteilt viel Knockback

Was genauso wenig mit dem Rückstoß oder auch mit dem Ping zutun hat ist deine Internetleitung.

Das stimmt, wie viel Download du hast, ist egal. Wichtig ist die Art der Verbindung (Glasfaser, ...) und wie weit du vom Serverstandort (Frankfurt bei Gomme) entfernt bist.

@Eric_S04
"Schlechter Ping: man bekommt viel und verteilt wenig Knockback
Guter Ping: man bekommt wenig und verteilt viel Knockback"
Ja du sagst es, genau so ist es.
Je Schneller ein Schlag beim Server ankommt desto mehr Auswirkungen hat er, frag mich nicht wieso, das ist nunmal so. :D

Und wenn du jetzt noch auf meinen ausführlichen Kommentar auf der ersten Seite eingehst und deine Meinung dazu schreibst, dann bin ich zufrieden :)

Wieso findet ihr es alle so gut das man mit Strenghpot alles wegrotzen kann und mit dem Bogen beinahe unbesiegbar ist? Was wäre so schlimm an einem faires Bedwars wo man Taktiken braucht die Skill, Erfahrung und Taktik benötigen?
Ich habe vorhin mal eine Runde Bedwars gespielt. Ich glaube, die Map hieß Candyland oder so ähnlich, also eine 4x6 Map. Team Blau wurde als erstes zerstört von so ziemlich allen. Dann wurde das Bett meines Teams abgebaut, 4 der ehemals 6 Spieler starben. Bis mein verbliebener Teamkollege irgendwie (wahrscheinlich hat er vergessen zu sneaken :D) starb, haben wir in unseren Base gecampt, während Team Rot und Team Grün sich nicht zerstören konnten. Schließlich hatte Team Grün nur noch 4 Spieler, Team Rot nur 2.
Dann bin ich in die Mitte gerannt und von dort aus zu Team Grün und habe alle 4 Spieler + Bett zerstört.
Hätte ich nicht meinen OP-Apfel vergessen, hätte ich vielleicht sogar noch Team Rot zerstören können, aber dann waren meine Leben weg und die Runde vorbei.

Was ich damit sagen will, ist, dass ich das nicht ohne Stärketrank geschafft hätte. Natürlich haben Speedtrank und OP-Apfel + beste Ausrüstung auch ihren Beitrag dazu geleistet, aber der Stärketrank war das entscheidende.
Ich kann verstehen, dass dich dieser Stärketrank aufregt, aber er ist schon relativ teuer. 7 Gold sind jetzt nicht sehr wenig. Andererseits hast du natürlich recht (zumindest vermute ich, dass du das schriebst). Es ist, wenn man die Mitte "besitzt", sehr einfach, sich Stärketränke zu holen.
Ich würde ihn vielleicht nicht ganz rausnehmen, aber man könnte ihn etwas teurer machen, also bspw. 10 Gold UND (das wäre neu für GommeHD.net-Bedwars) 10 Eisen.

Der Bogen war übrigens auch nicht ganz unbenutzt, in beschriebenem Match. Ich konnte aus gewisser Distanz mehrmals Leute runterschießen, aber auch kurz vor der Base stoppen. Allerdings ist das Bowspammen auch Situations- und Mapbedingt. In meinem Fall habe ich nämlich meine Base verteidigt, hätte aber auch in die Mitte rennen und diese verteidigen können. Bei letzterem bin ich auch dazu geneigt, das als asozial zu empfinden, jedoch passiert mir das so gut wie nie (liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht oft BW spiele :D)

MfG expeehaa

@expeehaa
Schöne Erklärung. Diese Geschichte zeigt mehrere Dinge. Ich fang mal von vorne an, ganz was neues. Die Map Candy ist schlecht aufgebaut da das Bett nur übüer eine Leiter zu erreichen ist, also haben wir hier schonmal schlechtes Mapdesign. Das es einem Spieler möglich ist einfach in eine base zu rushen und alle totzuschlagen zeigt perfekt wie overpowert der scheiß ist. Auf einer Map wie Rush mit den originalen Items hätte man das gleiche auch schaffen können, nur hättest du dort Skill gebraucht :D
Du hättest Gegner für Gegner in fairen Bowfights (Jeder hatte Bogen, ohne Knockback) besiegen müssen, und das so schnell das sie nichtmehr mit dem Equip nachkommen. Du kämpfst dich immer weiter nach vorne bis du irgendwann bei ihnen bist. Jetzt musst du noch einen taktischen Weg finden deren Bett zu holen ohne zu sterben. Wenn du das geschafft hast musst du jetz noch einmal die Leute welche wahrscheinlich schon wieder Equip haben besiegen.

Markst du den Unterschied zwischen reinrennen und alles wegklatschen und Skillvoll rushen und fairen Bowkämpfen? Teilweise 1h Fights zwischen 2 Basen zu je 2 Mann machen einfach Spaß <3
Jetzt werden wieder welche kommen und meinen "Solche Camper Noobs machen doch keinen Spaß, und lange Kämpfe auch nicht". Das liegt wohl daran, dass lange kämpfe auf zb. Gomme extrem nervig sind, auf dem originalen Rush sind die kämpfe spaßig. Merkt ihr auch den Unterschied wenn das Spiel dezentral ist? Die Leute müssen sich zueinander bauen, was teilweise garnicht so leicht ist. Ich habe auch ein kleines Bild angehängt wie soetwas ca. aussieht. Das was man auf dem Bild sieht ist aber noch eine sehr kleine Basis und sehr wenig gebautes. Teilweise hat man in Kämpfen rießige türme mit Wegen in alle richtungen zu verschiedenen Sniperbasen und Wege zu den Gegnern welche manchmal sogar 3 stöckig sind. Davon abgesehen gibt es dort Goldäpfel für 1 Eisen was einfach übel nice ist weil man extremen Speed braucht um jemanden zu rushen/töten. > http://epvpimg.com/1Tydc

@Eric_S04
" Ja, bei BedWars braucht man durchaus Skill. Deine Behauptung der Server ist auf "kleine Kinder" ausgerichtet, ist schlicht und ergreifend Bullshit. Der Server wird hauptsächlich von Erwachsenen geleitet, programmiert und kontrolliert. Deren Ziel ist es sicherlich nicht, dass möglichst viele "kleine Kinder" (Hab ich schon erwähnt, dass du dich hier im Forum als 35 ausgibst?) darauf spielen, sondern den Spielspaß möglichst für alle auf hohem Niveau zu halten. Natürlich ist nicht zu leugnen, dass viele jüngere auf dem Server ihr Zeit verbringen, aber der Hauptteil ist meines Erachtens nach zwischen 13 und 16 Jahren.
Überleg dir doch mal, wie es wäre, wenn es die von dir als "OP Zeug" bezeichneten Items nicht mehr gäbe. Das Gold in der Mitte wäre größtenteils sinnlos, denn man kann sich ja nichts starkes mehr kaufen. Maps wie Candyland oder China würde Ewigkeiten dauert, da man ohne Enderperle und Stärke kaum was gegen 6 Spieler machen kann und gleichzeitig noch deren Bett zerstören kann. Auch ist so ein Vorgehen durchaus taktisch und erfordert ebenso Skill.
"

Ja, Call of Duty wird auch von mehr Kindern als Erwachsenen gespielt.
Das Ziel sind eindeutig kleine Kinder. Genauer gesagt die Community von Leuten wie GommeHD, ungespielt oder rewinside. Diese kleine Community die es sowieso toll findet weil sie es nicht besser kennt und deren Lieblingsyoutuber es auch mag.
Wenn es kein OP Zeug mehr geben würde, wäre eine Mitte welche das Gameplay verschlechtert nicht nötig, also wäre auch nur wenig Gold da was wiederrum für Bögen nötig wäre. Maps wie Candyland oder China haben auch schlechtes Mapdesign. Das Bett von China sollte anfangs ober dem Spawn in so einem kleinem Raum sein, aber das wäre zu schnell gerusht wegen der Mitte welche das Gameplay immer noch zerstört. Nein, mit einem Strenghpot und Enderperle rushen braucht keinen Skill und ist normalerweise nicht aufzuhalten, erst recht nicht wenn einmal dein ganzes Team ausgerottet wurde und dann das restliche Team mit Full Equip nachrusht.
Und jetzt mal was zum Denken für dich. Wenn das Gameplay schneller ist, können dadurch mehr Spieler zur gleichen Zeit unterhalten werden für weniger Kosten als wenn eine Runde 1h dauert, aber das ist ein anderes Thema

"Welche Fehler denn? Alleine das Serverteam entscheidet, wie die Spielmodi auszusehen haben. Natürlich sind Kritik, Verbesserungsvorschläge und Wünsche der Community immer gerne gesehen, weshalb sie auch regelmäßig in Form von neuen Maps, Updates und Abstimmungen den Spielern zu gute zu kommen. Nur weil du findest, dass manche Items zu "OP" sind, wird das sicherlich nichts ändern, solange du keine anderen auf deiner Seite hast oder deine Argumente gut begründen kannst."

Ich schätze das Serverteam aber nicht als sehr fähig ein, wenigstens nicht beim Thema Gameplay. Das Serverteam ist eher gut im Bereich Marketing. *Folgende Aussage ist nicht zu 100% bewiesen, aber ich kenne sehr, sehr viele Leute die auch davon ausgehen.* Der GommeHD Server bottet sich anscheinend Spieler, damit der Server immer voll ist und dadurch mehr Leute Premium kaufen. Das ist eine Sache die das Team sehr gut kann. Das einzige was denen wichtig ist, ist dass sie möglichst viel Geld verdienen, gleich wie zb. EA.

"Gerade dadurch, dass es die aus BedWars nicht wegzudenkenden Bögen gibt, braucht man die Enderperle um das Spiel zu beenden. Ein Angriff mit Enderperle ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Wenn man die Enderperle an den Rand der gegnerischen Base wirft und runterfällt oder die Gegner dich einfach nach dem Port besiegen, bist du zuerst einmal ziemlich aufgeschmissen, da du ohne irgendwas dastehst. Natürlich ist bei guter Planung und Ausführung ein Angriff mit Enderperle stark, aber dies ist auf manchen Maps einfach notwendig. Genauso wenn du der einzige Überlebende aus einem Team bist, dessen Bett schon zerstört wurde. Dann brauchst du eben Items wie die Enderperle um die Runde noch gewinnen zu können."

Dazu würde ich einfach das lesen was ein bisschen weiter oben steht. Dort steht wie es auch ohne Enderperle geht. Und wenn eine einzelne Person ein ganzes Team ausrotten kann, indem sie einfach reinrennt ist da schon irgendwas falsch.

"
Ich stimme dir zu, der Stärketrank ist ziemlich stark. Trotzdem kann man genau wie ohne Trank einfach von einem Weg heruntergekickt werden, weshalb viele Spieler diesen Trank mit der Enderperle kombinieren. Aber nur durch den Besitz der beiden Gegenstände hat man den Gegner noch nicht besiegt. Es ist durchaus möglich einen Spieler trotz Stärkeeffekt zu besiegen, vor allem, da du ja der Ansicht bist, dass die meisten Spieler eh noch "kleine Kinder" sind."

Der Stärke Pot ist ein Gameplay Destroyer wie der Noobtube in MW2, falls du das Game mal gespielt hast weißt du was ich meine. Sowas passt einfach nicht, gleich wie die Enderperle.

"
Ohne den Bogen würde der Modus wahrscheinlich kaum gespielt werden. Durch dieses grundlegend wichtige Item, das sowohl bei Verteidigung, als auch beim Angriff eine nicht wegzudenkende Rolle spielt, wird der Modus erst richtig interessant. Wäre es ein stumpfes Gekloppe mit Schwertern, würden sich viele Runden ewig ziehen und es würde ziemlich schnell langweilig werden. Das Knockback Enchantment bringt eigentlich nicht viel, da der Gegner, wenn er sich auf einem 1 Block breiten Weg befindet, eh runterfällt, wenn er getroffen wurde. Außerdem kommt es nicht sehr oft vor, dass Spieler sich diese Item kaufen."

Prinzipiel hab ich auch nichts gegen den Bogen, solange jeder die gleiche Chance hat, also jeder einen Bogen hat und nicht nur das Team was in der Mitte schimmelt.

"Aha, Gold sollte also entmächtigt werden, aber jeder braucht seinen eigenen Spawner in der Base. Darüber hast du wohl nicht sehr lange nachgedacht. Außerdem ist es ein wichtig Spielbestandteil, die Mitte zu halten und durch das erhaltene Gold einen Vorteil zu schaffen."

Wie oben schon gesagt hat die Mitte das Gameplay massiv verschlechtert. Darüber muss ich nicht nachdenken, den ich kenne beide System und bin mit dem wo es Gold für jeden gibt mehr zufrieden. Dadurch hätte jede die 100% gleichen Chancen. Ein normaler BW Kampf auf Gomme ist eher wie 6 Kampfhelis vs 6 Soldaten die nur ein Messer haben. #Fair

So, hab jetzt über 30 Min. an diesem Schei* geschrieben. Hoffe langsam versteht es mal jemand. Wenn ihr es immer noch nicht versteht, schnappt euch min. 4 Freunde und spielt privat das originale Rush. Wenn die Runde länger als 40 Minuten dauert wisst ihr was gutes Gameplay ist, wenn nicht, war wohl ein Team viel besser als ein anderes :D

MfG ~Der Boss

• Like
Reaktionen: LuckOfTheSea
@expeehaa
Schöne Erklärung. Diese Geschichte zeigt mehrere Dinge. Ich fang mal von vorne an, ganz was neues. Die Map Candy ist schlecht aufgebaut da das Bett nur übüer eine Leiter zu erreichen ist, also haben wir hier schonmal schlechtes Mapdesign. Das es einem Spieler möglich ist einfach in eine base zu rushen und alle totzuschlagen zeigt perfekt wie overpowert der scheiß ist. Auf einer Map wie Rush mit den originalen Items hätte man das gleiche auch schaffen können, nur hättest du dort Skill gebraucht :D
Du hättest Gegner für Gegner in fairen Bowfights (Jeder hatte Bogen, ohne Knockback) besiegen müssen, und das so schnell das sie nichtmehr mit dem Equip nachkommen. Du kämpfst dich immer weiter nach vorne bis du irgendwann bei ihnen bist. Jetzt musst du noch einen taktischen Weg finden deren Bett zu holen ohne zu sterben. Wenn du das geschafft hast musst du jetz noch einmal die Leute welche wahrscheinlich schon wieder Equip haben besiegen.

Markst du den Unterschied zwischen reinrennen und alles wegklatschen und Skillvoll rushen und fairen Bowkämpfen? Teilweise 1h Fights zwischen 2 Basen zu je 2 Mann machen einfach Spaß <3
Jetzt werden wieder welche kommen und meinen "Solche Camper Noobs machen doch keinen Spaß, und lange Kämpfe auch nicht". Das liegt wohl daran, dass lange kämpfe auf zb. Gomme extrem nervig sind, auf dem originalen Rush sind die kämpfe spaßig. Merkt ihr auch den Unterschied wenn das Spiel dezentral ist? Die Leute müssen sich zueinander bauen, was teilweise garnicht so leicht ist. Ich habe auch ein kleines Bild angehängt wie soetwas ca. aussieht. Das was man auf dem Bild sieht ist aber noch eine sehr kleine Basis und sehr wenig gebautes. Teilweise hat man in Kämpfen rießige türme mit Wegen in alle richtungen zu verschiedenen Sniperbasen und Wege zu den Gegnern welche manchmal sogar 3 stöckig sind. Davon abgesehen gibt es dort Goldäpfel für 1 Eisen was einfach übel nice ist weil man extremen Speed braucht um jemanden zu rushen/töten. > http://epvpimg.com/1Tydc

@Eric_S04
" Ja, bei BedWars braucht man durchaus Skill. Deine Behauptung der Server ist auf "kleine Kinder" ausgerichtet, ist schlicht und ergreifend Bullshit. Der Server wird hauptsächlich von Erwachsenen geleitet, programmiert und kontrolliert. Deren Ziel ist es sicherlich nicht, dass möglichst viele "kleine Kinder" (Hab ich schon erwähnt, dass du dich hier im Forum als 35 ausgibst?) darauf spielen, sondern den Spielspaß möglichst für alle auf hohem Niveau zu halten. Natürlich ist nicht zu leugnen, dass viele jüngere auf dem Server ihr Zeit verbringen, aber der Hauptteil ist meines Erachtens nach zwischen 13 und 16 Jahren.
Überleg dir doch mal, wie es wäre, wenn es die von dir als "OP Zeug" bezeichneten Items nicht mehr gäbe. Das Gold in der Mitte wäre größtenteils sinnlos, denn man kann sich ja nichts starkes mehr kaufen. Maps wie Candyland oder China würde Ewigkeiten dauert, da man ohne Enderperle und Stärke kaum was gegen 6 Spieler machen kann und gleichzeitig noch deren Bett zerstören kann. Auch ist so ein Vorgehen durchaus taktisch und erfordert ebenso Skill.
"

Das Ziel sind eindeutig kleine Kinder. Genauer gesagt die Community von Leuten wie GommeHD, ungespielt oder rewinside. Diese kleine Community die es sowieso toll findet weil sie es nicht besser kennt und deren Lieblingsyoutuber es auch mag.
Wenn es kein OP Zeug mehr geben würde, wäre eine Mitte welche das Gameplay verschlechtert nicht nötig, also wäre auch nur wenig Gold da was wiederrum für Bögen nötig wäre. Maps wie Candyland oder China haben auch schlechtes Mapdesign. Das Bett von China sollte anfangs ober dem Spawn in so einem kleinem Raum sein, aber das wäre zu schnell gerusht wegen der Mitte welche das Gameplay immer noch zerstört. Nein, mit einem Strenghpot und Enderperle rushen braucht keinen Skill und ist normalerweise nicht aufzuhalten, erst recht nicht wenn einmal dein ganzes Team ausgerottet wurde und dann das restliche Team mit Full Equip nachrusht.
Und jetzt mal was zum Denken für dich. Wenn das Gameplay schneller ist, können dadurch mehr Spieler zur gleichen Zeit unterhalten werden für weniger Kosten als wenn eine Runde 1h dauert, aber das ist ein anderes Thema

"Welche Fehler denn? Alleine das Serverteam entscheidet, wie die Spielmodi auszusehen haben. Natürlich sind Kritik, Verbesserungsvorschläge und Wünsche der Community immer gerne gesehen, weshalb sie auch regelmäßig in Form von neuen Maps, Updates und Abstimmungen den Spielern zu gute zu kommen. Nur weil du findest, dass manche Items zu "OP" sind, wird das sicherlich nichts ändern, solange du keine anderen auf deiner Seite hast oder deine Argumente gut begründen kannst."

Ich schätze das Serverteam aber nicht als sehr fähig ein, wenigstens nicht beim Thema Gameplay. Das Serverteam ist eher gut im Bereich Marketing. *Folgende Aussage ist nicht zu 100% bewiesen, aber ich kenne sehr, sehr viele Leute die auch davon ausgehen.* Der GommeHD Server bottet sich anscheinend Spieler, damit der Server immer voll ist und dadurch mehr Leute Premium kaufen. Das ist eine Sache die das Team sehr gut kann. Das einzige was denen wichtig ist, ist dass sie möglichst viel Geld verdienen, gleich wie zb. EA.

"Gerade dadurch, dass es die aus BedWars nicht wegzudenkenden Bögen gibt, braucht man die Enderperle um das Spiel zu beenden. Ein Angriff mit Enderperle ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Wenn man die Enderperle an den Rand der gegnerischen Base wirft und runterfällt oder die Gegner dich einfach nach dem Port besiegen, bist du zuerst einmal ziemlich aufgeschmissen, da du ohne irgendwas dastehst. Natürlich ist bei guter Planung und Ausführung ein Angriff mit Enderperle stark, aber dies ist auf manchen Maps einfach notwendig. Genauso wenn du der einzige Überlebende aus einem Team bist, dessen Bett schon zerstört wurde. Dann brauchst du eben Items wie die Enderperle um die Runde noch gewinnen zu können."

Dazu würde ich einfach das lesen was ein bisschen weiter oben steht. Dort steht wie es auch ohne Enderperle geht. Und wenn eine einzelne Person ein ganzes Team ausrotten kann, indem sie einfach reinrennt ist da schon irgendwas falsch.

"Ich stimme dir zu, der Stärketrank ist ziemlich stark. Trotzdem kann man genau wie ohne Trank einfach von einem Weg heruntergekickt werden, weshalb viele Spieler diesen Trank mit der Enderperle kombinieren. Aber nur durch den Besitz der beiden Gegenstände hat man den Gegner noch nicht besiegt. Es ist durchaus möglich einen Spieler trotz Stärkeeffekt zu besiegen, vor allem, da du ja der Ansicht bist, dass die meisten Spieler eh noch "kleine Kinder" sind."

Der Stärke Pot ist ein Gameplay Destroyer wie der Noobtube in MW2, falls du das Game mal gespielt hast weißt du was ich meine. Sowas passt einfach nicht, gleich wie die Enderperle.

"Ohne den Bogen würde der Modus wahrscheinlich kaum gespielt werden. Durch dieses grundlegend wichtige Item, das sowohl bei Verteidigung, als auch beim Angriff eine nicht wegzudenkende Rolle spielt, wird der Modus erst richtig interessant. Wäre es ein stumpfes Gekloppe mit Schwertern, würden sich viele Runden ewig ziehen und es würde ziemlich schnell langweilig werden. Das Knockback Enchantment bringt eigentlich nicht viel, da der Gegner, wenn er sich auf einem 1 Block breiten Weg befindet, eh runterfällt, wenn er getroffen wurde. Außerdem kommt es nicht sehr oft vor, dass Spieler sich diese Item kaufen."

Prinzipiel hab ich auch nichts gegen den Bogen, solange jeder die gleiche Chance hat, also jeder einen Bogen hat und nicht nur das Team was in der Mitte schimmelt.

"Aha, Gold sollte also entmächtigt werden, aber jeder braucht seinen eigenen Spawner in der Base. Darüber hast du wohl nicht sehr lange nachgedacht. Außerdem ist es ein wichtig Spielbestandteil, die Mitte zu halten und durch das erhaltene Gold einen Vorteil zu schaffen."

Wie oben schon gesagt hat die Mitte das Gameplay massiv verschlechtert. Darüber muss ich nicht nachdenken, den ich kenne beide System und bin mit dem wo es Gold für jeden gibt mehr zufrieden. Dadurch hätte jede die 100% gleichen Chancen. Ein normaler BW Kampf auf Gomme ist eher wie 6 Kampfhelis vs 6 Soldaten die nur ein Messer haben. #Fair

So, hab jetzt über 30 Min. an diesem Schei* geschrieben. Hoffe langsam versteht es mal jemand. Wenn ihr es immer noch nicht versteht, schnappt euch min. 4 Freunde und spielt privat das originale Rush. Wenn die Runde länger als 40 Minuten dauert wisst ihr was gutes Gameplay ist, wenn nicht, war wohl ein Team viel besser als ein anderes :D

MfG ~Der Boss
Was du an meinem Beispiel erkannt hast, war teilweise richtig, teilweise aber auch nicht ganz so schön erklärt bzw. begründet ausgesagt. Bei der Map Candyland ist es ja gerade so toll, weil du das Bett nur über eine Leiter erreichen kannst. Folglich wird Teamarbeit benötigt, falls du nicht mega gut alleine bist. In meinem Fall hatte ich es schwer, die Leiter hoch zukommen, aber das Team Grün war auch ziemlich schlecht, sowohl in Sachen PvP als auch ausgerüstet.
Bogenkämpfe machen zwar ab und zu mal Spaß, aber wenn du ein faires Match haben willst, dann wirst du das nie irgendwo finden, weil immer irgendetwas unfair ist. Und gerade dieses leicht unausgeglichene ist ja das lustige. Oftmals sind die Gegner nicht gerade verplant und haben auch einiges drauf. Wenn du dir also dann deine 14 Gold für den besten Bogen hart erarbeitet hast, dann ist es toll, mit ihm zu sagen "Ich hab was besseres als ihr".
Es gibt echt so Typen, die spielen richtig asozial mit solchen Sachen, aber das ist wohl eher die Minderheit, weil viele nicht mal richtig mit einem Bogen umgehen können und zusätzlich selbst im Nahkampf ziemlich schlecht sind. Da hilft selbst der beste Bogen, das beste Schwert und ein Stärketrank nicht.

Zu der weiten Sache: Woher weißt du bitte, wieviel die Server kosten, wieviele Einnahmen der Server durch die Spenden macht und dass Bots zum Slotfüllen auf dem Server sind. Das sind wilde Spekulationen, die ich nicht verstehen kann. Man merkt ziemlich deutlich, dass die Anzahl der freien Bedwarsserver proportional zur Gesamtspielerzahl ist. Je mehr Spieler, desto schneller ist ein Bedwarsserver voll und desto mehr BWServer müssen gestartet werden. Ich habe noch nirgendwo einen Bot gesehen, wobei die wenn schon den Wert der Spielerzahlen ändern würden, ohne Bots zu nutzen.
Ob sich das Team Geld in die eigene Tasche steckt, kann nur das Team selbst wissen, aber ich bezweifle, dass die Moderatoren und Developer davon etwas bekommen würden. Also nur die Admins und Gomme, was auch ziemlich unwahrscheinlich und ja, soweit ich weiß, laut Minecraft EULA verboten ist.

Dein letzter Vergleich ist übrigens auch unpassend. Soldaten gegen Kampfhubschrauber... Das mag ja so sein, aber überleg dir jetzt mal, woran das liegt. Genau! An den einzelnen Teammitglieder und deren Teamfähigkeit bzw. "Skill" an sich. Wenn also ein Team campt, dann ist das deren Schuld. Wenn ein Team alle anderen Teams aus der Mitte vertrieben hat, dann waren sie in dem Fall besser. Zudem gibt es bei jeder Map mit mindestens 4x6 Spielern in der Basis jedes Teams Goldspawner, nur bietet die Mitte eben einen Bonus.

Soweit dazu, ich freue mich auf deine Gegenargumente @JaDerBoss -.-
MfG expeehaa

Das ist aber eher eine Sache der Map. Wenn dir die Map nicht gefällt, dann spiele sie nicht und wenn sie viele nicht spielen, wird sie entfernt.
Stärketränke sind auch ein taktisches Element. Sie sind zwar, insbesondere in Kombination mit der Enderperle, sehr stark, aber auch sehr teuer. Wenn der Angriff mit dem Stärketrank also scheitert, hat man einen großen Nachteil. Man muss gut mit den Ressourcen haushalten.
Außerdem bringt er Abwechslung rein. Eine Stunde lang mit dem Bogen hin- und herzuschießen finde ich perönlich nicht wirklich spannend. Stärketrank + Enderperle vorzubereiten, zu nutzen oder abzuwehren bringt mal Abwechslung in die ganze Sache und kann zu spannenden Wendungen führen.
Bedwars basiert nunmal auf dem Ressourcenhaushalt. Man muss sich überlegen, ob man lieber mehrere schlechte, oder ein gutes Item kauft. Würde alle "OP-Items" entfernt werden, würde dieses taktische Element wegfallen.
Genereller Tipp: Guck dir auf Youtube einige Clanwar-Videos an. Dort wirst du sehen, dass die Spiele nicht nur aus "Campen bis zum Stärketrank" bestehen und auch dort viele Wege gebaut werden.
Das ist schlichtweg falsch. Wenn die Runden nur halb so lang sind, können die Spieler zwar doppelt so oft Runden spielen, die dafür aber nur halb so lange dauern, es gleicht sich also aus.
Stell dir vor, man hat 100 Server, die durchgehend voll besetzt sind. Es spielen immer gleich viele Spieler, egal wie oft sie zwischendurch die Runde wechseln.
Und warst du nicht eben noch für stundenlange Bogenkämpfe?
*Folgende Aussage ist nicht zu 100% bewiesen, aber ich kenne sehr, sehr viele Leute die auch davon ausgehen.* Der GommeHD Server bottet sich anscheinend Spieler, damit der Server immer voll ist und dadurch mehr Leute Premium kaufen. Das ist eine Sache die das Team sehr gut kann. Das einzige was denen wichtig ist, ist dass sie möglichst viel Geld verdienen, gleich wie zb. EA.
Aha. Du weßt also selber, dass diese Aussagen nur sehr schlecht belegt sind, da du sie nur von einigen anderen Leuten kennst, die selber keine Beweise haben. Trotzdem verwendest du sie als Argument.
https://www.gommehd.net/threads/falsche-spielerzahlen.176974/
Vor allem: Wieso sollte man Spieler botten, damit mehr Spieler Premium kaufen? Man könnte auch einfach die Slots reduzieren.
Dann spiel eben Maps ohne Mitte, dazu hat man doch die Auswahl bei den Maps. Und es stimmt, dass die Mitte einen großen Vorteil bringt, aber sie ist keineswegs OP, da man sie gegen alle anderen Teams verteidigen muss. Und es sit durchaus möglich, wieder in die Mitte zu kommen, man muss eben mal nachdenken und nicht auf 1-Block-Wegen in zwei Leute mit einem Gogen reinrennen, wie es die meisten machen.
Und falls du jetzt sagst, dass es kaum Maps ohne Mitte gibt: Das liegt eben daran, dass die Mitte insgesamt eher beliebt ist. Die meisten empfinden die langen Bogenkämpfe, die du selebr gut findest, als langweiliges Campen.

Selbst wenn die Bogenkämpfe taktischer wären, selbst wenn die Mitte und der Stärketrank zu OP wären, die Mehrheit findet diese Dinge eben gut, selbst wenn sie nur aus kleinen Kindern ohne Skill bestehen würde. Und die Mehrheit entscheidet eben.

@Tombou
Erklär mir bitte was du machen willst wenn jemand unerwartet mit Enderperle in deine Basis kommt und alle natzt während die anderen Gegner auf die Basis bowspammen. Mit Eisenschwert+Strengh kann man ein 12 Mann team im Spawntrap halten -.-

Schau dir die BW2.0 Beta von DustMC an, dann weißt du wie Bedwars auszusehen hat. Von dem Enderperlen + Strengh dort mal abgesehen, aber das wird hoffentlich noch gepatcht :)

1. Spawntrappen ist eine LEGITIME Taktik!
2. Der GommeHD.net Server über nimmt keine Spielmodi von anderen Servern. Wenn es die auf Gomme nicht gefällt, Spiel hier einfach nicht!

Du bist ein Steve, Steve, Steve, Steve, Steve, du bist ein Steve.

Meine Meinung dazu:

Ich finde ein Team das in der Mitte ist und dort villeicht auch mehr oder weniger kampt, ist eben Taktisch klug vorgegangen... Und außerdem kann man ja auch aus der Base die Mitte mit "Skill" stürmen was bestimmt möglich ist...
Deswegen finde ich die "OP-Items" sehr gut denn sie geben den, die das Spiel am schlausten angegangen sind, die verdiente Belohnung... Es ist eher schade, wenn ein Team ein Goldspawner in der Base hat und dann das "OP-Equip" hat...

Danke für die Aufmerksamkeit <3 :D

• Like
Reaktionen: Selbstmanagement
WICHTIG: Ich will hier nicht angeben oder so sondern dass is die Wahrheit!
Also JaDerBoss du hast vllt ne gute Idee, aber hast du jemals in einem Clanwar gespielt? Ohne Stärke und Enderperle kann man in einem Clankrieg nicht gewinnen, ich bin ein erfahrener Bedwars Spieler und weiss sehr viel über Clankriege da ich ja früher selber einen Clan geleitet habe. Aber stell dir vor du spielst auf Rush, ihr dominiert die Mitte der Map und ihr müsst Bowspammen damit die anderen nicht über den Weg zu euch können, dann kaufst du dir vllt eine Enderperle und Stärke und willst zu denen, aber dann wenn du bei denen bist, haut er dich einfach runter und du hattest bestes Equip dazu mit Stärke. Tja dann hast du verkackt und die anderen gewinnen dann warscheinlich weil sie die Enderperle nicht verkacken. Also Deine Ideen sind cool aber nicht brauchbar

MLG ImDeathless
Rang: 140 ;)

• Like
Reaktionen: DontFVCKwithLeon
WICHTIG: Ich will hier nicht angeben oder so sondern dass is die Wahrheit!
Also JaDerBoss du hast vllt ne gute Idee, aber hast du jemals in einem Clanwar gespielt? Ohne Stärke und Enderperle kann man in einem Clankrieg nicht gewinnen, ich bin ein erfahrener Bedwars Spieler und weiss sehr viel über Clankriege da ich ja früher selber einen Clan geleitet habe. Aber stell dir vor du spielst auf Rush, ihr dominiert die Mitte der Map und ihr müsst Bowspammen damit die anderen nicht über den Weg zu euch können, dann kaufst du dir vllt eine Enderperle und Stärke und willst zu denen, aber dann wenn du bei denen bist, haut er dich einfach runter und du hattest bestes Equip dazu mit Stärke. Tja dann hast du verkackt und die anderen gewinnen dann warscheinlich weil sie die Enderperle nicht verkacken. Also Deine Ideen sind cool aber nicht brauchbar

MLG ImDeathless
Rang: 140 ;)
Ohne Bow ist CW nicht möglich, Angel höchstens.

Spawntrappen ist eine LEGITIME Taktik!

Teilweise: Spawntrappen ohne Grund ist verboten und taktisches Spawntrappen ist bis zu zwei Minuten erlaubt.
(https://www.gommehd.net/threads/serverregeln.5231/)

Der GommeHD.net Server über nimmt keine Spielmodi von anderen Servern.

Natürlich tut er das und das Server Team wäre dumm, wenn sie das nicht tun würden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ohne Bow ist CW nicht möglich, Angel höchstens.

Der Großteil der BedWars Runden besteht aber aus normalen Spielern, nicht aus ClanWars. Wenn eine Regel oder ein Spielelement geändert wird, sollte man erstmal schauen, dass die Mehrheit damit klarkommt, auf ClanWars sollte und wird (denke und hoffe ich) man bei großen Änderungen erstmal keine Rücksicht nehmen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was hast CoD mit dem Gomme Server zu tun?
Ich weiß nicht, wo du den Fakt herziehst, dass die Zielgruppen "kleine Kinder" sein sollen. Ich weiß nicht, wie es bei Gomme aussieht, aber die Community von unge besteht mit Sicherheit nicht nur aus "kleinen Kindern". Wenn du auf dem Server spielst, oder dich hier im Forum umschaust, merkst du schnell, dass die meisten User zwischen 13 und 16 Jahren sind. Die meisten Maps haben eine Mitte, ohne würde es schnell langweilig werden und es gäbe viel zu wenig Möglichkeiten, von dem her denke ich, dass ein BedWars komplett ohne Mitte Schwachsinn wäre, da die Anzahl der Spielenden rapide abnehmen würde.
Candy und China sind 4x6er Maps und werden offensichtlich recht gern gespielt, sonst gäbe es sie ja nicht mehr. Das Mapdesign kann also nicht sehr schlecht sein, sonst würde es ja niemand/kaum jemand mehr spielen. Bei solchen großen Maps weiß man, dass die Runden lang dauern werden und sicherlich gibt es viele, die genau deswegen diese Maps spielen. Wie ich oben schon sagte, selbstverständlich braucht man auch Skill um ein Team mit Enderperle und Stärke auseinander zu nehmen. Mir ist so etwas beispielsweise noch recht selten passiert, was mir eindeutig zeigt, dass es nicht jeder kann.

schnappt euch min. 4 Freunde und spielt privat das originale Rush. Wenn die Runde länger als 40 Minuten dauert wisst ihr was gutes Gameplay ist, wenn nicht, war wohl ein Team viel besser als ein anderes :D

Was jetzt? Sollen die Runden schnell gehen, oder lange dauern, damit es ein gutes Gameplay ist?
Vielleicht solltest du auch mal darüber nachdenken, dass ein "gutes Gameplay" etwas subjektives ist. Jeder hat sein eigenes "gutes Gameplay", bei manchen sind es schnelle gerushte Runden, bei manchen auf Gold basierende und bei manchen so, wie du es empfindest. Du kannst nicht nur von dir ausgehen und sagen, dass es so schlecht ist, wie es momentan ist.

Also wenn das Gomme Serverteam nicht fähig ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Das Gomme Netzwerk ist der mit Abstand größte Server Deutschlands und auch mind. in den Top 5 der Welt. Wenn das Gameplay so schlecht wäre, wie du sagst, dann würde der Server ja wohl kaum den halben Tag komplett voll sein und knapp 20.000 Slots besitzen.
Ich glaube nicht, dass das Team Spieler bottet, da ich Vertrauen in das Team habe. Trotzdem will ich nicht leugnen, dass das Team wirklich verdammt viel Geld mit dem Server verdient, was auch hoffentlich jedem klar ist. Aber natürlich das was du behauptest falsch, denn wenn der Server wirklich ausschließlich auf Gewinn aus wäre, würde er beispielsweise Dinge wie das "Only 1.8" Update nicht machen, denn dabei gab es sicherlich einen zu erwartenden Gewinneinbruch. Ohne Community läuft ein Server nicht, deswegen muss immer geschaut werden, dass diese Community zufrieden mit dem Server ist. Dafür werden ihr Dinge wie neue Modi und Features gebraucht, die nicht umsonst entstehen. Auch die Developer verdienen (denke ich) Geld, was dem Serverteam folglich wieder an Gewinn fehlt.

Dann viel Spaß beim Spielen ...
Wie ich oben schon erwähnt habe, wird das Spiel so relativ schnell langweilig. Man braucht einfach die Mitte, denn sie schafft einen Anreiz für das Team/die Teams, welche nicht in der Mitte sind, dort hinzukommen und treibt somit das Gameplay ziemlich voran.

Ich weiß nicht, warum du nicht verstehen willst, dass auch jetzt jedes Team 100% die gleichen Chancen hat, abgesehen davon, dass es bessere und schlechtere Spieler gibt. Wenn wir grade schon dabei sind, nach dir müsste man auch sehr gute und sehr schlechte Spieler verbieten, denn eigentlich sollten nur durchschnittliche Spieler spielen, damit es fair bleibt.
Dein Vergleich ist Schwachsinn, ich habe selten Runden, in denen ein Team so krass dominiert und das passiert auch nur, wenn die Runde relativ lange geht.
Wenn du mit dem System, dass jeder Gold bekommt, mehr zufrieden bist, warum spielst du dann hier auf Gomme, wenn es hier offensichtlich komplett anders ist? Tut mir Leid, aber das ist einfach unverständlich.

So, hab jetzt über 30 Min. an diesem Schei* geschrieben. Hoffe langsam versteht es mal jemand. Wenn ihr es immer noch nicht versteht, schnappt euch min. 4 Freunde und spielt privat das originale Rush

Jap, Diskussionen sind zeitaufwendig, aber notwendig, wenn man seinen Standpunkt vernünftig vertreten will. Ich verstehe dich teilweise, aber was du forderst wäre schlicht und ergreifend ein unnötiges und viel zu umfangreiches Unterfangen. Und wie ich oben schon sagte, dass normale/originale Rush wird ziemlich schnell langweilig, so ist zumindest mein Eindruck.

• Like
Reaktionen: Robbee
Das was ihr bringt sind keine Argumente.
Aus meiner Sicht schaut das ca so aus:
Ich: Argument
Ihr: Nö, ist falsch
Ich: Nein, es ist richtig
usw.

Man erkennt einfach schon an dem was ihr schreibt das ihr es nicht besser kennt. Wie bereits erwähnt, schnappt euch ein paar Freunde und spielt das Originale Rush, am besten 2vs2 oder 2vs2vs2vs2

Zu meiner Rechnung:
Doch die Rechnung stimmt. Denn wenn eine Runde lange dauert sind mit der Zeit auch ein paar Teams draußen, also laufen die Server immer noch mit genug Ram für 16 Personen, aber es spielen nur noch 7, der Rest verbraucht wieder andere Serverleistung.

Zu Clanwars:
Dazu kann ich nur sagen, das stimmt NICHT. Man hat so etwas einfach auf Gomme nötig weil das ganze Item System so scheiße ist. Es gibt vielzuviel OP Zeug. Wäre ein Clan War auch nicht fairer wenn jeder, die ganze Runde lang die gleichen Chancen hätte, egal ob er rusht oder campt. Heutzutage besteht Gomme nurnoch aus in die MItte rennen und zum jemanden durchrennen, wenn man sogar dafür zu schlecht ist sich einfach hin tpn.
Früher hat man große Basen gebaut und richtige "Kriege" (Wars) geführt, heute geht es in die Mitte, niemanden interessiert es wie eine Base ist. Dadurch wurde Bedwars zerstört.

Goldspawns:
Wieso sollte man Leute dazu zwingen das sie in die Mitte gehen? Campen ist eine LEGITIME Taktik, und Leute die so spielen sollten die GLEICHEN Chancen haben wie Personen mit anderen Taktiken.

So kb mehr auf den Rest einzugehen, fasst euch mal kürzer ich schreibe auch nur so viel weil ich mit mehreren Leuten gleichzeitig schreibe.

Wenn ihr mich immer noch nicht versteht, SPIELT DAS ORIGINALE RUSH GEGEN GUTE GEGNER.

Das was ihr bringt sind keine Argumente.

Doch, natürlich sind sie das.

Aus meiner Sicht schaut das ca so aus:
Ich: Argument
usw.

Zeig mir mal bitte ein Beispiel.

Man erkennt einfach schon an dem was ihr schreibt das ihr es nicht besser kennt. Wie bereits erwähnt, schnappt euch ein paar Freunde und spielt das Originale Rush, am besten 2vs2 oder 2vs2vs2vs2

Das hab ich schon so oft getan und wie oben schon erwähnt, ist es nach einigen Runden einfach nur noch langweilig.

Zu meiner Rechnung:
Doch die Rechnung stimmt. Denn wenn eine Runde lange dauert sind mit der Zeit auch ein paar Teams draußen, also laufen die Server immer noch mit genug Ram für 16 Personen, aber es spielen nur noch 7, der Rest verbraucht wieder andere Serverleistung.

Ich habe nichts anderes behauptet, aber was interessiert es dich, wie viel Ram ein Server braucht? Das ist alleinige Sache des Serverteams.

Goldspawns:
Wieso sollte man Leute dazu zwingen das sie in die Mitte gehen? Campen ist eine LEGITIME Taktik, und Leute die so spielen sollten die GLEICHEN Chancen haben wie Personen mit anderen Taktiken.

Man muss sich schon für eine Taktik entscheiden, denn jede hat Vor- und Nachteile. Beim Campen hast du den Vorteil, das du nicht direkt gerusht wirst und so länger im Spiel bleiben kannst. Es hat eben den Nachteil, das man weniger/gar kein Gold zur Verfügung hat. Würde man dabei so viel Gold bekommen, wie in der Mitte, dann viel Spaß beim spielen, wenn die Runden mehrere Stunden gehen ...

So kb mehr auf den Rest einzugehen, fasst euch mal kürzer ich schreibe auch nur so viel weil ich mit mehreren Leuten gleichzeitig schreibe.

Ich schreibe so ausführlich, wie ich will. Ob du dir das durchliest, oder nicht, ist deine Sache.

Wenn ihr mich immer noch nicht versteht, SPIELT DAS ORIGINALE RUSH GEGEN GUTE GEGNER.

Dazu muss ich jetzt nichts mehr sagen.

• Like
Reaktionen: The_Santa
"Wenn es so vielen gefällt muss es ja gut sein?"
Ja, es gefällt so vielen weil ihre Youtube Idole es spielen und/oder sie es nicht besser kennen.
Äh, ich und viele andere Spielen auch Bedwars und finden es gut, obwohl wir keine Youtuber schauen.
2. Brauchst du nicht jedesmal wenn du von Freunden sprichst#nohomo schreiben, das ist einfach nur dumm und kommt so rüber als ob man als Junge nur eine Freundin haben darf. Aber man kann als Junge auch Freunde haben.(OMG) Glaub mir, das kommt nur so rüber als hättest du Angst vor Homosexuellen und willst dich ganz klar von diesen Distanzieren (auch wen es total unnötig ist...)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop