Cores Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessantes Update.
Ich finde es ganz cool, dass man über das Scoreboard die K/D einsehen kann.
Die Runden auf eine Spielzeit von 45 Minuten zu beschränken, finde ich sehr schade und unnötig. Längere Runden können auch Spaß machen. Wenn das eigentliche Problem das "Campen" ist, sollte es auch bekämpft werden und Spielern, die an solchen Runden Spaß haben, nicht der Spaß genommen werden. Eine Idee, um Campen zu verhindern, wäre die Reduzierung der Diamanten auf den Maps.
Das Campen wird durch das Update mit den "Extraherzen" auch nur unterstützt. Das Angebot sich mit Diamanten inklusive Extraherz(en) zu verschanzen wird um einiges verlockender.
Die höheren Leave-Strafen sind in meinen Augen auch nicht nötig. Es kommt vor, dass die Internetverbindung kurz abricht oder man versehentlich eine Autoleave betätigt. Dafür eine 10-minütige Strafe zu bekommen ist ärgerlich.
Die neue Mindestanzahl an Spielern hat auch Vor- und Nachteile. Die Runden (vor allem die vergleichsweise beliebten 8er-Maps) würden sich nur sehr schleppend füllen. Diese großen Maps würden dadurch wohl noch seltener starten.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Update, nur das mit dem Unentschieden sehe ich kritisch.
Ich werde die Runden vermissen, die teilweise mehr als 2 Stunden dauern.
Zudem verlieren Rapes irgendwo ihren Sinn, da der ganze Spaß nur 45 Minuten dauern kann.

Ich glaube, dass dieses Update Cores insgesamt noch pusherfreundlicher macht, die einfach nur auf durchlaufen gehen und dadurch die Runden unter einer Minute dauern, was für mich kein Spiel mehr ist, sondern pures Wins-Farmen.
LG <3

• Like
Reaktionen: rebornChoco
Schönes Update, viel Spaß an alle die schon spielen. Danke an alle Teammitglieder die an diesen Update mitgemacht haben. ich werde es auf jeden Fall auch testen

In CWCores wurde diese Änderung nicht vorgenommen. Allerdings könnte ich mir das auch vorstellen, sofern es sich gewünscht wird. Hab das aber bis jetzt so verstanden, dass die CW-Spieler eher davon absehen.
hä nein mach das rein wer hat dir das bitte erzählt

• Like
Reaktionen: Eriisch
Eine Idee, um Campen zu verhindern, wäre die Reduzierung der Diamanten auf den Maps.
Das Campen wird durch das Update mit den "Extraherzen" auch nur unterstützt. Das Angebot sich mit Diamanten inklusive Extraherz(en) zu verschanzen wird um einiges verlockender.
Die höheren Leave-Strafen sind in meinen Augen auch nicht nötig. Es kommt vor, dass die Internetverbindung kurz abricht oder man versehentlich eine Autoleave betätigt. Dafür eine 10-minütige Strafe zu bekommen ist ärgerlich.
Hier stimme ich dir zu. Ich wäre auch für eine Reduzierung der Diamanten. 10 Minuten Strafe für das leaven sind echt ärgerlich. Hoffe das wird vielleicht wieder reduziert.

Aber ansonsten danke für das tolle Update und das ihr auf die Vorschläge der Community eingegangen seid!

• Like
Reaktionen: elReisfabrik1234
Heyho Minecraftfreunde!

Lange ist es her, dass Cores ein Update erhalten hat, doch heute ist es endlich soweit und wir dürfen euch ein brandneues Update vorstellen!
ATXolcr.png

Bei der Entwicklung des Updates haben wir uns vor allem auf die Wünsche von euch konzentriert. Mit einer Erhöhung der Leave-Strafe und einem Unentschieden in Cores haben wir versucht das Verlassen einer Runde unattraktiver zu gestalten. Außerdem wurde mit Extraherzen ein kleiner Ausgleich geschaffen, wenn Leute doch die Runde verlassen. Des Weiteren ist eine alte, besondere Map wieder zurück in den Mappool gekehrt! ;)

Folgende Dinge in Cores haben sich mit diesem Update verändert:

Scoreboard:
Auf Wunsch der Community werden am Ingame-Scoreboard nun nicht mehr nur die Kills angezeigt. Anstatt den Kills wird am Scoreboard nun die K/D in der Runde angezeigt. Es ist zu beachten, dass die K/D allerdings nicht direkt ausgerechnet wird. Wenn man in einer Runde also 10 Kills macht und 5 Mal stirbt, steht dort 10/5.
xccjrue.png

Erhöhung Leave-Strafe:
Beim frühzeitigen Verlassen einer Cores Runde hat man bisher eine 300 Sekunden lange Sperre erhalten. Diese Zeit wurde mit dem Update auf 600 Sekunden erhöht.

Leave-Strafe Ausnahme:
Bisher hat man auch eine Sperre erhalten, wenn man nur noch alleine im Team war und dann die Runde verlassen hat. Mit dem Update erhält man nun keine Sperre mehr, wenn man alleine im Team ist und dann die Runde verlässt.

Unentschieden in Cores:
Damit sich eine Runde in Cores nun nicht mehr unendlich lange ziehen kann, durch z.B. Leute die am Core campen, wurde ein Unentschieden in Cores hinzugefügt. Nach 45 Minuten wird eine Runde automatisch beendet.

Extraherzen:
Wenn man ohne eine Party Cores spielt kommt es oft vor, dass Teamkollegen eine Runde Cores verlassen. Dadurch entsteht eine ungleiche Teamverteilung. Mit dem Update erhält man bei einer ungleichen Teamverteilung nun Extraherzen. Befinden sich z.B. in Team Rot 3 Spieler und in Team Blau auch 4, erhält jeder Spieler in Team Rot ein Extraherz. Verlässt nun ein Spieler aus Team Blau die Runde, wird Team Rot das Extraherz wieder abgezogen, da die Teamverteilung wieder ausgeglichen ist.

Haltbarkeit Diamantrüstung:
Damit Leute nun nicht mehr ewig lange am Core campen können, wird die Haltbarkeit der Diamantrüstung und des Diamantschwerts beim Craften nun direkt um 50% reduziert.

Späterer Rundenstart:
Damit beide Teams eine bessere Chance haben eine Runde zu gewinnen, beginnt der Countdown von nun an bei folgenden Team-Varianten später runterzuzählen.

• 2x4: Startet weiterhin wie gewohnt ab 6 Spielern
  • 2x5: Startet von nun an nicht mehr ab 7, sondern 8 Spielern
  • 2x6: Startet von nun an nicht mehr ab 8, sondern 9 Spielern
  • 2x7: Startet von nun an nicht mehr ab 9, sondern 11 Spielern
  • 2x8: Startet von nun an nicht mehr ab 10, sondern 12 Spielern
Daran, dass sich der Countdown auf 20 Sekunden setzt, wenn die Runde voll ist, hat sich nichts geändert.

Abschließend wünschen wir euch ganz viel Spaß beim Spielen des neuen Cores-Updates. Ihr habt Feedback? Schickt dieses gerne im Feedback Forum ein. Zuallerletzt möchte ich mich noch recht herzlich bei @Summerfeeling für die tolle Umsetzung dieses Updates und @C3d für das tolle Banner bedanken. <3

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Serverteam
leider habe ich ein gutes woan, das rumbuggt, und ich deshalb gekickt,werde, deshalb fände ich ein expondenziellees steigen der strafe bie 5 min start besser

Interessantes Update.
Ich finde es ganz cool, dass man über das Scoreboard die K/D einsehen kann.
Die Runden auf eine Spielzeit von 45 Minuten zu beschränken, finde ich sehr schade und unnötig. Längere Runden können auch Spaß machen. Wenn das eigentliche Problem das "Campen" ist, sollte es auch bekämpft werden und Spielern, die an solchen Runden Spaß haben, nicht der Spaß genommen werden. Eine Idee, um Campen zu verhindern, wäre die Reduzierung der Diamanten auf den Maps.
Die neue Mindestanzahl an Spielern hat auch Vor- und Nachteile. Die Runden (vor allem die vergleichsweise beliebten 8er-Maps) würden sich nur sehr schleppend füllen. Diese großen Maps würden dadurch wohl noch seltener starten.
1. ich habe das problem mit dem internet häufiger, wie wäre es mit einer Rejoin Beta testphase? wer ekennt das problem nicht, vor allem wenn man mal auf winrate spielt
habe mal in D Stats eine 26w (1) l rate geschafft, da ist das netz abgebrochen...

Das wird aktuell noch wie ein Loose gewertet - allerdings macht es keinen Sinn, dass Leute dann bis zur letzten Sekunde am Core campen werden, weil sie selbst ja dann auch einen Loose bekommen
Naja, die meisten "Raper" spielen ja entweder auf Altaccounts, oder spielen ohnehin nicht auf Stats, weshalb es diesen ja ziemlich egal sein wird, wenn sie einen Loose bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin der Meinung, dass die Regelung das beide Teams nach 45 Minuten einen Lose bekommen eine sehr schlechte Umsetzung ist.
Das Hinauszögern von Cores Runden war schon immer nervig und es zu begrenzen ist eine sehr gute Idee, aber wie es gelöst wird, finde ich persönlich sehr fragwürdig:

Szenario
Team 1 auf Alt Accounts mit unnötigen Stats, suchen nach Spielern von denen sie wissen, dass sie schwitzen.
Sie finden nun ihre Gegner, nerven sie 45 Minuten und obendrein zerstören sie noch ihre Stats.

Viel besser wäre, wenn man ein Deathmatch macht oder Haste 4 kriegt nach 45 Minuten.
Zweiteres würde bedeuten, dass Teamplay sich auszahlt, da man dann einen Core in (ungefähr) 2 Sekunden abbauen könnte und nicht 11.

Zuletzt bearbeitet:
Viel besser wäre, wenn man ein Deathmatch macht oder Haste 4 kriegt nach 45 Minuten.
Das würde bedeuten, dass Teamplay sich auszahlt, da man dann einen Core in (ungefähr) 2 Sekunden abbauen könnte und nicht 11.

DM sehr gut, Haste 4 ist viel zu OP und mMn unnötig, der Core wäre außer man campt perma unmöglich zu verteidigen.

Bin der Meinung, dass die Regelung das beide Teams nach 45 Minuten einen Lose bekommen eine sehr schlechte Umsetzung sind.
Das Hinauszögern von Cores Runden war schon immer nervig und es zu begrenzen ist sehr gute Idee, aber wie es gelöst wird, finde ich persönlich sehr fragwürdig:

Szenario
Team 1 auf Alt Accounts mit unnötigen Stats, suchen nach Spielern von denen sie wissen, dass sie schwitzen.
Sie finde nun ihre Gegner, nerven sie 45 Minuten und obendrein zerstören sie noch ihre Stats.

Das würde bedeuten, dass Teamplay sich auszahlt, da man dann einen Core in (ungefähr) 2 Sekunden abbauen könnte und nicht 11.

Glaubst du, den Teamlern interessen die Pusher? Das machen die doch eher absichtlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop