Das Ende von Minecraft steht bevor?!

  • Ersteller nKIL-0S9FORwm-13awq3w3sm
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ConquestHeld

Mitglied
16 Juli 2014
1.105
3.743
1.255
22
dem Echten Norden
Falls dir dieser Beitrag gefallen hat, würde ich mich über ein "Gefällt mir" freuden und mich für deine Meinung dazu interessieren.

Schönen Tag noch!

MfG: DeutscherMats

Die meisten meiner Beiträge enthalten meine Meinung auf veschiedene Sichten, meine Meinung muss nicht mit eurer Meinung übereinstimmen.

DeutsccherMats - Hobby-Supporter in Forum und Gommunity! c:
Du weißt schon, dass es sowas wie Signaturen gibt?
 
E

Ek5sctTT0aH1D3iNZEl0FzD2

Unregistriert
Viele Leute quitten ing. und hier Im Forum, Der Server ist auch zur Hochsaison nicht mal mehr annähernd voll und auch alle anderen Server haben weitaus weniger Spieler und Zuwachs wie es einmal war.
Jedes Spiel verliert mal seinen Reiz, aber stehen wir wirklich schon vor dem Ende von Minecraft?

Mir kommt es in Letzer Zeit wirklich so vor als wäre es so, ich merke es auch auf YT.
Teilweise ist der Content so verrückt und nicht kreativ da den Leuten nix mehr einfällt.
Insbesondere spreche ich damit LOGO und CraftingPat an sowie alle weiteren MinecraftTsunamiLeute.

Ist Minecraft nur in einer schlechten Lage oder ist es der Anfang vom Ende?

Hier einige Kritikvideos von @Firegoden,meiner Meinung nach verstärkt dass die Behauptung das MC ausstirbt...
Minecraft- Aktuelle YT-Szene:

CraftingPat

Minecraft-Tsunami

Unge

LetsPhil

LOGO:
Ich finde YouTuber sollten mal nicht immer Singleplayer Content bringen, sondern eher Multiplayer auf Gomme oder Hive oder sonst wo, da Singleplayer meiner Meinung nach langweilig ist.
Wenn YouTuber Multiplayer Gameplays (mit Commentary) oder sowas ähnliches bringen, dann könnte es sein, dass paar Zuschauer sich "angesprochen" fühlen und sich dann so denken "ja SkyWars sieht irgendwie nach Spaß aus" oder so etwas ähnliches.
Manche Minecraft Spieler kennen nur den Singleplayer-Bereich, haben aber nie Multiplayer auf z.B. Gomme gespielt. Wenn, dann höchstens LAN-Party. ^^

Es ist nur meine Meinung, vielleicht sieht ihr das anders, aber ich sehe es so.
 

z4k803

Mitglied
1 Mai 2015
484
522
775
Ich denke, das ewige Rodspammen und abfucken durch alle möglichen Dinge und dann noch zu provozieren, zerstört die MC-Szene.
Das denkst du nicht nur, das ist eine Tatsache! Deshalb hasse ich den Teil dieser Community so sehr.. Naja, diese Leute sind einfache Kinder, die 24/7 am Minecraft schwitzen und nach jedem Match rum provozieren muss..
 
  • Like
Reaktionen: GumiisLehrling
So, melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort.

Minecraft ist nicht mehr dasselbe. Nach und nach hat es einfach seinen Reiz verloren, andere Interessen kommen auf etc. etc. Dazu kommt, dass es halt nicht mehr "neu" ist. Damals als Minecraft so richtig in fahrt gekommen ist (So zwischen 2011 - 2013) war es halt etwas komplett neues, ich behaupte es gab damals wenige bis gar keine Spiele in dem man als Spieler so viele Möglichkeiten hatte. Ich meine es gibt in Minecraft alles, Freebuild, RPG, PVP, mittlerweile auch Sachen wie Mario Kart, Egoshooter in , es gibt wirklich fast alles. Von dem her kann man sagen, MC ist einzigartig.

Aber ich bin auch der Meinung, dass der ganze Hype um Minecraft nicht mehr da ist, da es einfach keine Neuheit mehr ist und die Leute sich daher vermehrt nicht mehr dafür interessieren.

Das beste Beispiel an diesem Desinteresse ist der YT-Kanal von unserem lieben Gomme. Sein Kanal hat ca. 1.2 Millionen Abonnenten, ne schöne Summe. Früher hatte er sicherlich immer mehrere hunderttausend Aufrufe auf seinen Videos, auf Grund vom Minecraft Hype. Doch heute? Von den letzten 20 Videos hat das am meisten angeklickte gerade mal 78'000 und die anderen sind alle unter 40'000. Auch das ist für mich ein Indiz, dass MC nicht mehr das Mass aller Dinge ist, so wie es vor 2 / 3 Jahren mal war.

Gruss,
Wohnungstyp
 

Ponyah

Mitglied
4 Dez. 2015
66
71
725
26
In Deutschland stirbt MC etwas aus denke ich. Jedoch im internationalen Bereich auf keinen Fall! Der Hive Server zB bekommt wieder mehr und mehr Spieler und auch andere Server die man vor 3 Jahren gar nicht kannte haben nun 5-10k Spieler wie zB CubeCraftGames.
Im DE Bereich fehlt ein guter neuer Hype Modus wie es SG-BW-SW waren. Vielleicht mal ein NonPvP Modus da solche meist eine sehr salzige Community haben? Hive hat es mit DeathRun geschafft einen Modus zu gestalten der Millionen begeistert.

Wann kam der letzte wirklich innovative neue Modus auf einem deutschen Server den es nicht davor schon gab?
(oh warte ja Timolia...kriegt ja Gott sei dank auch genug Beachtung)

Es ist so ein großer Wunsch von mir, dass sich Server wie Gomme oder Rewi mal was trauen und was neues probieren.


Dann zur Sache mit den YouTubern: Viele haben ihren Kontent umstrukturiert. Es werden selten noch Lets Plays gemacht Minecraft ist oft nur noch als Hintergrund Gameplay da. Es muss alles krasser sein für die Klicks (KRASSESTES SCHWERT, COOLSTER EFFEKT etc.)
Internationale YouTuber zeigen wie es gut gehen kann. Das ganze Hermitcraft Team ist unglaublich Kreativ, die MCSG YouTuber bringen auch heute noch entspannte gameplays und zeigen neue Modi und in DE geht so etwas unter obwohl wir auch solch YouTuber haben.

Hier noch eine interessante Diskussion: Ich wollte die Meinung der Community zu einem Video sehen welches das Ende von MC ohne Blick auf YouTube hören:
https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/6ijwtk/minecraft_is_changing/


Edit: UND nicht vergessen es gibt MC nun auf xbox, Mobil, Switch und Windows10. Es spielen viele auf einer NICHT Java Version! Also gibt es auch weniger Spieler auf Servern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
In Deutschland stirbt MC etwas aus denke ich. Jedoch im internationalen Bereich auf keinen Fall! Der Hive Server zB bekommt wieder mehr und mehr Spieler und auch andere Server die man vor 3 Jahren gar nicht kannte haben nun 5-10k Spieler wie zB CubeCraftGames.
Im DE Bereich fehlt ein guter neuer Hype Modus wie es SG-BW-SW waren. Vielleicht mal ein NonPvP Modus da solche meist eine sehr salzige Community haben? Hive hat es mit DeathRun geschafft einen Modus zu gestalten der Millionen begeistert.

Wann kam der letzte wirklich innovative neue Modus auf einem deutschen Server den es nicht davor schon gab?
(oh warte ja Timolia...kriegt ja Gott sei dank auch genug Beachtung)

Es ist so ein großer Wunsch von mir, dass sich Server wie Gomme oder Rewi mal was trauen und was neues probieren.


Dann zur Sache mit den YouTubern: Viele haben ihren Kontent umstrukturiert. Es werden selten noch Lets Plays gemacht Minecraft ist oft nur noch als Hintergrund Gameplay da. Es muss alles krasser sein für die Klicks (KRASSESTES SCHWERT, COOLSTER EFFEKT etc.)
Internationale YouTuber zeigen wie es gut gehen kann. Das ganze Hermitcraft Team ist unglaublich Kreativ, die MCSG YouTuber bringen auch heute noch entspannte gameplays und zeigen neue Modi und in DE geht so etwas unter obwohl wir auch solch YouTuber haben.

Hier noch eine interessante Diskussion: Ich wollte die Meinung der Community zu einem Video sehen welches das Ende von MC ohne Blick auf YouTube hören:
https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/6ijwtk/minecraft_is_changing/


Edit: UND nicht vergessen es gibt MC nun auf xbox, Mobil, Switch und Windows10. Es spielen viele auf einer NICHT Java Version! Also gibt es auch weniger Spieler auf Servern.
Mh, was wäre wohl ein innovativer Spielmodus...mh, Conquest, Endergames, Ragemode, Zombies und Aura...mh, aber da fehlen die Updates, fällt also raus...
 
  • Like
Reaktionen: Sadaghem und Ponyah
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop