Das Ende von Minecraft steht bevor?!

  • Ersteller nKIL-0S9FORwm-13awq3w3sm
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thesaltylukas

Mitglied
24 Sep. 2017
6
30
173
23
twitter.com
Das hat man vor 2 Jahren auch schon gesagt, und es ist nichts passiert. Im Endeffekt wird Minecraft immer eine feste Community haben die zwar manchmal Pausen einlegt aber immer wieder auf das Spiel zurückkommt, weil es immer neue Server wie jetzt Kyudo oder neues zu entdecken gibt.
 

Fairas2013

Mitglied
8 März 2015
811
666
925
38
Von Juni 2016 bis Februar 2017 wurden ca. 15 Millionen Exemplare von Minecraft verkauft.
 

z4k803

Mitglied
1 Mai 2015
484
522
775
Viele Leute quitten ing.
Jo, auch bald die ganzen Spielern, die drauf spielen, werden bald einfach quitten.

Ich habe einfach satt, von Tryhardern und Hackern, auch noch die ungereiften Kiddies, die meinen, sie wären cool, wenn sie einen Match gewonnen haben und dann noch einen provokanten Kommentar zu hinterlassen, meine Nerven zum Kochen zum bringen und meinen Spielspaß zu verderben..
Mir hat mal das Spiel Spaß gemacht, war aber auch vor 3-4 Jahren, wo da keine Schwitzern gab, wo sie sich nicht 24/7 durchgehend am PC saßen.. Wo jeder ganz normal ein Spielmodi ungestört spielen kann.. War tolle Zeiten.
Aber heutzutage schwitzt jeder an diesem Spiel, egal welcher Spielmodi, nimmt das Spiel total heftig ernst. Merkt man auch, wenn sie einen beleidigen und tryhardet bis wenn der 3. Weltkrieg aufbricht.

Mir macht einfach NULL Spaß mehr, auf Gomme weiterzuspielen, weil jeder auf dem Server richtig heftig rum provozieren muss, und dann noch auf Stats schwitzen muss..
 
  • Like
Reaktionen: Aaroon_ und Smxro

FloatValue

Mitglied
5 Juni 2017
17
23
263
24
Deutschland, Thüringen, Erfurt
Hallöchen ihr Lieben.

Ich glaube, dass Minecraft lange Zeit gut durchgehalten hat. Wie Pascal aka thepn bereits sagte, werden die Spielerzahlen weiter sinken aber die Menschen, die das kreative und vielseitige Potenzial des Spiel's schätzen, werden bleiben. Außerdem wird sich das Spiel aufgrund der technischen Möglichkeiten in Zukunft drastisch in der Grafik sowie auch in der Auswahl an "Blöcken" weiterentwickeln und es wird der Moment kommen, an dem auch dieses tolle Blockspiel wieder Anreiz zum spielen geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fairas2013

Mitglied
8 März 2015
811
666
925
38
Wie begründet ihr euren Glauben an das Ende von Minecraft rational?

Gut die Spielerzahlen auf Gomme und anderen bekannten Minigames-Servern gehen zurück, der Content einiger bekannter (ehemaliger) Minecraft-Youtuber wird immer langweiliger bzw. weicht immer mehr von Minecraft ab.

"In Minecraft (inbesondere Minigames) macht man immer das Gleiche"

In CounterStrike machen Spieler seit nunmehr 18 Jahren das Gleiche, was sind da die läppischen 8 Jahre von Minecraft dagegen?

Minecraft ist auf Platz Sechs der am meist verkauften Videospiele aller Zeiten. Es ist derzeit (Stand September 2017) auf Platz Drei der aktuell am meist gespielten PC-Spiele in den USA und Europa.

Minecraft ist nicht tot. Ende.
 

DerpBridging

Mitglied
5 Dez. 2016
5
5
165
21
Deutschland/Australien
Mir hat das Spielen von Minecraft nie wirklich spaß gemacht, da es wenig Abwechslung bietet.

Was für mich Minecraft ausmacht ist die Kreativität, die man hiermit ausleben kann.
Ich liebe es mit Freunden roleplay Projekte zu starten, da man einfach kreativ ist und Gleichzeitig den Umgang mit anderen Menschen hat.
Außerdem liebe ich es bei anderen Servern mitzuarbeiten und kreativitive Ideen einzubringen, aber auch User zu Supporten, was wieder der Umgang mit anderen Menschen ist.

Das kreative Aufbauen bietet zur Zeit kein anderes Spiel mit ähnlich großer Community

Minecraft wird für die älteren lw, aber die jüngere Generation wird die Lücken füllen.
 
S

s_JM08sa8ZDc2Fpe01IQhUON

Unregistriert
Meine Gomme Zeit ist vorbei. Das liegt an den Moderatoren, Supportern und den Usern, die ich auf diesem Server leider getroffen habe. Für mich macht Minecraft immer noch Spaß, obwohl ich es seit über 5 1/2 Jahren schon spiele. Jedoch momentan nur noch auf Hive, da ich dort einen stärkeren Reiz sehe. PvP ist einfach nichts für alle, Hive bietet viel Kreativität und Abwechslung, deshalb spiele ich einfach gerne dort.

Hab damals auch Unge, Concrafter, Zeronik, Flashtune, CraftingPat geschaut ... :'(
 
  • Like
Reaktionen: GumiisLehrling

LivingLikeLqrrys

Mitglied
8 Aug. 2017
90
98
360
21
Karlsruhe
Ich denke, das ewige Rodspammen und abfucken durch alle möglichen Dinge und dann noch zu provozieren, zerstört die MC-Szene.
Denn die neuen Leute, die frisch MC herunterladen, werden auf Gomme ja quasi sofort in diese PvP-Szene rein"geboren". Und wenn man dann sofort, wenn man kein PvP kann, immer nur abgefuckt wird und zum Teil zerhackt, macht das Spielen einfach keinen Spaß mehr.
Trotzdem kann man durch MC viele nette Leute ab und zu kennenlernen. Jedoch gibt oder werden es davon immer weniger Spieler :(...
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

TwitterKing

Mitglied
12 Okt. 2017
103
590
460
22
DEUTSCHLAND!
twitter.com
Ich denke, dass liegt einfach dadran, dass Minecrfat diesen Ruf als "Kiddy-Game" hat.
Es spielen weniger Leute, da sie vielleicht in der Schule etc als kleines Kind abgestempelt werden, weil sie Minecraft spielen.(Muss nicht überall so sein c:)
Ausserdem sind wir im Jahre 2017, es erscheinen täglich neue Spiele, die auch für manche intteressanter wirken als Minecraft.

Falls dir dieser Beitrag gefallen hat, würde ich mich über ein "Gefällt mir" freuden und mich für deine Meinung dazu interessieren.

Schönen Tag noch!

MfG: DeutscherMats

Die meisten meiner Beiträge enthalten meine Meinung auf veschiedene Sichten, meine Meinung muss nicht mit eurer Meinung übereinstimmen.

DeutsccherMats - Hobby-Supporter in Forum und Gommunity! c:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop