CORES Release

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Spielmodus ist einfach ein lächerlicher Fake... Ich finde es krass, dass gomme keinen eigenen Spielmodus hat. Jeder Spielmodus ist nur ein Fake. Das ist so lächerlich...

• Like
Reaktionen: ImCoolman und Finnduz
Ich hab mir mal die Map(das Video) angeschaut und finde diese Idee Fantastisch sie ist mega cool aufgebaut und es gibt nice items die man nicht hat im moment aber ich kritisiere die map hier nicht kann wer anders machen also ich würde die map 100% aufnehmen die ist zu schön^^!
Das besondere daran ist, dass diese Items auch ohne Commandblöcke spawnen können. Die Spawnen durch editierte Spawner, die ich im Roten Ofen versteckt habe.

Achja, mir ist noch ein Detail aufgefallen.
Eines der Hauptargumente der Gegenpartei ist doch, dass der Gomme-Server sagt, sie hätten den Spielmodus erfunden?
Wo genau steht das eigentlich? Hab ich in der Ankündigung nirgend wo gesehen.

• Like
Reaktionen: Simson
Eines der Hauptargumente der Gegenpartei ist doch, dass der Gomme-Server sagt, sie hätten den Spielmodus erfunden?

Mein Hauptkritikpunkt ist viel eher, dass der Modus abgekupfert ist, ohne überhaupt zu erwähnen, dass es den Spielmodus schon seit JAHREN auf auf OCN gibt. Man könnte zuindest mal die Credits geben, anstatt Dinge fast 1:1 abzukupfern und dann kein Wort darübr zu verlieren... Am peinlichsten ist dann ja noch, wie das Serverteam in dem Fall leider komplett Inkompetent gehandelt hat und kein Statement dazu abgibt sondern lediglich auf die dümmsten Argumente ihrer Gegenseite eingeht... Aber dazu ganz unten mehr. Ich habe, genauso wie die intelligenten auf meiner Seite auch nichts dagegen, wenn man Spielmodi abkupfert - solange man dann aber auch die Credits dafür gibt. Ist doch toll, wenn man Cores jetzt auf OCN und Gome spielen kann, ich habe beispielsweise auf Gomme eine deutlich bessere Verbindung, von daher kommt mir das ganz gelegen. Generell ist es ja nicht schlecht, wenn man denselben Modi auf 2 unterschiedlichen Servern spielen kann. Klar, wenn man ein Minispiel aus einem Buch "klaut" oder aus nem Film whatever, dann kan man das ja auch erwähnen, aber in erster Linie geht es hier ja darum, dass der Spielmodus einfach von einem anderen Server abgekupftert wurde und nicht von einem Buch.

Erklärung:

Buch = Idee
Spielmodus in MC, der auf dem Buch basiert = Umsetzung

Denn ein Game, was es nur in einem Buch gibt, kann man ja schlecht in MC spielen, wenn es nicht bereits umgesetzt wurde. Heißt man kopiert etwas, was bereits umgesetzt wurde, ohne auch ein EINZIGES Wort darüber zu verlieren, dass man sich daran "inspiriert" hat, um es nett auszudrücken, wenn der Modus beinahe 1:1 kopiert wurde.

Generell muss ich hier mal auch ein paar Worte zur Diskussion allgemein verlieren, auch wenn das auf dem Gomme-Server nicht anders zu erwarten ist:

Es gibt hier ein paar Arten von Menschen:

Leute, die das Team anhimmeln
Leute, die mit dummen Argumenten einfach nur haten wollen
Leute, die mit angebrachten Argumenten negative Kritik ausüben
Leute, die mit angebrachten Argumenten positive Kritik ausüben und gegen jene, die Argumente für die Gegenseite bringen, diskutieren wollen.

und... nunja... gewisse Leute, die nix besseres zu tun haben, als Werbung für ihre Maps zu machen ^^

Wenn die ersten 2 Arten von Menschen sowie die zuletzt genannte Art von Mensch hier mal verschwinden würde, käme sogar mal eine anständige Diskussion zustande, welche so einfach nciht möglich ist, weil jeder irgendwann einfach nur "mimi, du bist voll doof, mit dir diskutiere ich nicht" sagt, um sich irgendwie rauszuretten..

Aber ich möchte mal eben noch ein paar Worte an das Serverteam richten:

Sehr geehrtes Serverteam, ich habe eure Arbeit sehr geschätzt und auch wenn der Modus abgekupfert ist war es dennoch Arbeit, das ganze zu coden, sollte der Code nicht auch geklaut sein. Ich schätze auch forthin eure Arbeit sehr und spiele auch weiterhin gerne auf dem Server. Jedoch hielte ich es für angebracht, wenn man zumindest in den Startpost hineineditiert, dass der Modus von OCN kopiert ist oder - falls ihr nicht wusstet, dass es den Modus bereits dort gibt - dass dies eine ungewollte Kopie eines anderen Spiemodi ist. Das würde niemandem wehtun und ihr würdet euch damit sogar vielleicht wieder ein Stück beliebter machen, wo die meisten User sowieso denken, dass die meisten Mods und Teammitglieder komplett stursinnig sind. Ein Statement muss nicht die Meinung der Gegenseite entsprechen und muss auch keine Gegenargumentation sein, sondern kann in dem Falle auch einfach nur beinhalten, dass ihr euch euren (vielleicht ungewollten) Fehler eingesteht. Damit würdet ihr sogar bei den Leuten, die euch für inkompetent halten, eure Kompetenz in dem Fall beweisen können. Ich blicke hoffnungsvoll voran auf eine Reaktion des Serverteams vor allem bezüglich dieses letzten Absatzes und entschuldige etwaige Dinge, die ich weiter oben in den Eifer des Gefechts etwas unglücklich oder hart beschrieben habe.

Mit freundlichen Grüßen,

~Watcha

Habe es gerade gespielt und es gefällt mir richtig gut.Es ist ähnlich wie Bedwars nur mit zwei Cores bereits vorgegebener Ausrüstung.GEIL

Falsch du kannst nicth mal SPIELEN SERVER IST OFFLINE
das ist wahr ich wollte auch heute wieder cores zocken und da stand das es server probleme gibt habe erst geguckt ob in minecraft irgendein fehler vorliegt habe versucht auf nem favoriten server zu joinen direkt draufgekommen und mich selbst gefragt was los war und dachte hier im forum weiß jemand bescheid xd(sage nicht welchen server ich meinte weiß nicht wie man spoiler makiertXD)

Mein Hauptkritikpunkt ist viel eher, dass der Modus abgekupfert ist, ohne überhaupt zu erwähnen, dass es den Spielmodus schon seit JAHREN auf auf OCN gibt. Man könnte zuindest mal die Credits geben, anstatt Dinge fast 1:1 abzukupfern und dann kein Wort darübr zu verlieren... Am peinlichsten ist dann ja noch, wie das Serverteam in dem Fall leider komplett Inkompetent gehandelt hat und kein Statement dazu abgibt sondern lediglich auf die dümmsten Argumente ihrer Gegenseite eingeht... Aber dazu ganz unten mehr. Ich habe, genauso wie die intelligenten auf meiner Seite auch nichts dagegen, wenn man Spielmodi abkupfert - solange man dann aber auch die Credits dafür gibt. Ist doch toll, wenn man Cores jetzt auf OCN und Gome spielen kann, ich habe beispielsweise auf Gomme eine deutlich bessere Verbindung, von daher kommt mir das ganz gelegen. Generell ist es ja nicht schlecht, wenn man denselben Modi auf 2 unterschiedlichen Servern spielen kann. Klar, wenn man ein Minispiel aus einem Buch "klaut" oder aus nem Film whatever, dann kan man das ja auch erwähnen, aber in erster Linie geht es hier ja darum, dass der Spielmodus einfach von einem anderen Server abgekupftert wurde und nicht von einem Buch.

Erklärung:

Buch = Idee
Spielmodus in MC, der auf dem Buch basiert = Umsetzung

Denn ein Game, was es nur in einem Buch gibt, kann man ja schlecht in MC spielen, wenn es nicht bereits umgesetzt wurde. Heißt man kopiert etwas, was bereits umgesetzt wurde, ohne auch ein EINZIGES Wort darüber zu verlieren, dass man sich daran "inspiriert" hat, um es nett auszudrücken, wenn der Modus beinahe 1:1 kopiert wurde.

Generell muss ich hier mal auch ein paar Worte zur Diskussion allgemein verlieren, auch wenn das auf dem Gomme-Server nicht anders zu erwarten ist:

Es gibt hier ein paar Arten von Menschen:

Leute, die das Team anhimmeln
Leute, die mit dummen Argumenten einfach nur haten wollen
Leute, die mit angebrachten Argumenten negative Kritik ausüben
Leute, die mit angebrachten Argumenten positive Kritik ausüben und gegen jene, die Argumente für die Gegenseite bringen, diskutieren wollen.

und... nunja... gewisse Leute, die nix besseres zu tun haben, als Werbung für ihre Maps zu machen ^^

Wenn die ersten 2 Arten von Menschen sowie die zuletzt genannte Art von Mensch hier mal verschwinden würde, käme sogar mal eine anständige Diskussion zustande, welche so einfach nciht möglich ist, weil jeder irgendwann einfach nur "mimi, du bist voll doof, mit dir diskutiere ich nicht" sagt, um sich irgendwie rauszuretten..

Aber ich möchte mal eben noch ein paar Worte an das Serverteam richten:

Sehr geehrtes Serverteam, ich habe eure Arbeit sehr geschätzt und auch wenn der Modus abgekupfert ist war es dennoch Arbeit, das ganze zu coden, sollte der Code nicht auch geklaut sein. Ich schätze auch forthin eure Arbeit sehr und spiele auch weiterhin gerne auf dem Server. Jedoch hielte ich es für angebracht, wenn man zumindest in den Startpost hineineditiert, dass der Modus von OCN kopiert ist oder - falls ihr nicht wusstet, dass es den Modus bereits dort gibt - dass dies eine ungewollte Kopie eines anderen Spiemodi ist. Das würde niemandem wehtun und ihr würdet euch damit sogar vielleicht wieder ein Stück beliebter machen, wo die meisten User sowieso denken, dass die meisten Mods und Teammitglieder komplett stursinnig sind. Ein Statement muss nicht die Meinung der Gegenseite entsprechen und muss auch keine Gegenargumentation sein, sondern kann in dem Falle auch einfach nur beinhalten, dass ihr euch euren (vielleicht ungewollten) Fehler eingesteht. Damit würdet ihr sogar bei den Leuten, die euch für inkompetent halten, eure Kompetenz in dem Fall beweisen können. Ich blicke hoffnungsvoll voran auf eine Reaktion des Serverteams vor allem bezüglich dieses letzten Absatzes und entschuldige etwaige Dinge, die ich weiter oben in den Eifer des Gefechts etwas unglücklich oder hart beschrieben habe.

Mit freundlichen Grüßen,

~Watcha
Danke das du als einer der Ersten von der Gegenseite hier richtige Argumente mit einbeziehst und auch auf die Argumente gegen diese Behauptungen eingehst.
Ich hatte ja gesagt, dass viele es als Argument nehmen, aber es ist nichtmal ein richtiges, weil das Team es ja nie behauptet hat. ._.

Auch finde ich es gut das du die Möglichkeit offen lässt, dass es auch unabsichtlich passiert sein könnte, was andere ja völlig außer Acht lassen.
Ja, es kann direkt von OCN abgeschaut worden sein, aber die Chancen das sie einfach nur auf die gleiche Idee durch die gleiche Inspiration gekommen sind, ist ja auch nicht so klein.

• Like
Reaktionen: Watcha_eZ
Ich finde den Spielmodus schön und komme damit auch sehr gut klar, nur finde ich , dass man zuschnell zu den Cores kommt und diese abbauen kann, darum denke ich, dass man vieleicht eine aufbauphase machen sollte wo man die cores einbauen undsich eine Festung oder ähnliches bauen kann, oder wo man sich equipen kann

Mfg,
Rognaroog

Das hat Gomme auch nie gesagt. Aber ich finde es einfach dreist, dass Gomme die kleineren Server zerstört, indem sie ihre Spielmodi einfach faken.

Habe es gerade gespielt und es gefällt mir richtig gut.Es ist ähnlich wie Bedwars nur mit zwei Cores bereits vorgegebener Ausrüstung.GEIL
Dann solltest du auch mal den Spielmodus auf dem "Original"server ausprobieren. Denn eigentlich gehört der verdienst nicht GommeHD.net

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat Gomme auch nie gesagt. Aber ich finde es einfach dreist, dass Gomme die kleineren Server zerstört, indem sie ihre Spielmodi einfach faken.
Inwiefern zerstören sie diese? Ehrlich gesagt bekommt er dadurch jetzt extrem viel Aufmerksamkeit.
Ich hab durch diesen Vorfall überhaupt erst von diesem Server gehört. Und es ist ja nicht so, als würde es nur diesen Modus da geben ._. Sie haben so gesehen also auch gratis Werbung erhalten.

Dann solltest du auch mal den Spielmodus auf dem "Original"server ausprobieren. Denn eigentlich gehört der verdienst nicht GommeHD.net
ich will obwohl du gerade mit den anderen schreibst gerne mal deinem wunsch nachkommen und auf dem hauptserver von cores spielen aber ich kenn die ip gar nicht würdest du mir das in ner unterhaltung schreiben?

Und andere Server klauen nicht Spielmodis von anderen ? zbs Bedwars haben auch 1000 server
Eindeutig!es gab da noch einen anderen minecraft server der ist auch bekannt und dieser hatte aura pvp als aller erster server veröffentlicht!damit sollten sich gomme und sein team mal gedanken machen was die mit geklauten modis machen sollten! und skywars haben sie dazu noch von (.......) geklaut wenn ich mich nicht irre...ich wünsche mir echt ma nen modus von gomme ganz aleine entwickelt nur mit wenig devs und die idee darf nicht existieren und wenn sie eine haben sollen sie erst googeln ob es diese schon gibt...

• Like
Reaktionen: CookieCrafterHD_
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop