Spawntrappen ist eine LEGITIME Taktik!
Teilweise: Spawntrappen ohne Grund ist verboten und taktisches Spawntrappen ist bis zu zwei Minuten erlaubt.
(
https://www.gommehd.net/threads/serverregeln.5231/)
Der GommeHD.net Server über nimmt keine Spielmodi von anderen Servern.
Natürlich tut er das und das Server Team wäre dumm, wenn sie das nicht tun würden.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ohne Bow ist CW nicht möglich, Angel höchstens.
Der Großteil der BedWars Runden besteht aber aus normalen Spielern, nicht aus ClanWars. Wenn eine Regel oder ein Spielelement geändert wird, sollte man erstmal schauen, dass die Mehrheit damit klarkommt, auf ClanWars sollte und wird (denke und hoffe ich) man bei großen Änderungen erstmal keine Rücksicht nehmen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, Call of Duty wird auch von mehr Kindern als Erwachsenen gespielt.
Das Ziel sind eindeutig kleine Kinder. Genauer gesagt die Community von Leuten wie GommeHD, ungespielt oder rewinside. Diese kleine Community die es sowieso toll findet weil sie es nicht besser kennt und deren Lieblingsyoutuber es auch mag.
Wenn es kein OP Zeug mehr geben würde, wäre eine Mitte welche das Gameplay verschlechtert nicht nötig, also wäre auch nur wenig Gold da was wiederrum für Bögen nötig wäre. Maps wie Candyland oder China haben auch schlechtes Mapdesign. Das Bett von China sollte anfangs ober dem Spawn in so einem kleinem Raum sein, aber das wäre zu schnell gerusht wegen der Mitte welche das Gameplay immer noch zerstört. Nein, mit einem Strenghpot und Enderperle rushen braucht keinen Skill und ist normalerweise nicht aufzuhalten, erst recht nicht wenn einmal dein ganzes Team ausgerottet wurde und dann das restliche Team mit Full Equip nachrusht.
Was hast CoD mit dem Gomme Server zu tun?
Ich weiß nicht, wo du den Fakt herziehst, dass die Zielgruppen "kleine Kinder" sein sollen. Ich weiß nicht, wie es bei Gomme aussieht, aber die Community von unge besteht mit Sicherheit nicht nur aus "kleinen Kindern". Wenn du auf dem Server spielst, oder dich hier im Forum umschaust, merkst du schnell, dass die meisten User zwischen 13 und 16 Jahren sind. Die meisten Maps haben eine Mitte, ohne würde es schnell langweilig werden und es gäbe viel zu wenig Möglichkeiten, von dem her denke ich, dass ein BedWars komplett ohne Mitte Schwachsinn wäre, da die Anzahl der Spielenden rapide abnehmen würde.
Candy und China sind 4x6er Maps und werden offensichtlich recht gern gespielt, sonst gäbe es sie ja nicht mehr. Das Mapdesign kann also nicht sehr schlecht sein, sonst würde es ja niemand/kaum jemand mehr spielen. Bei solchen großen Maps weiß man, dass die Runden lang dauern werden und sicherlich gibt es viele, die genau deswegen diese Maps spielen. Wie ich oben schon sagte, selbstverständlich braucht man auch Skill um ein Team mit Enderperle und Stärke auseinander zu nehmen. Mir ist so etwas beispielsweise noch recht selten passiert, was mir eindeutig zeigt, dass es nicht jeder kann.
Und jetzt mal was zum Denken für dich. Wenn das Gameplay schneller ist, können dadurch mehr Spieler zur gleichen Zeit unterhalten werden für weniger Kosten als wenn eine Runde 1h dauert, aber das ist ein anderes Thema
schnappt euch min. 4 Freunde und spielt privat das originale Rush. Wenn die Runde länger als 40 Minuten dauert wisst ihr was gutes Gameplay ist, wenn nicht, war wohl ein Team viel besser als ein anderes
Was jetzt? Sollen die Runden schnell gehen, oder lange dauern, damit es ein gutes Gameplay ist?
Vielleicht solltest du auch mal darüber nachdenken, dass ein "gutes Gameplay" etwas subjektives ist. Jeder hat sein eigenes "gutes Gameplay", bei manchen sind es schnelle gerushte Runden, bei manchen auf Gold basierende und bei manchen so, wie du es empfindest. Du kannst nicht nur von dir ausgehen und sagen, dass es so schlecht ist, wie es momentan ist.
Ich schätze das Serverteam aber nicht als sehr fähig ein, wenigstens nicht beim Thema Gameplay. Das Serverteam ist eher gut im Bereich Marketing. *Folgende Aussage ist nicht zu 100% bewiesen, aber ich kenne sehr, sehr viele Leute die auch davon ausgehen.* Der GommeHD Server bottet sich anscheinend Spieler, damit der Server immer voll ist und dadurch mehr Leute Premium kaufen. Das ist eine Sache die das Team sehr gut kann. Das einzige was denen wichtig ist, ist dass sie möglichst viel Geld verdienen, gleich wie zb. EA.
Also wenn das Gomme Serverteam nicht fähig ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Das Gomme Netzwerk ist der mit Abstand größte Server Deutschlands und auch mind. in den Top 5 der Welt. Wenn das Gameplay so schlecht wäre, wie du sagst, dann würde der Server ja wohl kaum den halben Tag komplett voll sein und knapp 20.000 Slots besitzen.
Ich glaube nicht, dass das Team Spieler bottet, da ich Vertrauen in das Team habe. Trotzdem will ich nicht leugnen, dass das Team wirklich verdammt viel Geld mit dem Server verdient, was auch hoffentlich jedem klar ist. Aber natürlich das was du behauptest falsch, denn wenn der Server wirklich ausschließlich auf Gewinn aus wäre, würde er beispielsweise Dinge wie das "Only 1.8" Update nicht machen, denn dabei gab es sicherlich einen zu erwartenden Gewinneinbruch. Ohne Community läuft ein Server nicht, deswegen muss immer geschaut werden, dass diese Community zufrieden mit dem Server ist. Dafür werden ihr Dinge wie neue Modi und Features gebraucht, die nicht umsonst entstehen. Auch die Developer verdienen (denke ich) Geld, was dem Serverteam folglich wieder an Gewinn fehlt.
Prinzipiel hab ich auch nichts gegen den Bogen, solange jeder die gleiche Chance hat, also jeder einen Bogen hat und nicht nur das Team was in der Mitte schimmelt.
Dann viel Spaß beim Spielen ...
Wie ich oben schon erwähnt habe, wird das Spiel so relativ schnell langweilig. Man braucht einfach die Mitte, denn sie schafft einen Anreiz für das Team/die Teams, welche nicht in der Mitte sind, dort hinzukommen und treibt somit das Gameplay ziemlich voran.
Wie oben schon gesagt hat die Mitte das Gameplay massiv verschlechtert. Darüber muss ich nicht nachdenken, den ich kenne beide System und bin mit dem wo es Gold für jeden gibt mehr zufrieden. Dadurch hätte jede die 100% gleichen Chancen. Ein normaler BW Kampf auf Gomme ist eher wie 6 Kampfhelis vs 6 Soldaten die nur ein Messer haben. #Fair
Ich weiß nicht, warum du nicht verstehen willst, dass auch jetzt jedes Team 100% die gleichen Chancen hat, abgesehen davon, dass es bessere und schlechtere Spieler gibt. Wenn wir grade schon dabei sind, nach dir müsste man auch sehr gute und sehr schlechte Spieler verbieten, denn eigentlich sollten nur durchschnittliche Spieler spielen, damit es fair bleibt.
Dein Vergleich ist Schwachsinn, ich habe selten Runden, in denen ein Team so krass dominiert und das passiert auch nur, wenn die Runde relativ lange geht.
Wenn du mit dem System, dass jeder Gold bekommt, mehr zufrieden bist, warum spielst du dann hier auf Gomme, wenn es hier offensichtlich komplett anders ist? Tut mir Leid, aber das ist einfach unverständlich.
So, hab jetzt über 30 Min. an diesem Schei* geschrieben. Hoffe langsam versteht es mal jemand. Wenn ihr es immer noch nicht versteht, schnappt euch min. 4 Freunde und spielt privat das originale Rush
Jap, Diskussionen sind zeitaufwendig, aber notwendig, wenn man seinen Standpunkt vernünftig vertreten will. Ich verstehe dich teilweise, aber was du forderst wäre schlicht und ergreifend ein unnötiges und viel zu umfangreiches Unterfangen. Und wie ich oben schon sagte, dass normale/originale Rush wird ziemlich schnell langweilig, so ist zumindest mein Eindruck.