Content-Bewerbungsphase: Game Design | Wir suchen dich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
ENGLISH TRANSLATION
This content is only available in German. We are currently only hiring German-speaking contents
and have decided not to translate this for our international users, sorry.​

Heyho Minecraftfreunde,

wir suchen wieder Verstärkung in unserem Team! Ab heute habt ihr die Möglichkeit, euch als Game-Designer für unser Content-Team zu bewerben und damit die Zukunft von GommeHD.net mitzugestalten!

Sz1FU8U.jpg

Bild von @Maariuus

Einsendeschluss: Sonntag, der 07.03.2021, 23:59 Uhr

Als Servernetzwerk möchten wir allen unseren Spielern immer wieder eine gewaltige Vielfalt an neuen Spielinhalten bieten. Doch wer überlegt sich eigentlich, was für Updates und neue Spielmodi es geben soll?
Das ist die Aufgabe der Game-Design-Contents unseres Entwicklungsteams!
Ihr seid kreativ, gut organisiert und habt Interesse, neue Spielelemente für GommeHD.net zu gestalten? Dann seid ihr hier genau richtig! Ab heute könnt ihr euch bis einschließlich Sonntag, den 7. März 2021 als Game-Designer für unser Content-Team bewerben.

>> Was sind die Aufgaben eines Game-Design-Contents?
Jedes Update und jeder neue Modus starten mit einer ganz grundlegenden Idee. Bis sich aus dieser ein fertiges Produkt für die Spieler entwickelt, vergeht eine Menge Zeit und viele verschiedene Personen sind in einen solchen Prozess involviert.
Als Game-Design-Content ist es deine Hauptaufgabe, neue, kreative Ideen zu finden und Vorschläge der Community entgegenzunehmen, diese auszuarbeiten und schließlich ein komplettes Update oder einen neuen Modus aus diesen zu konzipieren.
Außerdem begleitest du als Projektleiter deine Idee von der Konzeption bis zur Veröffentlichung und übernimmst organisatorische Verwantwortung. Du arbeitest zusammen mit anderen Game-Designern an neuen Konzepten und stehst als Ansprechpartner für unsere Entwickler zur Verfügung.

>> Deine Eigenschaften
Für eine erfolgreiche Bewerbung als Game-Design-Content musst du folgende Eigenschaften aufweisen:
  • Du bist extrem kreativ, hast immer neue Ideen und bist vielfältig interessiert
  • Du bist immer offen für Neues, probierst gerne Unbekanntes aus und arbeitest dich ohne Schwierigkeiten in neue Thematiken ein
  • Das Arbeiten im Team und das Entgegennehmen konstruktiver Kritik sind für dich kein Problem
  • Du kannst Problematiken differenziert betrachten
  • Du bist in der Lage, eigenständig und zielführend an Projekten zu arbeiten
  • Du bist organisatorisch begabt und vermeidest Unordnung
  • Du bist bereit, Verantwortung zu übernehmen und für deine Entscheidungen einzustehen
  • Das Einarbeiten in neue Prozesse und Arbeitsstrukturen ist für dich kein Hindernis
  • Du weist sehr gute Kenntnisse über Minecraft und GommeHD.net auf
Wenn diese Eigenschaften perfekt auf dich zutreffen, steht deiner Bewerbung nichts mehr im Weg!

>> Was wir dir bieten
Während deiner Teammitgliedschaft im Game-Design-Bereich bieten wir dir einige Vorteile:
  • Einen Mentor, der dich an die Hand nimmt und in alle unsere Systeme und Prozesse einarbeitet
  • Einen professionellen Contentserver zum Gestalten und Ausarbeiten deiner Konzepte
  • Die Möglichkeit, mit einem Expert-Team zusammenzuarbeiten, welches dich bei Fragen rund um unsere Spielmodi berät
  • Ein professionelles, zukunftsorientiertes Team und Arbeitsumfeld
  • Die Möglichkeit, deine eigenen Ideen und Visionen zu verwirklichen
>> Deine Bewerbung
Deine Bewerbung unterteilt sich in zwei Aspekte. Zuerst einmal geht es uns darum, dich als Person kennenzulernen. Erzähle uns, wer du bist, was du gerne machst und was dich interessiert.
Überzeuge uns von dir und zeig uns, dass genau du die richtige Wahl bist!
Um dir hierbei einen Leitfaden zu geben, haben wir einige Fragen an dich, welche du bitte in chronologischer Reihenfolge beantwortest.
  • Stelle dich vor und erkläre uns, wer du bist. Was sind deine Hobbys? Welche Themen interessieren dich? Gehe hierbei gerne noch auf weitere, selbst gewählte Aspekte ein
  • Warum möchtest du Game-Designer bei GommeHD.net werden und welche Erwartungen hast du an die Arbeit als Game-Design-Content?
  • Warum treffen die oben genannten Eigenschaften so gut auf dich zu?
  • Wie lange spielst du schon Minecraft bzw. auf GommeHD.net?
  • Welche Spielmodi spielst du auf GommeHD.net?
  • Auf welchen Servern außerhalb von GommeHD.net spielst du?
  • Welche Spiele spielst du außerhalb von Minecraft?
  • Möchtest du uns noch etwas Weiteres mitteilen?
Im zweiten Teil deiner Bewerbung stellen wir dir zwei Aufgaben, welche es für dich zu bearbeiten gilt. Hierbei sollst du uns von deinen kreativen Fähigkeiten überzeugen.
Insgesamt sollst du dir hierbei 2 Ideen für mögliche neue Spielmodi oder auch Updates unserer bestehenden Spielmodi/Systeme überlegen. Deine beiden Ideen präsentierst du uns dabei auf unterschiedlichen Wegen. Eine deiner Ideen nutzt du für die erste Aufgabe und die andere Idee für die zweite Aufgabe.
Lasse deiner Kreativität bei deinen Ideen komplett freien Lauf! Beachte aber bitte, dass deine Ideen nicht immer nur in der gleichen Spiele-Kategorie liegen sollten. Zeige uns, dass du divers denken kannst und breitgefächerte Ideen hast. Denk auch einmal in komplett andere Richtungen und trenne dich von bewährten Praktiken, probiere also gerne auch mal etwas Neues aus!
Kommen wir nun zu deinen Aufgaben. In der ersten Aufgabe sollst du uns eine deiner Ideen grob erklären, sodass wir diese nachvollziehen können. Gehe hierbei bitte nicht zu sehr ins Detail, es geht dabei nur um einen allgemeinen Überblick über deine Idee. Hebe lieber die Besonderheiten hervor, die deine Idee von anderen abhebt. Gehe außerdem kurz darauf ein, warum du diese Idee für ansprechend hältst.
Des Weiteren kannst du optional noch zusätzliche Ideen in kurzer Form ergänzen. Dies ist jedoch in keinem Fall ein Muss, bringt dir aber natürlich Zusatzpunkte bei deiner Bewerbung.
In der zweiten Aufgabe sollst du uns deine zweite Idee präsentieren. Arbeite diese bitte deutlich detaillierter als die vorherige aus. Beachte aber bitte, dass wir weder irgendwelche Chatnachrichten, noch den Aufbau eines GUIs wissen wollen. Es geht einzig und allein um deine Idee.
Erkläre uns ganz genau, was das Update beinhaltet oder wie der neue Spielmodus funktioniert. Wir wollen deine Idee gut verstehen können und genau nachvollziehen.
Außerdem haben wir auch hier wieder einige Fragen an dich, die du in deinem Text beantworten sollst:
  • Warum möchtest du dieses Update/diesen Spielmodus bringen?
  • Warum hältst du deine Idee für ansprechend?
  • Was möchtest du damit erreichen? Was ist das Ziel hinter der Idee?
  • Welche Spieler möchtest du mit der Idee ansprechen?
  • Sind dir bei der Ausarbeitung deiner Idee gameplaytechnische Probleme aufgefallen? Wenn ja, welche waren das und was hast du für Lösungen gefunden?
  • In welcher Minecraft-Version soll deine Idee stattfinden und wieso? (nur bei neuen Spielmodi relevant)
Möchtest du uns mit deiner Bewerbung überzeugen, überlege dir, wie du dich von anderen Bewerbern abheben und dich uns bestmöglich präsentieren kannst. Verzichte auf Standardfloskeln und schlaf auch mal eine Nacht über deinen Text und schicke ihn nicht direkt ab. Es geht hierbei nicht um Schnelligkeit, wir lesen jede Bewerbung. Achte außerdem darauf, keine Stichpunkte zu verwenden.
Deine gesamte Bewerbung schickst du bitte in Form einer PDF-Datei an [email protected].
Zum Einreichen deiner Bewerbung hast du bis Sonntag, den 07.03.2021, 23:59 Uhr Zeit.

>> Ablauf deiner Bewerbung
Sobald deine schriftliche Bewerbung bei uns eingegangen ist, werden wir uns diese gründlich durchlesen und damit auseinandersetzen. Hast du uns überzeugt, werden wir dich per E-Mail darüber informieren und dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Schaue also unbedingt regelmäßig in deinen Posteingang!
Beachte bitte, dass die Bearbeitung deiner Bewerbung aufgrund der großen Masse an Bewerbern einige Zeit in Anspruch nehmen kann, da wir uns jede Bewerbung sehr genau anschauen.
Wir werden uns jedoch bei jedem Bewerber zurückmelden, du erhältst also in jedem Fall eine Antwort auf deine Bewerbung, auch wenn dies ggf. eine Weile dauern kann.

Insgesamt sieht dein Weg zum vollwertigen Content folgendermaßen aus:
TT14QCwJOadmPPKBiQz1WJBQcFznq7svffZlnsHAewHzx4-uP19_fKgbHcdm54JSTY3FPlBv0vduofdXQrJxgNZimLlPmqgUsSDV894gaDdXJvW9G-ZkflAtK4Uz04VAYhWIHVvE


Solltest du noch Fragen zum Bewerbungsprozess haben, kannst du dich gerne hier per Unterhaltung an mich wenden.

Zum Abschluss wünschen wir jedem Bewerber ganz viel Erfolg und hoffen, bald schon den einen oder anderen von euch bei uns im Team willkommen heißen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop