Das Ende von Minecraft steht bevor?!

  • Ersteller nKIL-0S9FORwm-13awq3w3sm
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nKIL-0S9FORwm-13awq3w3sm

Unregistriert
Viele Leute quitten ing. und hier Im Forum, Der Server ist auch zur Hochsaison nicht mal mehr annähernd voll und auch alle anderen Server haben weitaus weniger Spieler und Zuwachs wie es einmal war.
Jedes Spiel verliert mal seinen Reiz, aber stehen wir wirklich schon vor dem Ende von Minecraft?

Mir kommt es in Letzer Zeit wirklich so vor als wäre es so, ich merke es auch auf YT.
Teilweise ist der Content so verrückt und nicht kreativ da den Leuten nix mehr einfällt.
Insbesondere spreche ich damit LOGO und CraftingPat an sowie alle weiteren MinecraftTsunamiLeute.

Ist Minecraft nur in einer schlechten Lage oder ist es der Anfang vom Ende?

Hier einige Kritikvideos von @Firegoden,meiner Meinung nach verstärkt dass die Behauptung das MC ausstirbt...
Minecraft- Aktuelle YT-Szene:

CraftingPat

Minecraft-Tsunami

Unge

LetsPhil

LOGO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mahraba

Mitglied
26 März 2017
6
547
468
24
nwcmr
www.youtube.com
Ende. Viele Leute haben einfach kein Bock mehr auf den selben ablauf der Spiele und wenn einer was vorschlägt, dann will der andere dass selbe weiter spielen was sie immer spielen bei mir ist es so in QSG aber kp ein Freund hat mich dazu motiviert wieder mich zum 4. mal in die QSG Top Ten zu spielen. Aber um genau zusein will ich schon mit 13 Mc quitten und leute über 16 spielen noch.... Mc is dead.
 
  • Like
Reaktionen: Aaroon_

GodlyVulcanox

Premium
17 Juli 2016
9
62
653
22
Schweiz
Meiner Meinung nach hat jedes Spiel seinen Hype! Ich denke einfach, dass Minecraft viele Leute nicht mehr anspricht. Da sich die Entwickler (nicht Serverentwickler) nicht wirklich für die Community interessieren.

Ich persönliche denke aber, dass man nicht von einem Ende reden kann. Die Leute werden nach einer Zeit einfach den Spass am Spiel verlieren. Meine Theorie ist, dass Minecraft vor ca. 2-3 Jahren sehr gehyped wurde. Jetzt nach 2-3 Jahren haben viele Spieler den Spass verloren. Dazu sind viele Spieler auch aus dem Alter langsam raus und hören auf Minecraft zu spielen. Ich selber spreche aus Erfahrungen, da ich selber schon 17 bin.

Die war meine Meinung über das Thema. Ich weiss nicht, ob es jemanden interessiert hat :)

LG

Vulcanox
 

Reveq

Supremium
26 Okt. 2016
348
521
980
twitter.com
Huhu c:

Ich finde, das die aktuelle Youtube-Scene gar nichts über Minecraft an sich aussagt, was die Spielerzahl des Netzwerks angeht kann ich nicht viele Wörter darüber verlieren, die Runden füllen sich noch anständig, und das ist ja das wichtigste.
Für mich macht das Spiel noch wie von Anfang an noch viel Spaß :)

Gruß
der Reveq
 
Zuletzt bearbeitet:

Cxrni

Mitglied
2 Jan. 2016
41
353
698
21
Gehenna
Hallu ^.^

ich finde das Minecraft wirklich bald ein Ende findet. Nicht von den Versionen her sondern vom Spielspaß der Leute.
Meiner Meinung nach ist seit der 1.9 Minecraft für mich gestorben, in Mods spiele ich die 1.9 und höher weil es dort kein bis kaum PvP gibt. Mir geht es um den PvP Spaß und der wurde uns mit diesem Slowdown genommen.

Youtube und Minecraft kann man nicht vergleichen, natürlich LOGO, CraftingPat und co. werden meiner Meinung nach immer kindischer was nicht schlecht sein soll aber trotzdem.

Nach 5 Jahren vergeht mir die Lust auch an Minecraft :'( Ich spiele es dennoch weil ich Hoffnungen habe :like:
 
N

nKIL-0S9FORwm-13awq3w3sm

Unregistriert
Youtube und Minecraft kann man nicht vergleichen, natürlich LOGO, CraftingPat und co. werden meiner Meinung nach immer kindischer was nicht schlecht sein soll aber trotzdem.
kindischer auch, aber besonders die Ideen gehen aus da der Content meist geklaut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Razeflex

Cxrni

Mitglied
2 Jan. 2016
41
353
698
21
Gehenna
kindischer auch, aber besonders die Ideen gehen aus da der Content meist geklaut ist.

Da stimmte ich dir zu. Viele Youtuber machen Youtube nur noch wegen dem Geld, klauen den Content und es wird immer schlimmer. Ich schaue nur noch bestimmte Youtuber wie GermanLetsPlay und Paluten dennoch muss ich sagen das ich eher GermanLetsPlay schaue als Paluten. Sie machen Hauptsache "normalen" Content wo man auch noch lachen kann statt wie bei manchen einfach nur den Kopf schüttelt
 
  • Like
Reaktionen: Wandtafel und Aaroon_

Kazooon

Mitglied
11 Sep. 2017
25
25
188
19
Hamburg
Minecraft | Meinung Ich habe frühe ab dem Alter ungefähr 10 Minecraft nur auf YT mitverfolgt ( BastiGHG und ZeronikHD und andere alte YTber )und fand es unglaublich spannend .Dann mit 11 Jahren habe ich es mir gekauft und spiele schon 1 Jahr und ich finde das sich in diesen 2 Jahren SOO viel verändert hat : So viele Schwitzer , So viele Hacker , So viele Spieler /YTber die aufhören weil man selbst schon zu alt ist und der Hype verschwindet . Diese ganzen Minecraft Lets Plays guckt sich fast niemand mehr an (Minecraft Sky) .Ich finde Minecraft zwar immoment noch relativ cool aber irgendwann quittet man dann auch weil es langweilig wird Pixel von Pixel sich zu bewegen xd (Spiele nur noch Minecraft School) So das war meine Meinung. LG SainyyyDE
 
  • Like
Reaktionen: RangeHits und Aaroon_

thepn

Supremium
25 Sep. 2015
427
1.648
1.080
www.thepn.me
Ich hoffe, für meinen Teil, dass es nicht das Ende sein wird, bzw dass es kein Ende geben wird, da mir die Vielseitigkeit Spaß macht. Die Szene stirbt zwar teilweise, aber es gibt einen kleinen Teil, der nie untergehen wird, einen kleinen Teil, der sich quer stellt, einen kleinen Teil, dem das Spiel Spaß macht und dies wird so bleiben!
 

Spagel

Mitglied
27 Jan. 2016
467
421
835
aus der Internet Farm
Ich hoffe, für meinen Teil, dass es nicht das Ende sein wird, bzw dass es kein Ende geben wird, da mir die Vielseitigkeit Spaß macht. Die Szene stirbt zwar teilweise, aber es gibt einen kleinen Teil, der nie untergehen wird, einen kleinen Teil, der sich quer stellt, einen kleinen Teil, dem das Spiel Spaß macht und dies wird so bleiben!
Dieser Kleine Teil wird alles verändern da bin ich mir sicher! :)
 
  • Like
Reaktionen: AoC_Fabian und thepn

ConquestHeld

Mitglied
16 Juli 2014
1.105
3.743
1.255
22
dem Echten Norden
Ich denke, dass es tatsächlich langsam dem Ende entgegen geht.
Aber der Gommeserver wird wohl noch mit am längsten überleben, die kleineren Server werden nach und nach aussterben.
Das Problem ist, dass es auch keinen wirklichen Hype Modus mehr auf Gomme gibt. Youtuber wie Paluten sind nur noch 1-2 mal im Monat (und selbst das ist relativ) überhaupt auf Gomme aktiv anstatt früher jeden Tag. Die Community auf Youtube tendiert da viel mehr zu internen Projekten ohne PvP.
Ich hoffe ich kann noch so lange spielen wie ich noch lust habe, ob und wann das wieder sein wird, weiß ich aber nicht.
 

Dadi1

Translator
22 Dez. 2016
3.512
2
16.702
1.580
Österreich
twitter.com
Viele Leute quitten ing. und hier Im Forum, Der Server ist auch zur Hochsaison nicht mal mehr annähernd voll und auch alle anderen Server haben weitaus weniger Spieler und Zuwachs wie es einmal war.
Jedes Spiel verliert mal seinen Reiz, aber stehen wir wirklich schon vor dem Ende von Minecraft?
Warte mal ab bis November.. Doe Spielerzahlen gehen langsam, aber deutlich nach oben. Vor 2 Wochen waren es 12.000 User am Abend, jetzt fast 16.000. Das merkt man auch, dass auch die Gommunity sich wieder füllt, was man mit eindeutig spürbaren Lags spürt xd (hust)
CraftingPat


Minecraft-Tsunami


Unge


LetsPhil


LOGO:
Die Ytber die du Aufgezählt hast bekommen halt immer weniger Klicks für ihr Klickbait weswege sie immer komischere Sachen aufnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: thepn und DanNick

DanNick

Content
7 Jan. 2016
1.474
9.714
1.255
Bayern
DanNick.hat-gar-keine-homepage.de
Was ist für dich denn die
?
Für mich ist das im Winter und der kommt ja noch :D
Klar, die Zeiten, wo Gomme immer wieder die Slots erhöht hat, sind leider vorbei, aber es bleiben immer noch sehr viele.
Das Problem ist aber auch, dass Gomme auf der 1.8 bleibt und nicht Funktionen aus aktuelleren Versionen implementiert. Neue Spieler haben so auf Gomme mit diesem PVP-System ohne, dass sie ihre Maus missbrauchen, keine Chance und wechseln vermutlich lieber zu anderen, aktuelleren Servern, da sie dort einfach mehr Chancen haben.
Dadurch kommen vielleicht weniger Spieler zu Gomme als früher und gleichzeitig quitten manche derzeitigen Spieler, da sie keinen Spaß mehr an Minecraft finden.
Das ist meine Theorie für einen Grund, warum derzeit weniger Spieler auf Gomme sind. Hinzu kommt Sommerloch, die Minecraft-Community (*husthust*), das allgemeine übertriebene Schlechtreden von GommeHD.net und dem Serverteam und auch das Ende des Minecraft-Hypes.

Derzeit sind weniger Spieler auf Gomme, das wird sich jedoch in nächster Zeit wieder ändern und ich denke nicht, dass in absehbarer Zeit Gomme wegen zu wenig Spielern untergeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nihiltarier

Mitglied
25 Feb. 2015
206
1.947
1.075
Anscheinend hat doch Mojang jetzt probiert die Java Edition zu verdrängen…

Naja, ich habe schon seit einem Monat kein Minecraft mehr gespielt, nur mal ab und zu aus Spaß, aber naja, es ist langweilig.

Als elfjähriges Kind habe ich begonnen und da hat es Spaß gemacht. Trouble in Mineville, Citybuild, Modpacks. Schön und gut, aber nach der Zeit merkt man dass es einfach besseres gibt. Ein Spiel wie Terraria oder Starbound haben viel mehr Inhalt, Ori and the blind forest ist einfach ein schönes Spiel, Overwatch macht mehr Spaß, Factorio auch… Da will man eigentlich nichts mehr mit Minecraft zu tun haben.
Ja, Minecraft hat seinen Hype lange hinter sich und wird langsam versenken. Das ist sicher. Es wird aber nicht sterben denke ich, nur wird Mojang ein Problem kriegen, da Minecraft ihr einzig erfolgreiches Spiel ist.

Die 1.9 war eine Hoffnungsversion für mich. Ich wurde aber von dieser Community enttäuscht, die noch allen Ernstes an dieser Mechanik aus der 1.8 festhalten wollte.
 

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.234
6.333
1.580
Viele Leute quitten ing. und hier Im Forum, Der Server ist auch zur Hochsaison nicht mal mehr annähernd voll und auch alle anderen Server haben weitaus weniger Spieler und Zuwachs wie es einmal war.
Jedes Spiel verliert mal seinen Reiz, aber stehen wir wirklich schon vor dem Ende von Minecraft?

Mir kommt es in Letzer Zeit wirklich so vor als wäre es so, ich merke es auch auf YT.
Teilweise ist der Content so verrückt und nicht kreativ da den Leuten nix mehr einfällt.
Insbesondere spreche ich damit LOGO und CraftingPat an sowie alle weiteren MinecraftTsunamiLeute.

Ist Minecraft nur in einer schlechten Lage oder ist es der Anfang vom Ende?

Hier einige Kritikvideos von @Firegoden,meiner Meinung nach verstärkt dass die Behauptung das MC ausstirbt...
Minecraft- Aktuelle YT-Szene:

CraftingPat

Minecraft-Tsunami

Unge

LetsPhil

LOGO:
Jap, die großen YouTuber welche den Server wirklich krass supportet haben bringen alle keinen wirklichen "Content" mehr, wie du Bereits gesagt hast. Es gibt aber viele kleiner YouTuber welche echt gute Videos bringen, diese sind nunmal aber nicht als so bekannt :/

Aber es müssen nicht immer die großen YouTuber sein, welche etwas verändern oder "gehyped" machen.. Es sind die User; wenn man selbst aktiv spielt und ein gutes "Server-Klima" verbreitet kann man einiges verbessern.
Meiner Meinung nach das größte "Problem" sind die User, nicht der Server oder große YouTuber..

#MakeMinecraftGreatAgain ... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop