Cookies Cookies Update/Fastbreak in Cookies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Hey,

Hey ho,

was würdet ihr euch in Bezug auf das Moderationsteam wünschen? Ich komme mit meinem Latein ans Ende, daher könnt ihr hier mal eure konstruktiven Wünsche äußern.


meine Idee ist, dass man eventuell ein AntiCheat "Check" einführt. Dieser "Check" beobachtet, wie schnell oder wie viele Cookies mit einmal abbauen herauskommen. Sofern dieser "Check" einen Alarm auslöst, wird der Spieler aus der Runde heraus gekickt. Des Weiteren wird automatisch ein Report von diesen System gemacht, wodurch die Moderation direkt eine Meldung bekommt. Dementsprechend kann der Moderator, welche diesen Report bearbeitet, direkt zur Stelle springen und diesen Spieler überprüfen. Der Nachteil wäre hier, dass eventuell legit Spieler gekickt werden würden.
Man könnte auch einen anderen "Check" einführen, sodass die Spieler automatisch von Cookies oder sogar vom kompletten Netzwerk gebannt werden. Der Nachteil wäre hier, dass man eventuelle Fehlbanns eingehen würde, jedoch wäre es dann wie in TTT.
Die nächste Option beim "Check" wäre, dass man anstatt Cookies aus dem Block ganz einfach Grundgesteine bekommt, welche natürlich nach wenigen Sekunden direkt verschwinden. Auch hier sollte es direkt eine Meldung ans System geben.
 

abhaengig

Mitglied
6 Juli 2021
20
26
263
20
Niedersachsen
Lieber @KleinesDodo,

Es wird jedes Mal erzählt, wenn du Probleme hast, /bugreport. Sie werden einfach nicht bearbeitet. NIE! Die Ausrede ,,Wir arbeiten intern daran und wir haben auch nicht alle genug Zeit."
Deine Aussage stimmt leider nicht, ich habe schon unzählige Bugreport eingereicht, welche bearbeitet wurden und dementsprechend auch versucht worden ist, dieses Problem zu lösen.
Ich meine die Lösungen sind nicht Perfekt, aber du musst es erstmal besser machen.

Gomme hat Rangesysteme im Replay, Mods sehen die Range, warum einfach auch nicht CPS? Leute haben konstant 30 CPS und werden nicht gebannt, es ist obv, sie können sich komplett aufs aimen konzentrieren und werden nicht gebannt.
In dem Replaysystem sieht man natürlich die CPS, aber es ist nicht allzu korrekt, da man nicht zu jeder Szene die CPS genau sieht.
Außerdem ist kein System so gut, um die CPS genau anzeigen zu können.
Z.B. wenn ein unbestimmter Spieler 30-40CPS Autoclicker hat, wird da mehr angezeigt (z.B. 50-60).

Ich könnte jetzt mit 50 Alt Accounts joinen, jeden umclickern und ich werde nicht gebannt. Ich kenne Leute die nicht mal ihre IP wechseln, mit 20 Accounts die Leute umcheaten und nie gebannt werden. Ip Bans sind so eine Sache aber wenn 30 Accounts auf einer IP spielen dann sollte man da was machen. Streamsniping ist genauso ein Problem, welches aber mittlerweile relativ gut bearbeitet wird.
Diese Aussage stimmt leider auch nicht, da du nicht in allzu kurzer Zeit mit so vielen Accounts auf das Netzwerk joinen kannst.
Du hast eine bestimmte Anzahl an Account mit denen du ohne neue IP aufs Netzwerk joinen kannst, da dass AntiCheat ab einer bestimmten Menge an Accounts dich IP banned, aber nur die Accounts, welche in der Zeit aufs Netzwerk gejoint sind/bzw danach joinen.

jedes Team weiß das Team gelb nicht den besten PC hat, versucht mit Bohrern, später auch noch Bäume den PC zum crashen zu bringen und geht nur auf gelb.
Es tut mir Leid, aber mit dieser Aussage stellst du leider deine taktischen Kenntnisse in Cookies in Frage.
Da die Bäume, Pflanzen, ... ein Taktischer Vorteil sind und mit diesem das Upgrade "Sicherheit" "verbessert" und die Range von diesem verbessert.
Dadurch erhält man außerdem eine Passive Cookiesquelle.

Wieso überprüft man da nicht mal die IP und bannt sie?
Das darf das Netzwerk nicht, da dieses in der Minecraft Eula verankert ist und dadurch verboten wird.
(Bei diesem Punkt bin ich mir leider nicht mehr sicher, wo es steht)

MfG

PS:
@Voltarix @Koboldfass @Blasrohrkobold und andere ihr könnt mich verbessern, falls ich etwas vergessen habe.
 
  • Like
Reaktionen: Skaptic
D

Deleted member 926512

Unregistriert
denn es gibt Vpns für 2 Euro die sich jeder kaufen kann
Bac durchsucht Pc. MAC-Adresse.
Autoclicker kann man auch nix machen weil man es net detecten kann auser man screenshared jemanden.
Wäre eine Möglichkeit. Viele Leute die Autoklicker usen haben durchgehend gleiche CPS Zahlen, welche Gomme einsehen könnte. Außerdem kann man diese mit den CPS Zahlen vergleichen, wo sie noch nicht mit Autoklicker die Leute umgecheatet haben. Klar man kann eine neue Maus kaufen, aber screensharen würde ich bevorzugen, da gebe ich dir Recht.
 

TDT0106

Mitglied
3 März 2021
18
1
128
298
Hey ho,

was würdet ihr euch in Bezug auf das Moderationsteam wünschen? Ich komme mit meinem Latein ans Ende, daher könnt ihr hier mal eure konstruktiven Wünsche äußern.

Mfg Voltarix
Moin!

Ich schließe mich in allen Punkten @KleinesDodo an. Wenigstens die Moderatoren sollten geschult werden, im erkennen von Fastbreak. Das wäre schon mal ein Anfang, wenn wir wenigstens nicht mehr mit Fastbreak gehuntet werden ist das ja schon mal was. Die Runde, in der der Screenshot oben entstanden ist, hat so gelaggt, dass mein Mate und ich eine einstellige FPS Anzahl hatten. Durch die vielen Maschinen laggt die Runde einfach. Durch diese Laggs, kann man das Replay auch nicht mehr laden, also wird der Report nicht einmal bearbeitet werden können.
Schade!
Darüber hinaus sind die Kollegen ja nicht auf ihren Mains unterwegs. Also wenn die Alts überhaupt gebannt werden würden, würden sie einfach in der nächsten Runde wieder am Start sein. Ich hatte das ja gestern schon geschrieben, jetzt ist es wieder so weit. Wir wurden wieder an die Wand gecheatet mit Autoclicker und ehrenlos zerteamt. Aber alles gut die kommen gleich wieder mit ihrem Main on und können dann wieder normal spielen. Konsequenzen brauchen die ja eh nicht zu erwarten. Wenn ihr mir eine Lösung vorschlagen könnt, damit ich an einem Sonntag wieder entspannt spielen kann, nur her damit. Und Zeit habe ich jetzt auch direkt zu antworten. Weil spielen kann ich ja eh nicht. Danke auch an die Kollegen aus der Runde eben. Ich werde heute nicht mehr spielen. Oder vielleicht ja doch? Wie auch immer ich wünsche euch viel Spaß dabei, jetzt noch ein paar Stunden auf mich in den Runden zu warten. Bis morgen dann!

Vielen Dank!

TDT0106 : ^)
 
D

Deleted member 926512

Unregistriert
Deine Aussage stimmt leider nicht, ich habe schon unzählige Bugreport eingereicht, welche bearbeitet wurden und dementsprechend auch versucht worden ist, dieses Problem zu lösen.
Ich meine die Lösungen sind nicht Perfekt, aber du musst es erstmal besser machen.
Das stimmt nicht. Bugreports gehen unter, was mir kürzlich erst ein Content bestätigt hat. Sie könnten bearbeitet sein, weiß man aber nicht. Natürlich werden sie nicht jahrelang ignoriert, sonst gäbe es diese Funktion nicht. Jeder schreibt aber: benutze /bugreport. Dann müsste man diese Überpäsens dieser Nachricht auch unterstützen, indem man auch die Bugreports bearbeitet, auch richtig.
In dem Replaysystem sieht man natürlich die CPS, aber es ist nicht allzu korrekt, da man nicht zu jeder Szene die CPS genau sieht.
Außerdem ist kein System so gut, um die CPS genau anzeigen zu können.
Z.B. wenn ein unbestimmter Spieler 30-40CPS Autoclicker hat, wird da mehr angezeigt (z.B. 50-60).
Man kann auch für "too many packets" gekickt werden. Gomme kann die Pakete die man sendet auch überprüfen, egal ob Links oder Rechtsklick, somit geht dies doch.
Diese Aussage stimmt leider auch nicht, da du nicht in allzu kurzer Zeit mit so vielen Accounts auf das Netzwerk joinen kannst.
Du hast eine bestimmte Anzahl an Account mit denen du ohne neue IP aufs Netzwerk joinen kannst, da dass AntiCheat ab einer bestimmten Menge an Accounts dich IP banned, aber nur die Accounts, welche in der Zeit aufs Netzwerk gejoint sind/bzw danach joinen.
Ich meinte damit nacheinander, nicht gleichzeitig.
Es tut mir Leid, aber mit dieser Aussage stellst du leider deine taktischen Kenntnisse in Cookies in Frage.
Da die Bäume, Pflanzen, ... ein Taktischer Vorteil sind und mit diesem das Upgrade "Sicherheit" "verbessert" und die Range von diesem verbessert.
Dadurch erhält man außerdem eine Passive Cookiesquelle.
??? Du weißt ganz genau was damit gemeint ist. Ich habe 10 male gegen dich gewonnen, ich glaube ich kann behaupten, dass ich besser als du bin. Es macht keinen Sinn, 10 Fabriken gegenüber des Turms zu platzieren, um das Sicherheits-Upgrade auszunutzen, einfach schwach dieses Argument.
Das darf das Netzwerk nicht, da dieses in der Minecraft Eula verankert ist und dadurch verboten wird.
(Bei diesem Punkt bin ich mir leider nicht mehr sicher, wo es steht)
Dann sind ja alle anderen Server wie PvpGym, Hypixel, RoyalePixel und viele andere illegal.
 

abhaengig

Mitglied
6 Juli 2021
20
26
263
20
Niedersachsen
Dann sind ja alle anderen Server wie PvpGym, Hypixel, RoyalePixel und viele andere illegal
Zumindest war es mal so.

Das stimmt nicht. Bugreports gehen unter, was mir kürzlich erst ein Content bestätigt hat. Sie könnten bearbeitet sein, weiß man aber nicht. Natürlich werden sie nicht jahrelang ignoriert, sonst gäbe es diese Funktion nicht. Jeder schreibt aber: benutze /bugreport. Dann müsste man diese Überpäsens dieser Nachricht auch unterstützen, indem man auch die Bugreports bearbeitet, auch richtig.
Du denkst auch, dass auf einmal ein update rausgekommen ist und du dann in einer großen Range um den Teleporter nichts mehr Platzieren kannst.

??? Du weißt ganz genau was damit gemeint ist. Ich habe 10 male gegen dich gewonnen, ich glaube ich kann behaupten, dass ich besser als du bin. Es macht keinen Sinn, 10 Fabriken gegenüber des Turms zu platzieren, um das Sicherheits-Upgrade auszunutzen, einfach schwach dieses Argument.
Die haben halt reingetrollt, aber du siehst auch, dass diese auch dementsprechend keine Schreine hatten.

Ich meinte damit nacheinander, nicht gleichzeitig.
Ja ich auch :)

MfG
 

Koboldfass

Premium
15 Dez. 2017
91
103
760
Liebe Grüße

Hier auch nochmal eine typische Cookies Runde zurzeit:
xUg2n9ZqxQtXaJMRq2du4P.png

Gelb ist Top10, jedes andere Team sind obv Hunts, jedes Team weiß das Team gelb nicht den besten PC hat, versucht mit Bohrern, später auch noch Bäume den PC zum crashen zu bringen und geht nur auf gelb. Team rot baut einfach durch. Wieso überprüft man da nicht mal die IP und bannt sie? Wieso wird drauf gespuckt und sagt "ja, einfach /report" und danach mache ich nichts und banne eh keine weg. 6vs2, reporten wir einfach alle mal, wetten wir 1 Millionen Euro drauf was passiert. Nix :) Aber Hey, die Pusher machen die Runden kaputt, nicht die Hunts!

 

abhaengig

Mitglied
6 Juli 2021
20
26
263
20
Niedersachsen
@Voltarix hier sieht man zum Beispiel Friedrich, der uns seit Monaten das Spielen zur Hölle macht. Er nimmt sich das Recht raus, auf seinem Main Account hier im Forum ein Video reinzuschicken aus der oben beschriebenen Runde, wo er @TDT0106 und @Lieblose mit Alts huntet. Sowas würde uns zum Beispiel freuen wenn dies gebannt wird aber wird es sowieso nicht.
Falls du dir das Video angeguckt hast, wirst du schnell sehen, dass dieser den von dir genannten Spielern, in dem Spiel keinen Lose drücken wollte, sondern diesen zum Win geführt hat. :)

MfG
 
  • Like
Reaktionen: Koboldfass
D

Deleted member 926512

Unregistriert
Falls du dir das Video angeguckt hast, wirst du schnell sehen, dass dieser den von dir genannten Spielern, in dem Spiel keinen Lose drücken wollte, sondern diesen zum Win geführt hat. :)

MfG
Ihr wusstet nicht mal, dass das diese beiden sind. Traurig ist, dass die anderen in diesem Spiel darunter leiden mussten. Ihr verdirbt den Casuals den Spielspaß.
 
  • Like
Reaktionen: Lieblose

nevermiind

Senior-Moderator
18 Nov. 2017
136
10
397
790
nevermiind.dev
Hey!

Ich würde mich einmal gerne zu den angesprochenen Punkten von @KleinesDodo und @abhaengig etwas sagen.

1. Die Moderationsauswahl:

Wie bereits in meinem Text ( https://www.gommehd.net/forum/threads/cookies-update-fastbreak-in-cookies.943072/#post-4413610 ) beschrieben, werden Moderatoren nach einem Schema ausgewählt, welches strenggeheim ist und bitte bitte niemals irgendein normaler Spieler erfahren darf. Dieses Schema ist schlicht und ergreifend schlecht.

Unser Schema ist eigentlich überhaupt nicht "streng geheim". Der grundlegende Aufbau bspw. wird ganz offen nach Außen kommuniziert. Dass die Bewerber erst eine schriftliche Bewerbung einreichen müssen, danach das EMA-System absolvieren und anschließend ein Vorstellungssgespräch haben, kann eigentlich jeder wissen. Allerdings ist z.B. eher "geheim", was genau im Vorstellungsgespräch besprochen wird, aber die Gründe dafür kann sich ja wahrscheinlich jeder denken.

Es werden Leute Moderatoren, die wie bereits beschrieben 100 aufwärts Spielstunden haben, keinerlei Ahnung von irgendeinem Cheat haben

Also an sich ist es ja tatsächlich nichts Schlimmes, nicht allzu viele Stunden auf Gomme gespielt zu haben. Klar, man muss sich als Moderator mit den Spielmodi auskennen und auf jeden Fall Cheats erkennen können, dafür muss man aber nicht Tausende Stunden gespielt haben. Eigentlich sollte das EMA die grundlegende Fähigkeit der Bewerber testen, ob diese Cheats und Regelverstöße erkennen können. Natürlich gibt es Moderatoren, die nicht 100% jegliche Cheats kennen, allerdings ist dafür im Moderationsteam das Austauschen da. Wenn sich ein Moderator bspw. nicht sicher ist, ob jemand cheatet, kann er immer einen anderen Mod anschreiben, der eventuell diesen Cheat besser erkennt. Aber FastBreak ist tatsächlich ein Thema für sich, darauf werde ich gleich nochmal eingehen.

oder in der Gommunity sind um sich anhimmeln zu lassen, weil sie doch einen anderen Prefix tragen, schreiben lieber auf Twitter mit Egirls, flirten im Voicechat, fühlen sich cool usw. ausgeschlossen dafür sind 1-2 Mods die ihre Arbeit sehr gut machen, welche ich namentlich jedoch nicht nenne.

Diese Moderatoren, die Du da beschreibst, gibt es meiner Erfahrung nach eher nicht. Wenn wir in der Gommunity sind werden uns immer User anschreiben, ob wir nicht dort und dort helfen könnten, aber das ist für mich kein "Anhimmeln". Gut, auf Twitter mit E-Girls schreiben, das ist glaube ich offensichtlich ein subjektives Problem, welches Du da ansprichst. Mir persönlich ist soetwas noch nie aufgefallen, und selbst wenn solche Sachen passieren würden, hätte das nichts mit der moderativen Arbeit des Moderatoren zu tun.

Bitte benutze die Reportfunktion.
Ist wahrscheinlich der meist verwendete Hotkey in der Moderationsszene. Die Moderatoren wollen unbedingt ihre Cases fertig bekommen, welche nur mit /report angerechnet werden. Es wird keinerlei Wert auf tatsächliche Hilfe gelegt damit sie die restliche Zeit mit ihrem Rang flexen können. Also auch hier wirklich welche nehmen, die sich für das Netzwerk und die Spieler interessieren und auch gerne helfen. Die meisten Mods haben fl privat, verstehe ich, manche gehen aber erst gar nicht auf dich ein, ignorieren dich und texten dich nur mit ihren Autotexte zu wie:
- Benutze /report
- Dazu kann ich dir leider nichts sagen
- Benutze /bugreport
Gibt noch mehrere, die weiß das Team ja selbst.
Das ist einfach peinlich, dann sollte man sich nicht in die Gommunity stellen und mit jedem Egirl sneaken.

Ich finde es interessant, was für ein Bild Du von den Moderatoren hast. Wenn wir Sachen schreiben wie "Bitte benutze die Reportfunktion", dann, weil Reports an der falschen Adresse eingehen. Sollte jemand bspw. einen Beitrag im Forum erstellen, wo er jemanden reportet, kommt von uns dieser Satz. Falsche Reports bringen uns nichts, es hatte schon Gründe, warum das Guardian-System eingeführt wurde. In Guardian haben wir alle Informationen, die wir brauchen. Bspw. ohne Replay ist es für uns ein riesiger Aufwand, Reports zu bearbeiten.
"Es wird keinerlei Wert auf tatsächliche Hilfe gelegt, damit sie die restliche Zeit mit dem Rang flexen können." Wow, so ein Satz... Natürlich wird bei uns Wert auf Hilfe gelegt. Und ich glaube, das weißt Du auch. Dieses Bild, was Du da von uns Mods hast, ist eins, wo wir uns wie kleine Kinder benehmen. Moderatoren sind nicht Moderatoren, weil sie einen Rang haben möchten, mit dem sie "flexen" können. Die moderative Arbeit macht uns Spaß, das erlaube ich mir jetzt Mal im Namen des Moderationsteams zu sagen.
Die meisten Mods haben ihre FL privat, weil wir nicht nur als Moderatoren auf dem Server sind. Wenn man alle Nase lang von Usern angeschrieben wird, selbst wenn man einfach nur in Ruhe seinen Abend ausklingen lassen will, kann das sehr nerven. Ich denke, das ist verständlich. Möchte ein User jemanden reporten, so sollte das über die offiziellen Wege passieren.

Es wird jedes Mal erzählt, wenn du Probleme hast, /bugreport. Sie werden einfach nicht bearbeitet. NIE!

Auch dies ist wieder eine totale Übertreibung. Natürlich bearbeiten die Contents ihre Bugreports. Manche gehen schneller, andere brauchen eine durchaus längere Zeit bis zur Behebung. Und manch andere Bugs können gar nicht behoben werden. Das passiert. Jeder, der sich mal mit Minecraft-Bugs auseinandergesetzt hat, weiß, dass diese durchaus schwierig und manche sogar nicht behebbar sind.

Des Weiteren denke ich mal wäre es sehr gut wieder den Banngrund für "Erhöhter Clickspeed" wieder ein zu führen.

Diese Idee ist tatsächlich gar nicht so schlecht. Wir werden dazu intern Rücksprachen halten und eventuell werden bald diesbezüglich Änderungen passieren.

Zu dem Thema FastBreak kann ich auch leider nicht allzu viel sagen. Was ich aber sagen kann, ist, dass dieses Feedback einige Moderatoren erreicht hat und wir daran arbeiten werden, mehr Moderatoren darauf aufmerksam zu machen, wie man FastBreak erkennt, sodass sich die generelle Situation in Cookies verbessern kann. Wir wollen, genauso wenig wie ihr, dass Hacker ganze Spielmodi zerstören. Und wir können auch verstehen, dass ihr sauer und frustriert seid, dass sich gefühlt für euch nichts geändert hat. Ich möchte euch hiermit aber versichern, dass wir uns mehr um FastBreak in Cookies kümmern werden.

Ich danke euch für euer zahlreiches Feedback. Wir werden intern auf jeden Fall eine Menge besprechen, ich bitte euch allerdings, nicht gegen Voltarix oder andere einzelnen Mods zu sein, nur, weil sie Themen im Forum bearbeiten. Wir alle im Moderationsteam müssen diese Dinge tun, deswegen hatet bitte nicht. Kritik ist natürlich etwas anderes.

Ich denke, ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte. Solltet ihr dennoch andere Kritik haben, schreibt diese gerne unter den Beitrag. Ich danke euch!

Liebe Grüße,
nevermiind
 

Koboldfass

Premium
15 Dez. 2017
91
103
760
Ihr wusstet nicht mal, dass das diese beiden sind. Traurig ist, dass die anderen in diesem Spiel darunter leiden mussten. Ihr verdirbt den Casuals den Spielspaß.

Dir kann man es auch überhaupt nicht recht machen...
Du drehst dir die immer alles wie es dir paast.
In den Video siehst du btw auch, dass ich nur 7-8 cps mache.
 
D

Deleted member 926512

Unregistriert
Unser Schema ist eigentlich überhaupt nicht "streng geheim". Der grundlegende Aufbau bspw. wird ganz offen nach Außen kommuniziert. Dass die Bewerber erst eine schriftliche Bewerbung einreichen müssen, danach das EMA-System absolvieren und anschließend ein Vorstellungssgespräch haben, kann eigentlich jeder wissen. Allerdings ist z.B. eher "geheim", was genau im Vorstellungsgespräch besprochen wird, aber die Gründe dafür kann sich ja wahrscheinlich jeder denken.
Natürlich weiß man über die Bewerbung, Ema System und auch über das Vorstellungsgespräch bescheid. Was muss denn aber passieren, dass Mods Mods werden, wenn sie nicht mal eindeutige Cheats erkennen, ein Spieler, Victoria1991, wurde sehr, sehr sehr oft reportet und nie gebannt. Mods bearbeiten nicht die selben Cases oder? Stimmt diese Informationen dürfen nie, niemals einen normalen Spieler erreichen weil es streng geheim ist.
Also an sich ist es ja tatsächlich nichts Schlimmes, nicht allzu viele Stunden auf Gomme gespielt zu haben. Klar, man muss sich als Moderator mit den Spielmodi auskennen und auf jeden Fall Cheats erkennen können, dafür muss man aber nicht Tausende Stunden gespielt haben. Eigentlich sollte das EMA die grundlegende Fähigkeit der Bewerber testen, ob diese Cheats und Regelverstöße erkennen können. Natürlich gibt es Moderatoren, die nicht 100% jegliche Cheats kennen, allerdings ist dafür im Moderationsteam das Austauschen da. Wenn sich ein Moderator bspw. nicht sicher ist, ob jemand cheatet, kann er immer einen anderen Mod anschreiben, der eventuell diesen Cheat besser erkennt. Aber FastBreak ist tatsächlich ein Thema für sich, darauf werde ich gleich nochmal eingehen.
Natürlich nicht. Man kann ja genug Erfahrungen sammeln mit wenig Spielstunden. Wieso werden dann aber nicht Leute mit sehr viel Erfahrung und viel Engagement Moderator? Es gibt so viele unverdiente Mods.
Diese Moderatoren, die Du da beschreibst, gibt es meiner Erfahrung nach eher nicht. Wenn wir in der Gommunity sind werden uns immer User anschreiben, ob wir nicht dort und dort helfen könnten, aber das ist für mich kein "Anhimmeln". Gut, auf Twitter mit E-Girls schreiben, das ist glaube ich offensichtlich ein subjektives Problem, welches Du da ansprichst. Mir persönlich ist soetwas noch nie aufgefallen, und selbst wenn solche Sachen passieren würden, hätte das nichts mit der moderativen Arbeit des Moderatoren zu tun.
Okay, das kannst du ja auch nicht wissen, wie gesagt, da bekommt man viel in der Gommunity, per Voicechat, Twitter Dms usw. mit.
"Es wird keinerlei Wert auf tatsächliche Hilfe gelegt, damit sie die restliche Zeit mit dem Rang flexen können." Wow, so ein Satz... Natürlich wird bei uns Wert auf Hilfe gelegt. Und ich glaube, das weißt Du auch.
Wie gesagt, einige Mods sind super keine Frage, 90% aber nicht.
Natürlich wird bei uns Wert auf Hilfe gelegt
Warum helfen die Mods dann nicht? Sie ignorieren dich, antworten dir erst gar nicht. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass sie oft angeschrieben werden aber selbst in der Gommunity. Als Beispiel:
@Mirconomic sagt er kennt Admins, Senior Mods schauen zu etc. Am Ende geht er trotzdem in die Gommunity und fragt nach Hilfe. Manchmal hilft ihm einer, keine Frage das freut ihn bestimmt aber meistens bekommt der Arme keine Antwort oder ein "benutze /report" gedrückt. Das geht einfach nicht. Dann sollte man sich nicht in die Gommunity stellen.
Auch dies ist wieder eine totale Übertreibung. Natürlich bearbeiten die Contents ihre Bugreports. Manche gehen schneller, andere brauchen eine durchaus längere Zeit bis zur Behebung. Und manch andere Bugs können gar nicht behoben werden. Das passiert. Jeder, der sich mal mit Minecraft-Bugs auseinandergesetzt hat, weiß, dass diese durchaus schwierig und manche sogar nicht behebbar sind.
Heute musste ich wieder einmal erfahren, dass 2-3 Bugreports von mir untergegangen sind. Dies zeigt, hätte ich nicht mit dem Content Kontakt würde dieser Bugreport niemals umgesetzt werden.

Dir kann man es auch überhaupt nicht recht machen...
Du drehst dir die immer alles wie es dir paast.
In den Video siehst du btw auch, dass ich nur 7-8 cps mache.
Du lädst auch nur Videos hoch wo du nicht obv cheatest, das machst du echt schlau.
 
  • Like
Reaktionen: TDT0106 und Lieblose

nevermiind

Senior-Moderator
18 Nov. 2017
136
10
397
790
nevermiind.dev
Hey!

"Es gibt viele unverdiente Mods." Woher willst Du wissen, wie Mods arbeiten? Außerhalb einiger Ausnahmen, gibt es keinerlei Weg für normale Spieler, herauszufinden, wie Moderatoren arbeiten. Woran machst Du fest, dass Mods unverdient ihren Rang haben? Wenn ein Mod bspw. mal fehlbannt? Das passiert jedem. Auch hast Du keine Ahnung, wie viel denn einzelne Mods machen. Vielleicht gibt es ja Moderatoren, die Hunderte von Reports am Tag bearbeiten, aber mitbekommen würdest Du, oder andere, dies nicht. Daher finde ich die Aussage, viele Mods wären unverdient an der Stelle, an der sie sind, schwachsinnig.

Zu der ganzen Gommunity Sache:

Die Gommunity ist nicht dafür da, Fragen zu beantworten. Dafür gibt es bspw. das Unterforum "Fragen zum Server", den Discord-Support oder auch Forenunterhaltungen. Das heißt in dem Zuge, dass wenn Du eine Frage hast, solltest Du diese über diese Wege ansprechen, nicht darauf hoffen, dass zufällig gerade Moderatoren in die Gommunity kommen.

Wenn aber ein Moderator in der Gommunity ist, sollte dieser auch Fragen beantworten. Das stimmt und da gebe ich Dir vollkommen Recht. Allerdings überliest man auch gerne mal Fragen dort oder ist kurz nicht am PC, beispielsweise habe ich gestern parallel in der Gommunity etwas anderes moderatives gemacht, während ich in der Gommunity afk stand, weil ich vergessen hatte, dass ich da ja noch online war. Es haben mich bestimmt User in der Zeit angeschrieben, aber solche Fehler können nun Mal passieren, der Regelfall ist das aber natürlich nicht.

Viel mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und viel Spaß auf GommeHD.net! c:

Liebe Grüße,
nevermiind
 
D

Deleted member 926512

Unregistriert
"Es gibt viele unverdiente Mods." Woher willst Du wissen, wie Mods arbeiten? Außerhalb einiger Ausnahmen, gibt es keinerlei Weg für normale Spieler, herauszufinden, wie Moderatoren arbeiten. Woran machst Du fest, dass Mods unverdient ihren Rang haben? Wenn ein Mod bspw. mal fehlbannt? Das passiert jedem. Auch hast Du keine Ahnung, wie viel denn einzelne Mods machen. Vielleicht gibt es ja Moderatoren, die Hunderte von Reports am Tag bearbeiten, aber mitbekommen würdest Du, oder andere, dies nicht. Daher finde ich die Aussage, viele Mods wären unverdient an der Stelle, an der sie sind, schwachsinnig.
Da /report eh nicht gebannt wird, muss man nunmal auf Moderatoren privat zurückgreifen. Diese aber sagen dann "ist nicht eindeutig" "tut mir leid das kann ich nicht bannen". Auf obv. Fastbreak Replays. Teaming, welches man einem Moderator zeigt, 2 Leute sind in der Party, lassen sich in Ruhe und teamen mich um, wird nicht gebannt. Daran lege ich fest, wer gut ist und wer nicht. Natürlich ist man auch nicht die ganze Zeit da, keine Frage, kein Problem aber dann einem Spieler jedes Mal /report zu antworten oder ihm "null Lust auf dich" Antworten zu geben ist einfach frech und man soll sich nur mal überlegen wie viel Autoklicker unterwegs ist, kennst du wahrscheinlich selbst. Es wird einfach nicht gebannt. Es regt einfach nur noch auf und Cookies geht durch Fastbreak und Hunts die nicht gebannt werden und Userzahlen gehen runter durch Autoklicker, unnötige Modis und viele unnötige Dinge die keiner braucht. Das war nun auch die letzte Nachricht von mir. Dir auch noch viel Spaß auf Gomme!

LG c:
 
  • Like
Reaktionen: Lieblose

abhaengig

Mitglied
6 Juli 2021
20
26
263
20
Niedersachsen
Diese Idee ist tatsächlich gar nicht so schlecht. Wir werden dazu intern Rücksprachen halten und eventuell werden bald diesbezüglich Änderungen passieren.
Das wäre schon mal ein großer Vorteil, zumal die ganzen NonBAC Spieler mehr CPS haben, weshalb man diese leichter bannen kann.
Ich weiß leider nicht, wie das mit BAC ist, ob die, wenn man im BAC Launcher Leute reportet, ob diese dann auch für nur Clicker gebannt werden und in wie weit ihr da involviert seid.

"null Lust auf dich" Antworten zu geben ist einfach frech
Tut mir Leid, aber wenn du, wie du oben beschrieben hast die Mods privat anschreibst (ob im Forum oder ingame) und diesen dann etliche reports einreichen willst, dann kann ich diese verstehen.

MfG

Es gibt so viele unverdiente Mods.
die haben sich das schon verdient Mod zu werden, sie haben es ja augenscheinlich weitergebracht als du :grins:
 
  • Like
Reaktionen: KxuubYY

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.984
14
4.407
1.565
Wieso wird nicht einfach IP-banned?
Wenn halt der Bruder gebannt wird, hat die Schwester halt Pech, dann ist es so. Mir wurde es so zugetragen, dass wenn ein Junge gebannt wird und damals IP-banned wurde, in jedem Ea geschrieben wurde, dass die Schwester gespielt hat etc. ja und? Es ist KEIN PROBLEM für mich, einfach die IP zu bannen, Pech. Es ist seine Schuld, sein Vergehen und fertig. Dann muss die Schwester das halt mal mit dem Bruder klären, dann passiert doch das was jeder will oder? Nicht zu lange am PC sitzen wie die Freaks aus der Cookies Top10 und Cheater sagen würden. Ich verstehe es einfach nicht. Mittlerweile nehme ich nur Sw Wins am Tag mit, mache mich über Gomme lustig wie 50% aller Spieler. Gomme ist ein starker Server, wirklich mit sehr viel Potenzial. Dann sollte das Team auch stimmen. Sollte der Beitrag gelöscht werden weil ich doch so schlimme Dinge geschrieben habe, bin ich erfreut über jeden der das bis hierhin gelesen hat und wenn es ein Mod nun löscht: lösch dich gleich mit.
Es werden IPs gebannt. Jedoch ist das in 99% der Fälle komplett nutzlos, weil die meisten IPs der Leute dynamisch sind und mit jedem Router-reconnect erhalten sie eine neue.

Das darf das Netzwerk nicht, da dieses in der Minecraft Eula verankert ist und dadurch verboten wird.
(Bei diesem Punkt bin ich mir leider nicht mehr sicher, wo es steht)
Dies ist ein leider immer noch zu weit verbreiteter Mythos. So eine Regel gibt es nicht und hat es nie gegeben.

Bac durchsucht Pc. MAC-Adresse.
Hilft aber nicht gegen Alts, solange BAC keine Pflicht für bestimmte Spielmodi ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop