Cores Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
YOUTUBE VIDEO:
ENGLISH TRANSLATION AVAILABLE:

https://www.gommehd.net/forum/threads/cores-update.932248/#post-4344457
Heyho Minecraftfreunde!

Lange ist es her, dass Cores ein Update erhalten hat, doch heute ist es endlich soweit und wir dürfen euch ein brandneues Update vorstellen!
ATXolcr.png


Bei der Entwicklung des Updates haben wir uns vor allem auf die Wünsche von euch konzentriert. Mit einer Erhöhung der Leave-Strafe und einem Unentschieden in Cores haben wir versucht das Verlassen einer Runde unattraktiver zu gestalten. Außerdem wurde mit Extraherzen ein kleiner Ausgleich geschaffen, wenn Leute doch die Runde verlassen. Des Weiteren ist eine alte, besondere Map wieder zurück in den Mappool gekehrt!

Folgende Dinge in Cores haben sich mit diesem Update verändert:

Funaro Comeback:
Mit dem Update wurde eine alte, besondere Map namens "Funaro" wieder in den Mappool hinzugefügt. Das besondere an der Map ist, dass sich die Cores nicht Links und Rechts, sondern Vorne und Hinten befinden. Die Teamgröße der Map ist 2x5.

2020-06-15_13.14.24.png

Scoreboard:
Auf Wunsch der Community werden am Ingame-Scoreboard nun nicht mehr nur die Kills angezeigt. Anstatt den Kills wird am Scoreboard nun die K/D in der Runde angezeigt. Es ist zu beachten, dass die K/D allerdings nicht direkt ausgerechnet wird. Wenn man in einer Runde also 10 Kills macht und 5 Mal stirbt, steht dort 10/5.
xccjrue.png


Erhöhung Leave-Strafe:
Beim frühzeitigen Verlassen einer Cores Runde hat man bisher eine 300 Sekunden lange Sperre erhalten. Diese Zeit wurde mit dem Update auf 600 Sekunden erhöht.

Leave-Strafe Ausnahme:
Bisher hat man auch eine Sperre erhalten, wenn man nur noch alleine im Team war und dann die Runde verlassen hat. Mit dem Update erhält man nun keine Sperre mehr, wenn man alleine im Team ist und dann die Runde verlässt.

Unentschieden in Cores:
Damit sich eine Runde in Cores nun nicht mehr unendlich lange ziehen kann, durch z.B. Leute die am Core campen, wurde ein Unentschieden in Cores hinzugefügt. Nach 45 Minuten wird eine Runde automatisch beendet.

Extraherzen:
Wenn man ohne eine Party Cores spielt kommt es oft vor, dass Teamkollegen eine Runde Cores verlassen. Dadurch entsteht eine ungleiche Teamverteilung. Mit dem Update erhält man bei einer ungleichen Teamverteilung nun Extraherzen. Befinden sich z.B. in Team Rot 3 Spieler und in Team Blau auch 4, erhält jeder Spieler in Team Rot ein Extraherz. Verlässt nun ein Spieler aus Team Blau die Runde, wird Team Rot das Extraherz wieder abgezogen, da die Teamverteilung wieder ausgeglichen ist.

Haltbarkeit Diamantrüstung:
Damit Leute nun nicht mehr ewig lange am Core campen können, wird die Haltbarkeit der Diamantrüstung und des Diamantschwerts beim Craften nun direkt um 50% reduziert.

Späterer Rundenstart:
Damit beide Teams eine bessere Chance haben eine Runde zu gewinnen, beginnt der Countdown von nun an bei folgenden Team-Varianten später runterzuzählen.

  • 2x4: Startet weiterhin wie gewohnt ab 6 Spielern
  • 2x5: Startet von nun an nicht mehr ab 7, sondern 8 Spielern
  • 2x6: Startet von nun an nicht mehr ab 8, sondern 9 Spielern
  • 2x7: Startet von nun an nicht mehr ab 9, sondern 11 Spielern
  • 2x8: Startet von nun an nicht mehr ab 10, sondern 12 Spielern
Daran, dass sich der Countdown auf 20 Sekunden setzt, wenn die Runde voll ist, hat sich nichts geändert.

Abschließend wünschen wir euch ganz viel Spaß beim Spielen des neuen Cores-Updates. Ihr habt Feedback? Schickt dieses gerne im Feedback Forum ein. Zuallerletzt möchte ich mich noch recht herzlich bei @Summerfeeling für die tolle Umsetzung dieses Updates und @C3d für das tolle Banner bedanken. <3

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Serverteam
 

Chronoxomy

Translator
15 Juli 2017
39
716
773
21
Heyho everyone!

It has been quite a while since we last released an update for Cores, so we are super happy to present you a brand new update today!
ATXolcr.png


We took extra care to focus on your ideas and suggestions for this update. By increasing the leave punishment and implementing draws we are aiming to make premature leaves as unattractive as possible. Furthermore, extra hearts will balance the gameplay should players nevertheless leave the ongoing game. Finally, we have also readded a very special old map to the map pool! ;)

The following features have been changed:

Funaro Comeback:
In this update, we have readded a very special old map to the map pool named "Funaro". What differentiates this map from most others, is that the Cores are not located left and right, but behind each other. The team size is 2x5.

2020-06-15_13.14.24.png

Scoreboard:
The scoreboard was edited to now no longer only display the amount of kills in the game, but instead the player's K/D. Please note that the K/D is not immediately calculated in-game. Killing 10 players and dying only 5 times will result in 5/10 being displayed. This was suggested by the community.
xccjrue.png


Increased leaving punishment:
Leaving a game prematurely lead to a 300-second exclusion from Cores previously and was changed to a 600-second exclusion instead.

Leaving punishment exception:
Leaving the game while being the last member of your team will no longer trigger the 10-minute-long exclusion from Cores.

Draws in Cores:
To prevent endlessly long games, Cores games will now automatically end in a draw after 45 minutes. We are aiming to make camping at the Cores much less attractive using this new feature.

Extra hearts:
When playing Cores without a party, it often occurs that your teammates leave the game. This can drastically decrease your chance of winning. Hence, we have added a feature, which gives each player of a disadvantaged team one heart per additional player the other team has. Should a member of the enemies' team also leave the game, balancing the team distribution once again, all extra hearts will be removed.

Diamond armor durability:
To prevent excessive camping at a Core, the durability of diamond swords and diamond armor is automatically halved upon crafting.

More players in games:
To give both teams in a game a better chance of winning, the countdown before a game has been adjusted to only start once these amounts of players are in the waiting lobby:

  • 2x4: Starts with a minimum of 6 players
  • 2x5: Starts with a minimum of 8 players, instead of 7
  • 2x6: Starts with a minimum of 9 players, instead of 8
  • 2x7: Starts with a minimum of 11 players, instead of 9
  • 2x8: Starts with a minimum of 12 players, instead of 10
Nevertheless, the countdown is set to 20 seconds once the waiting lobby is full.

We hope you enjoy this update and have fun playing and testing it! Feel free to give us feedback in the International sub-forum. Finally, I would like to thank @Summerfeeling for the great development of this update and @C3d for the banner. <3

See you out there,
Your GommeHD.net team
 

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
<3<3<3<3<3

Mit dem Update wurde eine alte, besondere Map namens "Funaro" wieder in den Mappool hinzugefügt. Das besondere an der Map ist, dass sich die Cores nicht Links und Rechts, sondern Vorne und Hinten befinden. Die Teamgröße der Map ist 2x5.
Ich liebe diese Map. Freut mich, dass es sie wieder gibt. Aber hat man die Slimeblöcke unter dem Spawn unzerstörbar gemacht? Dies war früher oft ein Problem, dass diese abgebaut wurden.
 

Asylanten__Heim

Mitglied
7 Mai 2020
2
5
155
Unentschieden in Cores:
Damit sich eine Runde in Cores nun nicht mehr unendlich lange ziehen kann, durch z.B. Leute die am Core campen, wurde ein Unentschieden in Cores hinzugefügt. Nach 45 Minuten wird eine Runde automatisch beendet
Wie wird diese Runde dann in den Stats gewertet? Bekommen beide Teams dann ein Loose? Weil wenn die Runde als gespielt zählt, man aber ein Unentschieden bekommt, ist das ja wie ein Loose.
 
16 Nov. 2016
308
931
980
der Cores-Szene
www.youtube.com
Unentschieden in Cores:
Damit sich eine Runde in Cores nun nicht mehr unendlich lange ziehen kann, durch z.B. Leute die am Core campen, wurde ein Unentschieden in Cores hinzugefügt. Nach 45 Minuten wird eine Runde automatisch beendet.
Das wars dann mit Stunden pushen.
Und wird bei CW Cores jetzt auch die K/D angezeigt oder weiterhin nur die Kills?
 
  • Like
Reaktionen: Eriisch

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Ich kann Laurensv2Punkt1 nur zustimmen. Dieses Update beweist, dass sich um Cores auch nach dieser langen Zeit noch gekümmert wird und auch wieder versucht wird, den Modus für die Masse attraktiver zu gestalten.
Ich hoffe, dass es dadurch auch wieder möglich sein wird, allein mit zufälligen Team-Mates ins Top-Ranking zu kommen. Etwas lässt mich zwar noch daran zweifeln, aber ich möchte natürlich keine voreiligen Schlüsse ziehen und bedanke mich herzlich für das Update. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sc3FlmIplxnCsmtUDHkGPiRk

Unregistriert
Man könnte es ja auch so machen dass wenn am Spielende ein Team mehr Cores abgebaut hat dieses dann gewinnt
 
  • Like
Reaktionen: Jodu555

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Aber hat man die Slimeblöcke unter dem Spawn unzerstörbar gemacht? Dies war früher oft ein Problem, dass diese abgebaut wurden.

Nein, die Slime Blöcke sind nicht unzerstörbar. Habs mir aber mal notiert, thx! :D

Not bad, finde das Unentschieden aber doch ein wenig lästig, hätte lieber ein DM oder so, fänd ich aufregender. Ansonsten alles richtig gemacht beim Update!

Das habe ich jetzt schon öfters gehört und mir auf jeden Fall notiert! Ich schließe nicht aus, dass man das irgendwann zu einem Deathmatch abändern wird ;)

Wie wird diese Runde dann in den Stats gewertet? Bekommen beide Teams dann ein Loose? Weil wenn die Runde als gespielt zählt, man aber ein Unentschieden bekommt, ist das ja wie ein Loose.

Das wird aktuell noch wie ein Loose gewertet - allerdings macht es keinen Sinn, dass Leute dann bis zur letzten Sekunde am Core campen werden, weil sie selbst ja dann auch einen Loose bekommen

Und wird bei CW Cores jetzt auch die K/D angezeigt oder weiterhin nur die Kills?

In CWCores wurde diese Änderung nicht vorgenommen. Allerdings könnte ich mir das auch vorstellen, sofern es sich gewünscht wird. Hab das aber bis jetzt so verstanden, dass die CW-Spieler eher davon absehen.
 

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Viel Spaß mit dem neuen Cores Update. Mir gefällt es sehr gut, dass in diesem Update besonders viele Vorschläge der Community umgesetzt wurden <3 :).
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Nices Update!
Endlich wird hier auch mal wieder was gemacht.
Freue mich schon aufs testen :)<3.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop