Conquest v3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, frischfleisch wäre auch gut.. allein schon um den skill vom Großteil der Spieler zu beachten.

Man müsste eigentlich gar kein "Testverfahren" einfügen. Man könnte die Maps einfach so auf den Server stellen. Symmetrische Maps können auch dem momentanen Conquest nicht schaden.

Ich wünschte Conquest würde einfach so bleiben wie es ist. Gut neue ausgeglichene maps schaden nicht aber sonst find ichs blöd : /.

Also ich hätte da noch 'ne Idee, was den Sniper betrifft. Es wäre ganz cool wenn der vielleicht Jump Boost bekommen würde, da er dann auch Bogenschüssen gezielt ausweichen könnte. Und irgendwie mag ich es im springen zu schießen, liegt vielleicht an Eg.

LG Seby

P.S Viel Erfolg bei deinem Abi. :3
Ich finde die Idee gut, nur wäre der Grund für mich, dass man so als Sniper an "bessere" Orte zum schießen kommen kann zB auf Hausdächer oder so ^^

• Like
Reaktionen: tims2000
Und dann vercampen sich wieder fünf Sniper auf einem unerreichbaren Hausdach, treffen 10% ihrer Pfeile und wollen dann auch noch einen Supporter. Und darunter leidet dann deren Team, weil ein Drittel effektiv nichts tut. Ich bin gegen einen Jumpboost beim Sniper.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee gut, nur wäre der Grund für mich, dass man so als Sniper an "bessere" Orte zum schießen kommen kann zB auf Hausdächer oder so

a genau, find ich auch. wenn dann noch speed und Flamme bleiben, gibts nurnoch bowspammkiddies und man kann CQ in SniperBowspamm (besser bekannt als Ragemode) umbenennen. Also mach mal bitte bessere "Vorschläge".

Das wäre halt noch ein weiterer guter Grund.

DAS NENNST DU EINEN GUTEN GRUND?!?!?!?!?!?!?!?!?!?! eher ein grund, warum nicht.

Und dann vercampen sich wieder fünf Sniper auf einem unerreichbaren Hausdach, treffen 10% ihrer Pfeile und wollendann auch noch einen Supporter. Und darunter leidet dann deren Team, weil ein Drittel effektiv nichts tut. Ich bin gegen einen Jumpboost beim Sniper.

du hast Recht... nur sind 10% schon echter Skill (aus kidsicht) in CQ... und ich würde die Zahl auf 8 bis 9 Sniper hochsetzen, aber ja. Und das von dir angesprochene Drittel würde immerhin etwas machen, nämlich bowspammen. Wenn man als Sniper etwas skill hat (oder einen Ping von unter 30 + Bowspamm) erreicht man schon jetzt ne 10er KD (siehe KRONUSPAIN).

Also:

SAG MA HACKTZ?

• Like
Reaktionen: Unbrauchbar
Der Sniper hat Bogen & Pfeile dabei, ist also gleich dem aktuellen Sniper. Allerdings kann er nicht mehr so schnell hintereinander schießen, der Bogen ist dafür wesentlich stärker und hat einen Zoom, wohingegen er nur eine sehr schwache Nahkampfwaffe hat. Des Weiteren kann er sich für kurze Zeit unsichtbar machen, was ihn aber in seiner Bewegung weiter einschränkt. Der Sniper ist grundsätzlich etwas langsamer und soll eher verdeckt/ aus weiter Entfernung agieren.
@victore99 les dir mal Deltas Beitrag durch...

• Like
Reaktionen: tims2000
hab ich: noch stärkerer bogen (angeblich mit antibowspam, aber besser als Flamme I und power I? macht medics, scouts und snipern 7,5hz schaden pro Schuss), unsichtbarkeitseffekt, zwar nicht mehr ganz so schnell, aber jumpboost... wie gesagt, jump ist beim Sniper zu OP.

DAS NENNST DU EINEN GUTEN GRUND?!?!?!?!?!?!?!?!?!?! eher ein grund, warum nicht.
Schon mal was von eigener Meinung gehört, ich glaube nicht. Desweitern kann man ja eine KIT Begrenzung wie bei dem jetzigen Engeneer machen (wenn das noch so ist, hab lange kein Cq mehr gespielt) , sodass dann beispielsweise nur noch 3 Teamm8s Sniper wählen können.

LG Seby

Also zu dem Jump-Boost des Snipers: Ich bin gegen den Jump Effekt - Ich würde einen Double-Jump wie in den Premium-Lobbys vorschlagen. Diesen sollte man auch nur alle X Sekunden nutzen können. So könnte man auch höhere Dächer erreichen.

Generell finde ich die Idde gut!

Jump-Boost und Doppelsprünge beim Sniper? Schlimmere Ideen gibt es doch fast gar nicht!
Sie sollen aus dem Hintergrund versteckt agieren und nicht von unerreichbaren Stellen Bowspamen und sich so unfassbar skillgeladen fühlen, wie gefühlte 90% aller momentanen Sniper. Es ist ein Plage!
Jetzt schon ist es so, dass man jeden Sniper ohne weiteres im Nahkampf töten kann, sofern sie zum Schwert greifen, da meistens nur totale Pfeifen die Klasse spielen... und in den letzten Monaten hat der Bowspam so abartigst zugenommen, dass es kaum noch Spaß macht (KRONUSPAIN, D3r_Arnold (traurigerweiße Top50) und _Kai10_ (traurigerweiße Top25) sind so Kandidaten, die immer so spielen, wenn ich sie sehe).
Allerdings haben sie momentan nicht den Vorteil, dass sie irgendwohin können, wo keine andere Klasse hinkann.
Wie würde denn der Spielverlauf auf Caspian Border aussehen, wenn Sniper auf die Garage am Berg könnten, aber sonst keine Klasse? Richtig... alle Sniper würden da oben sitzen und mit ihrem Feuerbowspam (Aus ihrer Sicht Bowskills) ihre Pfeile auf den nächstbesten Gegner vergeuden und ungefähr nur jeden zehnten Schuss treffen.
Es ist von allen Vorschlägen hier mit der schlechteste Vorschlag, den man finden kann!

Auch die Idee von delta, dass der Sniper einen noch stärkeren Bogen bekommt (Medics und Scouts sind mit einem Schuss fast tot aber vielleicht weiß er dies ja nicht, da er kaum Spielerfahrung hat) ist schon schlimm... aber eine schächere Nahkampfwaffe? Die momentan sollte mindestens wieder eingeführt werden, da man mit ihr gerade noch so etwas reißen kann. Die aktuelle Ausrede der ganzen Bowspamern ist ja, dassdie Nahkampfwaffe zu schlecht sei.

Delta hat vor so ca. 1,5 Jahren mal gespielt (mindestens ne runde) aber damals gabs noch nicht so viele kiddies... dashalb das mit dem Sniper.

Ok @scotty ich weis dass du des Sniper nicht magst, aber wenn es nur noch 4 Klassen gibt und jede 'Einzigartig ' sein soll, dann würde es eben zum Sniper passen, dass er einen Starken Bogen hat (Normal tötet ne Sniper mit einem Schuss :D) außerdem soll das spammen ja verhindert werden:
Der Sniper hat Bogen & Pfeile dabei, ist also gleich dem aktuellen Sniper. Allerdings kann er nicht mehr so schnell hintereinander schießen, der Bogen ist dafür wesentlich stärker und hat einen Zoom, wohingegen er nur eine sehr schwache Nahkampfwaffe hat. Des Weiteren kann er sich für kurze Zeit unsichtbar machen, was ihn aber in seiner Bewegung weiter einschränkt. Der Sniper ist grundsätzlich etwas langsamer und soll eher verdeckt/ aus weiter Entfernung agieren.

Zum Jump-Booster: Ich hasse eben den Jump-Effekt und habe deshalb die Idee mit dem Double-Jump gehabt ;)

Und ich bin der Meinung dass delta weis was er macht. :cool:
@victore99 Ich denke schon dass delta ab und zu ne Runde CQ spielt o_O

1. auch ich kann sniper nicht ab
2. ohne frage, delta ist n sehr guter dev
3. sniper machen mir so 7,5hz schaden, wenn mal einer ausnahmsweise nicht bowspammt. und ne echte sniper killt einen nicht instant, wenn der Arm oder ein Bein getrofffen wird. und zum Ausgleich: ne echte Sniper hat ne reloadzeit von hier bis Paris, und nur 5 Schuss im Magazin.
4. double jump ist zu OP, wenn die anderen Sniperattribute kommen... und es ist einfach nur Müll für leute, die den DJ nicht wollen.

Um das mal klar zu stellen... ich habe nichts gegen die Klasse Sniper... ich hab was gegen die Spieler... (bis auf Der Schali, gumgumturtle, leonardberner, SensenFee, the_lel_of_LEL kenne ich momentan keine, welchen den Sniper anständig spielen).

Ich wäre dafür, dass der Sniper die Ausrüstung des alten Snipers bekommt, aber dafür einen Bogen ohne Verzauberung oder wenn unbedingt ne Verzauberung drauf muss extrem viel weniger Pfeile, so, dass man zielen muss und mit etwas Hirn!
Momentan ist es ja einfach nur lächerlich wie die Sniper spielen!

Hirn kann nicht schaden... und es gibt fast nur bowspammer, bis auf ein paar ausnahmen (gefühlte 2%), weshmalb ich die Klasse und die Spieler nicht abkann. Ich würde noch vvtl physik12345 (oder so) auf die Liste setzen, Aber sonst gibts echt nicht viele.

Normal tötet ne Sniper mit einem Schuss
Das hier ist allerdings Minecraft, hier wird noch mit Schwertern gekämpft, eine Distanzwaffe, welche mit einem Schuss tötet oder sehr hohen Schaden macht, passt da nicht so dazu und wäre auch viel zu stark.

Momentan kann man allerdings sowieso noch nicht wirklich über die Stärke des Sniper diskutieren. Wir wissen noch nicht, wie schnell genau der Sniper schießen kann. Vor allem wissen wir noch nicht, wie viel die Klassen aushalten, aber insgesamt wird es wohl mehr sein. Den Scout, der momentan nach zwei Schüssen tot ist wird es schließlich nicht mehr geben. Wenn eine Klasse wirklich wenig aushalten wird, ist es wahrscheinlich der Sniper selbst.
Ich bin mir sicher, dass die Klassen diesmal sehr gut ausgewogen sein werden und da der Bowaspam und die Flamme wegfällt, sehe ich momentan noch keinen Grund, sich über den Sniper zu beschweren. Und ich bin mir sicher, dass der Sniper, sollte er sich in der Praxis wirklich als OP herausstellen, wieder abgeschwächt wird.

stimmt auch wieder... rebalancinganträge sind leicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop