Das komplette Bedwars System...

• Ersteller Ersteller Shapci
  • Erstellt am Erstellt am
Doch die Rechnung stimmt. Denn wenn eine Runde lange dauert sind mit der Zeit auch ein paar Teams draußen, also laufen die Server immer noch mit genug Ram für 16 Personen, aber es spielen nur noch 7, der Rest verbraucht wieder andere Serverleistung
Es wäre sinnlos, RAM statisch zu verteilen. Du kannst dem Server theoretisch 2k GB RAM zuweisen, er wird trotzdem nur das belegen, was er wirklich braucht. Daher macht das gar keinen Sinn.
Goldspawns:
Wieso sollte man Leute dazu zwingen das sie in die Mitte gehen? Campen ist eine LEGITIME Taktik, und Leute die so spielen sollten die GLEICHEN Chancen haben wie Personen mit anderen Taktiken.
Natürlich ist es legitim, aber stell dir vor, auf einer 8x1 Map hätte jeder Spieler einen Goldspawner. Die Mitte könntest du damit löschen und im schlimmsten Fall würden alle campen. Wenn irgendjemand sich zu jemand anderem teleportieren oder bauen sollte, wird er direkt runtergeschossen und respawnt, aber die Camper werden oftmals auch Camper bleiben. Folglich kann so eine Runde ewig dauern. Ich hoffe, du verstehst, was ich andeuten möchte.

Zu der Ram Sache:
Okay, gehen wir mal davon aus das der Ram flexibel ist.
Trotzdem wird jeder Server Grundresourcen brauchen, weil darauf mehrere Plugins und der normale Server laufen. Also sagen wir mal 200MB Ram für die Serversoftware und 100MB pro Spieler weil jeder Spieler das Anticheat benutzt, also von dem AC überprüft wird und auch andere Plugins mehr machen wenn mehr Spieler da sind.

Wir haben jetzt 25 Spieler und wollen diese unterbringen.
Wenn Runden schnell gehen nachdem ein Team die Mitte hat, ist es seltener das einmal wenig Leute in einer Runde sind.
Hier mal als Beispiel, alles in 10 Slot Servern:
Server 1 (8/10) > 1000MB
Server 2 (7/10) > 900MB
Server 3 (10/10 > 1200MB
Insgesamt > 3100MB/3,1GB RAM
So ist es optimal für GommeHD.
Jetzt wie es wäre wenn Runden lange dauern weil es lange Kämpfe zwischen den letzten Teams gibt oder so.
Server 1 (4/10) > 600MB
Server 2 (3/10) > 500MB
Server 3 (5/10) > 700MB
Server 4 (4/10) > 600MB
Server 5 (2/10) > 400MB
Server 6 (3/10) > 500MB
Server 7 (4/10) > 400MB
Insgesamt > 3700MB/3,7GB RAM

Natürlich ist das mit dem RAM ein wenig zu hoch, aber so kann man besser rechnen.
Trotzdem sind das mehrere Root Server die eingesparrt werden wenn mehr Spieler auf wenig Server geklatscht.
werden, cuz. Server Grundauslastung. Ich schätze mal ganz grob min. 16GB RAM pro 500 Spieler. Also 576 GB Ram.
Die restlichen Spielmodis sind nun auch darauf ausgelegt (worden). Zombies war früher ein Modus wo man so lange wie möglich überleben musste. Heute muss man Villager beschützen und Runden dauern vill. 3 Minuten. -.-
QuickSG ist sowieso sehr kurz, SG hat nach kurzer Zeit ein DM, Ragemode geht immer 6 Minuten und dort sind die Lobbys meistens ganz voll und bleiben es auch. Der einzige Modus der nicht so ist, ist Aura Classic. Ist zufälligerweise auch der einzig Gute...

• Like
Reaktionen: LuckOfTheSea
Zu der Ram Sache:
Okay, gehen wir mal davon aus das der Ram flexibel ist.
Trotzdem wird jeder Server Grundresourcen brauchen, weil darauf mehrere Plugins und der normale Server laufen. Also sagen wir mal 200MB Ram für die Serversoftware und 100MB pro Spieler weil jeder Spieler das Anticheat benutzt, also von dem AC überprüft wird und auch andere Plugins mehr machen wenn mehr Spieler da sind.

Wir haben jetzt 25 Spieler und wollen diese unterbringen.
Wenn Runden schnell gehen nachdem ein Team die Mitte hat, ist es seltener das einmal wenig Leute in einer Runde sind.
Hier mal als Beispiel, alles in 10 Slot Servern:
Server 1 (8/10) > 1000MB
Server 2 (7/10) > 900MB
Server 3 (10/10 > 1200MB
Insgesamt > 3100MB/3,1GB RAM
So ist es optimal für GommeHD.
Jetzt wie es wäre wenn Runden lange dauern weil es lange Kämpfe zwischen den letzten Teams gibt oder so.
Server 1 (4/10) > 600MB
Server 2 (3/10) > 500MB
Server 3 (5/10) > 700MB
Server 4 (4/10) > 600MB
Server 5 (2/10) > 400MB
Server 6 (3/10) > 500MB
Server 7 (4/10) > 400MB
Insgesamt > 3700MB/3,7GB RAM

Natürlich ist das mit dem RAM ein wenig zu hoch, aber so kann man besser rechnen.
Trotzdem sind das mehrere Root Server die eingesparrt werden wenn mehr Spieler auf wenig Server geklatscht.
werden, cuz. Server Grundauslastung. Ich schätze mal ganz grob min. 16GB RAM pro 500 Spieler. Also 576 GB Ram.
Die restlichen Spielmodis sind nun auch darauf ausgelegt (worden). Zombies war früher ein Modus wo man so lange wie möglich überleben musste. Heute muss man Villager beschützen und Runden dauern vill. 3 Minuten. -.-
QuickSG ist sowieso sehr kurz, SG hat nach kurzer Zeit ein DM, Ragemode geht immer 6 Minuten und dort sind die Lobbys meistens ganz voll und bleiben es auch. Der einzige Modus der nicht so ist, ist Aura Classic. Ist zufälligerweise auch der einzig Gute...
Halten wir mal fest: Du bist also der Meinung, dass das Gomme-Team mit Absicht kurze Modi programmiert um Ressourcen zu sparen. Das findest du nicht gut.
Bei dem Ressourcenverbauch hast du eine Sache nicht in deine Rechnung mit einbezogen: Dass die Server neustarten müssen. Außerdem sind die Werte für die langen Kämpfe ein wenig übertrieben...
Und diese kurzen Modi werden bestimmt nicht programmiert, um Ressourcen zu sparen, sondern weil sie allgemein mehr Spaß machen. Die meisten Spieler finden kein Gefallen an deinen stundenlangen Bogenkämpfen, sondern sehen das als langweiliges Campen an und leften. Ich persönlich finde es langweilig, die ganze Zeit auf der selben Map gegen die selben Gegner zu spielen.
Wenn bei Conquest die Teams sehr ausgeglichen sind können die Runden durchaus länger als 20 Minuten (manchmal sogar 30) dauern. Bis zum Ende verlassen aber meistens viele Spieler das Spiel.

• Like
Reaktionen: YungRobin
Ich mag bw auf dust nur das Kaufsystem dort ist zum kotzen.

Dich hab ich doch schonmal gesehen.

Eine Grundherausforderung von Bedwars ist es sich zu Gegnern zu bauen.
Ja.
Oft ist das schwer, weil die Gegner einen Bogen haben. Jetzt muss man durch gutes können und taktik zu dem Gegner kommen um das Team zu besiegen.
Im letzten Thread hast du dich noch über den Bogen beschwert, jetzt kann man ihn plötzlich durch gute Taktik abwehren. Interessant.
Auf Gomme ist das anders. Das Team welches in der Mitte ist farmt ein wenig Gold, ca. 1-2 min und teleportiert sich dann einfach
Ich glaube nicht, dass du innerhalb von 2 min genug für 2/3/4 Enderperlen zusammen hast, das dauert länger. Dann muss dein Team halt das Team in der Mitte davon abhalten, so viel Gold zu farmen. Agressiver spielen.

Man kann die Enderperle auch falsch benutzen und man kann sie auch abwehren. Bei dem Item ist das Fehlerrisiko höher als wenn man sich normal rüberbaut.

Jemanden der bestes Equip hat 1-2 Hit zu geben ist sehr sinnvoll oder?
Ja, dann arbeite doch mit deinem Team zusammen. Lass die anderen Teams erst keine Tränke bekommen.
Das ist einfach extrem unbalanciert und zerstört oft spannende Bowbattles.
Dann benutz doch nicht den Bogen, wenn einer neben dir steht und dich abstechen will.
Da man diesen auch noch schön mit der Enderperle kombinieren kann
Und das ist auch wieder etwas, das man verhindern kann, indem man konstant Druck auf die anderen Teams und die Mitte auswirkt.

Der Strength-Pot ist meiner Meinung nach auch zu stark, allerdings sollte man ihn nicht entfernen sondern abschwächen, z.B. mit geringerer Laufzeit oder als temporäres Enchantment auf dem Schwert.

Der Bogen ist wirklich zu stark.
Nur Level 3.
Bin ich also dafür den Bogen zu entfernen? Nein, den der Bogen ist ein wichtiger Bestandteil von Minecraft PvP.
Eben. Der Bogen ist auch nur ein Item, dass das Schwert ergänzen soll. Ja Bowspamming ist nervig, aber auch nur eine Taktik.
Ich wäre eher für eine "Munitionsleiste". In echt msus man eine Waffe ja auch nachladen. Diese könnte man gut mit der Actionbar oder der XP Bar umsetzen.
Das wäre viel zu kompliziert, man kann auch einfach das Infinity-Enchantment runter nehmen und dann X Pfeile für 1G verkaufen.
Der Bogen ist so auch ncoh nicht op genug, da muss natürlich noch ein Knockback Enchantment rauf oder was? -.-
Der Knockback-Bogen ist das einzige BW-Item, dass rausgenommen werden sollte.

Der Bogen ist der einzige Punkt, bei dem ich dir zustimmen kann. Vor allen Dingen Level 3 sollte rausgenommen oder generft werden.

Ich finde in jeder Base sollte min. 1 Goldspawn sein.
Nein. Nein. Dann campen alle nur noch, und Punkte 1 und 2 entwickeln sich zu richtigen Problemen. Man sollte schon in die Mitte kommen müssen, um das Gold zu bekommen.
Davon abgesehen sollte der Goldspawn in der Mitte ein wenig langsamer Items spawnen.
Die Spawner sind so vollkommen okay, die Frequenz passt.

Es sollte eher keine Goldspawner in den Bases geben, die Spawner in der Mitte zu haben sorgt dafür, dass das Gold immer umkämpft ist und die Teams weniger dazu neigen. sich einzucampen.

Bedwars hat meiner Meinung nach viel grundlegendere Probleme, die behoben werden sollten. Solche Itemprobleme sind meiner Meinung nach eher ungewichtig.

• Like
Reaktionen: expeehaa
@EinSewi
Das neue aus BW2.0 finde ich besser als das Gomme System.

@Emoticon
Also das jeder einen Goldspawn hat funktioniert auf der originalen Map Rush zufälligerweiße sehr gut.
Dort hat jedes Team das gleiche Equip. Jedes Team kann entscheiden ob es rusht oder campt.
Und letztendlich gewinnt das bessere Team. Dort passiert es sehr selten dass ein schlechteres Team gewinnt, maximal weil man selber übel failt oder die Gegner hacken.
Schon öfters habe ich mit nem Freund die ganze Lobby ohne Respawnblock/Bett besiegt, und da waren keine Steves im Gegnerteam. Das alles, sogar ohne irgendein OP Zeug, keine Enderperlen, keine Strengh Pots, nichtmal n knockback bogen oder ein Eisenschwert. Das einzige was man dort in Massen hat sind Goldäpfel und dass ist auch gut so, weil man sich sonnst im Bowfight immer verkriechen muss und 1min reggen muss. :)

@Quirin21
Ich habe keine Ahnung von Conquest, ich spiele keine Modis wo es in Kämpfen nicht auf Skill ankommt, wo die Maps scheiße sind und das ganze System reinster Müll ist. Wenn sie schon den Modus Herrschaft aus Call of Duty kopieren wollen, dann wenigstens richtig. Am besten noch mit cod maps, denn in ragemode welcher auch aus cod ist sind es auch cod maps

Darf ich fragen, warum du dann überhaupt auf Gomme spielst, wenn die originale Rush Map aus deiner Sicht sowieso das Ultimatum ist?

Also, ich bin zufrieden mit dem jetzigen Bedwars so wie es ist. Aber es ist ja jeden seine Meinung. =)
Mit freundlichen grüßen SockigeSocke

@Eric_S04
Weil man Maps wie Rush spielen will, also mit dem glechen Aufbau, vielleicht ein paar Bonusinseln Rechts und Links und das gegen gute Gegner. Auf Dust zb. rennen nur die größten Bobs rum.

Hallo es sind nicht alles Kinder auf Gomme du tust so als wärest du auch eines außerdem kann man einen Spieler mit Strength auch gut töten eine Möglichkeit ist es z.B auch um ihn herum zu laufen. Ein 12er Team kann man niemals alleine dominaten dazu spawnt man einfach zu schnell. Es ist teilweise schon schwer genug 4er Teams zu dominaten auf diversen Maps. Finde dich damit ab. AUßerdem so wie du schreibst sollte die Mitte wohl entfernt werden damit jeder in der Base mit nem Bow campen kann und es nichts mehr mit Taktik zu tun hat sondern der mit am meisten Skill gewinnt. Was ich noch hinzufügen wollte Gold spawnt alle 30s. Mit Teammate ist es chwer wirklich schnell an 20 Gold ranzukommen und auf 1er Maps brauchst du halt Skill und Gold um zu gewinnen! Wenn die großen Golditems weg sind soll man wohl das Gold in der base nutzen und sich Rettungsplattformen und TNT zu kaufen wenn man Bow etc. hat? Also ich finde deine Vorschläge nicht durchdacht...

Ich bin ehrlich jeder darf das Spiel "Minecraft" spielen, okay ich hatte mit 10 angefangen aber spieler jetzt schon 2 Jahre auf GommeHD.net. Also ich bin Felix 13, bin ich jetzt ein Kiddie?

Ich finde das hat 'NICHTS' mit dem Thema "Bedwars" zutun.
@JaDerBoss 'Wenn man ein bisschen Skill hat kann mann deine sogenannten, Kiddies auch klatschen oder nicht?
Das ist sinnloses Disktuiere.

Lasst es einfach so wie es ist.
es ist okay immoment.

I'm out. c:

/closed

@lujoho
Wenn das Gold nichtmehr in der Mitte ist, bzw. wenn es gar keine Mitte mehr gibt wird es Rusher und Camper Teams geben. Die Rusher Teams werden meistens gewinnen, die Camper Teams werden zwar eine Herausforderung sein, aber man kann sie ganz einfach besiegen, ohne jegliche Enderperlen, Strengh Pots oder so. Es muss einfach einer bauen und der Rest liefert sich währenddessen einen Bowfight. Dazu muss man noch von einer guten Postion aus bauen, also am besten höher als die Gegnerbase ist.

@ItzFelixPlays
Kommt drauf an wie du spielst und wie du dich verhältst.

@ItzFelixPlays
Es wäre einfach spannender, denn dann existiert kein Weg mehr und man muss selber einen bauen.
Welcher Weg existiert denn bitte, wenn sich in der Mitte einer Map eine Insel befindet? Außerdem ist das nun mal ein bewährter Bestandteil des Bedwars auf diesem Server.
Dass es so wenige Threads wie deine gibt, lässt darauf schließen, dass Personen mit deiner Meinung klar in der Minderheit sind. Folglich wird es keine Änderung für existierende Maps geben. Was ich mir aber vorstellen könnte, wären neue Maps ohne Mitte, dass Spieler wie du auch ihren Willen erfüllt bekommen. Dann müsstest du dir zwar diese Map(s) heraussuchen, könntest dich aber nicht mehr wegen der Mitte beklagen.

Was für ein unsinniger thread: "Ep und Stärke gehören nicht in bedwars".
JUNGE, DAS IST BEDWARS!

@zotti
Genau solche Leute wie dich sehe ich als Gomme Kiddy. Mir ist dabei auch egal wie alt du bist. Du hast keine Ahnung und kennst es nur von Gomme oder Servern die Gomme kopieren, also misch dich hier nicht ein!

@expeehaa
"Dass es so wenige Threads wie deine gibt, lässt darauf schließen, dass Personen mit deiner Meinung klar in der Minderheit sind."
Nein, die meisten Leute die es anders wollen machen sich nicht die Mühe sich im Forum zu registrieren.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop